Profilbild von FightLikeAGirls

FightLikeAGirls

FightLikeAGirls ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FightLikeAGirls über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Empfehlenswert

City of Girls

Schon als ich das Buch in den Neuerscheinungen entdeckt habe, hat es mich neugierig gemacht. Und als ich dann so so viele positive Stimmen gehört habe, hab ich es in der Bücherei ausgeliehen, geich angefangen zu lesen und sehr geliebt!

Elizabeth Gilbert ist ja durch "Eat, Pray, Love" sehr bekannt. Auch dieses Buch hatte mir schon ganz gut gefallen. Doch City of Girls hat mich noch mehr beeindruckt!

In diesem Buch geht es um die 19 jährige Vivian. Ihre Vergangenheit lief nicht gerade bilderbuchmäßig. Deshalb schicken sie ihre Eltern nach New York zum kleinen Theater ihrer Tante. Dort soll die beim Nähen der Kostüme helfen. Für Vivian ist das eine berauschende neue Welt und entdeckt auch neue Seiten an sich. Doch auch dort läuft nicht alles super.

Das Buch war das perfekte Buch für heiße Tage. Es ist locker leicht zu lesen, sehr unterhaltsam, aber hat trotzdem auch Tiefgang!

Veröffentlicht am 05.08.2020

Der Hype ist gerechtfertigt

Die Spiegelreisende 4 – Im Sturm der Echos

Die Spiegelreisende-Reihe wird ja schon seit längerem als gehypter-Geheimtipp gehandelt. Ich war deswegen ehrlich gesagt ein wenig kritisch, aber die wunderschönen Cover haben mich dann doch überzeugt. Und ich muss sagen: Ja der Hype ist gerechtfertigt. Ich bin absolut begeistert von der Reihe! Und ich finde sogar dass die Reihe sich von Band zu Band steigert.

Der Schreibstil und die ganze Sprache sind wunderschön und auch irgendwie besonders.

Die gesamte Gestaltung der Welt ist sehr fantasievoll, ausgearbeitet und fügt sich wie ein Puzzel von Band zu Band zusammen. Es ist auch mal nicht 0815 sondern wirklich besonders.

Es gibt ein paar Längen und Pasagen mit zu langen Beschreibungen. Allerdings wurde das für mich durch andere extrem spannende und rasante Szenen wieder ausgeglichen!

Dadurch dass das Buch im Gesamten sehr komplex ist, ist es aber eher für Erwachsene geeignet.

Insgesamt ein wunderschöner Teil einer wirklich besonderen Reihe. Kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 04.08.2020

Wunderschön

It was always you

Das Buch ist auf allen Ebenen wunderschön. Denn es sticht erst einmal schon durch das wunderschöne Cover heraus. Dann beinhaltet es auch immer mal wieder schöne Handletterins in dem Buch und dann ist auch noch die Geschichte schön:

Es geht um Asher und Ivy die Stiefgeschwister sind. Diese Konstelation gibt es ja in vielen New Adult / Young Adult. Deswegen war ich etwas kritisch. Aber in diesem Buch ist es wirklich gut umgesetzt worden und eine richtig süße Geschichte ist entstanden.

Auch den (moralische) Konflikt "Darf ich meinen Stiefbruder lieben" ist präsent aber nicht nervig.
Die Entwicklung der Beziehung war schön unt authentisch gemacht.
Auch gibt es natürlich "Dinge aus der Vergangenheit" die wir zusammen mit Ivy Stück für Stück erfahren. Und mich konnte das auch wirklich packen!

Insgesamt wirklich ein gutes New Adult Buch das mich wirklich überzeugen konnte. Ich freu mich schon auf Band 2!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Ein wundervolles Buch

Der Händler der Töne

Dieses Buch hat mich wirklich verzaubert.

Noel unser Protagonist hat es nicht leicht gehabt in seinem Leben. Er wuchs ohne Liebe auf. Doch er hat eine Begabung: Er kann besondere Töne aufspüren.

Die ...

Dieses Buch hat mich wirklich verzaubert.

Die Geschichte ist für mich die perfekte Mischung zwischen Tiefgang und Fantasy. Es gibt sehr berührende Szenen aber auch sehr spannende. Der Plot ist gut aufgebaut und das Buch deshalb durchgehend spannend zu lesen ohne auffallende Längen.

In Noel kann man sich als Leserin schnell hineinversetzen und sein Handeln ist nachvollziehbar.

Die Schreibstil ist niveauvoll, aber gut zu lesen.

Ingesamt win wirklich richtig tolles Buch für Leser
innen jeden Alters!

Veröffentlicht am 20.07.2020

Starkes Buch

Willkommen im Flanagans (Das Hotel unserer Träume 1)

In diesem Buch begleiten wir unsere Protagonistin Lina auf dem Weg zu ihrem Hotel. Die Geschichte wird in mehreren Strängen und zu verschiedenen Zeiten zwischen den 50er und 70ern. Auch lernen wir noch die Sicht von angestellten jungen Frauen kennen.

Die Geschichte hat mich sehr beeindruckt. Sie ist voller Tragik aber auch voller Lebensmut und Zuversicht.
Linda ist eine sehr starke Frau, die nicht aufgiebt und für sich und ihren Traum kämpft. Ich mochte sich als Protagonistin meist sehr.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen aber jetzt nicht besonders oder herausstechend.

Mit Ausnahme von ein paar Längen war die Geschichte die meiste Zeit sehr spannend und die Buchseiten sind nur so verflogen.

Insgesamt wirklich ein gutes Buch! Gut dass ich es auf vorablesen.de entdeckte habe, denn das Cover hätte mich im Buchladen nicht angesprochen!