Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2020

Edda und Amerika

Edda aus dem Moospfad 1

"Edda aus dem Moospfad" wurde mir wärmstens empfohlen und ich war daher sehr gespannt auf dieses Kinderbuch, was schon vom Cover und Klappentext her einen sehr vielversprechenden Eindruck machte.

Zu Beginn ...

Zu Beginn lernen wir Edda und ihre Familie kennen, die im Moospfad leben. Gegenüber von ihrem Haus ist ein verlassenes Grundstück, welches die Kinder Amerika nennen und dort ihre Geheimverstecke haben, bis das Grundstück plötzlich bebaut wird.

Ich fand die Geschichte und auch die Illustrationen wirklich niedlich und man begleitet Edda und ihre Freunde durch verschiedene Szenarien. Dies geht vom Sommerurlaub bis zum ersten Schnee und Weihnachten. Mir persönlich war es dadurch ein wenig zu sprunghaft und weniger rund, da es einem eher wie kleine kurze Geschichten vorkommt. Zum Vorlesen oder zum ersten Selbstlesen ist es dadurch aber vermutlich bestens geeignet.

Edda ist ein symapthisches Mädchen und der Schreibstil ist altersgerecht, so dass ich das Buch definitiv empfehlen kann.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Lori und Graham

Flowers of Passion – Wilde Orchideen

"Wilde Orchideen" ist der zweite Teil aus der Reihe rund um die Familie Connor. Dieses Mal begleiten wir Lori, die einen Sohn hat und eine Hochzeitsagentur leitet, und den Sportmanager Graham.

Mir hat ...

Mir hat die Geschichte der beiden sehr gut gefallen und ich mochte die Chemie zwischen den beiden. Ich mochte wie sich die beiden kennengelernt hat und auch wie Loris Sohn Milo immer wieder in die Geschichte eingebunden wurde. Dies ist vor allem auch Graham zu verdanken, der sich rührend um ihn kümmert und ich war froh, dass das Kind keine Probleme für die Beziehung darstellt. Insgesamt hat es mir wieder sehr gefallen, dass sich das Drama und die Missverständnisse in Grenzen hält.

Unterhaltsam ist immer wieder auch der Familientrubel in der Familie Connor und man die Familienmitglieder immer besser kennenlernt. Außerdem macht es neugierig auf die einzelnen Geschichten der Charaktere und natürlich freut es einen von den alten Bekannten zu lesen und wie es mit ihnen weitergeht.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Unterhaltsame Geschichte um Dschinns

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat - Band 3

"Die verflixte siebte Zutat" ist zwar bereits der dritte Teil der Simsaladschinn Reihe, war für mich aber das erste Buch der Reihe. Man merkt natürlich schon, dass es ein paar Vorgänger gab, aber für das Verständnis war es dennoch kein Problem, der Geschichte zu folgen.

Mich konnte die Geschichte gut unterhalten und ich fand sie sehr vielseitig und abwechslungsreich. Die Geschichte spielt einerseits in unserer Menschenwelt, aber es gibt auch Ausflüge in die Welt der Dschinns. Diese wurde sehr interessant beschrieben und hat mich neugierig gemacht.

Jonas und Jessy waren sympathische Kinder, die mit ihrer Dschinnfreundin Amanda einige interessante Abenteuer erleben, während sie versuchen einen schief gegangenen Zauber an ihren Elten zu bereinigen.

Mir hat das Buch gefallen, da es mal etwas anderes war, da es in der Welt der Kinderbücher viel Magisches gibt, aber Dschinns habe ich bisher noch nicht viele erlebt.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Unterhaltsame Liebesgeschichte

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Die Bailey Familie habe ich bereits mit dem ersten Band in mein Herz geschlossen und war daher sehr gespannt auf die Fortsetzung. In diesem Teil geht es um Brooklyn Bailey, die in einem Hotel in Lake Starlight arbeitet, und welches Wyatt Whitmore inkognitio und im Auftrag seines Vaters auf Vordermann bringen soll.

Ich habe mich in Lake Starlight und bei der Familie Bailey direkt wieder wohlgefühlt und wurde von Beginn an bestens unterhalten. Brooklyn und Wyatt waren beide sehr sympathisch und man merkte die Anziehung der beiden von Anfang an. Gut gefallen hat mir dabei auch, dass diese nicht nur über die sexuelle Komponente generiert wird. Ein weiteres Plus gibt es dafür, dass das Drama nicht zu übertrieben ist und in gewisserweise auch nachvollziehbar ist. Zudem zieht es die Geschichte nicht unnötig in die Länge und alles wird recht schnell geklärt.

Man begleitet aber auch das weitere Leben der anderen Familienmitglieder bzw. wird auf die weiteren Geschichten eingestimmt. So wartet am Ende eine besondere Überraschung auf die Bailey Zwillinge und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Auch das Setting und der Schreibstil der Autorin haben mir wieder sehr gefallen und ich warte nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Wundervoller Auftakt

Love is Loud – Ich höre nur dich

Nachdem mit bereits die erste Trilogie von Kathinka Engel sehr gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf ihre neue Reihe.

In Love is loud verbringt die deutsche Franzi ein Jahr in New Orleans, um sich endlich mal in ihrem Leben etwas zu trauen und um ihr Leben ein wenig zu verändern. Dort lernt sie den Musiker Link kennen und lieben, und auch dieser hat einige Geheimnisse.

Mir hat die Geschichte von Franzi und Link sehr gut gefallen. Sie ist unglaublich gefühlvoll und intensiv, aber gleichzeitig auch sehr ruhig und glaubhaft. Ich fand beide Charaktere sehr sympathisch. Die Entwicklung von der schüchternen Franzi fand ich sehr realistisch und ihre Handlungen wirkten nicht zu übertrieben. Link ist ebenfalls sympathisch und er wirkt manchmal ein wenig unnahbar, aber sein Schicksal macht ihn echt und menschlich.

Das Setting in New Orleans ist richtig klasse. Man spürt die feuchte Luft der Südstaaten, die Hitze der Stadt und Musik überall. Die Autorin hat eine sehr lebendige und echte Atmosphäre geschaffen. Dies gelingt ihr auch immer wieder durch ihren wundervollen Schreibstil, der so gefühlvoll und zauberhaft ist. Ich freue mich sehr auf die weiteren Teile der Reihe.