Profilbild von rainbow_books

rainbow_books

aktives Lesejury-Mitglied

rainbow_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit rainbow_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Absolut tolles Buch und eines meiner Jahreshighlights!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Ein emotionales Auf und Ab, eine wirklich kreative Story und traumhafte Szenen!

Das Cover ist die perfekte ´Mischung aus Schlicht und Einladend. Nicht zu aufdringlich aber auch nicht abweisend.

Der Schreibstil ...

Ein emotionales Auf und Ab, eine wirklich kreative Story und traumhafte Szenen!

Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen, lud dazu ein, immer und immer weiter zu lesen.

Greyson und Eleanor waren für mich anfangs DAS Traumpaar. Romantisch und süß. Ellie war mir im gesamtem Buch total sympathisch! Greyson war zwischenzeitlich ein echtes Arschloch! Gegend Ende aber wurde er ebenfalls wieder sympathisch, taute Stück für Stück wieder auf.

Die Handlung war fesselnd, kreativ und herzzereißend. Jedoch erschien es mir ab und zu etwas zu einfach, als wäre da keine Vorgeschichte.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Gelungen Auftakt der Legend-Trilogie

Legend (Band 1) - Fallender Himmel

Ein spannender Jugendroman, eine gelungene Mischung aus Abenteuer und ein wenig Liebe.

Der Schreibstil war gut geschrieben. Etwas emotionslos, jedoch lud er zum sofortigen Verschlingen des Buches ein.

Das ...

Das Cover ist schlicht und einfach gehalten, jedoch weder zu viel, noch zu wenig drum herum.

Die Handlung ist spannend, perfekt zum miträtseln, enthält ein paar knisternde Szenen und lässt generell kaum zu, das Buch aus der Hand zu legen. Hätte ich es nicht als Buddyread gelesen, hätte ich es bestimmt innerhalb weniger Tage durchgelesen.

Zuerst war mir June etwas unsympathisch, da sie eine etwas spezielle Meinung zu den Patrioten und Kolinisten hatte. Jedoch wurde sie mir im Laufe des Buchs sympathischer. Day war von Anfang an bewundernswert. Wie er sich durchkämpfte, seine Familie beschützte und immer einen eisernen Willen hatte.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Wahnsinnig tolles Buch!

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Bisher war ich eigentlich kein wirklicher Fan von übernatürlichen Büchern, Filmen etc.
Jedoch konnte mich dieses Buch dennoch so unglaublich fesseln!

Das Cover ist wirklich schön und ansehnlich gestaltet.

Der ...

Jedoch konnte mich dieses Buch dennoch so unglaublich fesseln!

Das Cover ist wirklich schön und ansehnlich gestaltet.

Der Schreib- und Erzählstil lässt, egal ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt, ein richtiges Kopfkino nebenbei laufen.

Die Handlung war ebenfalls wirklich kreativ und man merkte, dass das Schreiben die Leidenschaft der Autorin war!

Die Charaktere haben sich sofort einen Platz in meinem Herzen gesichert!
Die bücherverrückte Katy,
Die aufgeweckte Dee,
Der missmutig, kalte Daemon.

Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 05.08.2020

Toller Schreibstil, umwerfende Geschichte, faszinierendes Buch!

Bring Down the Stars

"Wow"
Das war das erste Wort, welches mir einfiel, als ich das Buch beendete.
Und mir fällt kein besseres Wort ein, um dieses Meisterwerk zu loben.

Zu erst einmal:
Das Cover ist wirklich der absolute ...

"Wow"
Das war das erste Wort, welches mir einfiel, als ich das Buch beendete.
Und mir fällt kein besseres Wort ein, um dieses Meisterwerk zu loben.

Zu erst einmal:
Das Cover ist wirklich der absolute Knüller! Ich konnte in der Buchhandlung nicht daran vorbeigehen, alleine wegen des Covers.

Der Schreibstil war wunderschön. Poetisch, und trotzdem war die Sprache nicht so verwirrend, verstrickt, dass man nichts mehr hätte verstehen können.

Die Handlung war einfach umwerfend. Es geschah so viel, Schlag auf Schlag, aber dennoch konnte man alles gut verstehen. Noch NIE habe ich so etwas erlebt.

Das Problem bei vielen Büchern ist, dass die Charaktere etwas zu perfekt sind.
Der heiße, gutaussehende, zuvorkommende Badboy.
Die nette, hübsche, talentierte Protagonistin.
Dies war es in diesem Buch nicht. Die Charaktere waren sympathisch und real.
Und alleine, dies hinzubekommen, die Protagonisten SO mit Leben zu erfüllen, ist eine Glanzleistung!

Ich kann dieses Buch nur von ganzem Herzen empfehlen.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Noch nie ein besser Buch gelesen!

Erebos

Nick's Welt steht auf dem Kopf. Er zählte zu einem der coolsten an der Schule und hatte ziemlich viele Freunde! Doch bemerkt er, dass sich die Schulgemeinschaft rasend schnell verändert. Es beginnt mit einzelnen Personen, die ziemlich mitgenommen aussehen, und geht so weit, dass die halbe Klasse nicht in die Schule kommt. Nick mochte unbedingt wissen, wieso sie sich so verhalten, aber dafür benötigt er Informationen, die er nicht bekommt. Bis ihm jemand ebenfalls eine der merkwürdigen CDs gibt.

So gut das Buch auch ist; das Cover zählt eindeutig nicht zu meinen Favoriten. Man könnte alleine deswegen meinen, dass dieses Buch nicht unbedingt für Jugendliche geeignet ist.

Jedoch ist dies auch somit das einzige, was ich zu bemängeln habe. Der Rest des Buches war genial! Ich habe selbst gemerkt, wie das Buch MEINE Realität mit der Story verschwimmen hat lassen, wie ich beinahe süchtig danach war, dieses Buch zu lesen.
Und dann - zack! Fast 500 Seiten in zwei Tagen verschlungen.

Der Erzählstil war flüssig und gut zu lesen, ich denke, er war ein Grund, weshalb ich das Buch so schnell durch hatte. Man hatte eine ichtiges Kopfkino vor Augen, konnte sich die Charaktere, die Spielwelt von Erebos bildlich vorstellen. Zudem regte er dazu an, bei jeder kleinsten Aufgabe mitzurätseln.

Die Handlung war ereignisreich, jedoch kamen die verschiedenen Ereignisse nicht Schlag auf Schlag. Man konnte sich einfach in Die Welt von Erebos fallen lassen, die Umgebung ausblenden und einfach lesen. Alleine für diese Meisterleistung, bekommt die Handlung von mir fünf von fünf Sternen!

Ich weiß nicht, ob ich sagen könnte, dass mir alle Charaktere sympathisch waren, jedoch kann ich guten Gewissens behaupten, dass ich nahezu alle Charaktere und ihre Handlungen verstehen, nachvollziehen konnte. Trotzdem - besonders Nick war für mich beinahe ein Freund.

Fazit;
Ein absolutes Must-Read für JEDEN! Egal ob man Fantasy-Rollenspiele spielt, auf Thriller steht oder sich im allgemeinen mit Computerspielen befasst.