Profilbild von Pia79

Pia79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2021

Eine interessante Geschichte

Working Late

Das Buch hat ein sehr schönes Cover. Mir gefällt das Lila sehr gut und auch das Foto,was vermutlich von Stockholm ist. Da ich zu Schweden eine enge Verbindung habe,war für mich klar,dass ich dieses Buch,was in Schweden spielt sofort lesen muss.
Der Schreibstil war im ersten Moment gewöhnungsbedürftig,da ich meistens Bücher in der Ich-Form lese, hier war es aber in Er*Sie-Form geschrieben. Das machte allerdings die vielen Perspektivwechsel einfacher.
Die vielen Intrigen in diesem Buch war mir manchmal etwas zu viel, besonders Charlottas Kollege ging mir fürchterlich auf den Senkel,auch wie er sie immer behandelt hat und vor allem ihre Arbeit als seine ausgegeben hat. Carl Adam war mir sympathisch und machte die ganze Geschichte etwas angenehmer zu lesen.
Charlotta selber war mir auch sympathisch,aber in manchen Situationen einfach zu unsicher. Gut fand ich aber das ist sich dem Probono Fall,trotz aller Einwände angenommen hat. Was ihr ja auch ihre Liebesgeschichte beschert hat.
Zu Ignacio könnte ich irgendwie keinen Bezug herstellen und bin mit ihm auch nicht so richtig warm geworden.
Ich bin gespannt was Band zwei und drei noch bringen. Mir gefiel es gut,dass man tatsächlich auch Einblicke und die Gerichtsverhandlungen bekommen hat und die Anwaltthematik sehr präsent war.
Abschließend kann man sagen, dass es ein guter Reihenauftakt war,da aber definitiv noch Luft nach oben ist.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Ganz in Ordnung

Forever Free - San Teresa University

Ich habe mir das Buch gekauft und gleich angefangen zu lesen. Allerdings kam mir das Buch viel zu wenig in Fahrt und somit war es auch relativ lang und weilig. Letztendlich wurde das Buch am Ende wieder spannender und somit fand ich es auch relativ okay. Das Cover finde ich auch sehr schön. Die Charaktere fand ich alle ganz okay aber zu den beiden Protagonisten konnte ich einfach keinen Bezug aufbauen. Dafür freue ich mich umso mehr auf Kates Geschichte.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Absolut nicht das was ich erwartet habe und leider auch nicht so ganz mein Fall

A Fall to Forgive

~Cover~
Das Cover ist ein absoluter Traum. Rosa ist ja nunmal bekanntlich meine Lieblingsfarbe, weswegen das Cover gleich Pluspunkte bei mir gesammelt hat. Auch die Blätter passen gut zu dem Cover und auch dem Titel, weil man Blätter ja schon irgendwie auch mit dem Herbst verbindet. Insgesamt ein sehr gelungenes Cover, welches wirklich sehr schön ausschaut.
~Schreibstil~
Der Schreibstil von Morgane Moncomble hat mir dieses Mal nicht so gut gefallen. Sie schreibt normalerweise so emotional und berührend, sodass die Wörter mein Herz bewegen, aber leider ist das dieses Mal weitesgehend ausgeblieben. Ihre Sprache war so anders als gewohnt, ziemlich derb, wo ich mich durchaus drauf einlässt kann, aber nur wenn ich vorher weiß, dass die Autorin so schreibt. Nichtsdestotrotz war der Schreibstil angenehm zu lesen und ich konnte die Geschichte schnell beenden und ich war auch trotz meiner Differenz mit dem Schreibstil schnell in der Geschichte drin.
~Inhalt~
Camelia hat die schwere Highschool Zeit hinter sich gelassen und hat endlich einen Neuanfang an ihrer Universität gestartet. Doch dann erfährt sie, dass ihr alter Mobber Rory ermordet wurde und angeblich soll Lou ihn getötet, Lou der Camelia immer mit gemobbt hat und zu dem sich Camelia dennoch irgendwie hingezogen gefühlt hat. Aufgrund dessen stimmt Camelia Lous Anfrage zu als er bittet, dass die Jurastudentin ihn unterstützen und als seine Verteidigerin arbeiten soll. Die beiden ermitteln, was in der Nacht als Rory starb wirklich passiert ist. Camelia weiß nicht, ob sie ihm vertrauen kann oder ob er sie hintergeht und ihr Herz brechen wird.
Ab hier kann die Rezension Spoiler enthalten
~Charaktere~
Camelia war mir anfangs ganz sympathisch. Doch mit der Zeit war ihr Verhalten für mich sehr anstrengend, besonders als sie Lou so dominieren wollte und sich eigentlich nur für die Highschool Zeit rächen wollte. Ich finde es immer schwierig nachvollziehbar, wenn sich aus wirklich tiefem Hass Liebe entwickelt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die Gefühle so umschlagen können. Ansonsten fand ich ihre Krimibegeisterung sympathisch auch wenn sie dem Ganzen beinahe etwas zu zugewandt war. Man wusste ja aber wo das herkommt. Ansonsten hätte ich das Gefühl aber nicht allzuviel über sie erfahren zu haben, was ich schade finde, weil es mir so schwer gefallen ist eine Verbindung zu ihr aufzubauen.
Lou war mir ziemlich unsympathisch anfangs und auch im Verlauf der Geschichte wurde es nicht wirklich besser. Er war arrogant und unsympathisch und super abhängig von Rory, da habe ich mich natürlich gefreut, dass er diese Abhängigkeit im Verlauf der Geschichte ablegen konnte. Er hat immer sehr impulsiv gehandelt und in Teilen auch andere Leute dabei in Gefahr gebracht, so wie bei seiner Flucht aus dem Krankenhaus. Auch fand ich es absolut unangemessen, dass er ständig einfach in Camelias Wohnung eingebrochen ist. Da hätte ich an Camelias Stelle kein Vertrauen aufbauen können, wenn er immer einfach ungefragt in meine Privatsphäre eindringen würde.
Camelias Freundinnen waren mir alle drei sehr sympathisch und ich bin auf deren Geschichten sehr gespannt und kann es kaum erwarten bis die anderen Bücher erscheinen.
~Handlung~
Die Handlung hat mir ganz gut gefallen. Mir gefiel der Aufbau wie Camelia und Lou gemeinsam ermittelt haben und die Rätsel gelöst haben. Die Auflösung war zwar zu erahnen, aber das hat Leseerlebnis nicht getrübt, weil es interessant war zu lesen, wie die beiden diese Erkenntnise gewinnen. Auch gefallen hat mir, dass die Geschichten der anderen Protagonistinnen schon eingeleitet wurden und ich habe das Gefühl, dass die auch wieder mehr in die normale Stilrichtung der Autorin geht. Besonders auf Nolias Geschichte bin ich schon sehr gespannt, weil die am Ende schon sehr angedeutet wurde.
~Fazit~
Ich habe dieses eBook über Netgalley erhalten und bedanke mich dafür, dies hat meine Meinung natürlich in keinster Weise beeinflusst.
Ich weiß irgendwie nicht, das Buch hat mich etwas zwiegespalten zurück gelassen. Es war auf der eine Seite irgendwie nicht das was ich von Morgane Moncomble erwartet hatte und zum anderen hat mir die Beziehung zwischen Camelia und Lou überhaupt nicht gefallen. Da war so lange keine Liebe und es ging nur darum die Kontrolle über den anderen zu haben und sie waren auch beide echt schlecht darin ihre Gefühle auszudrücken und es wirkte auf mich so als wären sie beide nicht in der Lage jemand wirklich zu lieben. Von der Autorin bin ich tiefgründig und emotional Geschichten gewohnt und in die erwartete Sparte passte das Buch leider gar nicht rein. Ich glaube es hätte mir gefallen können, wenn ich mit anderen Erwartungen an das Buch rangegangen wäre.
Ich kann das Buch dementsprechend also schon irgendwie weiterempfehlen, wenn man sich einfach klarmacht, dass es kein typisches Buch der Autorin ist und auch düsterer ist als die anderen Bücher, weil wenn man dieses Buch als Fan der Autorin liest, könnte man schon enttäuscht werden.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Leider nicht ganz mein Fall

Doctor Not Perfect

~Cover~
Das Cover sieht okay aus. Es ist jetzt nicht super auffällig, aber auch nicht super hässlich. Ich bin ja nunmal einfach kein Fan von Menschen auf dem Cover, aber das ist einfach ein persönliches Problem, wo niemand etwas für kann. Aber es kommt ja auch nicht auf das Äußere eines Buches an sondern auf seinen Inhalt, der leider hier auch nicht so mein Fall war.
~Schreibstil~
Ich hatte bisher noch kein Buch von Louise Bay gelesen. Leider hat mir der Schreibstil nicht wirklich zugesagt. Es war flach geschrieben und es kamen bei mir leider keine gar keine Emotionen auf. Allerdings war der Schreibstil leicht zu lesen und so konnte ich das Buch relativ schnell durchlesen und musste mich nicht allzu sehr quälen.
Klappentext:
Für alle scheint Dr. Zach Cove perfekt zu sein: gut aussehend und charmant, ein brillanter Arzt und fürsorglicher Sohn und Bruder. Doch für seine Praxishilfe Ellie Frost ist er alles andere als Doctor Perfect, denn Zach verhält sich ihr gegenüber total abweisend. Aber Ellie ist auf den Job angewiesen, und so bringt sie ihm selbst im größten Sturm wichtige Dokumente auf eine abgelegene schottische Insel. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist, plötzlich mit ihrem attraktiven Boss eingeschneit zu sein, und dabei eine Seite an Zach kennenzulernen, die sie ihren Vorsatz, keinen Mann mehr in ihr Leben zu lassen, gewaltig überdenken lässt.
~Charaktere~
Ellie war mir grundsätzlich sympathisch, aber als Person war sie mir etwas zu einfältig. Es tat mir leid, dass ihr Ex- Freund ein Idiot war, aber ich finde sie hat sich nach der Beziehung auch nicht wirklich selber gefunden. Natürlich hat sie ihre Leidenschaft fürs Kochen entdeckt, aber ich glaube da hätte man noch mehr draus machen können. Aber schön, dass sie sich ihre Träume verwirklichen konnte und ein Leben führt mit einem Mann, der sie wirklich liebt und nicht unterdrückt.
Was ich ich von Zach halte weiß ich nicht so genau, einerseits war er mit natürlich sympathisch, aber andererseits war auch er mir zu flach gestaltet. Er wollte Autor werden und ich fand es gut, dass wir ihn begleiten durften als er seinen Traum verwirklicht hat. Es tat mir leid, dass er mit seinem Beruf so unglücklich war und, dass er Angst vor der Reaktion seiner Familie hatte. Zum Glück haben aber alle positiv reagiert und ihn unterstützt. Jeder kann froh sein so eine Familie zu haben, wie er eine hatte.
~Handlung~
Die Handlung war recht flach. Es ist alles einfach so vor sich hingeplätschert und es kam für mich leider keine Spannung auf. Gerade die Kapitel, wo Ellie alleine in der Praxis saß waren langweilig, da diese für mich sehr eintönig waren. Davon hätte eine gereicht. Allerdings gab es auch Kapitel die ich mochte, wie zum Beispiel den ganzen Abschnitt als Ellie und Zach in der Hütte einegeschneit waren und sich näher gekommen sind. Das waren für mich schöne Momente. Insgesamt hätte ich mir etwas mehr Spannung in der Handlung gewünscht, weil ich glaube, dass man da noch mehr hätte rausholen können.
~Fazit~
Ich habe dieses eBook über Netgalley erhalten, dies hat meine Meinung natürlich in keinster Weise beeinflusst.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass das Buch nicht mein Fall war. Ich habe mir unter der Geschichte etwas anderes vorgestellt. Ich liebe Arzt Bücher und hatte mich auch in diesem Buch auch auf den medizinischen Aspekte gefreut, aber leider habe ich die vermisst. Für mich war vom Klappentext her nicht erkennbar, dass es kein Buch im Arzt Kontext ist. Außerdem fand ich die Personen zu flach, ich konnte leider keine Bindung zu ihnen aufbauen. Ich kann das Buch leider nicht weiterempfehlen, weil es nicht mein Fall war. Hätte ich gewusst, dass der Arzt Beruf keine große Rolle spielt, hätte ich vielleicht einen Stern mehr gegeben.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Konnte mich leider nicht wirklich begeistern

Sandover Prep - Der Außenseiter

~Cover~
Das Cover von Sandover Prep- Der Außenseiter gefällt mir sehr gut. Mir gefällt es gut, dass das Logo der Schule als zentraler Aspekt auf dem Cover gewählt wurde, da die Schule eine wichtige Rolle in diesem Buch spielt. Mir gefällt es auch, dass das Logo etwas verwischt ist, so sieht das Cover etwas besser aus und nicht so steif. Auch die Farbgebung des Covers sieht sehr schön aus. Lila ist auch eine meiner liebsten Farben, deswegen gefällt mir das Cover besonders gut. Ein wirklich gelungenes Cover.
~Schreibstil~
Ich habe bisher noch keine Buch Elle Kennedy gelesen und habe bisher nur positives gehört. Aber leider konnte mich ihr Schreibstil leider nicht wirklich begeistern. Mir war ihre Ausdrucksweise viel zu vulgär, das war viel. Man hätte wenigstens einen Satz ohne Kraftausdrücke formulieren können. Mich hat es beim Lesen einfach nur unnormal genervt. Trotzdem könnte ich die Geschichte schnell durchlesen und sie hat auch so angenehm geschrieben sodass das Buch trotz meines Kritikpunktes schnell ausgelesen war.
Klappentext:
Nach dem Unfall ihrer kleinen Schwester hat Sloane Tresscott für ihr letztes Schuljahr einen festen Plan: für Casey da sein, ein Stipendium fürs College kriegen und die Finger von Jungs lassen. Ihre guten Vorsätze geraten allerdings schnell ins Wanken, als sie den geheimnisvollen Neuen auf dem Gelände der Sandover Prep trifft: RJ ist ein Einzelgänger und hat eigentlich vor, die Schule möglichst schnell wieder zu verlassen. Doch er ist sofort fasziniert von Sloane und will sie für sich gewinnen. Allerdings gibt es ein Problem: Sie ist die Tochter des Direktors und damit absolut tabu.
~Charaktere~
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass es mir schwer gefallen ist, eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen, da sie alle sehr oberflächlich gestaltet waren.
Mit Sloane bin ich das ganze Buch über nicht warm geworden. Sie war mir zu distanziert auch wenn sie sich im Buch geöffnet hat. Aber ich hatte das Gefühl nichts über sie zu wissen, obwohl ich viele Kapitel aus ihrer Sicht gelesen habe. Dennoch tat es mir aber sehr leid, dass sie sich von ihrem Vater sehr ungeliebt gefühlt hat, so sollte sich keiner fühlen. Ich hoffe sehr, dass sie sich noch wieder annähern.
RJ war mir auch nicht sonderlich sympathisch. Ich konnte verstehen, dass er am Anfang sich etwas unwohl fühlte in der neuen Situation, aber ich fand es interessant, dass er sich sofort an Sloane rangeschmissen hat und sich gleich verliebt hat, das fand ich tatsächlich ganz niedlich. Dass er sich auf den Kampf eingelassen hat, hat mir nicht gefallen, da ich absolut kein Fan davon bin Streitigkeiten mit Gewalt zu lösen.
Ich bin dennoch gespannt auf die Geschichten der anderen Charaktere, weil mich ihre Sichten trotzdem neugierig gemacht haben auf das, was sie so erleben werden.
~Handlung~
An der Handlung hat mir sehr gut gefallen, dass ich die Geschichte aus so vielen verschiedenen Perspektiven lesen konnte. Das hat mir gefallen, weil mir die verschiedenen Blickwinkel gut gefallen haben. Es hat mir gut gefallen, dass sie ermittelt haben, was mit Casey in der Nacht passiert ist auch, wenn die Offenbarung am Ende nicht sonderlich überraschend für mich kam, tat es mir etwas Leid, dass sich meine Vermutung bewahrheitet hat. Ansonsten fehlte es mir in der Handlung leider etwas an Tiefe, einfach ein paar Gespräche mehr zwischen Sloane und RJ gewünscht und auch über Lawson hätte ich zum Beispiel gerne etwas mehr erfahren außer, dass er mit zweien seiner Lehrkräften schläft. Das hätte in der Handlung alles etwas besser mit eingebracht werden können.
~Fazit~
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Netgalley zur Bereitstellung des eBooks, dies hat meine Meinung selbstverständlich in keinster Weise beeinflusst.
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mich das Buch etwas enttäuscht hat. Es war einerseits so, dass mir die Sprache in dem Buch viel zu vulgär war. Das war irgendwie nicht das, was ich erwartet habe. Ich finde das grundsätzlich auch nicht schlimm, aber hier in diesem Buch war es mir viel zu extrem. Andererseits war es so, dass mir in der Geschichte absolut die Tiefe fehlte, die mir für eine Liebesgeschichte wichtig ist und es so für mich, dass ich in einer Liebesgeschichte ein paar tiefgehendere Gespräche brauche als die, die ich hier in diesem Buch hatte. Nichtsdestotrotz hat es mir gut gefallen das Buch aus den ganzen verschiedenen Perspektiven zu lesen, weil ich so das Gefühl hatte, dass ich noch mehr Einblicke bekommen habe und auch schon Ausblicke auf Band zwei und drei bekommen habe. Grundsätzlich war das Buch ganz unterhaltsam, weswegen ich es auch weiterempfehle, aber mit dem Zusatz, dass man wissen muss, dass die Sprache vulgärer ist als in anderen Bücher. Das Buch war in Ordnung mehr dann aber leider auch nicht.