Cover-Bild Richer than Sin
Band 1 der Reihe "Richer-than-Sin-Reihe"
  • Erotik
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Meghan March

Richer than Sin

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Veröffentlicht am 27.08.2020

Ein toller Auftakt

Die Geschichte wird abwechselnd aus den perspektiven der zwei Protagonisten Whitney Gable und Lincoln Riscoff erzählt, sowohl in der Gegenwart, als auch in der Vergangenheit. Zehn Jahr sind zwischen der früheren Beziehung der beiden vergangen.
Durch die wechselnden Perspektiven bekommt man einen guten Eindruck, wie es in der Gedankenwelt der beiden aussieht.
Jedoch muss ich sagen, dass die frühere Beziehung von Whitney und Lincoln auf mich etwas oberflächlich wirkt, weil sie nicht viel anderes machen als miteinander zu schlafen. SIe gehen kaum raus um zu vermeiden miteinander gesehen zu werden und dadurch kann man sie nicht in so vielen unterschiedlichen Situationen erleben.
Die Anziehungskraft aufeinander finde ich allerdings authentisch und es ist schön zu sehen, dass sie gegen alle Vorurteile den anderen besser kennenlernen wollen.
Whitneys Familie, bzw. ihre Tante und ihre Cousine Crixket habe ich ins Herz geschlossen. Karma dagegen ist eine richtige Bitch und ich bin gespannt, warum sie sich ihrer Cousine so fies gegeüber benimmt.
Ich hätte wirklich gerne mehr von Hunter und Lincolns Freundschaft gesehen, da es bei den beiden auch nur um Whitney und Cricket geht.
Lincolns Familie scheint dagegen der reinste Horror zu sein, abgesehen von seiner Schwester. Seine Mutter finde ich einfach nur erbärmlich, wie sie ihre Gesundheit als Waffe gegen ihre Familie einsetzt.

Mit dem Cliffhanger habe ich überhaupt nicht gerechnet, wobei klar war, dass bezüglich des Tests noch was kommt, aber ich habe nie in diese Richtung gedacht.

Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Auf dieses Buch war ich unglaublich gespannt. Das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext klang echt toll. Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht und ich hatte keinerlei Probleme der Handlung zu folgen.
An und für sich hat mir die Story gut gefallen, ABER ich hatte echt Probleme mit Whitney. Eigentlich fand ich sie total sympathisch aber ihr Verhalten konnte ich teilweise nicht nachvollziehen. Aber der Reihe nach.
Der Einstieg ins Buch hat mir super gut gefallen. Das war echt mal was anderes und im allgemeinen fand ich die Thematik hier echt spannend.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr flüssig außerdem schreibt sie sehr bildhaft und fesselnd.
Die Charaktere wurden greifbar gezeichnet, ich konnte sie mir bildhaft vorstellen.
Lincoln faszinierte mich auf Anhieb, seine ganze Art fand ich unglaublich toll. Auch Whitney fand ich zu beginn sehr sympathisch.
Nun zu den Punkten, die mir leider nicht ganz so gut gefallen haben. Zum einen konnte ich Whitneys Verhalten nicht nachvollziehen. Zu beginn war das ganze noch schlüssig doch im Verlauf des Story konnte ich nur noch den Kopf schütteln. Whitney geht jedem klärenden Gespräch aus dem Weg, sie blockt ab und ergreift die Flucht. Zu beginn passte das noch, aber danach war es einfach zu viel.
Es gab so viele Missverständnisse die geklärt werden konnten aber nichts geschah. Ich finde auch das die Handlung an sich etwas zu kurz kam denn entweder war Whitney am weglaufen oder aber die beiden hatten Sex.
Ich weiß ich ehrlich nicht was ich davon halten soll, denn ich finde das die Story einfach immer mehr in den Hintergrund rückte und nicht voran schritt.
Versteht mich nicht falsch, ich lese unglaublich gerne Erotikromane aber hier war es einfach zu viel des guten.
Dennoch möchte ich euch dieses Buch auf keinen Fall schlecht reden. An und für sich ist die Story wirklich unterhaltsam aber ich persönlich war halt nicht ganz zufrieden.
Trotzdem wurde ich durchaus gut unterhalten und ich habe dieses Buch auch ziemlich zügig beendet. Ob ich diese Reihe weiter verfolgen werde weiß ich noch nicht.
➡️ Fazit:
Mit "Richer than Sin" gelingt Meghan March ein Reihenauftakt der an und für sich gut unterhält, der mich persönlich aber nicht völlig überzeugen konnte.
Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Bin gespannt auf Band zwei - fiiiieser Cliffhanger 😉

Von Mrs March hatte ich boch keine anderen Bücher gelesen, so dass ich sehr gespannt war auf den Stil der Autorin.

Der Schreibstil ist sehr clean, straight und kommt auf den Punkt. Sehr schlicht, aber gut und schnell lesbar. Ich hatte nur am Anfang ein bisschen Mühe bis ich rein gfunden hatte, danach las sich das Buch recht zügig.

Die Protas sind mir manchmal ein bisschen zu verschlossen, aber je nach dem versteh ich es auch - Whitney hat sich jahrelang zurück gezogen und ist ein bisschen vereinsamt, so dass Skepsis und Misstrauen - auch wenn man ihre familiären Verhältnisse betrachtet- irgendwie unumgehbar waren. Ich glaub sie hat noch viel Potential, ist aber zu unsicher. Vielleicht auch von der Gesellschaft zu sehr verunsichert worden...? Mit so einem Typ wie Ricky als Mann... Puh.
Lincoln fand ich ein wenig zu flach, wenn auch es im Lauf der Story ein bisschen mehr Konturen und Einblicke in sein Leben und seine Gefühle gab. Im Vergleich zu anderen Bücher des Genres ist er zwar auch ein bossiger Typ, aber da die Geschichte auf drei Bücher aufgeteilt wurde, ist hier nicht alles so konzentriert, so dass er nicht wie die anderen Alpha Männchen in ähnlichen Büchern wirkt.

Toll fand ich die Nebenfiguren wie Cricket (was für ein irrer Name!) und Hunter. Die zwei sind mir ans Herz gewachsen.
Und auch wenns merkwürdig klingt, aber selbst der Kommodore ist in seiner Art und Weise fast, fast, sympathisch. Jedenfalls wenn es um seine Schwiegertochter geht... 😂

Ein Punkt Abzug gibt es, weil ich finde, dass es noch zu viele offene Fragen gibt am Ende des Buches und mir bei Lincoln noch ein bisschen Tiefe gefehlt hat.

Dennoch bin ich mega gespannt auf Teil 2, denn der Cliffhanger, der war echt fies 😉

Veröffentlicht am 07.08.2020

Die Queen der fiesen Cliffhanger ist zürck

Mehr als einmal hat mir Meghan March mit ihren Romanen die Lesestunden versüßt. Auch mit dem Auftakt ihrer Sin Reihe konnte sie erneut bei mir punkten. Auch wenn ihre Romane nicht gerade tiefgründig sind, lassen sie sich doch in einem Rutsch lesen und sorgen für beste Unterhaltung.

Story:
Lincoln Riscoff & Whitney Gable dürfen nicht zusammen sein, da ihre Familien seit Jahrzehnten verfeindet sind. Durch Zufall begegnen sie sich in einer Spelunke, ohne zu Wissen wer der andere ist. Doch da ist es bereits zu spät, denn der Blitz hat so richtig eingeschlagen und sie können den anderen nicht mehr vergessen.

Jetzt zehn Jahre später ist Whitney zurück in ihrer alten Heimat und Linc hat mehr als eine offene Frage. Was zum Teufel ist damals bloß passiert? Und warum zur Hölle ist sie mit einem anderen vor den Traualtar getreten? Vor allem aber will er die Frau, die sich unwiderruflich in sein System eingebrannt hat, und die er nie vergessen konnte zurück. Er sehnt sich nach all den vergeudeten Jahren nach einer gemeinsame Zukunft. Scheiß auf die verdammte Familienfehde, von der eh keiner mehr weiß, worum es dabei überhaupt ging...

Auch diese moderne Romeo & Julia Lovestory ließ sich in einem Rutsch weglesen. Die Handlung springt zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her, das man als Leser einen ganz guten Eindruck von den Charakteren erhält. Beim Lesen hatte ich oftmals das Gefühl Whitney wäre ständig auf der Flucht. Vor ihrem Ex, ihren Gefühlen und später ihrer Vergangenheit. Ab und an ging mir aber ihre negative Art auch etwas auf die Nerven.

Lincoln hingegen empfand ich durch seine offenes Wesen ziemlich erfrischend. Erst recht, da er zu seinen Gefühlen steht und sich nicht beirren lässt. Auch wenn seine Familie im besonderen seine Mutter alles andere als begeistert ist. Man könnte sagen, sie ist mit all ihren Allüren ein richtiges Schwiegermonster.

Allerdings muss ich jedoch auch zugeben, das ich mir gerade bei der angehauchten Romeo & Julia Thematik tatsächlich etwas mehr Inhalt gewünscht hätte. Mir gab es zum einen zu viele unnötige Wiederholungen und durch die extremen Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart, waren mir too much.

Das größte Manko in meinen Augen war die fehlende Chemie der beiden Hauptprotas. Auch wenn der Erotikfaktor diesmal nicht ganz so hoch war, wie noch bei anderen Romanen der Autorin, fehlte mir hier diesmal dieses gewisse Etwas, der Funkenflug, das sprichwörtliche Knistern. Das solche Geschichten für mich ausmacht. Zwar wird ständig von den ganz großen Gefühlen gesprochen, jedoch habe ich diesmal davon nicht ganz so viel gespürt.

Fazit:
Meghan March hat einen mitreißenden Erzählstil, das die Buchseiten nur so dahinfliegen. Sodass man sich nach dem fiesen Cliffhanger unweigerlich nach der Fortsetzung sehnt. Ich sage nur nur.. happy reading! 4/5*

Veröffentlicht am 07.08.2020

Genial!

Romeo und Julia ist Geschichte, denn Whitneys und Lincolns Geschichte hat mein Herz berührt!

Schon als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Die Grundidee ist die Selbe wie von Romeo und Julia und dies hat mich sehe neugierig gemacht.

Die Geschichte läuft in einem Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit ab und dies motiviert zum lesen. Man bekommt immer nur ein kleinen Schnipsel der Vergangenheit, um die Gegenwart zu verstehen und das macht das ganze Interessant!

Whitney und Lincoln sind beide sehr starke Charaktere, die genau wissen was sie wollen. Besonders Lincoln kämpft um jeden Preis um die Frau, die er schon seit langem haben möchte. Doch die Familienfede macht ihm einen Strich durch die Rechnung.

Ich fand es zwar schade, dass es lange gebraucht hat - bis die beiden zusammengetroffen sind in den Kapiteln, dies hat aber das Buch nicht schlechter gemacht.

Ich freue mich riesig auf die nächsten zwei Teile und bin gespannt wie es weiter geht.