Profilbild von Monique

Monique

Monique ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Monique über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2017

Sommerroman, zweite Buch in einer Reihe.

Sommerhaus mit Meerblick

Die Geschichte aus ein Geschenk von Tiffany's geht weiter. Es erzählt die Geschichte über Cassie und Henry. Bleiben sie zusammen, werden sie heiraten und was hat Henry's Cousine damit zu tun. Ein schöner Sommerroman die sich genau so toll lesen lässt wie das erste Buch. Die witzige und romantische Story nimmt dich mit zur Cornwall. Ich fand es eine schöne zweite Geschichte, kann aber nicht am erste ran kommen.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Wenn das Schicksal spricht.

Zauber einer Winternacht

Zauber eine Winternacht erzählt die Geschichte von Laura die in einen Schneesturm einen Unfall baut und Gabe die ihr hilft. Weil das Wetter so mies ist muss Laura länger bei Gabe bleiben, sie kommt einfach nicht weg. Die beiden lernen sich besser kennen aber habe beide auch ihre Problemen.

Eine schöne Geschichten für einen langen Wintertag auf dem Sofa mit Kerzenschein und Tee.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Buchladentauch, Großstadt versus Kleinstadt.

Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine

Sarah hat einen kleinen Buchladen in Amerika. Ihre Freundin in Paris einen Buchladen direkt an der Seine. Die beiden haben private und berufliche Schwierigkeiten und entscheiden sich den Job und Wohnort zu tauschen.
Für Sarah eine Riese Umstellung, weil sie eine große Stadt nicht kennt. Sofie dagegen wünscht sich die ruhe eines kleinen Buchladen in Amerika.
Wie es die beiden mit ihrem Tausch vergeht? Ob die Beziehung von Sarah dies aushält und was Sarah alles in Paris erlebt liest ihr in dieses Buch.
Eine schöne Geschichte aber auch nicht mehr. Ob ich die 2 andere Bücher in der Reihe noch lese, weiß ich noch nicht.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Wie fühlt man sich als 60 Jährige?

Nein! Ich will keinen Seniorenteller

Marie ist fast 60 aber fühlt sich noch nicht so alt wie Altersgenossen meinen das sie jetzt ist. Ihre Bekannten sprechen nur über ihr Alter, Altertum, Krankheiten und der kommende Tod. Marie nicht. Marie fühlt sich jung und will das alles machen was junge Menschen machen. In ihr Tagebuch beschreibt sie ihr Leben, ihr Freunden, Familie usw. Ihr Leben und ihre Meinung über Alter und die Personen in ihr Leben wird deutlich kommentiert.

Witzig Buch zum lesen. Marie ist jemand die fröhlich und munter im Leben steht und sich nicht runter kriegen lässt. Ihre Meinung ist anders dann andere und auch teilweise typisch englisch, das macht die Geschichte schön.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Ein Hund fürs Leben

Du bist nie allein

Jim, der Ehemann von Julie stirbt aber hat ihr ein Abschiedsbrief geschrieben und ein Geschenk hinterlassen. Das Geschenk, ein Hund der Singer heißt. Julie weiß im Anfang nicht was sie mit das Geschenk anfangen soll, der Hund ist nämlich recht Groß aber sie werden unzertrennlich.

Julie findet den Weg ins Leben zurück und fängt an sich mit anderen Männern zu treffen. Sie lernt Richard kennen und auch der beste Freund ihres verstorbenen Mannes bleibt in ihr Leben.

Wer wird sie wählen, wer macht ihr glücklich aber wer will ihr das Leben so schwer machen? Ein Glück das es Singer gibt.

Ein schönes Buch von Nicolas Sparks, aber nicht sein bestes. Es dauert ein wenig bis die Geschichte im Schwung kommt und an manche Stelle geht es nur langsam voran.