Profilbild von henrietteklh

henrietteklh

henrietteklh ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2020

Atemberaubend!

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

•Kisses From The Guy Next Door von Piper Rayne•

•Kisses From The Guy Next Door von Piper Rayne•
Nach der atemberaubenden Liebesgeschichte von Holly und Austin hätte ich niemals gedacht, dass ich nochmal so ein unglaubliches Meisterwerk lesen würde, doch Wyatt und Brooklyn haben mich mit ihrer Geschichte praktisch vom Hocker gerissen, weil sie mindestens genauso emotional, nervenaufreibend, knisternd und herzzerreißend war wie die von Holly und Austin!😍

Das Cover des Buches ist zwar nicht ganz mein Geschmack, aber es hat eindeutig etwas an sich, dass einen neugierig auf die Geschichte macht und dazu noch perfekt zur Geschichte passt. Das Pärchen auf dem Cover sollen sicherlich Wyatt und Brooklyn sein und ich muss sagen, dass es ihre Beziehung einfach perfekt beschreibt. Wyatt war da, als Brooklyn jemanden brauchte, der sie in den Arm nimmt und dieses Cover strahlt all diese Emotionen aus.
In den Schreibstil von Piper Rayne habe ich mich bereits bei Austins und Hollys Geschichte sehr verliebt, hier mochte ich ihn schließlich noch mehr. Sich in die Köpfe von Wyatt und Brooklyn hineinzuversetzen war eines der leichtesten Dinge an der Geschichte. Jedes Mal konnte ich fühlen, was sie gefühlt haben. Noch dazu ließen sich die Zeilen so wunderbar leicht und flüssig lesen, dass das Buch zu einem richtigen Page Turner wurde.

Von den ganzen Bailey-Geschwistern war Brooklyn mir schon immer eine der sympathischsten, sodass ich mich unglaublich darüber gefreut habe, sie hier näher kennenzulernen. Brooklyn weiß trotz ihres jungen Alters genau, was sie vom Leben will und das fand ich unglaublich beeindruckend. Die Sache mit Jeff tat mir zwar leid, aber ich glaube, dass Wyatt ihrem Charakter gutgetan hat, auf jede Weise. Brooklyn ist eine starke, unabhängige, zielstrebige und liebenswerte Frau.
Wyatt war anfangs eindeutig dieser typische Ich-han-nur-One-Night-Stands-Typ, aber im Laufe der Geschichte hat er sich eindeutig gemacht und wurde zu einem wunderbaren Menschen, den ich gar nicht anders konnte, als ihn zu lieben. Schon vom ersten Moment an war sein Umgang mit Brooklyn einzigartig und herzerwärmend süß. Wyatt hat eine tolle Persönlichkeit, was angesichts seines Vaters wirklich ein Wunder ist. Wyatt ist so viel mehr als nur New York, er ist süß, zuvorkommend, hilfsbereit, charmant und ein wahrer Gentleman.

Ich glaube, die Bailey-Familie wird auch nach Ende dieser Reihe noch immer einen Platz in meinem Herzen haben. Ich meine, mein Gott diese Familie ist groß, chaotisch und manchmal unmöglich, aber auch wunderschön, hilfsbereit und offen. Ich mag jeden von Brooklyns Geschwistern total gerne und vor allem Grandma Dori hat mich mit ihrer unmöglichen Art immer wieder zum Lachen gebracht. Ich liebe diese Familie einfach! Vor allem aber war es schön, zu sehen, wie es Holly und Austin ergeht, die immer meine Lieblinge bleiben werden! Colton und Regean waren auch unglaublich toll, Jeff und Wyatts Familie, bis auf seine Mutter, leider eher nicht so mein Fall, aber das ist überhaupt nicht schlimm, weil es durch die fantastische Bailey-Familie überhaupt nicht aufgefallen ist.

Der Einstieg und Verlauf der Geschichte waren eindeutig viel langsamer und sanfter, als es bei Austin und Holly der Fall war, aber das heißt keineswegs, dass es weniger intensiv war. Denn Wyatt und Brooklyn haben einen regelrecht auf die Folter gespannt und innerlich zerrissen. Mal sind sie sich näher gekommen, dann wieder auseinander gefallen und das das ganze Buch über. Mir hat es auf jeden Fall sehr gefallen, weil die Geschichte dadurch viel mitreißender und spannender wurde. Ich habe jede Seite genossen und die kleinen Momente zwischen Wyatt und Brooklyn geliebt, auch wenn es des Öfteren mal ein kleines und vielleicht unnötiges Drama gab, aber das hat definitiv zur Unterhaltung beigetragen. Am gelungensten war definitiv das Ende, weil es einem nochmal richtig das Herz schmelzen lassen hat und einem einen wunderschönen Epilog gegeben hat, der mir fast die Tränen in die Augen getrieben hat.

Fazit:
Brooklyn und Wyatt bekommen mit ihrer Geschichte definitiv 5 von 5 Sterne von mir. Denn genauso wie schon Holly und Austin konnten auch sie mich voll und gut begeistern und mein Herz zum Schmelzen bringen. Was Piper Rayne da in Lake Starlight geschaffen haben, ist auf jeden Fall was Besonderes. Ich liebe die Geschichte, die Charaktere, den Schreibstil und Lake Starlight und fühle mich da mittlerweile sehr Zuhause. Ich freue mich schon sehr auf Band 3!

Veröffentlicht am 30.07.2020

Wunderbar spannend

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers

•Muse Of Nightmare - Das Geheimnis des Träumers von Laini Taylor•

•Muse Of Nightmare - Das Geheimnis des Träumers von Laini Taylor•
Da ich Band 1 und 2 leider nicht gelesen habe, weil ich dachte, dieses Buch wäre der Beginn einer neuen Reihe, kann ich zwar keinen Vergleich mit Band 1 und 2 aufstellen, aber für mich war diese Geschichte einfach fantastisch. Eine spannende Welt, in die man komplett eintaucht und wunderbare Charaktere, die man ins Herz schließt, mit ganz viel Spannung und Magie✨

Das Cover ist für mich ehrlich gesagt nicht wirklich was Besonderes und bringt mich jetzt auch nicht gerade dazu, wissen zu wollen, was sich dahinter verbirgt, dennoch finde ich es von der Farbe her und dem Aufdruck sehr schön. Vor allem weil das Tier darauf eine entscheidende Rolle in der Geschichte spielt und einem so schon einen kleinen Einblick gibt.
Mich an den Schreibstil von Laini Taylor zu gewöhnen, fiel unglaublich leicht, genauso wie sich die Geschichte leicht und flüssig lesen ließ und einem ein perfektes Kopfkino verschaffen konnte. Und trotzdem man einen Einblick in alle Köpfe bekommen hat, war es keineswegs verwirrend oder zu viel Information, im Gegenteil sogar! Es war einfach wunderschön zu lesen und ich konnte die Gefühle der Charaktere so gut und einfach nachempfinden.

Bei der Vielzahl von Charakteren viel es mir unglaublich schwer, den Überblick zu behalten, vor allem weil ich die Charaktere gerade erst kennengelernt habe und so nur einen kurzen Einblick in sie bekommen konnte. Doch bei Lazlo, Sarai, Sparrow, Feril, Ruby und den Ellens war ich mir von Anfang an sicher, dass ich sie mögen würde und es hat sich nur bestätigt, vor allem Sarai und Lazlo habe ich in mein Herz geschlossen. Zusammen sind die beiden ein fantastisches Team, das mein Herz immer wieder zum Schmelzen gebracht hat, genauso wie Ruby und Feril mit ihrem lustigen Umgang und ihrer verzwickten Liebe zueinander. Minya war leider gar nicht mein Fall und zu den anderen Charakteren konnte ich nicht recht eine Verbindung aufbauen, weil sie kaum erwähnt wurden und ich ihre Vergangenheit schließlich nicht kannte. Deshalb war es im Allgemeinen auch schwer für mich, eine Bindung zu ihnen aufzubauen.

Mein Einstieg in die Fortsetzung von Lazlos und Sarais Geschichte war leider sehr holprig, was aber keineswegs an der Geschichte, sondern viel mehr daran lag, dass ich Band 1 und 2 nicht gelesen habe. Ansonsten hätte ich mir keinen besseren Einstieg vorstellen können, weil die Spannung einfach schon direkt da war und im weiteren Verlauf nicht einmal nachgelassen hat. Im Gegenteil, es ist sogar so viel passiert, dass mein armes Herz gar nicht mehr mitkam und so oft gebrochen wurde, vor allem wenn es um Sarai und Lazlo ging, die mir immer wieder bewiesen haben, wie fantastisch sie zusammen sind. Außerdem hat es mir sehr gefallen, dass es um verschiedene Charaktergruppen ging und die Szenen immer gewechselt haben, das hat einfach für eine schöne Abwechslung gesorgt, die ich übrigens auch durch die zahlreichen, unerwarteten Wendungen bekam. Und das Ende der Geschichte war genau so, dass man jetzt unbedingt weiterlesen möchte.

Fazit:
Muse Of Nightmare bekommt von mir abee auf jeden Fall 5 von 5 Sterne. Denn diese meisterhafte Fortsetzung hat es einfach durch und durch verdient. Es ist sicher einer der spannendsten und mitreißendsten Fantasygeschichte, die ich je gelesen habe, vor allem auch die Idee finde ich einfach nur klasse und außergewöhnlich!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Ein wahres Jahreshighlight♥️

It was always you

•It Was Always You von Nikola Hotel•

•It Was Always You von Nikola Hotel•
Meine Reise mit Ivy und Asher ist vielleicht vorbei, aber diese atemberaubende Geschichte wird ganz sicher immer einen Platz in meinem Herzen haben. Für das Jahr 2020 ist es definitiv ein Jahreshighlight und ich glaube nicht, dass ich das Buch so schnell vergessen kann. Ich habe mich durch und durch in die Geschichte verliebt♥️

Zu diesem wunderschönen und einzigartigen Cover muss ich ganz sicher nicht viel sagen. Es ist ein einziges Meisterwerk und eine totale Augenweide, dass man nicht so schnell wegsehen kann und einfach wissen will, was sich dahinter verbirgt. Zu dem hat das Glitzer für mich etwas Magisches und Geheimnisvolles, das irgendwie zu Ivy und Asher passt. Außerdem ist auch die Innengestaltung mit den Handletterings einfach einzigartig und schön.
In den Schreibstil von Nikola Hotel habe ich mich schon auf der ersten Seite verliebt. Die Geschichte lässt sich so flüssig und angenehm lesen, dass man das Buch gar nicht mehr zur Seite legen kann. Zudem ist der Schreibstil einfach atemberaubend emotional, authentisch und wunderschön. Es viel mir kein bisschen schwer, mich in Ivys Kopf hineinzudenken, weil sie einem einfach so nahe war. Ich habe mich praktisch gefühlt, als wäre ich immer live dabei.

Mir war schon von der ersten Seite an klar, dass ich Ivy mögen werde. Ihre ganze Art ist einfach nur bezaubernd und wundervoll. Mit ihren Taten hat sie mich oft überrascht, aber auch auf die Palme und zum Lachen gebracht. Sie ist so eine liebenswerte, humorvolle und herzliche Protagonistin, dass es gleich noch viel mehr Spaß macht, die Geschichte zu lesen. Am besten gefallen hat mir ihr Umgang mit Noah, die beiden waren einfach ein wunderbares Geschwisterpaar.
Asher hat es natürlich schon bei seinem ersten Auftritt geschafft, mich zur Weißglut zu treiben und doch habe ich mich genauso sehr in ihn verliebt wie Ivy. Die Worte, die er ihr gegenüber geäußert hat, waren oftmals wirklich heftig und wenn man nichts weiß, dann haben sie so real gewirkt. Deswegen war ich anfangs so geschockt. Doch Asher hatte definitiv auch seine süßen, liebevollen und charmanten Momente, die nicht nur Ivys Herz zum Stolpern gebracht haben.

Von allen Charakteren zusammen ist Noah zu 100% mein liebster. Dieser Kerl hat es mir mit seinen Taten und Sprüchen wirklich angetan, weshalb ich mich schon so auf seine Geschichte freue. Aber auch Sam, Harper und Aubree waren mir absolut sympathisch. Jeder hat seinen Teil zur Geschichte beigetragen und sie zu etwas Besonderem gemacht. Es gab wirklich kein Charakter, den ich nicht mochte, selbst oder vor allem Richard war auch toll!

Ich bin so leicht in die Geschichte hineingerutscht, dass ich gar nicht wirklich gemerkt habe, wie schnell ich vorangekommen bin und das Buch plötzlich zu Ende war. Denn trotz der Feindseligkeiten zwischen Ivy und Asher ist das Knistern zwischen ihnen kaum zu überlesen. Es begleitet einen durch die Seiten und baut eine unglaubliche Spannung auf, die die Geschichte so fesselnd und mitreißend macht, dass man nach jeder Seite wissen möchte, wie es weitergeht. Zudem war der Handlungsverlauf genau mit dem richtigen Maße an Spannung, Abwechslung und Romantik gefüllt, dass es gar nicht langweilig werden konnte. Und dann genau zum richtigen Zeitpunkt kam der Höhepunkt, der mein Herz komplett zerstört hat und doch wurde es nach einigen Seite wieder zusammengesetzt und das auf eine so schöne Weise durch eine einzige Tat. Am meisten gefallen haben mir jedoch die Dialoge und kleinen Moment zwischen Ivy und Noah, die Chemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt und sie wie eine ganz normale Familie wirken lassen, was zwischen dem ganzen Drama wirklich toll war. Und natürlich waren eine die Momente zwischen Ivy und Asher einfach zuckersüß und voller Leidenschaft.

Fazit:
Die Geschichte von Ivy und Asher bekommt von mir auf jeden Fall 5 von 5 Sternen. Denn sie hat es gar nicht anders verdient. Man merkt einfach, wie viel Arbeit und Leidenschaft in diesem Buch steckt, genauso wie in den Charakteren und dem Schreibstil. Es konnte gar nicht anders kommen, als dass ich mich Hals über Kopf darin verliebe. Genau so soll es sein!🥰

Veröffentlicht am 26.07.2020

Einfach überwältigend🤩

Saving Grace – Flammen der Liebe

•Saving Grace - Flammen der Liebe von Rebekka Wedekind•

•Saving Grace - Flammen der Liebe von Rebekka Wedekind•
Die Geschichte von Lex und Grace ist mir von der ersten Seite an ans Herz gegangen und hat mich eine reine Gefühlsachterbahnfahrt erleben lassen, die mir noch jetzt im Kopf herumschwirrt und mich nicht loslassen möchte. Rebekka Wedekind erzählt eine wunderschöne und herzzerreißende Geschichte, in der Vergebung und Schuld eine entscheidende Rolle spielen.

Das Cover finde ich für einen Liebesroman ehrlich gesagt ziemlich außergewöhnlich, aber dennoch einfach wunderschön und auf irgendeine Weise passt es einfach wunderbar zu Lex‘ und Graces Geschichte, auch wenn ich mir bis zum Schluss nicht ganz sicher bin, was genau da auf dem Cover abgebildet ist. Die Farbgebung ist jedenfalls richtig schön und bunt.
Zugleich war das hier auch meine erste Geschichte von der Autorin und ich habe mich sofort in ihrem emotionalen, flüssigen und detaillierten Schreibstil verliebt, der einen nur so durch die Seiteb fliegen lässt und einen total verzaubert. Ich kann nur sagen, dass ich ihn geliebt habe und mich mit Leichtigkeit in Grace hineinversetzen konnte.

Dass Grace eine schwere Last mit sich trägt, war von Anfang an nicht zu überlesen und hat sich in ihren Verhalten immer widergespiegelt, sie verfolgt. Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen habe ich Grace fest in mein Herz geschlossen und sie von Anfang an total gemocht. Ihre Schlagfertigkeit und Hilfsbereitschaft hat mich sehr beeindruckt und vor allem ersteres hat mich fantastisch unterhalten. Im Laufe der Geschichte hat Grace eine Entwicklung durchgemacht, die dem Leser nicht verborgen geblieben ist, genauso wie es sein soll. Grace ist ein wunderbarer Charakter!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich schon beim ersten Treffen in Lex verliebt habe, auch wenn er mit seinen Taten am Anfang vielleicht nicht gerade mit seinen wahren Absichten rüberkam. Doch dem Leser ist auch nicht verborgen geblieben, dass ihn die ganze Zeit etwas Dunkles umschwirrt hat, was mich immer wieder zum Nachdenken gebracht hat und im Anschluss sogar schockiert hat. Doch trotzdem ist Lex ein guter, selbstloser und liebenswerter Mann, der immer zur Stelle ist, wenn man ihn nur braucht. Lex ist einfach fantastisch!

Am meisten geliebt habe ich von den Nebencharakteren auf jeden Fall Abby und Aidan, die mich mit ihrer nebenbei laufenden Liebesgeschichte wirklich von den Socken gehauen haben, weil sie immer für Unterhaltung gesorgt haben und schlussendlich ein zuckersüßes Happy End bekommen haben. Doch auch Claire, John und Martha waren absolut fantastische und sympathische Charaktere, ohne die die Geschichte nicht gelaufen wäre.

Der Einstieg in die Geschichte verlief so locker und leicht, dass ich mich sofort wohl gefühlt habe in Tipton. Die Anziehung zwischen Lex und Grace war anfangs nur sachte spürbar, hat sich aber schnell aufgebaut und den Leser verzaubert. Lex hat anfangs vielleicht nicht gerade eindeutig gehandelt, mich aber doch schnell überzeugt. Der Handlungsverlauf war abwechslungsreich und total mitreißend, dass ich die Geschichte gar nicht mehr aus der Hand legen konnte und durchgehend mitgefiebert habe. Jeder Moment zwischen Lex und Grace hat mich begeistert und die Dialoge war wunderschön. Als am Ende die Bombe geplatzt ist und der Höhepunkt anstand, wurde ich komplett zerstört und überwältigt, weil ich das gar nicht erwartet hätte. Es hat mir auf jeden Fall das Herz gebrochen und meine Gefühle Achterbahn fahren lassen. Die Reaktion von Grace fand ich persönlich tatsächlich etwas zu extrem, auch wenn ihre Gefühle verständlich waren. Trotzdem aber gab es ein zauberhaftes und süßes Happy End für alle, was nach dem ganzen Drama auch dringend nötig war!

Alles in allem bekommen Grace und Lex mit ihrer Geschichte auf jeden Fall 5 von 5 Sterne von mir, weil mich diese Geschichte in allen Facetten begeistern konnte und ich alles daran geliebt habe. Bis zum Schluss habe ich mich wohl gefühlt und die Geschichte mit Neugier verfolgt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Band 3 auch lesen werde, bin schon gespannt!

Veröffentlicht am 25.07.2020

Fantastisch!

Prince of Passion – Nicholas

•Prinz of Passion - Nicholas von Emma Chase•

•Prinz of Passion - Nicholas von Emma Chase•
Die Geschichte von Nicholas und Olivia ist der erste Teil der leidenschaftlichen und wunderschönen Prince of Passion Reihe, der mich von Anfang an in seinem Bann hatte. Ich habe lange gewartet, bis ich endlich mit diesem Buch angefangen habe und es war es eindeutig wert, so lange zu warten, denn ich bin einfach nur verliebt🤩

Das Design des Covers finde ich ehrlich gesagt nicht gerade besonders oder aus der Menge hervorstechend, aber es ist eindeutig wunderschön und absolut passend zum Inhalt des Buches und der königlichen Familie. Denn dieses Muster hat eindeutig etwas Majestätisches an sich und passt irgendwie zu Wessco.
Dieses Buch war gleichzeitig auch mein erstes von Emma Chase und ich kann nur sagen, dass mich ihr Schreibstil von Anfang an umgehauen hat. Er steckt so voller Leidenschaft, Gefühl, Liebe und Detail. Man fliegt förmlich durch die Seiten und es lässt sich einfach angenehm flüssig lesen. Ich hatte es überhaupt nicht schwer, mich in Nicholas und Olivia hineinzuversetzen. Sie hat die beiden Sichtweisen so gut dargestellt und beschrieben.

Weder bei Olivia noch bei Nicholas fiel es mir schwer, sie in mein Herz zu schließen und das schon zu Beginn.
Olivias Schlagfertigkeit war einfach super unterhaltsam und hat mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Ihre Ahnungslosigkeit über Nicholas am Anfang war fast schön süß und sie hat sich einfach durch nichts aus der Ruhe bringen lssen und immer auf ihre Familie geachtet. Sie war regelrecht selbstlos. Außerdem hat sie mich immer wieder mit ihren Taten überrascht, weil ich die Wendung nicht von ihr erwartet hätte. Nicholas erste Worte haben mich schon unglaublich zum Lachen gebracht, was er im Laufe des Buches nur immer wieder geschafft hat. Zwar hat er sich am Anfang Olivia gegenüber wie ein Mistkerl Verhalten, aber im Laufe des Buches hat er immer wieder gezeigt, wie charmant und fürsorglich er eigentlich sein konnte, und hat mit seinen Taten mein Herz höher schlagen lassen. Im Großen und Ganzen ist Nicholas wirklich ein sehr wunderbarer Charakter, vor allem für das, was er am Ende der Geschichte für Olivia getan hat.

Henry, Elli, die Queen, Logan und die anderen Bodyguards, Simon und Franny waren mindestens genauso fantastisch wie Nicholas und Olivia. Vielleicht sind sie mir sogar noch meht and Herz gewachsen, weil ihre Taten und Worte mich immer wieder zum Lachen gebracht haben und Dinge getan haben, die einfach nur unmöglich oder wunderbar waren. Sie waren alle so verschieden und einzigartig, dass ich schon unglaublich doll auf ihre Geschichten gespannt bin.

Der Einstieg in die Geschichte von Nicholas und Olivia fand ich besonders gelungen, weil Nicholas einen einfach perfekt in die Geschichte eingeführt hat mit seinen weisen und witzigen Worten. Danach ging alles eigentlich relativ schnell und Olivia und Nicholas sind zügig aufeinander getroffen, aber nicht so, dass es zu schnell war. Für mich war das Tempo genau richtig und ich fand es gut, dass sie nicht so ewig lange für alles gebraucht haben und nicht ständig umeinander herumgeschlichen sind, wie es oft in Büchern ist. Die Geschichte hatte wieder einen sehr großen Anteil an Erotik, aber das hat mich seltsamerweise mal nicht gestört, weil die Autoren es irgendwie geschafft hat, das wieder wettzumachen mit den wundervollen Dialogen zwischen Olivia und Nicholas. Der erotische Anteil war einfach nicht alles, sondern da war noch so viel mehr und das hat die Geschichte einfach fantastisch gemacht. Die Ereignisse waren abwechslungsreich und fesselnd, dass man immer mehr erfahren wollte und mitgefiebert hat. Mein Herz wurde oft gebrochen und schockiert von Nicholas' Welt, aber am Ende war es einfach nochmal wunderschön, weil es ein Ende gefunden hat, das mich gleichzeitig überrascht und unglaublich gefreut hat und durch und durch gelungen ist.