Profilbild von Ben01

Ben01

Ben01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ben01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Humorvolle Sommerlektüre ohne das gewisse etwas

Dein Lächeln um halb acht

Seitenzahl: 336
Autorin: Laura Jane Williams
Preis: 10,99€
Verlag: Knaur
Klappentext:
Was wäre, wenn du die Liebe deines Lebens jeden Morgen knapp verpasst?
Normalerweise nimmt die Londonerin ...

Seitenzahl: 336
Autorin: Laura Jane Williams
Preis: 10,99€
Verlag: Knaur
Klappentext:
Was wäre, wenn du die Liebe deines Lebens jeden Morgen knapp verpasst?
Normalerweise nimmt die Londonerin Nadia die 7:30-U-Bahn – es sei denn, sie verschläft oder übernachtet bei ihrer Freundin Emma oder es kommt eben sonst irgendetwas dazwischen. Schließlich ahnt Nadia nicht, dass Daniel jeden Morgen auf sie wartet, seit er sie in einem mit Kaffee bespritzten Kleid gesehen und sich nicht getraut hat, sie anzusprechen. Dann entdeckt Nadia eines Tages eine Anzeige in der Zeitung: »An die hinreißende Frau mit den Kaffee-Flecken auf dem Kleid: Ich bin der Typ, der immer in der Nähe der Tür steht und darauf hofft, dich wiederzusehen. Lust auf einen Drink?«
Nach einer schweren Enttäuschung glaubt Nadia nicht mehr so recht an die Liebe, trotzdem stimmt sie nach einigem Zögern einem Treffen in einer Bar zu. Doch kurz bevor sie eintrifft, wird Daniel zu einem familiären Notfall gerufen ...
Quelle: www.lesejury.de
Ich habe mir das Buch aufgrund der Thematik gekauft, um die es in diesem Buch geht. Ich fand es hört sich schon so an, als ob es eine lockere lustige Geschichte werden könnte und auch das mit den Zufällen und dem knapp verpassen hat sich für mich sehr interessant und unterhaltsam angehört.
Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut, da mir erstens die Farben und die Aufmachung sehr gut gefallen und zweites hat das gelb auch eine Bedeutung, die man am Ende des Buches erfährt. Zumindest habe ich der Farbe diese Bedeutung zu geordnet, da es für mich passend war. Wer es gelesen hat, weiß bestimmt was ich meine. Es handelt sich um die Rosen....
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch gut gefallen und das Buch ließ sich sehr locker lesen und man musste sich nicht auf jedes Wort konzentrieren. Wie schon erwartet, war das Buch sehr humorvoll und hat mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht.
Die beiden Protagonisten Daniel und Nadia waren mir auch sehr sympathisch und ich konnte mich in beide gut reinversetzen. Was mir dabei auch geholfen hat war, dass wir die Geschichte aus zwei Sichten lesen und man so alles auf beiden Seiten mitbekommt. Nadia und Daniel hatten beide ihre Stärken und Schwächen und waren für mich zwei toll ausgearbeitete Protagonisten, deren Geschichte ich gerne verfolgt habe. Aber auch alle Nebencharaktere haben die Geschichte bereichert und waren nicht nur oberflächlich. Sie hatten alle ihren eigenen Touch und haben die Geschichte nochmal etwas lustiger und aufregender gemacht.
Leider konnte mich das Buch aber nicht komplett von sich überzeugen.

Um mich wirklich absolut begeistern zu können hat mir einfach das gewisse Etwas gefehlt. Ich kann gar nicht wirklich sagen was es war, aber ich bin mir sicher, dass alle wissen was ich meine. Sowas hat doch jeder mal.

Außerdem hat sich das Buch, besonders am Anfang, auch etwas gezogen. Es war nicht langweilig oder so, aber mir ist einfach zu wenig passiert.
Ich finde die Grundidee des Buches ja echt süß, aber die Momente wo sie sich dann immer so ganz knapp verpassen, haben mich manchmal echt bisschen kirre gemacht. Auch dadurch das hier viel mit Zufall gespielt wird, hat das Buch manchmal etwas zu gestellt gewirkt. Aber beide diese Punkte haben mich jetzt nur geringfügig gestört.
Fazit
Das Buch hat mich nicht vom Hocker gehauen, konnte ich aber trotzdem gut unterhalten und ich würde es als leicht und humorvolle Sommerlektüre weiterempfehlen. Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne.
Hier könnt ihr es kaufen:

Autorin: Calin Noell
Seitenzahl: 385
Verlag: Epyllion
Klappentext:
Geboren, um das Unrecht ihrer Eltern zu sühnen, glaubt Chandra fest daran, dass sie die Tempel der sieben Monde finden wird, und hält eisern an ihrem Weg fest. Dann aber begegnet ihr Finn, der Alpha mit den strahlend blauen Augen, dessen Grollen ihr ungewöhnlich tief unter die Haut geht. Dumm nur, dass ausgerechnet er ihre Vergangenheit bloß für einen absurden Mythos hält ...
Quelle: www.amazon.de
Das Cover hat mich sofort in seinen bann gezogen. Ich bin zwar eigentlich nicht so der Fan davon, wenn Personen auf dem Cover sind, aber hier passt es total. Das Cover sieht sehr mystisch und fantastisch aus, was direkt meine Neugier geweckt hat.
Der Aspekt mit den Gestaltwandlern fand ich außerdem sehr interessant, da ich eigentlich ein sehr großer Fan von solchen Geschichten bin, aber ich irgendwie nicht so oft Bücher dazu finde. Umso froher war ich, dass ich in diesem Buch eine tolle Geschichte gefunden habe.
Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm zu lesen. Er war sehr locker und bildlich, was einem noch mehr geholfen hat, gut in das Geschehen einzutauchen.
Ich war begeistert von dem Weltenaufbau, den die Autorin hier geschaffen hat. Sei es die Landschaft, die Geschichte, die Zeitangaben oder auch die Charaktere.
Anfangs war ich zwar etwas verwirrt bei den Zeitangaben, weil ich noch nicht genau wusste, was was ist. Darüber müsst ihr euch aber keine Sorgen machen, da es in der neuen Auflage im Glossar steht.
Wie schon gesagt, war ich von den Charakteren sehr begeistert. Ich hatte zu allen einen gewissen Draht und es gab Lieblinge und welche, die man nicht so mochte. Wirklich viele Charaktere durchgehen in diesem Buch eine Entwicklung. Ich kann zwar mache Entwicklungen, die mir besonders gefallen haben nicht nennen, weil ich sonst spoilern würde, aber mir hat die Entwicklung von Chandra selbst sehr gut gefallen und man konnte alle Schritte miterleben.
Das Buch wird aus den beiden Sichtweisen der Protagonisten Finn und Chandra erzählt, was mir gut gefallen hat. Chandra war eine sehr starke Protagonistin. Finn hingegen war mir leider nicht immer sympathisch, weil er mir einfach zu besitzergreifend war, und ich ihm manchmal gerne einfach eine geklatscht hätte. Aber auch er hat eine gewissen Entwicklung.
Man startet hier direkt in die Geschichte und erfährt dann nach und nach immer mehr, was mir auch gut gefallen hat. Es ist auch durchgängig was passiert und man hat sich nicht gelangweilt.
Was mich aber ein bisschen genervt hat war, dass die Liebesgeschichte mir hier zu viel in den Vordergrund gerückt und zu oft thematisiert wurde. Der Fantasy Aspekt kam meiner Meinung nach ein bisschen zu kurz.
Das Ende des Buches hat mich wirklich zerstört. Es hat mich einfach zerstört. Wow. Ich musste wirklich weinen am Ende, weil ich so geschockt, aber auch gerührt war. Für mich war aber dieses Ende genau richtig und ein anderes hätte meiner Meinung nach nicht gepasst.
Obwohl dieses Buch zu einer Reihe gehört, ist es in sich abgeschlossen und man kann es auch als Einzelband lesen.
Fazit:
Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Besonders an Fanatsy/Romantasy Fans. Ich gebe dem Buch 4/5 Sternen.
Hier könnt ihr es kaufen:

Autor: Lauren Layne
Verlag: Goldmann
Preis: 10,00 €
Klappentext:
Für die junge New Yorkerin Naomi Powell bricht mit dem Tod ihres Freundes, des Bankiers Brayden Hayes, eine Welt zusammen. Denn sie erfährt, dass er verheiratet war und ihn zwei weitere Frauen betrauern. Claire, Braydens Ehefrau – und Audrey, seine Geliebte. Kurzerhand lassen die drei Betrogenen die Beerdigung sausen und schließen Freundschaft fürs Leben. Und als Naomi in eines der altehrwürdigsten Häuser der Upper East Side zieht, kann sie jede Unterstützung gebrauchen. Denn ihr Nachbar ist Oliver Cunningham, der Albtraum ihrer Kindheit. Doch heute, als unverschämt attraktiver Mann, bereitet er Naomi aus ganz anderen Gründen schlaflose Nächte ...
Quelle: www.randomhouse.de
Also als erstes kommen wir mal wieder zum Cover, welches mir sehr gut gefallen hat. Allgemein bin ich Fan von Büchern mit Skylines auf dem Cover, ich weiß selber nicht genau wieso, aber ich finde es irgendwie schön. Das Cover ist relativ schlicht, aber gefällt mir genau deswegen sehr gut.
Den Klappentext fand ich sehr ansprechend, da mich dieses Setting, mit einem Mann und drei Frauen, die dann Freundinnen werden, sehr interessiert hat.
Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr flüssig lesen, denn sie schreibt sehr locker und angenehm. Obwohl das Buch in der dritten Person geschrieben ist, was ich eigentlich nicht so mag (ich bevorzuge eher die Ich-Perspektive) bin ich gut durch das Buch durchgekommen und es hat mich eigentlich wenig gestört.
Die Charaktere fand ich interessant, sympathisch und gut ausgearbeitet. Sie hatten alle ihren eigenen Stil.
Ich fand es gut, dass Noemi eine sehr bodenständige und auch sarkastische Protagonistin ist, denn ich hatte schon Angst, dass sie sehr abgehoben ist aufgrund ihres plötzlichen Reichtums.
Ich fand, dass auch Audrey und Claire sehr gelungene Nebencharaktere waren und ich freue mich schon darauf Band 2 und Band 3 zu lesen, in denen sie jeweils die Protagonistinnen sind. Mit einer meiner Highlights in diesem Buch, war aber Oliver. Oliver ist meiner Meinung nach ein Paradebeispiel für einen Bookboyfriend. Er ist sehr sympathisch, einfühlsam, sarkastisch, bisschen luxusbedürftig und auch nicht zu aufdringlich.
Die Liebesgeschichte zwischen Naomi und Oliver entwickelt sich zwar eher langsam, aber ich glaube etwas Schnelles wäre hier auch unangebracht. Ich war sehr zufrieden mit dieser langsamen aber durchaus unterhaltsamen Entwicklung ihrer Beziehung.
Was ich am Anfang nicht erwartet hatte war die gewisse Tiefe die dieses Buch mit sich bringt. Die Autorin baut mit der Tatsache, dass der Vater von Oliver an Alzheimer leidet einen sehr interessanten Aspekt in dieses Buch ein.
Meiner Meinung nach waren die Folgen/Konsequenzen und Einschränkungen die diese Krankheit mit sich bringt in diesem Buch sehr gut dargestellt.
Aber auch die Werte dass man sich immer um seine Familie kümmert, dass man ehrgeizig sein soll, dass man zweite Chancen geben soll waren in diesem Buch gegeben.
In gewisser Weise war auch der Aspekt der Diskriminierung in dieses Buch eingebaut was es für mich noch mal spannender und interessanter gemacht hat.
Leider hatte ich beim Einstieg in das Buch schon ein kleines Problem, denn am Anfang werden eher weniger Gefühle beschrieben sondern es geht vor allem um Oberflächlichkeit. Man erfährt viel über die Klamotten, die Accessoires und das allgemeine Luxusleben und es hat sich für mich so angefühlt als ob, besonders in diesen ersten Seiten, die Oberflächlichkeit eine größere Rolle gespielt hat als der Rest. Das hat sich aber schnell wieder gelegt.
Der zweite kleine Kritikpunkt den ich hatte war, dass ich der Protagonisten Naomi gerne mal die Augen geöffnet hätte, in dem Sinne, dass ich ihr gerne gezeigt hätte, dass jetzt mal was machen soll. Ich fand, dass sie manchmal etwas hätte machen können es aber nicht gemacht hat.
Ich habe mich beim Lesen dieses Buches sehr wohl gefühlt. Es ist eine tolle unterhaltsame Geschichte, die einem, vor allem in Zeiten wie diesen, das Leben ein bisschen versüßt.
Fazit:
Ich werde Band 2 und Band 3 auf jeden Fall lesen und freue mich schon darauf.
Ich würde das Buch jedem empfehlen der ein Fan von New Adult ist.
Ich gebe dem Buch 4/5🌟
Hier könnt ihr das Buch kaufen:

Veröffentlicht am 30.03.2020

Invasion der Erde. Spannung und Humor!

Bloom

Verlag:@beltz_stories
Preis: 16,95€
Autor: @kenneth.oppel .
Rezi:
Nach einem starken Regenfall taucht überall schwarzes Gras auf, dessen Herkunft sich niemand erklären kann. Schnell überwuchert es Felder und ganze Städte überall auf der Welt. Die Menschen leiden unter heftigen Allergien, die Nahrungsmittelversorgung ist bedroht und schließlich greift das Gras Menschen direkt an. Zur gleichen Zeit entdecken drei Jugendliche, dass gerade sie seit Beginn des Horrors ihre Allergien losgeworden sind – und ungeahnte Kräfte entwickeln. Gibt es einen Zusammenhang zwischen ihnen und dem schwarzen Gras?
Also fangen wir mal an.
Mir ist als erstes das Cover ins Auge gestochen, mit all den Schwarzen Ranken. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, war klar ich will es😂
Mich hat die Grundidee hinter dem Buch sehr interessiert. Diese Thematik darüber, dass die Aliens die Erde als neuen Heimatplanet auserkoren haben, aber erstmal testen müssen, ob dies überhaupt möglich ist. Diese Idee fand ich auch sehr gut umgesetzt.
Man startet direkt in die Geschichte und lernt erstmal die Charaktere kennen, aber dazu später mehr, die alle sehr sympatisch sind. Auch wenn mal kurze weniger spannende Stellen vorkommen, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Gegen Ende hin, wird das Buch dann nochmal richtig spannend. Und der Cliffhanger am Ende war auch gut.

Kommen wir jetzt zu den Charakteren. Unsere Protagonisten heißen Seth, Anaya und Petra. Sie sind alle drei sehr sympatische Protagonisten, in die man sich auch gut reinversetzen kann, und die auch nicht zu ausführlich beschrieben sind, sodass man seiner Fanatsy freien Lauf lassen kann. Die Charaktere entsprechen zwar genau den stereotypen handeln am Anfang auch so, aber zum Ende bekommen sie alle eine gewisse Tiefe.
Die Fähigkeiten, die die Protas entwickeln, habe ich mir anders vorgestellt, fand sie aber echt kreativ und cool👍🏻
Die Entwicklung in diesem Buch ist auch echt gut.

Es gab aber auch einen Punkt der mich ein bisschen gestört hat. Und zwar, dass ich alles sehr jugendlich/kindlich fand. Ich weiß selber nicht woran genau es lag. Aber als dann ein paar Horrorszenen kamen, habe die für mich irgendie nicht ins Bild gepasst. Auch die Jugendlichen sollen glaub ich zwischen 15 und 17 sein, aber ich hatte er das Gefühl sie wären 12 oder 13.
Alles in allem hat mir das Buch aber ganz gut gefallen, aber man sollte sich auch von Charakteren verabschieden sollen, des es sterben auch Leute. In diesem Horror sind Humor, Spannung und Horror vereint. In diesem Buch wird ebenfalls das Thema Freundschaft sehr stark behandelt.
Fazit:
Ich würde das Buch empfehlen und werde Band 2 auf jeden Fall lesen. Ich gebe 4/5🌟

Veröffentlicht am 30.03.2020

Apokalyptisch

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Autorin: @kiralicht
Preis: 14,99€
Verlag: @ravensburgerbuecher
Seitenzahl: 469
Klappentext:
Der Erste ist blass wie der Tod.
Der Zweite verzehrt mit Feuer.
Der Dritte schickt die Schwärze ...

Autorin: @kiralicht
Preis: 14,99€
Verlag: @ravensburgerbuecher
Seitenzahl: 469
Klappentext:
Der Erste ist blass wie der Tod.
Der Zweite verzehrt mit Feuer.
Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht.
Der Letzte bedeutet das Ende.
Dies ist das Schicksal der vier Todesboten.
Und du bist einer von ihnen.

Nachdem ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind, zieht die sechzehnjährige Aria Clark von New York zu ihrer Patentante auf eine Pferderanch im Hinterland von Texas. Aria hat weder Lust auf den Umzug noch auf Stallausmisten und erst recht nicht auf die provinzielle Littlecreek-Highschool. Prompt findet sie dort in Noemi eine „Frenemy“ erster Güte. Allein Arias Leidenschaft für Düfte und die Kerzen, die sie mit zahlreichen Aromen kreiert, spenden ihr etwas Trost. Als sie in der Schule zwei Typen kennenlernt, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, steht Aria auf einmal im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit: Offensichtlich hat der charmante Baseballer Simon ein Auge auf sie geworfen. Gleichzeitig ist da der notorische Bad Boy und Einzelgänger Dean, der Aria wider Willen fasziniert. Doch als sich Arias Haare über Nacht weißblond verfärben, eine Algenplage das Wasser vergiftet und urplötzliche Gewitter über Littlecreek hereinbrechen, wird Aria klar, dass in der Kleinstadt etwas ganz und gar nicht stimmt. Eine dunkle Bedrohung aus der Unterwelt erhebt. Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten.
Das Buch ist mir als erstes weger dem Cover aufgefallen, welches mir überaus gut gefällt. Das Cover passt auch meiner Meinung nach sehr gut zum Buch. Auch der Klappentext hat mich mehr als sehr angesprochen. Ich finde die Thematik mit den Todesboten sehr interessant. Jedoch finde ich, dass er zu sehr spoilert für das Buch.
Dad Buch entwickelt sich am Anfang sehr langsam. Es passiert einfach nicht wirklich viel. Es fühlte sich am Anfang eher nach NA an. Aber im letzten Drittel, hat dann die Fantasy wie eine Bombe eingeschlagen. Es ging am Ende fast etwas zu schnell

Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr flüssig lesen und ich konnte das Buch trotz kleiner Kritiken nicht aus der Hand legen.
Die Charaktere in dem Buch haben mir sehr gut gefallen. Icj fand auch de Entwicklungen meistens sehr gut. Nur die Entwicklung von Simon, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Auch die Nebencharaktere fand ich gut ausgearbeitet und interessant. Obwohl ich das Verhältnis mit ihrer Tante etwas zu konstruiert fand.
Wie schon gesagt, hat mir aber das letzte Drittel sehr gut gefallen und lies auch offene Fragen zurück, die hoffentlich in Band 2 beantwortet werden. Diesen werd ich auf jeden Fall lesen
Fazit:
Alles in allem hat mir das Buch aber sehr gut gefallen. Ich hätte mir nur ein bisschen mehr Fantasy gewünscht am Anfang zumindest.
Ich würde dad Buch auf jeden Fall empfehlen und gebe 4/5🌟