Profilbild von bookfairy95

bookfairy95

bookfairy95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookfairy95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Absolut fantastisch!

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Ursprünglich hatte ich mir vorgenommen dieses Meisterwerk mit einer Freundin zu lesen und jeden Tag 6 Kapitel zu lesen. Doch heute morgen waren wir beide so von diesem Buch gefangen, dass wir es einfach nicht aus der Hand legen konnten und deswegen haben wir diese Story kurzerhand einfach durchgesuchtet. Denn dieses Buch aus der Hand zu legen hätte uns vermutlich umgebracht. Okay, ich übertreibe. 😂 Aber es war wirklich fantastisch!!! Ich kann einfach nur sagen WOW! 🥰

Mack war im ersten Band ein arroganter Typ, der ständig irgendwie mit Gavin aneinander geraten ist. Ich persönlich habe dieses Gezanke unglaublich unterhaltsam gefunden. Bei Liv war ich dagegen etwas skeptisch, da ich ihr ganzes Einmischen nicht gerade sympathisch fand.
Im zweiten Band dieser Reihe haben mich jedoch beide Charaktere positiv überrascht. Nicht nur steckt viel mehr hinter Braden Mack als bloß arrogante Sprüche und Sticheleien - im Gegenteil, er ist ein total lieber Kerl, der eine unglaublich gute und süße Art und eine sehr umfassende Gefühlswelt hat -, sondern auch Liv hat ziemlich viel Gutes, das sie hinter einer rauen Art versteckt hält.

Beide Protagonisten kämpfen mit unheimlich viel Ballast, den sie mit sich herumschleppen, beide haben Geheimnisse und was für welche!!! So manches Mal ist mir der Mund offen stehen geblieben. Einige Dinge hatte ich bereits geahnt, andere kamen völlig überraschend. Hier hat die Autorin es geschafft, schwierige Sachverhalte gut und überzeugend rüberzubringen.

Neben dem romantischen Aspekt und neben der offensichtlichen Enemies-to-Lovers Thematik gab es auch noch einiges an Spannung, besonders zum Finale hin - also ganz wie Braden Mack auch seine Liebesromane mag. ;)

Ein perfekter Zusatz und auch ein schöner Kontrast zu den ernsten Themen sind auch in diesem Band wieder die Jungs vom Buchclub. Humor? Das hat Lyssa Kay Adams auf jeden Fall drauf! Nicht nur einmal musste ich vor lauter Lachen beim Lesen pausieren, weil mir die Tränen in die Augen schossen. Besonders der Russe hatte da wieder einiges in petto um mich zu unterhalten.

Alles in allem wieder ein fantastisches Buch! 5/5 wirklich verdiente Sterne!

Veröffentlicht am 13.08.2020

Viel Liebe zum Detail

A single night

Realistisch betrachtet gibt es mit Sicherheit ein paar stilistische Fehler und man könnte bestimmt auch im mittleren Teil Unstimmigkeiten feststellen. Trotzdem bin ich gewillt dem Buch 5 Sterne zu geben. Einfach, weil ich wirklich gefesselt war, die Thematik geliebt habe und vielleicht auch weil das Cover so wunderschön pink ist. 😂

Nun zur eigentlichen Rezi:

Erst einmal; dieser Start. Der erste Teil dieses Buches war einfach nur zum dahinschmelzen, weil das ganze Kennenlernen wunderbar romantisch war!
Die Thematik war sehr intressant und auch wenn es im mittleren Teil kaum romantische Szenen gab, gefiel mir der Schwerpunkt auf Studium, Mode und Design sehr. Die Autorin bringt hier viele Details ein, die beim Lesen sehr Spaß gemacht haben! Allein der Prozess von der ersten Idee bis hin zum fertigen Kleid. Toll! Trotz minimaler Romantik wurde mir daher keineswegs langweilig. Ebenfalls mochte ich die sich entwickelnden Freundschaften sehr gern!

Die Charaktre in diesem Buch nehmen tatsächlich Kritik an und nehmen diese ernst. Wenn ihnen etwas gesagt wird, denken sie darüber nach und tun es nicht einfach ab. Das wird besonders auf Seite 399 deutlich, wenn Libby sagt, dass Jazz genau dasselbe getan hat was er seiner Mutter vorwirft! Probleme werden zudem immer direkt angesprochen (beispielsweise während des Urlaubs).

Dann sind mir immer mal wieder Kleinigkeiten aufgefallen (bspw. die Steine), die zwar bizarr erscheinen, aber trotzdem wirklich niedlich sind und das macht meiner Meinung den Schreibstil der Autorin aus.

Über das ganze Buch hinweg bekommt man von einem Charakter - Ian - immer wieder Negativität zu spüren. Man fragt sich durchweg WARUM. Und obwohl mich die Auflösung am Ende aus den Socken gehauen hat, muss ich auch feststellen, dass es durch das ganze Buch durch immer wieder vereinzelt Hinweise gab, sodass das Ganze nicht völlig aus der Luft gegriffen war und auch das hat die Autorin wirklich gut gemacht!

Ein weiteres Detail, das mir positiv aufgefallen ist, ist die Parallele zwischen dem ersten Teil und dem Ende. Die Story bildet einen perfekten Kreis, indem man wieder da landet wo alles begonnen hat und auch das fand ich stilistisch sehr gut.

Und zu guter Letzt (eigentlich wollte ich nur eine kurze Rezi schreiben 😅): der Titel der Reihe! Da hat der Verlag wirklich ganze Arbeit geleistet! Die Reihe heißt L.O.V.E. mit Betonung auf die Punkte, denn wie mir aufgefallen ist, sind das die Anfangsbuchstaben der Namen der einzelnen Protagonistinnen und Freundinnen, die in dieser Reihe wohl ihre Liebe finden. Absolut perfekt! 💖

Alles in allem war dieses Buch in meinen Augen nicht nur besonders, sondern außergewöhnlich! 💖

Veröffentlicht am 07.08.2020

Perfekter Abschluss der Trilogie

Marriage on Madison Avenue

Dieser dritte Band war ein perfekter Abschluss für diese wunderbar süße Trilogie, der 5 Sterne absolut verdient hat!

Eine Kleinigkeit vorab: Der Epilog ist in allen drei Bänden derselbe, lediglich aus einer anderen Perspektive - der Perspektive der jeweiligen Protagonistin. Für mich war das in diesem Band etwas störend, zumal ich den zweiten Band erst vor kurzem gelesen hatte. An und für sich denke ich jedoch, dass es eine sehr gute Art und Weise ist, einem die Ausgangssituation wieder ins Gedächtnis zu rufen.

Nun jedoch zum Buch: Ich liebe Fake-Beziehungen als Thematik in Büchern! Ich liebe liebe liebe sie! Doch das ist nicht der einzige Grund, warum Band 3 vermutlich mein liebster dieser Reihe ist, denn da ist noch mehr.
Audrey ist 29 Jahre alt, daher meinem eigenen Alter näher als Naomi und Claire. Zudem ist Audrey Instagram-Influencerin und macht mit diesem unkonventionellen Job jede Menge Geld. Besonders dieser moderne Beruf fasziniert mich ungemein (zumal ich ja selbst auf Instagram aktiv bin) und durch diese Erwähnungen ihres Alltags habe ich mich sehr zu Audrey verbunden gefühlt. Mit ihr hatte ich eine “Verbindung”, die ich mit den anderen beiden Frauen nicht hatte, wodurch das Lesen noch viel mehr Spaß gemacht hat.

Wie auch schon im zweiten Band fand ich die Dynamik zwischen den 3 Frauen fantastisch und fand es wirklich schön auch aus deren Leben noch mehr zu erfahren!!
Clarke und Audrey kannte man beide bereits aus den Vorbänden, trotzdem hat es Spaß gemacht in ihre Gedankenwelten einzutauchen und den beiden bei ihrem Inneren hin und her zuzusehen.

Ich muss glaube ich nicht sagen, dass ich den Schreibstil schön fand und die Story auch dieses Mal wieder zum dahinschmelzen war, nicht wahr? Sonst hätte ich diesen dritten Band wohl kaum gelesen!
Das Einzige was ich noch sagen möchte, ist, das diese Reihe es definitiv wert ist gelesen und geliebt zu werden! Es gibt gut ausgearbeitete, humorvolle Charaktere, Sarkasmus, eine Freundschaft wie man sie sich nur wünschen kann, perfekte (aber trotzdem menschliche) Protagonisten, Szenen zum dahinschmelzen. Genau das was man sich von einem Liebesroman wünscht! <3

Veröffentlicht am 10.06.2020

5 Sterne für dieses Wohlfühl-Buch! <3

Lessons from a One-Night-Stand

Dieses Buch! Es war so schön! 5/5 Sterne!

Dieses Buch! Es war so schön! 5/5 Sterne!

Ich muss Piper Rayne beziehungsweise Piper & Rayne nun definitiv zu meinen Liebslingsautoren zählen. Bereits die Reihe rund um die Bianco Brüder hatte mir unglaublich gut gefallen und dieses Buch hat es nur noch übertroffen!

Ich habe dieses Buch mehr oder weniger in einem Rutsch durchgelesen. Eigentlich wollte ich an dieser Tag etwas anderes lesen, als ich jedoch angefangen hatte lies mich die Geschichte einfach nicht mehr los und bevor ich wusste wie mir geschah war es Abend und ich hatte dieses wundervolle Buch auch schon beendet. Ich habe hier das eBook als kostenloses #Rezensionsexemplar vom @forever_verlag über @netgalleyde bekommen, weiß jedoch jetzt schon, dass ich mir das Taschenbuch zulegen werde sobald dieses erschienen ist.

Piper & Rayne haben einen unglaublich schönen Schreibstil, der einen gefangen nimmt. Außerdem haben sie das Talent mich während des Lesens immer wieder zum schmunzeln zu bringen und mich auch einmal laut auflachen zu lassen. Alleine in den ersten 2 Kapiteln musste ich so oft grinsen, dass ich mit einer fantastischen Laune durch den Tag gegangen bin. Diese Art von Büchern sind einfach Wohlfühl-Bücher!

Der Plot bei diesem Roman war, obwohl in Teilen natürlich vorhersehbar und auch nichts komplett Neues, trotzdem besonders. Dieser besondere Touch kam für mich besonders durch das Setting zustande: Lake Starlight und Alaska. Ich glaube nicht, dass es Lake Starlight tatsächlich gibt (belehrt mich gerne eines besseren) doch die Vorstellung von diesem kleinen Städtchen und die familiäre Atmosphäre, die sich durch das komplette Buch gezogen hat, fand ich einfach unglaublich schön.

Für einen zusätzlichen fun factor sorgte natürlich Buzz Wheel! Dieser kleine Blog hat die Stimmung des Buches aufgelockert und obwohl es natürlich ein paar sehr peinliche Szenen gab, war der Blog nichts negatives. Normalerweise hätte ich erwartet, dass dieser Blog-Eintrag für ganz viel Spott und Gelächter sorgen würde, dass Holly ganz schnell einen schlechten Ruf haben würde, aber dem war nicht so, was ich wirklich herzlich fand. Die Menschen in dieser kleinen Stadt und damit meine ich alle Nebencharaktere waren einfach nur herzensliebe Menschen. Diese Art der Idylle fand ich perfekt.

Und was die beiden Hauptcharaktere angeht? Was soll ich sagen? Ich habe beide geliebt. Es gab nichts hinterhältiges, kein negatives Drama. Die beiden mochten sich einfach und obwohl sie diesen “Deal” gemacht haben, war ja eigenltich von Anfang an klar, wo die Reise hingehen wird. <3

Austin ist ein ganz lieber Typ. Einer der sich um seine Lieben sorgt, sich kümmert und immer für sie da ist. Er beziehungsweise seine Träume werden von vielen missverstanden und er tut was er glaubt wäre richtig. Er ist nicht fehlerfrei, aber die Fehler und Makel die er hat machen ihn noch liebenswürdiger als er ohnehin schon ist.

Und Holly? Sie hat ihr Köfferchen an emotionalem Ballast wie jeder andere Mensch auch und sie versucht ihrer Vergangenheit auf den Grund zu gehen ohne wirklich zu wissen was auf sie zukommt… und verliebt sich auf dem Weg. Und auch wenn sie sich manchmal einsam fühlt ist sie keineswegs allein. Ihre Mutter und beste Freundin Dana sind immer für sie da und ich frage mich ja ganz insgeheim ob Dana eventuell irgendwann in Lake Starlight leben wird? :D

Ich hoffe, dass wir in den nächsten Bänden noch hin und wieder etwas von Austin und Holly lesen werden, aber erstmal freue ich mich auf die Geschichten der anderen Bailey Geschwister und bin gespannt welche Gerüchte noch durch Buzz Wheel die Runde machen werden.
5 Sterne für dieses Wohlfühl-Buch! <3

Veröffentlicht am 15.05.2020

Ich habe es geliebt!!

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

5/5 Sterne 🔥

Ich habe dieses Buch geliebt! ❤

5/5 Sterne 🔥

Ich habe dieses Buch geliebt! ❤

Also erst einmal muss ich sagen, dass ich den ganzen Plot unglaublich originell finde. Die Tatsache, dass die Protagonisten sich nicht zum ersten Mal verlieben, sondern schon verheiratet sind, die Tatsache, dass ihre Ehe gerettet werden muss und natürlich die Tatsache, dass Gavin alles daran setzt seine Thea zurückzugewinnen - sogar schnulzige Liebesromane liest - das finde ich so unglaublich süß!!

Und das ganze handelt nicht einfach nur von Gavins Bemühungen Thea wieder näher zu kommen. Es gibt unglaublich viel Humor und Szenen, bei denen ich stellenweise heftig lachen musste. :D

Der Buchclub und die Jungs vom Buchclub waren einfach nur genial! Die Sprüche, die dort stellenweise rausgehauen wurden, waren super und besonders die Reibungen zwischen Gavin und Mack waren fantastisch und sehr unterhaltsam!

Und auch, wenn der Humor in dieser Story eine große Rolle spielt, ist da noch so viel mehr! Es gibt ernste Themen und Dinge, die natürlich besonders unsere Hauptcharaktere stark beschäftigen. Man muss sich den Problemen, die hier eine große Rolle spielen, stellen und lernen damit umzugehen, bzw. diese zu verarbeiten. Dieses Verarbeiten und Bewältigen von Problemen war wirklich gut erklärt - erzähltechnisch gut, aber auch sehr realistisch und einfach erwachsen. Das ist einer der Punkte, die mir am besten gefallen haben: Das es wirklich um erwachsene und ernsthafte Probleme geht. Der Alltag steht sowohl bei Gavin als auch bei Thea sehr weit vorne. Beruf, Kinder, Familie. All das ist in der Beziehung der beiden essentiell und wird auch dementsprechend behandelt.

Daneben spricht die Autorin auch noch ein weiteres Thema an, welches ich persönlich sehr wichtig finde: Toxische Männlichkeit. Die Tatsache, dass man von einem Mann beispielsweise nicht erwarten würde, dass er sich einen Pumpkin Spiced Latte gönnt, einfach weil er Lust darauf hat und den Geschmack liebt. Oder der Punkt, dass es teilweise verpönt ist, dass Männer Liebesromane lesen. Es ist schade, dass die Gesellschaft das so sieht und es so verankert ist, dass man diese Dinge ausschließlich mit Frauen in Verbindung bringt.

Aber jetzt einmal zu den Charakteren. Gavin ist großartig. Natürlich zu Anfang ziemlich skeptisch als er dem Buchclub vorgestellt wird, aber man merkt wie ernst es ihm mit Thea ist. Wie sehr er kämpft. Und auch wenn am Anfang noch ein wenig sein Stolz durchscheint, entwickelt er sich ganz prächtig. Dasselbe gilt für Thea, wobei sie doch sehr verschlossen ist gegenüber Gavin. Sie weist ihn ständig ab und an einem gewissen Punkt, ist mir der ein oder andere Kommentar von ihr auch wirklich auf die Nerven gegangen.

Liv leider genauso. Wobei ich die bissigen Kommentare bei Liv doch mehr verstehen konnte. Sie möchte Thea lediglich beschützen, weiß nur, dass sie verletzt ist und hat nicht die kompletten Informationen. Da konnte sie an mancher Stelle gar nicht anders reagieren als sie es letztlich getan hat.

Und dann gibt es natürlich noch diese ganzen wundervollen Charaktere aus dem Buchclub. Allen voran Del und Mack und ihre fantastische Flirt-Vorführung. 😂 Die Interaktionen im Club waren auch meine liebsten Szenen im Buch. Wie geschockt der Buchclub teilweise auf Gavins Enthüllungen reagiert hat. Und auch wenn besonders Mack sich gerne mal über Gavin lustig macht, hatte er in einer bestimmten Szene wunderbar ehrlich und aufrichtig reagiert und das fand ich einfach nur schön! ❤

Ach und die Mädchen! Die beiden sind wirklich kleine Engel. Es war absolut perfekt, wie die Autorin die beiden beschrieben hat. Und ebenso herzzerreißend. Denn auch wenn die beiden nicht wirklich wissen was vor sich geht, spüren sie dennoch etwas und die Reaktionen haben mich teilweise wirklich traurig gestimmt.

Schreibtechnisch gibt es nicht viel mehr zu sagen als: Sehr gut! Auch die Zwischenkapitel über Benedikt und Irena fand ich witzig und es hat mir Spaß gemacht diese Geschichte ebenfalls zu verfolgen und die Parallel zu sehen die sich dort abgezeichnet haben.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass dies ein sehr gutes, auf die Charaktere fokussiertes Buch war. Den Humor fand ich klasse, die Entwicklungen - sowohl die der einzelnen Charaktere als auch die der zwischenmenschlichen Beziehungen - waren gut ausgearbeitet und ich freue mich jetzt schon auf Band 2, denn Braden Mack hat definitiv seinen Weg in mein Herz gefunden und ich glaube die Story könnte interessant werden! 😉