Profilbild von reading_is_passion_

reading_is_passion_

Lesejury Star
offline

reading_is_passion_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_is_passion_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2020

Mein Liebster Teil aus der Reihe!

Marriage on Madison Avenue
0

„Marriage on Madison Avenue“ ist der dritte und letzte Teil der „Central-Park-Trilogie“ von Lauren Layne. Ich mochte die ersten beiden Bände schon richtig gerne und hatte mich von Anfang an am meisten ...

„Marriage on Madison Avenue“ ist der dritte und letzte Teil der „Central-Park-Trilogie“ von Lauren Layne. Ich mochte die ersten beiden Bände schon richtig gerne und hatte mich von Anfang an am meisten auf den dritten Band gefreut. Und tatsächlich hat mir dieser auch am besten gefallen. Aber damit ihr wisst, worum es in dem Buch geht, kommt hier erstmal der Klappentext: „Audrey Tate weiß, was die New Yorker Gesellschaft in ihr sieht: die verwöhnte Tochter einer der reichsten Familien des Landes. Zum Glück gibt es Menschen, die Audrey wirklich kennen. Darunter Clarke West. Seit der Grundschule ist der charmante Frauenheld ihr bester Freund. Und so zögert sie nicht, Clarkes Verlobte zu spielen, um ihren besten Freund vor den aufdringlichen Bemühungen seiner Mutter zu bewahren, die ihn erneut mit der attraktiven Elizabeth verkuppeln möchte. Doch je intensiver die vorgetäuschten Küsse werden und je näher die falsche Hochzeit rückt, desto richtiger fühlt sich das Zusammensein mit Clarke an ...“
Das Cover finde ich richtig süß. Die Farbgebung passt super zusammen und auch die Schrift gefällt mir richtig gut. Zudem passt es super zu den beiden Vorgängern, was ich ja, wie ihr wisst, immer wichtig finde. Lauren’s Schreibstil ist nach wie vor lebhaft und greifbar. Ich flog förmlich durch die Kapitel und ehe ich mich versah, habe ich das Buch auch schon beendet. Ein bisschen traurig bin ich ja schon, nichts mehr von dieser tollen Frauen Clique zu lesen. Ich kam ohne Umschweife in die Geschichte hinein und habe direkt mit den Protagonisten mitfühlen können. Das gesamte Buch ist übrigens in dritter Person geschrieben worden. Das Buch ist authentisch, humorvoll und leidenschaftlich. Es hat so viel Spaß gemacht, die Geschichte von Audrey und Clarke zu lesen. Die Dynamik und die Dialoge waren für mich perfekt. Es war unterhaltsam, spannend und absolut mitreißend. Es ist eine Geschichte über Vertrauen und Wertschätzung. Eine Geschichte über Freundschaft und die Liebe. Eine Geschichte, die ich so noch nie gelesen habe und jedem von euch weiterempfehlen kann. Wenn du also nach einer locker, leichten Lektüre suchst, die dazu auch noch Tiefgang und Spannung verbirgt, dann bist du bei dem Buch genau richtig. Ich bin wirklich begeistert und vergebe 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 23.07.2020

So eine fantastische Geschichte!

It was always you
0

„It was always you“ ist der erste Band einer Dilogie von Nikola Hotel. Für mich ist es das erste Buch der Autorin gewesen und sie konnte mich direkt von sich überzeugen. Ich fand das Buch wirklich klasse. ...

„It was always you“ ist der erste Band einer Dilogie von Nikola Hotel. Für mich ist es das erste Buch der Autorin gewesen und sie konnte mich direkt von sich überzeugen. Ich fand das Buch wirklich klasse. Was mich so überzeugen konnte, verrate ich euch nach dem folgenden Klappentext: „Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen …“
Ich mag das Cover richtig gerne. Ich mag die Farbauswahl und die Schrift. Es macht sich richtig gut in meinem Regal und ist ein richtiger Hingucker. Was ich besonders toll an dem Buch finde, ist die Aufmachung. Das Buch wird von einigen Handlettering Seiten geziert, was wirklich wunderschön geworden ist. Diese haben übrigens auch immer zum Inhalt der Geschichte gepasst.
Nikolas Schreibstil ist unglaublich klasse. Das Buch ließ sich super schnell und flüssig lesen und ich kam ohne jegliche Umschweife in die Geschichte hinein. Ich flog förmlich nur so durch die Seiten und als ich das Buch beendet habe, wollte ich direkt den nächsten Teil haben. Die Protagonisten waren mit allesamt sympathisch. Sie versprühen eine tolle Atmosphäre und harmonieren perfekt miteinander. Es ist spannend, aufregend und überaus fesselnd. Ich konnte und wollte einfach nicht aufhören zu lesen. Dieses Buch hat definitiv das Potenzial ein Jahreshighlight zu werden!
Die Dynamik die sich hinter diesen Seiten verbirgt hat mich vollkommen mitgerissen. Bis zum Schluss wurde der Spannungsbogen aufrecht erhalten. Allerdings muss ich sagen, das es zwischenzeitlich ein wenig zu viel Drama gab. Ansonsten ist es humorvoll, tiefgründig und wirklich authentisch. Diese Geschichte wird noch sehr sehr lange in meinem Gedächtnis bleiben. Auch ein Hauch Erotik ist in dem Buch zu finden. Es konnte mich ausnahmslos gut unterhalten und hatte auch mehrere Momente, die mich völlig aus der Bahn geworfen habe. Eine super tolle Geschichte, die ne Menge Sympathie, Emotionen und Spannung verbirgt. Von mir gibts 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 23.07.2020

Tolle Message!

V is for Virgin
0

„V is for Virgin“ ist der erste Band einer Dilogie von Kelly Oram. Es handelt sich hierbei um eine wirklich schöne Young Adult Geschichte. Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch heran gegangen und ...

„V is for Virgin“ ist der erste Band einer Dilogie von Kelly Oram. Es handelt sich hierbei um eine wirklich schöne Young Adult Geschichte. Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch heran gegangen und wurde echt positiv überrascht. Worum es in dem Buch geht, erfahrt ihr im folgenden Klappentext:
„Val Jensen wird von ihrem Freund verlassen - weil sie mit dem Sex bis zur Ehe warten will. Als ihre Geschichte über YouTube viral geht, wird sie unter dem Namen Virgin Val landesweit bekannt. Das Chaos scheint perfekt, als schließlich Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht: Der Sänger der Boyband Tralse hat es sich nämlich zum persönlichen Ziel gemacht, sie zu verführen. Womit Kyle allerdings nicht gerechnet hätte: Val bereitet ihm ganz schönes Herzklopfen ...“
Das Cover mag ich echt gerne. Ich finde das Farbspiel toll und das große „V“ erregt sofort Aufmerksamkeit. Auch der Titel fügt sich perfekt zum Inhalt ein. Kelly Oram‘s Schreibstil gefällt mir wirklich gut. Ich kam ohne Umschweife in die Geschichte und flog förmlich nur so durch die Seiten. Es ließ sich unglaublich flüssig und schnell lesen und ehe ich mich versah war ich auch schon durch. Ganz großes Lob dafür! Das gesamte Buch wurde aus der Sicht von Valerie erzählt, was mich perfekt in ihre Gedanken- und Gefühlswelt hat blicken lassen. Ich mochte sie als Protagonistin echt gerne und auch ihre Entwicklung fand ich richtig klasse. Die Idee hinter der Geschichte fand ich wirklich super. Ein tolles Young Adult Buch, vor allem für Leser im Teenager- und Jugendalter. Was mir besonders gut gefallen hat, ist das Val nicht darauf plädiert hat, das ihre Ansicht die einzige richtige ist, sondern die Entscheidungen aller ihrer Mitmenschen akzeptiert hat. Da das Buch etwas dünner ist, ging die Geschichte recht schnell voran. An dieser Stelle hätte ich mir ein paar Seiten mehr und somit eine ausführlichere Geschichte gewünscht. Aber ansonsten fand ich es super. Es war humorvoll, tiefgründig und sehr authentisch. Ich habe den Protagonisten wirklich alles abgekauft und finde, das die Geschichte sehr realistisch und aufregend gemacht wurde. Allerdings muss ich sagen, das Kyle mir etwas zu blass war in der Geschichte. Klar hat er auch einen Teil zum Verlauf beigetragen, aber wirklich präsent war er meiner Meinung nach nicht. Im Fokus stand vor allem Vals Kampagne „V is for Virgin“, in der es darum geht, junge Menschen dazu zu animieren zu ihren Entscheidungen zu stehen. Sie wollte zeigen, das es nicht schlimm ist noch Jungfrau zu sein, oder sich für einen gewissen Zeitraum dem Sex zu enthalten. Es war ihr wichtig ihren Mitmenschen zu zeigen, das es wichtigere Dinge gibt als Sex und alles was dazu gehört. Und genau das finde ich toll. In der heutigen Gesellschaft wird man - gerade im jungen Alter - dazu verleitet sich der Masse anzuschließen. Aber das ist nicht immer gut, denn gerade wenn jemand für diesen Schritt noch nicht bereit ist, ihn aber aus unterschiedlichen Gründen trotzdem geht, kann es einen selbst sehr belasten. Dieses Buch trägt eine wichtige Message, die dazu noch super verpackt wurde. Von mir gibts jedenfalls eine Leseempfehlung und somit auch 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 23.06.2020

Eine wirklich schöne Geschichte!

Kein Tag ohne dich
0

“Kein Tag ohne dich” ist der zweite Band der Green-Mountain Reihe von Marie Force. Wie viele von euch wissen mochte ich den ersten Teil schon richtig gerne und war deshalb sehr gespannt auf den nächsten ...

“Kein Tag ohne dich” ist der zweite Band der Green-Mountain Reihe von Marie Force. Wie viele von euch wissen mochte ich den ersten Teil schon richtig gerne und war deshalb sehr gespannt auf den nächsten Band. Und dieser hat mir sogar noch besser gefallen. Was ich an dem Buch so toll fand verrate ich euch nach dem Klappentext: “Nolan Roberts kann sein Glück kaum fassen - Hannah Abbott hat ihn geküsst! Schon lange ist Nolan heimlich in sie verliebt, doch noch nie war er dem großen Glück so nahe. Aber der Tod ihres Ehemanns hat ein tiefes Loch in Hannahs Herz gerissen, und sie weis nicht, ob sie noch an die Liebe glauben kann. Dennoch fühlt sie sich von Nolan wie magisch angezogen. Als er ihr bei einer Autopanne hilfreich zur Seite steht, lädt sie Nolan zum Dank überraschend zum Essen ein. An diesem Abend ändert sich alles: Als er sie berührt, beginnt ihr Haut zu prickeln, sie verspürt ein tiefes Verlangen, und seine starken Arme lassen uns Hannah lange verlorengeglaubte Gefühle erwachen...” Zu allererst möchte ich mich, wie so oft, zu dem Cover äußern. Ich bin nach wie vor Leon Fan von Pernionen auf den Covern, was hier auch nicht anders ist. Aber irgendwie passt es zum Inhalt und auch zu den anderen Covern dieser Reihe. Sowas finde ich tatsächlich sehr wichtig in einer Reihe.
Der Schreibstil der Autorin war wieder super leicht und flüssig zu lesen. Ich kam problemlos in die Geschichte rein und flog förmlich nur so durch die Seiten. Das gesamte Buch wurde in dritter Person geschrieben, nicht meine liebste Erzählweise, aber daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Jedes Kapitel beginnt mit einem kleinen Ausschnitt aus Hannahs Tagebuch, was ich richtig schön fand.So hat man einiges, über die Zeit vor dem Tod ihres Ehemannes, erfahren können. Die Charaktere in dem Buch waren mir allesamt sympathisch und sehr greifbar. Überaus authentisch und realistisch werden die Protagonisten dargestellt. Es ist ein Buch womit ich mich rundum wohlgefühlt habe. Das Geschichte strahlt förmlich durch eine tolle Atmosphäre, das einzigartige Setting und durch die liebevollen Charaktere. Es ist ein Ort in dem ich gerne wohnen würde. Ich muss zugeben, das es mir sogar etwas besser als der erste Teil gefallen hat. Ich freue mich nun tierisch auf den dritten Band, weil ich den Bruder, um den es da geht, sehr interessant finde. Somit gibts von mir an dieser Stelle 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 18.06.2020

Ich fand das Buch richtig klasse!

New Dreams
0

„New Dreams“ ist der dritte Teil der „Green Valley Love“-Reihe. Und wie auch die Teile zuvor, habe ich ihn geliebt. Diese Bücher von Lilly Lucas sind einfach einzigartig und fesselnd. Aber bevor ich euch ...

„New Dreams“ ist der dritte Teil der „Green Valley Love“-Reihe. Und wie auch die Teile zuvor, habe ich ihn geliebt. Diese Bücher von Lilly Lucas sind einfach einzigartig und fesselnd. Aber bevor ich euch meine ausführliche Meinung näher bringe, kommt hier erstmal der Klappentext: „Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter flüchtet Elara zu ihrer Großmutter nach Green Valley - und wird mitten in der Nacht in den Rocky Mountains von einem Schneesturm überrascht. Zum Glück ist Noah zur Stelle, der sie das letzte Stück mitnimmt.
In der idyllischen Kleinstadt will Elara sich über ihre Zukunft klar werden. Bei einem Aushilfsjob begegnet sie Noah wieder, der eigentlich davon träumt, als Astronaut zu den Sternen zu reisen. Zwischen den beiden beginnt etwas, das mehr als nur Freundschaft sein könnte - bis Elara erfährt, das Noahs Ex-Freundin nach einem schweren Unfall im Koma liegt. Hat ihre Liebe gegen seine Schuldgefühle eine Chance?“ Das Cover finde ich wiedermal wunderschön. Die Farbauswahl finde ich klasse und besonders gut gefällt mir, das es perfekt zu den ersten beiden Bänden passt.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Lebendig, greifbar und fesselnd. Sie schreibt unglaublich authentisch und detailliert, sodass ich mich gleich rundum wohl gefühlt habe.
Das gesamte Buch wurde aus der Sicht von Elara geschrieben. So konnte ich perfekt in ihre Gefühls- und Gedankenwelt eintauchen. Elara ist eine sehr sympathische Protagonistin. Sie weis was sie will und wirkt auf mich sehr selbstbewusst. Ein bisschen daneben ist sie auch, aber das macht sie umso liebenswerter. Noah hingegen ist eher der ruhige unnahbare Typ. Er ist überaus freundlich und hilfsbereit, obendrein auch sehr loyal und ehrlich. Die beiden geben für mich ein wirklich harmonisches Paar ab. Aber auch die Nebencharaktere wurden wieder wundervoll ausgearbeitet und haben der Geschichte noch die perfekte Abrundung gegeben. In meinen Augen war das alles sehr stimmig.
Ich liebe diesen Ort. Er versprüht eine wundervolle Wohlfühl-Atmosphäre und ist einfach bezaubernd. Ich würde dieses hübsche kleine Dorf am liebsten mal besuchen, wenn er nicht fiktiv wäre. Mit den tollen Charakteren in diesem hübschen Örtchen einen Tag verbringen.
Das Buch ist überaus humorvoll und fesselnd. Aber auch sehr tiefgründig und emotional. Nur das Ende ging mir dann doch etwas zu schnell. Das hätte meiner Meinung nach etwas besser ausgebaut werden können.
Es ist ein sehr schönes Buch um sich zu entspannen und in eine süße Lovestory abzutauchen. Definitiv gibts hier eine Leseempfehlung von mir. Und somit vergebe ich 4,5/5 Sterne ⭐️.