Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2020

Ein absolutes Highlight!

Deeper than Love

Whitney und Lincoln kommen sich wieder näher und Lincoln ist sich sicher sie nie mehr gehen zu lassen. Doch zwischen ihnen steht nicht nur die Feindschaft zwischen ihren Familien…

Ich konnte es kaum erwarten ...

Ich konnte es kaum erwarten dieses Buch zu lesen und wieder in Whitney‘s und Lincoln‘s Geschichte abzutauchen. Und „Deeper than Love“ konnte mich tatsächlich noch mehr überzeugen und begeistern als der ersten Band.

Die Story schließt direkt an das Ende mit den beiden Cliffhangern an und sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart geht es spannend weiter. Ich wurde sofort wieder mitgerissen und habe das Buch in kurzer Zeit durchgesuchtet, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das ganze Buch über herrscht eine enorme Spannung, weil hinter jeder Seite eine neue Wendung oder Überraschung stecken kann.
Doch es gibt auch genauso viele wunderschöne und tiefgründige Szenen, die einen tollen Ausgleich bieten und einfach super schön zu lesen sind.
Die Story ist total durchdacht und realistisch, alles hat irgendwie eine Verbindung und man wartet nur auf die nächste Offenbarung.
Auch die Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit waren wieder extrem gut gesetzt, oft gab es eine Verbindung und die Spannung wurde dadurch nur noch verstärkt. Insgesamt gab es weniger Wechsel als im ersten Teil, was ich total gut fand, da so der Fokus wirklich auf der Handlung in der Gegenwart lag.

Mit jeder weiteren Seite sind mir die Charaktere mehr ans Herz gewachsen. Da man immer mehr über ihre Geschichte und Vergangenheit erfährt, bekommen sie noch mehr Tiefe und werden total lebendig.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich Whitney noch mehr mögen würde als im ersten Teil, aber ihre Entwicklung ist einfach wundervoll und hat sie mir noch sympathischer gemacht. Auch wenn sie und Lincoln sich wieder näher kommen, behält sie doch ihre Stärke und Selbstständigkeit und wird nicht von ihm abhängig.
Lincoln liebe ich auch immer noch total und finde es einfach so schön, wie er um Whitney kämpft und alles für sie tun würde.
Die Verbindung zwischen den beiden ist einfach unglaublich stark und die Gefühle waren viel spürbarer und tiefer als im ersten Band.
Während einige der Nebencharaktere in diesem Band eher in den Hintergrund rücken, werden die anderen um einiges tiefgründiger. Besonders McKinley, Lincolns selbstbewusste, liebenswürdige Schwester, und der Kommodore haben sich in mein Herz geschlichen.

Und dann ist da natürlich noch Meghan Marchs wundervoller Schreibstil, der diese unglaubliche Spannung und die tiefen Gefühle mit Leichtigkeit erzeugt und die Charaktere zum Leben erweckt. Ich konnte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen, habe mitgefiebert und gefühlt und es einfach geliebt.
Und dann war das Buch auch schon wieder vorbei, natürlich wieder mit einem schockierenden Ende, dass total neugierig auf den letzten Band dieser Reihe macht. Ich kann es kaum erwarten „Stronger than Fate“ in den Händen zu halten und das Finale dieser grandiosen Reihe zu lesen.

Fazit: Ich liebe dieses Buch einfach! Von der ersten bis zur letzten Seite konnte es mich mit einer enormen Spannung, tiefen Gefühlen und tiefgründigen Charakteren überzeugen, sodass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Meghan Marchs Schreibstil ist einfach grandios und ich kann es nach diesem Ende kaum erwarten das Finale zu lesen.
Ein absolutes Highlight für mich und eine vom Herzen kommende Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.08.2020

Eine wundervolle, tiefgründige Liebesgeschichte

One Memory

Als Elisa ohne Erinnerungen in ihre Heimatstadt zurückkehrt, ist sie sich selbst eine Fremde. Doch dann trifft sie auf Caden - und das Herz kann nicht vergessen…

Bei den Büchern von Katie Weber kann ich ...

Bei den Büchern von Katie Weber kann ich mich nur wiederholen: Sie sind einfach unglaublich gut und machen süchtig.
„One Memory“ konnte mich wirklich von der ersten Seite an überzeugen, weshalb ich mich total in dieses Buch verliebt habe.

Angefangen beim Cover ist die Gestaltung des ganzen Buches einfach unglaublich schön, die Kapitelzierden sind wundervoll.
Und auch der Inhalt des Buches ist einfach wunderschön und tiefgründig. Ich habe zwar erwartet, dass es toll wird, aber nicht, dass mich das Buch so berühren und mitnehmen würde.
Die Gefühle, die Liebe, Hoffnung, Verzweiflung und Angst, sind einfach so gut bei mir angekommen und ich habe so mit den Charakteren mitgefiebert und mich in sie hineinversetzen können.

Elisa war eine wundervolle Protagonistin, mit der ich mich auch total gut identifizieren konnte. Ihre zarte und liebenswürdige Art und ihre Liebe zum Zeichen waren einfach total schön. Ohne Vergangenheit und Erinnerungen, aber dennoch war sie total tiefgründig und es war einfach unglaublich schön sie durch das Buch zu begleiten.
Caden hat mein Herz wirklich im Sturm erobert. Ich fand es einfach wundervoll, wie er Elisa zur Seite stand, sie nicht aufgegeben und um sie gekämpft hat, ihr aber dennoch den Freiraum gegeben hat, den sie brauchte.
Die Liebe zwischen ihnen war für mich das Schönste am ganzen Buch. Tief, zart und voller Gefühle und so stark, dass sie sogar Elisas Amnesie überwinden kann.
Doch nicht nur zu den beiden, auch zu den Nebencharaktere konnte ich eine total schöne Bindung aufbauen, weil sie einfach so lebendig und authentisch waren. Besonders Claire ist mir total ans Herz gewachsen, sie war so fürsorglich und lieb, einfach ein toller Mensch.

Und der Schreibstil! Ich liebe Katie Webers Schreibstil! Sie versteht es einfach Gefühle einzuweben, Charaktere lebendig werden zu lassen und einen so an die Seiten zu fesseln, dass man beim Lesen komplett die Zeit vergisst.
Die Story war einfach so tiefgründig, realistisch, berührend und voller Liebe und konnte mich schon nach ein paar Seiten mitreißen. Besonders die Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit fand ich super schön, da es den Charakteren und der Story noch mehr Tiefe gegeben hat.
Das Ende war mal wieder viel zu früh da und lässt noch viele Dinge offen. Auch wenn ich über manches gerne noch mehr erfahren hätte, mochte ich das Ende dennoch gerne.

Fazit: Einfach wunderschön! Das Buch konnte mich total berühren und mitreißen und hat sich mit seinen authentischen Charakteren und der wundervollen Story in mein Herz geschlichen. Der Schreibstil ist einfach unglaublich und ich war total traurig, als die letzte Seite gelesen war, besonders weil noch einige Fragen offen bleiben.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Noch spannender als Teil 1!

Blackcoat Rebellion - Die Bürde der Sieben

Noch immer als Lila Hart maskiert, begeht Kitty einen Fehler, der nicht nur für sie fatale Folgen hat. Nach Anderswo gebracht muss sie ums Überleben kämpfen, während die Rebellion immer weiter voranschreitet. ...

Nachdem mich der erste Band schon extrem begeistern konnte, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und hatte dementsprechend hohe Erwartungen. Was ich nicht erwartet habe, war, dass der zweite Teil mich noch mehr begeistern konnte.

Das Setting fand ich schon im ersten Teil genial, aber jetzt wurde es noch mal detaillierter und beeindruckender. Besonders „Anderswo“ finde ich echt faszinierend und durch die genauen Beschreibungen konnte ich es mir auch extrem gut vorstellen.
Auch die Grundidee finde ich immer noch grandios und es kommen immer mehr spannende und tolle Details dazu, sodass es immer etwas Neues zu entdecken gibt.

Genau wie die ganze Welt haben auch die Charaktere nochmal mehr Tiefe bekommen. Kitty wurde mir im Laufe des Buches immer sympathischer und ich konnte sehr gut mit ihr fühlen. Manchmal waren ihre Handlungen zwar sehr unüberlegt und voreilig, aber ich konnte sie oft dennoch gut nachvollziehen. Ich mag ihre rebellische, direkte Art einfach total gerne und finde ihren Mut oft beeindruckend.
Auch die anderen Charaktere wurden tiefgründiger und haben mich an vielen Stellen überrascht. Jeder hat seine Geheimnisse und oft weiß man nicht, wer jetzt eigentlich auf welcher Seite der Rebellion steht. Besonders die neuen Charaktere wie Scotia und Noelle konnten mich wirklich überzeugen.

Der Schreibstil konnte mich wieder komplett fesseln, er liest sich einfach unglaublich angenehm und schnell und erschafft eine beeindruckende Welt voller Gefahren. Das Buch steckt voller unvorhersehbarer Überraschungen und hinter jeder Seite kann eine neue Wendung stecken. Dadurch wird eine unglaubliche Spannung aufgebaut, die einen immer weiter lesen und mitfiebern lässt. Die ganze Welt ist extrem intrigant und korrupt, sodass man genau wie Kitty, nicht weiß, wen man vertrauen kann. Auch das Ende hat mich wieder überrascht und ich bin schon sehr gespannt auf das Finale der Trilogie.

Fazit: Ein grandioser Mittelteil, der den ersten Teil in meinen Augen noch an Spannung übertrifft. Der mitreißende Schreibstil und die tollen Beschreibungen erschaffen eine beeindruckende Welt mit tollen Charakteren. Die Story steckt voller Überraschungen und das Ende macht neugierig auf den dritten und abschließenden Band der Reihe.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Ein sehr schöner, spannender Jugendthriller

Als auf einem Schulball die beliebte Sarah zusammenbricht und stirbt, stellt sich schon bald die Frage - nur ein Unfall oder doch Mord? Aber wer ist der Täter?

Ich bin extrem gut im das Buch reingekommen ...

Ich bin extrem gut im das Buch reingekommen und schon nach kurzer Zeit wollte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen. Schon nach dem ersten paar Seiten entsteht eine geheimnisvolle, mitreißende Atmosphäre, die durch wunderschöne Beschreibungen entsteht.

Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Durch die vielen Sichtwechsel lernt man alle sehr gut kennen und kann sie besser verstehen. Die meisten Kapitel sind aus der Sicht von Brooke und Chase geschrieben, was ich toll fand, da ich beide sehr mochte.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war total süß, ihre Gefühle waren so echt und einfach wunderschön.
Was ich bei allen Charakteren besonders mochte, war, dass sie alle auch eine dunkle Seite hatten, was ihnen nochmal mehr Tiefe gegeben hat.
Bei manchen Charakteren hätte ich mir vielleicht noch ein Kapitel aus ihrer Sicht gewünscht, um einen noch tieferen Einblick zu bekommen, aber an sich hat mir die Aufteilung der Kapitel gut gefallen.

Den Schreibstil von Stefanie Hasse mag ich total gerne, er liest sich extrem flüssig und ist sehr fesselnd. Das Buch ist in meinen Augen in einer recht einfachen Sprache geschrieben, sodass man schnell voran kommt und nur so durch die Seiten fliegt.
Mit jeder Seite hat mir das Buch noch besser gefallen, die ganze Zeit herrschte eine Spannung, die einen immer weiter getrieben hat, auch wenn Teile der Auflösung für mich ein wenig vorhersehbar waren. Dennoch habe ich mitgefiebert und gerätselt und war von vielen Wendungen und dem Ende sehr überrascht.
Es wurden immer mehr Verbindungen und Hinweise aufgedeckt und immer neue Personen verdächtigt, sodass es bis zum Ende schwer war, den Mörder zu erkennen. Was mir sehr gefallen hat, war, dass alle Schlüsse und Vermutungen der Charaktere nachvollziehbar und verständlich und nicht aus dem Nichts gegriffen waren.

Fazit: Ein mitreißender Jugendthriller mit tollen Charakteren und einer packenden, geheimnisvollen Atmosphäre. Der flüssige Schreibstil erzeugt mit vielen Wendungen und Überraschungen eine Spannung, die bis zum Ende hält und einen an die Seiten fesselt.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Einfach grandios! Spannend, berührend und tiefgründig!

Following You

Dieses Buch ist einfach grandios! Es ist mitreißend, berührend, tiefgründig und einfach wunderschön.

Mit dem ersten Satz war ich sofort wieder in der Story gefangen, die auch direkt an Band 1 anschließt. Doch statt einem gemütlichen Einstieg geht es direkt turbulent und spannend weiter.
An manchen Stellen ist die Handlung ein wenig ruhiger, aber dennoch besteht ein Sog, der einen immer weiter zieht und an die Seiten fesselt.

Die Charaktere sind mir im Laufe des Buches immer weiter ans Herz gewachsen. Kiki wird immer selbstsicherer und kommt aus sich raus, aber verliert dabei nicht ihre mitfühlende Art. All ihre Gefühle konnte ich extrem gut verstehen und auch fühlen - ihr Leid, ihre Angst, ihre Hoffnung und ihre Liebe.
Auch Seth entwickelt sich einfach total weiter, ich fand es so schön mitzuerleben, wie er langsam anfängt Gefühle zuzulassen. Man erfährt immer mehr über ihn und seine Vergangenheit und ich konnte mich echt gut in ihn hineinversetzen.
Und dann Grimm! Ich bin verliebt! Wo er mir ihm ersten Teil zwar schon total sympathisch war, wird er jetzt immer tiefgründiger und hat sich in mein Herz geschlichen. Er ist zwar ein wenig verkorkst, aber dennoch einfach wundervoll.
Auch Ace finde ich super toll, er kann zwar ein ziemlicher Mistkerl sein, aber im nächsten Moment bringt er mich mit seiner Art wieder zum Lachen.
Alle Charaktere haben einfach eine unglaubliche Tiefe, ihre Fehler und eine dunkle Seite und sind einfach extrem tiefgründig und echt.

Ich liebe den Schreibstil von Mika D. Mon einfach! Er ist einfach unglaublich mitreißend und beim Lesen entsteht dieses besondere Kribbeln, das einen mitfiebern und fühlen lässt. Wieder haben die beiden es geschafft, mein Herz rasen und mich alles um mich herum vergessen zu lassen.
Anders als der erste hat der zweite Band zwar keine so geheimnisvolle und mysteriöse Atmosphäre, aber er konnte mich auf seine Art wieder total begeistern.
Das Buch entführt einen in ein anderes Land, das neben Gefahren auch wunderschöne Settings bietet, die wieder super schön und realistisch beschrieben werden.
Nach diesem Ende, das mich total geschockt hat, obwohl man es schon vorhersehen konnte, bin ich schon so gespannt auf Band 3, der mich hoffentlich genau wie die beiden ersten Teile komplett packen, umhauen und berühren wird.

Fazit: Wow, wow, wow! Ein unglaublich schönes, berührendes und mitreißendes Buch mit einem ganz hohen Suchtfaktor. Die wundervollen, tiefgründigen Charaktere, der mitreißende Schreibstil und die extreme Spannung machen das Buch zu etwas Besonderem und einem Highlight für mich.