Profilbild von Babsi123

Veröffentlicht am 23.08.2020

Sehr ergreifend geschrieben

Kämpferseele

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Kämpferseele
Die Stürme meines Lebens " testlesen.
Autor : Damaris Kofmehl

Handlung des Buches :
Sie ist jung, sucht Grenzerfahrungen, will wissen, dass Gott ...

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Kämpferseele
Die Stürme meines Lebens " testlesen.
Autor : Damaris Kofmehl

Handlung des Buches :
Sie ist jung, sucht Grenzerfahrungen, will wissen, dass Gott trägt - auch wenn sie nur mit einer Plastiktüte loszieht. Alles, was sie hat, verschenkt sie an Brasiliens Straßenkinder, bringt die krassesten Schicksale aus den Slums zwischen Buchdeckel. Jetzt erzählt Damaris Kofmehl ihren eigenen "True-Life"-Thriller, vom Leben mit den Helden aus ihren Büchern. Und auch von der Liebe zu Demetri, Ex-Drogendealer aus den USA: die interkulturelle Hochzeit, Hand in Hand für Menschen am Rand der Gesellschaft, Intrigen, Verrat, Flucht und der tragische Tod der Liebe ihres Lebens. Plötzlich bricht Damaris' Welt zusammen. Ihr Glaube steht vor einer Zerreißprobe. Bis Gott ihr mitten im Schmerz den Mut schenkt, allen Umständen zum Trotz wieder aufzustehen ...

Schon als ich die Lebensgeschichte der Autorin gelesen habe, war ich tief beeindruckt von der Arbeit und ihrem Engagement in den ärmsten Ländern der Welt. Ihr Leben eine einzige Achterbahn der Gefühle, eine Herausforderung nach der anderen die sie bestreitet , ihre Liebe zu Gott die der Autorin oft geholfen hat in schwierigen Situationen , ihr selbstloser Einsatz zum Beispiel bei Brasiliens Straßenkindern...... all das hat mich tief berührt und öfter floß ein Tränchen. Wie kann man soviel schlimmes im Leben erfahren und trotzdem so positiv durchs Leben gehen? Ich glaube daß das Leben wirklich nur mit dem festen Glauben an Gott so lebenswert sein kann.

Wenn ich mir das Coverbild anschaue, sehe ich eine glückliche Frau mit einer liebenswerten Ausstrahlung . Die mit sich und ihrem Leben im reinen ist und auch anderen Menschen gegenüber sehr positiv auftritt. Und ihr unerschütterlicher Glaube an Gott ist sehr beeindruckend. Der Klappentext liest sich spannend und man möchte eigentlich nur in das Leben der Autorin eintauchen und ihre Lebensgeschichte verfolgen. Geht es euch auch so ?

Ich bin sehr begeistert von dem Schreibstil der Autorin , er gefällt mir sehr gut und ihre Abenteuer / Erlebnisse in fremden Ländern haben sehr mein Herz berührt.

Das Buch ist in 3 große Kapitel eingeteilt:
Teil 1 " Meine Jahre als Single "

Die Autorin schildert dort ihr Leben vor dem Kampf um die Straßenkinder Brasiliens, ihr Leben mit Gott und ihre Berufung obdachlosen Kindern zu helfen. Beeindruckend fand ich die Zeit in Brasilien. Der Kampf um jedes einzelne der Straßenkinder , ihr täglicher Kampf ums überleben , Kinderseelen die gebrochen sind und doch nur auf der Suche nach Liebe sind. Gebt ihnen ein Zuhause, in dem sie sich geborgen und sicher fühlen, in dem sie Liebe erfahren und Hoffnung schöpfen können. Aber reicht das?
Kinder sollten in Liebe und Geborgenheit aufwachsen und keine Angst haben müssen ermordet zu werden. Die Autorin schildert eindrucksvoll die Bemühungen der Mitarbeiter der Station , Hope in Christ International ( HCI ) , eine weltweit christliche Hilfsorganisation der besonderen Art. Aber auch den Verrat einiger Mitarbeiter, die die Autorin hart getroffen hat und an ihrem Glauben an Gott hat zweifeln lassen. Ich habe mit ihr gelitten, mit ihr geweint und um ein gutes Ende gehofft.

Teil 2 " Meine Jahre mit Demetri "
In Amerika angekommen, trifft Damaris Demetri wieder , den sie in Sāo Paulo kennengelernt hat. Ihre Gefühle spielen verrückt und die Schmetterlinge im Bauch werden immer größer. Sie möchte ein Buch über Demetri schreiben, sein Leben und sein Einsatz für Straßenkinder. Wird es eine Liebesgeschichte zwischen den beiden geben , oder doch kein Happy End? Es bleibt spannend.
Dieses Kapitel hat es echt in sich. Meine Emotionen fuhren Achterbahn und ich mußte das Buch öfters zur Seite legen, da ich regelrecht überrannt wurde. Trauer , Verzweiflung und Mutlosigkeit , Tränen und Wut wechselten sich ab. Zwei Menschen die alles geben und dann so angefeindet werden? Wo habt ihr nur diesen unbändigen Willen und die Stärke hergenommen um diese Zeit zu überstehen?

Tei 3 " Meine Jahre ohne Demetri
Sein viel zu früher Tod reißt eine große Lücke in ihr Leben und man spürt förmlich die tiefe Verzweiflung von Damaris. Wieviel Leid kann ein Mensch, eine Seele ertragen bevor sie bricht? Wie stark muss der Glaube an Gott sein um das alles verarbeiten zu können?

Ich bin tief berührt von der Geschichte und ich habe Gänsehaut bekommen. Seit einer Stunde sitze ich sprachlos vor dem Buch und mein Herz weint. Mich hat noch nie ein Buch so tief in der Seele berührt wie " Kämpferseele ".
Ich bin nicht christlich erzogen, aber ich habe das Gefühl Gott näher gekommen zu sein, Dank Damaris.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Eigenkauf

Autor:
Julian Hannes Jarow

Handlung des Buches :
Nervenkitzel pur! Julian Hannes lässt uns 13 wahre Kriminalgeschichten nacherleben. Die Mystery-Größe auf YouTube mit mehr als 2 Millionen Fans lehrt uns das Gruseln: alle Geschichten sind wahr, ungelöst und hochdramatisch. Neben der Faszination über das Verbrechen beschäftigt sich der YouTube-Star mit Fragen wie: Warum wird jemand zum Täter? Kann es mir auch passieren, dass ich zum Mörder werde? Julian Hannes alias Jarow beleuchtet in seinen Kriminalgeschichten all die verschiedenen Facetten der Handlung. Im Mittelpunkt steht nicht nur die grausame, schauderhafte Tat, sondern auch immer die darin verwickelten Menschen. Er möchte nicht nur Wissen, wie es zu den Kriminalfällen kam, sondern er interessiert sich auch für das Schicksal der Opfer und Angehörigen und warum jemand zum Täter wurde. Getreu seinem Motto: „Die Welt ist Böse, passt auf euch auf!“.

Zu welchen Taten ist ein Mensch fähig ? Werden wir als Mörder geboren, liegt es uns in den Genen?
Im Roman " Der Mensch ist böse " werden unter anderem solche Fragen vom Autor Julian Hannes Jarow beantwortet .
Anhand von 13 Mordfällen lernen wir die menschlichen Abgründe kennen und fürchten. Ob Serienmörder , Psychopaten oder skrupellose Mörder, sie alle verbindet das gleiche Schicksal - sie haben kein Gewissen , empfinden keine Reue oder Schuldgefühle.

Der Schreibstil des Autors ist einfach und flüssig und man kann den Geschichten gut folgen. Seine Erläuterungen dazu sind präzise und autentisch dargestellt. Man spürt beim lesen mit wieviel Herzblut dieses Buch geschrieben wurde. Es ist erstaunlich zu welchen Taten Menschen fähig sind.

Die Geschichten sind allesamt sehr ergreifend , sehr erschütternd und kaum vorstellbar für den Leser. Was die Opfer vor ihrem Tod alles erleben mussten , ist nichts für schwache Nerven oder sensible Leser.

Wer hat nicht die Ermittlungen verfolgt als Maddie McCain oder Rebecca R. spurlos verschwanden ? Der Autor rührt die alten Fälle nochmal auf, gibt es neue Erkenntnisse? Ein 12 -jähriges Mädchen hat sich im Wald erhängt . Der Grund? Jugendliche werden per Internet in den Selbstmord getrieben. Schon die Vorstellung daran jagt mir einen Schauer nach dem anderen über den Rücken.

Der Autor gibt am Anfang der Geschichte eine kurze Einleitung und zum Schluß sein persönliches Fazit . Sehr bewegend finde ich die Geschichte " Unmögliche Flucht ". Alcatraz , auf einer kleinen Insel vor San Francisco erbaut , galt immer als Ausbruch sicher. Bis 4 Männer einen Plan schmieden......
Werden sie es schaffen auszubrechen und in die Freiheit zu gelangen? Ich war echt gespannt. Diese Geschichte ist so spannend und energiegeladen geschrieben, daß man es kaum aushält. Mit ungewissem Ausgang......

Ein tolles Buch und sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Der Sinn des Lebens

EMBRACE - Fühle die Umarmung des Lebens

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Embrace - Fühle die Umarmung des Lebens " testlesen.
Autor : Lesley B. Strong

Handlung des Buches :
Worte vermögen das fühlende Herz eines Menschen mit jenem ...

Autor : Lesley B. Strong

Handlung des Buches :
Worte vermögen das fühlende Herz eines Menschen mit jenem Licht zu erfüllen, das selbst in dunkelster Nacht Geborgenheit schenkt, dass ein Lächeln in unser Gesicht zaubert und uns daran erinnert, wer wir sind: Kinder der Liebe.“

Geschichten, die entschleunigen. Entfliehe für einen kurzen Augenblick der Hektik und Oberflächlichkeit des Alltags, tauche ein in die zeitlose Welt des Träumens.
„… die allesamt ein Körnchen Wahrheit in sich bergen, ein Mosaiksteinchen meines Lebens, eine Erkenntnis, die dazu beitrugen zu werden, wer ich heute bin.“
Gedanken, die berühren, verführen, entführen … zurück an den Ursprung, zurück in die Umarmung des Lebens, zurück zu Dir selbst.
„… die sich ihren Weg in mein Denken bahnten in jenen Momenten, da die Hektik des Alltags für einen Atemzug lang wich und jeder Herzschlag in der Stille der Unendlichkeit widerhallte.“
Gedichte, die einladen zu fühlen, die Dich sanft umhüllen wie ein Sonnenstrahl am Morgen – oder die Nähe eines geliebten Menschen.
„… die in ihrem Bestreben, die Stimmung eines einzelnen Augenblicks unter den unzähligen für die Ewigkeit zu bewahren, Zeugnis davon ablegen, was ich zu fühlen vermag – grenzenlos und bedingungslos - eingehüllt in die Umarmung des Lebens.“

Jeder Mensch sehnt sich nach einer Umarmung, ein liebes Wort von Freunden / Bekannten....
Ich beginne heute mit einem Zitat meines Lieblingsdichters:
" Eine kurze Umarmung oder ein zärtlicher Blick kann die ärmsten Menschen zu Königen machen. "
Rainer Maria Rilke

" Embrace " ist ein sehr berührendes , emotionales Epos, was die Herzen der Leser im Sturm erobern wird. Die Geschichten und Gedichte im Buch sind eine Homage an Menschen die ein wenig Aufmunterung und Glück gebrauchen könnten .

" Glückseligkeit "
Wenn ich wandere in Natur, Berg, Tal und Feld,
so hör ich das Zwitschern der Vögeln gern.
Auch den Duft der Blumen, den hab ich gern.

Die Schönheit, die Vielfalt, der Natur beflügeln mich sehr.
Ein kaum spürbares Lüftlein beschwingt mein Sein,
so leicht und beflügelnd kann das sein.

So wandere ich geschwind durch Tal und in der Fern,
seh ich ein Bächlein ebenso gern. Nun laß ich mich nieder und sitze ganz still, betrachte die Schönheit, jede Sekunde, sehr gern.

Das alles beflügelt meine Seele, mein Herz und ich bin glücklich, und im Moment, hier auf Erden, ganz gern.
Autorin : Heide Pfannenschwarz

Auf unserem Lebensweg suchen wir doch alle nach der großen Liebe , Geborgenheit bei dem Partner, Anerkennung im Job und bei Arbeitskollegen. Viele Geschichten handeln von Glück , auf dem Weg sein Leben zu verändern , oder zeigt uns Wege in ein glückliches Leben. Jede Geschichte hat einen tieferen Sinn und läßt uns über unser Leben nachdenken . Sind wir glücklich? Haben wir ein bewegtes Leben , ist alles so wie wir es uns so erträumt haben?

Am meisten bewegt hat mich die Geschichte " Das Mädchen von der anderen Straßenseite " .
Ein kleines Mädchen sieht wie ihr geliebter Hase in einen Garten auf der anderen Straßenseite hoppelt. Der Mann
der dort wohnt: ein alter Mann , gezeichnet vom Leben , mürrisch , bösartig und nicht gerade emphatisch. Er greift sich den Hasen und verschwindet. Jetzt bringt er den Hasen um dachte ich. Weit gefehlt......
Das kleine Mädchen bastelt etwas für den alten Mann , übergibt ihm ihr Geschenk und erreicht somit das Herz des alten Menschen . Eine Freundschaft beginnt die bestehen bleiben wird .........Eine wunderschöne Geschichte mit viel Emotione und einfach nur schön !

Mit viel Emphatie und Einfühlungsvermögen bringt uns die Autorin verschiedene Sichtweisen des Lebens näher und somit zurück in die Umarmung des Lebens. Ein wundervolles Buch was zu Herzen geht und tiefe Verbundenheit mit dem Leben hinterlassen wird.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Sehr spannend

Die Präsidentin

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Die Präsidentin " testlesen.
Autor : Randy Singer

Handlung des Buches:

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Die Präsidentin " testlesen.
Autor : Randy Singer

Handlung des Buches:
Sie rückten aus, um zu befreien. Und bezahlten mit ihrem Leben. Für das SEAL-Team von Patrick Quillen ist es eigentlich ein Routineeinsatz, den die Präsidentin der USA persönlich befiehlt: Zwei Geiseln sollen aus einem Gefängnis der Huthi Rebellen befreit werden. Doch die Mission scheitert und die ganze Einheit wird getötet. Die junge Anwältin Paige Chambers, die Verlobte von Patrick, ist geschockt. Als sie auf Geheiminformationen zu dem Einsatz stößt, entschließt sie sich, zu handeln. Sie bringt einen Fall ins Rollen, der das Land spaltet, politische Seilschaften aufdeckt und die Verfassung auf die Probe stellt. Sind vor dem Gesetz wirklich alle gleich?

Mein Fazit :
Das Coverbild gefällt mir sehr gut. Im unteren Bild ein Teil des Weißen Hauses und im Hintergrund ein Seal Soldat. Farbgestaltung ist auffällig , der Klappentext liest sich spannend und macht Lust darauf das Buch lesen zu wollen.

Von Anfang an war ich gefesselt von der Geschichte und wollte nicht aufhören zu lesen. Ein Politthriller der besonderen Art, der den Leser sofort gefangen nimmt. Am Anfang dachte ich noch, eine schöne Liebesgeschichte zwischen Patrick und Paige, die aber in einer Katastrophe endet. Alle Seals tot? Konnte ich garnicht glauben, dann wäre es schon vorbei ehe es angefangen hat...... Aber es ist die Realität.
Als Paige aus ihrer Schockstarre erwacht , fängt sie an zu ermitteln als Anwältin und deckt ungeheuerliche Machenschaften bis in die höchsten Kreise auf. Mittendrin die Präsidentin. Welche Rolle spielt sie in diesem Ränkespiel ? War es von Anfang an geplant die Seals in eine Falle laufen zu lassen und sie zu opfern ? Aber warum ?

Die Vergangenheit hat gezeigt, welche Probleme und Machtverhältnisse es in der amerikanischen Innen- und Außenpolitik schon gegeben hat. Zum Teil konnten wir die Misserfolge bzw. Erfolge im Fernseh verfolgen, zum Beispiel der Angriff auf Bin Laden und seine Helfershelfer. Die ganze Welt hielt damals den Atem an...

Paige Kampf vor dem Obersten Bundesgerichtshof um die ganze Wahrheit aufzudecken , finde ich sehr mutig und sehr beeindruckend. Immerhin hat die Vergangenheit gezeigt, daß es ein leichtes ist Zeugen zum Schweigen zu bringen. Ein Autounfall , ein Brandanschlag , eine Gasexplosion, manipulierte Bremsen........

Dem Autor Randy Singer ist mit " Die Präsidentin " ein
spannender Politthriller gelungen , der mit seiner Handlung dem Leser die Realität der Machtspielchen im Weißen Haus vor Augen führt. ( Ist natürlich nur eine fiktive Geschichte , die aber so passiert sein könnte ! )
Der flüssige Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut . Die detailreiche und gut recherchierte Erläuterung der politischen Innen-und Außenpolitik ist sehr aufschlussreich , aber auch sehr einfach beschrieben. Auch wer sich nicht für Politik interessiert , kann die Handlung der Geschichte sehr gut nachvollziehen.

Eine tragische Geschichte die mich zum Nachdenken gebracht hat. Seal's kennt man aus dem Fernsehen , aus verschiedenen TV-Formaten , Spielfilmen und Reportagen. Ihr wichtigster Codex : einer für alle und am wichtisten ist der Zusammenhalt zwischen den Familien. Ich habe diese Männer immer bewundert , ihre Arbeit , ihre Freundschaften und ihre tiefe Verbundenheit miteinander.

Dieses Buch hat mich auf Grund der Geschichte sehr beeindruckt und auf jeden Fall hat der Autor einen neuen Fan.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Sehr poetisch

Werbung

Als ich vom Autor Martin Schörle gefragt wurde ob ich sein Buch gerne lesen würde, war ich sofort Feuer und Flamme. Mein erster " Ausflug " in die Theaterwelt und ich bin so begeistert. ...

Werbung

Zwei Theatersücke vereint in einem Buch. Klasse !!
1. " Nichtalltägliches aus dem Leben eines Beamten "
Handlung :
Der kabaretteske Monolog »Nichtalltägliches aus dem Leben eines Beamten« beschert dem geneigten Leser Einblicke in das Leben des Vollblutverwaltungsgenies Hans Fredenbek, der sich in seinem ganz eigenen Gedankengewirr aus Aktenzeichen, Dienstverordnungen, statistischen Erhebungen zusehends verheddert. Es wird deutlich, dass er sich von dem Leben jenseits seines Büros nahezu völlig verabschiedet hat. Vor allem aber wird schonungslos aufgedeckt, dass es zwischen Slapstick und Tragik eine Nahtstelle gibt. Und dass diese Nahtstelle einen Namen hat. Und dass dieser Name Hans Fredenbek ist.

Mein Fazit :
Hans Fredenbek ist der typische Beamte wie man sie selbst schon erlebt hat. Er ist kein sehr empatischer Mensch , der typische Sesselfurzer ( Ausdruck von meinem Vater, war selber einer!!! ) , sehr fanatisch in seiner Art , rechthaberisch und kleinlich. Schon alleine die Klassifizierung des Radiergummis , einfach genial. Ich hab echt Tränen gelacht.
Fredenbek , vereint so viele Charaktere in sich, daß er einem echt schon leid tun kann : ein unverbesserlicher Choleriker, zum Teil sehr affektiert , aggressiv wenn es nicht nach seiner Nase geht , ambivalent und doch irgendwie auch sehr gefangen in seinem Körper , seinem eigenen Ich . Sein Einblick in den alltäglichen Behördenalltag ist gespickt von dem ganz normalem Wahnsinn im Büro und wie sehr er doch verbunden ist mit seinem Beruf. Auch seine Überlieferung was er von den Frauen in der Gesellschaft allgemein hält , gibt Aufschluss auf sein Verhältnis zu Frauen . Gibt es denn überhaupt Zeit für ein privates gesellschaftliches Leben oder ist er mit seiner Arbeit verheiratet ? Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und habe stellenweise mit den Tränen gekämpft.
Seine Gedankensprünge und Erzählungen geschehen im Minutentakt und man kann garnicht so schnell alles verarbeiten: seine Radiergummis in Funktionalität , sein Verhältnis zum Chef Hr. Rauschenberg ( ein Arschkriecher ) , das Seelenleben von Frauen ( sehr düster ) , ein Baritonsänger hat in der Woche mehr Ejakulationen als ein Tenor ( gut zu wissen falls ich einen treffe ) und schließlich seine Frau ( ein Teufelsweib ! ) . Aber lest selbst.......
Ein super gelungenes Werk !
Ich hätte den idealen Schauspieler dafür . Dieses Theaterstück muss mit viel Witz , Charme, komödienhafter Vorstellung gespielt werden , so daß es den Zuschauer von den Sitzen reißt. Eben mit Dieter Hallervorden in der Besetzung. Einfach genial geschrieben !!!!

2. " Einladung zum Klassentreffen "
Handlung :
ihrer Schulzeit hatten Marina und Carsten eine Liebesbeziehung. Nach 20 Jahren soll ein Klassentreffen stattfinden. So meldet sich Carsten, einer der Initiatoren, auch bei Marina, deren Leben nach Schicksalsschlägen zeitweilig aus den Fugen geraten war. Die gemeinsame innige Zeit ist für sie längst Vergangenheit, ein Früher. Aber an Carstens Gefühlen hat sich anscheinend nichts geändert. Sein Anruf weckt auch bei Marina Erinnerungen. Das unverfänglich begonnene Telefonat führt beide in ein Wechselbad der Gefühle ...

Mein Fazit :
Eine Liebesgeschichte wie wir sie kennen und vielleicht selbst erlebt haben.
Das 2. Stück ist in einem Dialog geschrieben, wobei die zwei Hauptakteure Carsten und Marina sich einen Wortabschlag am Telefon liefern. Vor 20 Jahren nach dem Abitur haben sich beide aus den Augen verloren und jetzt steht das obligatorische Klassentreffen an. Außerdem verbindet beide eine Liebesbeziehung vor langer Zeit.
Der Dialog ist witzig geschrieben, sehr konstruktiv und dennoch sehr belustigend. Er erinnert mich an meine Mitschüler und das erste Klassentreffen. Man macht sich über manche Klassenkameraden lustig , über einige ist man erstaunt was aus ihnen geworden ist. Aus harmlosen Geplänkel, geht es später sehr in die Tiefe der Gedanken und Sehnsüchte des anderen. Vorallem die Verkettung von Umständen warum das Leben so schwierig ist.... sehr interessant und zu Herzen gehend. Bekommen die beiden eine zweite Chance? Findet diese ehemalige Liebe ein Happy End ?

Beide Theaterstücke haben mich gut unterhalten und waren sehr abwechslungsreich. Sehr stimmig in der Handlung und Ausführung in den Geschichten. Wobei mich das erste mehr gepackt hat. Ich würde auf jeden Fall zur Aufführung gehen.

Der Autor beschreibt beide Stücke sehr lebhaft und mit großer Vorstellungskraft. Man kann sich gut rein versetzen in die Handlung , sieht die Darsteller vor sich ( besonders bei dem ersten Stück : Hornbrille , dünnes Männel , zur Seite gekämmte Haare um die angehende Glatze zu kaschieren ) und sieht das Bühnenbild vor seinem geistigen Auge. Absolut Klasse !

Für mich ein tolles Lesevergnügen und dafür herzlichen Dank an den Autor : Martin Schörle.