Profilbild von cosisbookworld

cosisbookworld

cosisbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cosisbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.11.2017

Der Anfang war langweilig, dass Ende grandios!

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Vielen Dank an den cbt Verlag und an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Autor/in: Nina Blazon

Seiten: 464 Seiten
Verlag: cbt Verlag
ISBN: 978-3-570-16493-8
Erschienen: 09.10.2017
Genre: Fantasy, ab 10 Jahren(laut Verlag)

Die 12-jährige Anna-Fee hat mit ihren Eltern vor Kurzem eine schicke Wohnung in einem alten Herrenhaus bezogen. Im verwunschenen Garten des Anwesens begegnet sie nach einer Sturmnacht einem rätselhaften Mädchen. Fayra wurde von einem durchtriebenen Jäger aus einer Parallelwelt hierher gelockt, denn als Tochter eines von Phönixdrachen abstammenden Königs besitzt sie begehrte magische Kräfte. In einem Wettlauf gegen die Zeit suchen die Mädchen nach einem Feuertor, das Fayra wieder nach Hause und in Sicherheit bringt …

Ich muss sagen, dass das Buch am Anfang einfach nur langweilig war. Es hat sich gezogen und es passierte nicht wirklich was. Doch dann irgendwann hatte man das Gefühl, ein Schalter wurde umgelegt, denn es wurde spannend, fesselnd und interessant. Und diese Spannung hat sich dann über den Restr des Buches hingzogen.

Aber erstemal zum Cover. Ich finde es passt sehr gut zum Buch. Die roten "Flammen" oder was auch immer das sein soll^^, passen sehr gut zu dem grünen Hintergrund und dann noch diese golg-roten Ornamente, die schimmern, sind einfach wunderschön. Das Cover ist einfach wunderschön.

Der Inhalt wurde meiner Meinung nach nicht optiumal umgesetzt, doch zum Ende hin wurde es, wie iben schon erwähnt, immer besser. Ich finde man hätte am Anfang so ein bisschen was rauskürzen können, doch im Enddefekt war das buch gut. Der Schreibstil hat mir auch im Laufe des Buches immer besser gefallen und er ist sehr flüsig, was für mich wahrscheinlich der Grund war, dass ich auch nach den ersetn 50 Seiten noch Motivation hatte. Die letzten circa 150 Seiten waren die spannendsten.

Die Chatraktere waren ein Punkt, der mir sehr gut am Buch gefalen hat, da es wirklich bund durchgemischt war. Man hatte zum einen die Charaktere aus "unserer Welt" und dann noch die ganzen, wie zum Beispiel Fayra und ihre Familie aus der paralell Welt, die mir auch echt gut gefallen hat.

Ebenfalls waren manche Charaktetre echt gut getarnt, sodass man manche Wendungen am Ende garnicht erwartet hat. Vorallem Junis war ein Charakter, den ich sehr gerne mochte. Und Fayras kleinen Bruder Lír mag ich auch unfassbar gerne. Er war einfach ein so süßer Charakter.

Fazit:
Trotz, dass das Buch bis zur Hälfte echt nicht das spannendste war, hat es die zweite Hälfte dann echt nochmal herrausgeholt.

Das Buch bekommt 3,5/5 ★

Veröffentlicht am 25.10.2017

Sehr schöne Wintergeschichte

Kiss me in Paris

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an das Bloggerportal und an den Verlag.

Autor/in: Catherin Rider

Orginal Titel: Christmas Romance #2

Preis: Paperback: 12,99 EUR

Seiten: ...

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an das Bloggerportal und an den Verlag.

Autor/in: Catherin Rider

Orginal Titel: Christmas Romance #2

Preis: Paperback: 12,99 EUR

Seiten: 256 Seiten

Verlag: cbt Verlag

ISBN: 978-3-570-16478-5

Erschienen: 2.10.2017

Genre: Jugendromance, ab 13 Jahren(laut Verlag)

New Yorkerin Serena Fuentes hatte es sich alles so schön vorgestellt: Paris, die Stadt der Liebe, 21. Dezember, auf den Spuren der Hochzeitsreise ihrer Eltern, gemeinsam mit der Schwester – Romantik pur! Doch die Schwester düst mit ihrer neuesten Flamme nach Madrid ab, während Serena bei einem komplett Fremden unterkommen muss. Quelle horreur! Jean-Luc Thayer ist nur mäßig begeistert von der Aussicht, eine amerikanische Touristin babysitten zu müssen. Umso irritierter ist er, als Serena ihn auf eine von A bis Z durchgeplante Tour durch die Stadt mitzerrt. Jean-Luc improvisiert lieber, vorzugsweise mit der Kamera. Aber irgendwann auf dem langen Spaziergang durch Paris merken Serena und Jean-Luc, dass Gegensätze sich anziehen …

Als allererstes zum Cover. Es ist wunderschön und verspricht einem eigentlich schon eine tolle Winter/Weihnachtsgeschichte. Und das ist es auch.

Ich habe mich ziemlich auf das Buch gefreut, da schon ziemlihc viele von "Kiss me in New York" gewärmt hatten, welches von den Autoren letztes Jahr im Winter erschien. Und als ich dann "Kiss me in paris" gesehen habe, wollte ich es unbedingt lesen. Vom Inhalt her hört sich das ganze zwar schon nach einer 0815 Liebesgeschichte an, und ich muss zugeben, dass ist sie in meinen Augen auch ein bisschen, allerdings wurde das ganze Trotzdem so wunderbar geschrieben. Der Inhalt wurde sehr gut um diese Liebesgeschichte herrum gepackt und meiner Meinung nach wurde er sehr gut umgesetzt. In dem Buch hat man aus zwei verschiedenen Sichten gelesen. Einmal von Serena, einer New Yorkerin, die nach Paris reist um ihr Projekt Romantik durchzuziehen: Die Orte der Hochzeitsreise ihrer Eltern besuchen, Bilder davon machen und ihrer Mutter diese Bilder in einem Scrapbook schenken. Doch ihre Schwester reist mit ihrem neuen Schwarm nach Madrid und sie muss bei dem Halbamerikaner Jean-Luc übernachten. Die andere Hälfte der Kapitel ist aus seiner Sicht geschrieben und er findet es am Anfang gar nicht toll eine amerikanische Touristin Baby zu sitten, allerdings merken beide ziemlich schnell, dass Gegensätze sich anziehen.

Mir haben die beiden Charaktere gut gefallen. Vorallem daduch, dass beide ziemlich Gegensätzlich sind. Serena plant alles durch, während Jean-Luc oft improvisiert.

Der Schreibstil der Autoren hat mir sehr gut gefallen. Allerdings habe ich beim Lesen gar nicht gemerkt, dass Catherine Rider ein Pseudonym ist, hinter dem sich zwei Autoren verstecken. Ich habe es erst am Ende gelesen. Allerings kann ich mir gut vorstellen, dass Stephanie Elliot den Teil aus Serenas Sich geschjreibenhat und James Noble den aus Jean-Luc's sicht. Es kann aber auch natürlich so sein, dass sie es zusammen geschrieben haben.

Das Buch habe ich innerhalb weniger als eines Tages durchgesuchtet und ich bin mir sicher, dass ich es in der Weihnachtszeit nochmal lesen werde. Denn es ist so eine leichte Lektüre, die zwar nicht so viel Inhalt hat, aber trotzdem schön ist.

Fazit:

Das Buch ist eine Wintergeschichte, die man einfach mal durch suchten kann.

Das Buch bekommt von mir 3,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Ich hatte damit gerechnet, dass es besser ist...

Rising Sparks

Vielen Dank an den Books On Demand Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

---

Titel: Rising Sparks
Autor: Nico Abrell
Preis: 11,99 €
Seiten: 356 Seiten
Format: Taschenbuch (Paperback)
Verlag: ...

Vielen Dank an den Books On Demand Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

---

Genre: Dystopie
Reihe: Ja, Band 1 von 3
Erschienen: 27.12.2017

Daum geht es:

»Frei - wirklich frei - war ich seit dem Zeitpunkt schon nicht mehr, als ich erfahren habe, dass meine Zukunft in der Hand des Systems liegt.«

An ihrem siebzehnten Geburtstag ändert sich Skyes komplettes Leben. Ihr wird ein Beruf zugeteilt, den sie bis an ihr Lebensende ausführen soll - und es kommt noch schlimmer: Das System bestimmt nicht nur, was Skye zu tun hat und wo sie leben soll, sondern auch über alles andere, was im Leben zählt. Doch als Skye etwas erfährt, was nicht für ihre Ohren bestimmt ist, ist nichts mehr so, wie es vorher war.

Mal davon abgesehen, dass ich nach dem Beenden des Buches einen ziemlichen Hass gegen Cassie empfinde, weiß ich wirklich nicht wirklich, was ich von dem Buch halten soll.

Das Cover ist wunderschön. Rising Sparks ist bestimmt eines der schönsten Bücher, die ich in meinem Regal stehen. Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, fand ich es schon mega - ich glaub das war ein paar Monate vor dem Erscheinen des Buches. Und auch die Seiten, die das Buch in verschiedene Teile unterteilen, sind sehr schön gestaltet. Was mich allerdings total gestört hatte war, dass echt wenig Text auf den Seien war. Man hätte definitiv noch 5 cm pro Seite in der Breite mit Buchstaben füllen können.

Der Schreibstil ist sehr flüssig. Ich konnte der Geschichte gut folgen und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Es wurden zwar in paar Fremdwörter, die ich noch nie in meinem Leben gehört hatte, an ein paar Stellen verendet, an denen man meiner Meinung nach diese nicht verwenden hätte müssen, aber dies hat mich jetzt nicht so groß gestört, da es auch nur ein paar waren.

Der Inhalt hatte mich von Anfang an angesprochen. Ich bin ein absoluter Fan von Dystopien und habe mich sehr auf diese gefreut. Leider wurde ich etwas enttäuscht.

Die Idee der Geschichte fand ich gut und auch ein Kompliment an Nico, dass er es geschafft hat schon so früh ein Buch zu schreiben, jedoch hat mir die Umsetzung nicht an allen Stellen gefallen.

Ich habe mir während dem Lesen bei den Rüchblicken immer gedacht, dass sie eigentlich komplett unnötig finde.Sie haben den Lesefluss unterbrochen und meiner Meinung nach nichts zum Buch und zur Handlung beigetragen.

Ebenfalls ging mir das zwischen Skye und Kiran zu schnell. Die beiden kannten sich kaum und sie hat ihm einfach blindlinks vertraut und auch später im Buch hat sich das meiner Meinung nach zu plötzlich entwickelt. Man als Leser hat beiden beiden sehr Wenig mitbekommen. Das sehen aber auch alle anders.

Bevor ich das Buch begonnen habe zu lesen, hatte ich mir bereits Rezensionen dazu angeschaut und durchgelesen und in einem Punkt sehr vielen zustimmen: Meiner Meinung nach findet man in diesem Buch Motive aus andern Dystopien wie Tribute von Panem, Cassie & Ky oder Seelen. Dies ist auch einer der Gründe, weswegen ich nicht genau weiß was ich von dem Buch halten soll.

Trotz allem hat mir das Buch recht gut gefallen und durch das Ende ist man gespannt, wie es weiter gehen wird. Und wahrscheinlich werde ich den zweiten Band auch lesen, da ich wissen möchte, was noch passiert.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Ein leider etwas schwacher Auftakt..

Die Blutkönigin

Vielen Dank an den Penhaligon Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar!

Autor/in: Sarah Beth Durst

Erschienen: 30.10.2017
Genre: High Fantasy
Sonstiges: Auftakt einer Trilogie

Darum gehts:
Daleina gehört zu den wenigen Frauen, die über die Gabe verfügen, die Elementargeister zu kontrollieren, die das Königreich Renthia terrorisieren. Diese Frauen werden Königin – oder sterben bei dem Versuch, zerfetzt von den Klauen und Zähnen der Elementare. Daleina ist bei weitem nicht die mächtigste der potentiellen Erbinnen der Königin. Doch dann wird ausgerechnet jener Mann ihr Mentor, der die amtierende Königin liebt – und von ihr verraten wurde …

Leider hat mir das Buch nicht so gut gefallen. Aber ich nenne erstmal das positive, meiner Meinung nach, am Buch. Und was man erwähnen muss ist das die Karte, die vorne im Buch ist, echt wunderschön ist.

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Es ist sehr schlicht gehalten und trotzdem echt schön. Ich finde zwar keine Verbindung zwischen dem Cover und der Geschichte, aber es ist trotzdem sehr schön und verspricht nichts falsches. Was sehr gut gewählt wurde war der Titel, obwohl mir die Verbindung gerade erst klar wurde, als ich drüber nachgedacht habe. Aber die Verbindung ist echt offensichtlich, sobald man eine Stelle im Buch gelesen hat.

Auch die Grundlegende Idee am Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte darum, dass die Frauen Geister kontrollieren können und diese kontrollieren müssen um eventuell Königin zu werden. Und das Daleinas Mentor genau derjenige ist, der die Königin liebt und von ihr verraten wurde. Doch leider hat mir die Umsetzung der Idee nicht gefallen. Mir kam die Storyline zu kurz und auch waren mir zu viele Zeitsprünge drin. Man hat alleine innerhalb von zwei Kapitel einen Zeitsprung von vier Jahren. Auch kam für mich keine Spannung auf, die mich ans Buch gefesselt hat. Der Schreibstil war ganz ok aber hat mich halt nicht gefesselt.

Genauso wie die Charakter. Diese haben mir auch nicht so unfassbar gut gefallen was auch daran lag, das sie mir zu wenig ausgearbeitet waren. Am meisten mochte ich glaube ich Bayn, den Wolf, und Meister Ven. Was mir auch zu wenig ausgearbeitet war, war die Liebesgeschichte zwischen Daleina und Hamon. Klar das ganze ist Fantasy und kein Liebesroman und die Liebesgeschichte stand auch nicht im Vordergrund. Aber ich habe das Gefühl, dass die Autorin das einfach nur eingebaut hat, weil sie eine Liebesgeschichte haben wollte. Ich finde das ganze hätte man nicht in ein Buch packen sollen, sondern in mehrere Teile. Aber das ganze ist ja der Auftakt einer Trilogie und ich denke, dass ich den zweiten Teil trotzdem lesen werde, da ich schon wissen möchte, wie das ganze weitergeht.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Ich bereue es nicht, es gelesen zu haben

Daisy Jones and The Six

Vielen Dank an den Ullstein Verlag und die NetGalley für dieses Rezensionsexemplar.

Details:

19,99€ (Hardcover)
ISBN: 9783550200779
Erschienen am 02.06.2020

Darum gehts:
Daisy Jones, jung, schön, von ihren Eltern vernachlässigt, hat eine klare Stimme und einen starken Willen: Sie möchte mit ihren eigenen Songs auf der Bühne stehen. Als sie zum ersten Mal gemeinsam mit THE SIX auftritt, ist das Publikum elektrisiert von ihr und Billy, dem Leadsänger der Band. Die beiden zusammen sind nicht nur auf der Bühne explosiv und führen die Band zu ihrem größten Erfolg, auch Backstage sprühen die Funken …

•••

Ehrlich gesagt bin ich mir auch nach dem Beenden des Buches immer noch nicht sicher, wie ich es fand und finden soll. Ich habe ziemlich gemischte Gefühle darüber, die sich eigentlich seit dem Lesen der ersten Seite mit sich ziehen.

Die Geschichte von Daisy Jones & The Six war so geschrieben, dass man bis zur letzten Seite dachte, dass sie echt wäre. Die Geschichte wirkt so echt, als ob das alles wirklich passiert wäre und die Band die Welt erobert hätte. Man erlebt hautnah die Geschichte einer Rock Band und die Hintergründe und alles was man nicht vorne auf der Bühne sieht. Die Geschichte kommt erschreckend echt rüber und fesselt einen in gewisser Weise. Dass die Geschichte nicht echt war, habe ich erst geglaubt, als ich es gelesen habe.

Einerseits fand ich die Geschichte ganz interessant. Sie hat die Welt des Rock n roll dargelegt und man hat als Leser hinter die Fassaden geschaut, was ich ehrlich gesagt zum Teil ziemlich erschreckend fand. Ich hatte das Gefühl, dass das Buch nur aus Alkohol, Sex und Drogen bestand, was nach einer Weile etwas nervig wurde. Man hatte die ganzen Charaktere, welche schlechte Entscheidungen getroffen haben und diese auch immer wieder trafen. Ich hatte das Gefühl, dass die Teile der Geschichte sich wiederholt hatten und der Inhalt nicht groß etwas Neues im Laufe des Buches brachte. Dadurch haben mich nach einer Weile auch die Charaktere angefangen zu nerven und ein paar konnte ich wirklich nicht ausstehen. Aber andererseits fand ich das Buch auch gut, dass es diese Seite komplett ungefiltert und ehrlich erzählt hat. Am besten hat mir wohl das letzte drittel des Buches gefallen.

Ich habe ziemlich viel Zeit mit dem Buch verbracht. Ich habe es über einen sehr langen Zeitraum gelesen, was daran lag, dass das Buch zum Teil etwas trocken und langatmig war. Die Kapitel gingen über sehr viele Seiten und ich hatte teilweise einfach nicht die Geduld mich bis zum Kapitelende zu konzentrieren und das Buch zu lesen, wodurch ich sehr oft das Buch weggelegt hatte und doch lieber ein anderes gelesen hatte. Andererseits wollte ich das Buch aber auch unbedingt lesen, da ich sehr viele positive Meinungen darüber gehört hatte und mir meine eigene Meinung darüber bilden wollte.

Was ich noch erwähnen will ist, dass ich das Cover sehr gerne mag und auch die Idee spannend fand, dass das Buch in der Interview Form geschrieben wurde.

Ich denke schlussendlich kann ich sagen, dass ich das Buch lesen wollte, um mir selber eine Meinung darüber zu bilden. Auch wenn ich definitiv Kritikpunkte an dem Buch habe, kann ich auch sehen, warum es sehr viele mögen und sich in Daisy Jones & The Six verliebt haben. Ich bin trotz meiner Meinung froh es gelesen zu haben, da ich etwas in dieser Art noch nie gelesen hatte. Jedoch weiß ich auch, dass ich nicht nochmal zu dem Buch greifen werden und vermutlich auch nicht zu einem Buch dieser Art, was aber auch völlig ok ist.

•••

Vielen Dank nochmals für dieses Rezensionsexemplar. Sollte euch der Inhalt ansprechen und das Buch reizen, kann ich euch empfehlen mal reinzulesen und euch selber eine Meinung darüber zu bilden.