Cover-Bild Beat it up
Band 1 der Reihe "Stars and Lovers"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Stella Tack

Beat it up

Die Pianistin und der DJ:
prickelnde Romantik, heiße Beats und freche Dialoge erwarten dich in diesem New-Adult-Liebesroman- von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack

»Beat it up« ist ein humorvoll-prickelnder New-Adult-Roman um die große Liebe in der Welt der DJs von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Super schöne, humorvolle Geschichte mit tollen Charakteren

Beat it up war mein erstes Buch von Stella Tack. Mich hat der Klappentext einfach total angesprochen, da ich Geschichten rund um Musik im New Adult Bereich bislang immer gern mochte.
In der Geschichte ...

In der Geschichte geht es um unsere Protagonistin Summer, die ein riesen Talent im Klavier spielen besitzt. Außerdem hat sie ein absolutes Gehör, dass ihr jedoch oft schwere Probleme bereitet. Summers Bruder Xander ist ebenfalls musikalisch unterwegs. Er arbeitet als DJ und hat einen wahnsinnigen Erfolg. Allerdings warten auch hier große Hürden auf Xanders Weg und Summer und Xander, die sich eigentlich kaum zu Gesicht bekommen, wachsen plötzlich zusammen und helfen einander ihren Weg zu gehen. Doch auf ihrem Weg stellen sich einige unerwartete Menschen und Situationen in ihren Weg und zu allem Überfluss verliebt sich Summer auch noch in Gabriel, den Konkurrenten ihres Bruders.
Der Schreibstil der Autorin macht das Buch zu einem richtigen Vergnügen. Es ist so humorvoll geschrieben und man fliegt durch die Seiten. Die Kapitel waren alle sehr kurz und die ganze Szenerie sehr bildhaft beschrieben. Als Leser*in fühlt es sich so an, als wäre man stets mit vor Ort und könnte es hautnah erleben.
Die Charaktere mochte ich sehr gern. Stella Tack schafft es, dass man alle Charaktere gut kennen lernt und sie sehr vielseitig wirken. Besonders Payton und Peter mochte ich super gern. Besonders George, der eigentlich eine Nebenfigur war, ist mir sehr ans Herz gewachsen. Einen Mann wie George braucht wohl jeder von uns hin und wieder. Summer war mir schnell sympathisch, weil sie sich im Laufe des Buches so enorm entwickelt. Sie lässt sich zu Beginn viel beeinflussen und gerade ihre Mutter hat großen Einfluss auf sie, was Summer aber eigentlich gar nicht passt. So wirkt sie zu beginn eher schüchtern und recht zurückhaltend. Aber das bleibt nicht lange so und sie fängt an für ihre eigenen Träume zu kämpfen und etwas zu riskieren. Xander kam mir auch sehr realitätsnah vor und ich konnte seine Forderungen zwar nicht immer gut heißen, aber ich konnte seine Verzweiflung verstehen und mit ihm fühlen. Gabriel mochte ich zu Beginn absolut nicht. Er war der Frauenheld und recht selbstüberzeugt. Aber auch ihn konnte ich später ins Herz schließen.
Insgesamt war die komplette Truppe sehr unterschiedlich und es gab super viele witzige Dialoge. Aber auch tiefgründige Gespräche. Die Geschichte war für mich kaum vorhersehbar und ich habe es richtig genossen Summer auf ihrem Abenteuer zu begleiten.
Der Plottwist gegen Ende hin war für mich nur mittelmäßig überraschend und hätte meiner Meinung nach auch nicht sein müssen, da ich es vorher richtig genossen habe, dass die Handlung nicht so von Drama geprägt war. Insgesamt muss ich sagen, dass das Ende zwar unterhaltsam war, aber für mich zu typisch New Adult.
Des Weiteren hat mir der Handlungsstrang mit Summers bestem Freund nicht ganz so gut gefallen, da ich es einfach seltsam fand, wie Summer sich hier verhalten hat und das sie bis zum Ende hin die Situation nicht wirklich versucht zu klären.
Der Aspekt mit der Musik hat die Geschichte für mich abgerundet, da ich es besonders toll fand, dass wir hier sowohl auf Klassische Musik, als auch auf Moderne Beats treffen.

Fazit:
Ich hatte ein paar tolle und vor allem witzige Lesestunden mit Beat it up und weiß, dass ich in Zukunft definitiv mehr von der Autorin lesen möchte.
Das Buch hatte für mich ein paar Kritikpunkte, die dem Ganzen aber nicht geschadet haben. Ich mochte es, dass wir hier eine Protagonistin haben, die anfängt für sich selbst zu kämpfen und ihren Weg zu gehen. Auch die Thematik rund um die Musik hat mir sehr gefallen. Insgesamt hat es einfach sehr viel Spaß gemacht, allein schon, weil die Charaktere alle so liebenswürdig sind und ich gerne mehr von der chaotischen, liebenswerten Truppe lesen möchte.
Von mir bekommt die Geschichte 4 von 5 Sterne und ich werde mir definitiv mehr von Stella Tack ansehen.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Humorvoll und leicht

Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist in jedem ihrer Werke von Humor geprägt und so ist es auch hier. Die Story liest sich leicht und flüssig, bot somit viel Potenzial für ein #Sommerhighlight.

Summer ...

Meinung

Summer ist eine einzigartige Protagonistin. Man fühlt sich vom ersten Augenblick an mit ihr verbunden und möchte ihr zur Seite stehen. Sie wirkt teilweise naiv, was aber aufgrund der Abgeschiedenheit von ihr meines Erachtens nach plausibel ist. Sie ist das brave Mädchen, welches versucht es allen recht zu machen. Gabriel hingegen ist der klassische Bad Boy, der auch so manche sexuellen Anspielungen fallen lässt. Er ist das totale Gegenteil von ihr und das Sprichwort "Gegensätze ziehen sich an" passt hier perfekt.

Die Liebesgeschichte konnte mich emotional mitreißen, die humorvollen Dialoge sorgten für den notwendigen Charme und bei wichtigen Thematiken war auch der Ernst des Lebens deutlich zu spüren. Stella A. Tack schafft es die Gefühle und Gedanken der Protagonisten mit einer Leichtigkeit zu übermitteln.

Allerdings wurde das Buch für mich kein Highlight. Gegen Ende hin fühlte es sich für mich rasant an, verlor jeglichen Bezug zur Realität und war zu glatt. Die große Überraschung, die herzzerreißende Wendung blieb aus.

Fazit
Beat it up ist ein leichter, humorvoller und emotionaler Roman. Die Handlung und die Charaktere an sich sagten mir zu, wogegen mich die letzten Zeilen enttäuscht zurück ließen. Aus diesem Grund gibt es von mir 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 15.08.2020

Klassischer Stella-Humor!

Beat it up ist ein klassisches Stella Tack Werk. Wer bereits Bücher von ihr gelesen hat weiß, was das bedeutet: locker-leichte Lektüre, die einen durchgehend zum Schmunzeln bringt. Mit ihrem ersten New Adult Roman bringt uns Stella während der Coronazeit die Festivalszene direkt nach Hause und setzt statt der üblichen Rockstars mal DJs in den Mittelpunkt. Inspiriert wurde sie dabei von diversen bekannten Festivals (u.a. dem Burning Man) und ich muss sagen, liebe Stella, #burnthesofa ist wirklich grenzgenial! Ich musste beim Lesen wirklich mehrfach laut lachen oder den Kopf schütteln und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand nehmen. Die Geschichte liest sich wirklich schnell, ist dabei aber trotzdem emotional.

Der Einstieg in das Buch fiel mir deshalb sehr leicht. Mit Summer begleitet man eine sehr sympathische Protagonistin, die sich im Laufe der Handlung wirklich gut entwickelt. Obwohl ich die Sache mit ihrem absoluten Gehör (und den daraus entstehenden Problemen) nicht ganz realistisch fand, wurde die Sache ziemlich gut umgesetzt. Ich mochte Summer wirklich gerne, denn sie ist leidenschaftlich und verfolgt ihre Träume. Gleichzeitig versucht sie aber auch, aus ihrer Komfortzone auszubrechen, was ihr aufgrund ihrer Hörprobleme nicht leicht fällt. Auch Xander mochte ich ziemlich gerne. Anders als seine Zwillingsschwester ist dieser nämlich ziemlich extrovertiert und lässt sich von niemanden beeinflussen.

Die Idee von zwei rivalisierenden DJs fand ich super! Der Konkurrenzkampf zwischen Gabriel und Xander nimmt einen großen Part im Buch ein und sorgt für viel Drama und Streit. Summer gerät natürlich dazwischen, kann sich Gabriels Charme aber nicht vollständig entziehen. Wie könnte sie auch! Gabriel ist süß, frech und attraktiv. Außerdem liebt er Musik und hat eine Stimme, die Summer immer wieder als "Karamellstimme" beschreibt.

Das Ende gefiel mir leider nicht so gut. Denn trotz toller Charakterentwicklung fand ich es zu schnell und einfach. Ich würde es als "klassisches NA Finale" beschreiben, denn alle Probleme waren plötzlich wie von Zauberhand verschwunden und die Zukunft rosig. Für mich ist da viel Luft nach oben, aber das ist natürlich Geschmackssache.

"In meinem Leben ergibt selten etwas Sinn. Aber ich glaube, du hast das Potenzial, eines der wenigen Dinge zu sein, die Sinn ergeben könnten." S. 147

FAZIT
Beat it Up ist eine humorvolle, locker-leichte New Adult Geschichte mit wirklich sympathischen Charakteren. Obwohl es in mancher Hinsicht nicht sehr realistisch ist und ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte, kann ich das Buch wirklich jedem empfehlen! Die Festival Atmosphäre, gemischt mit dem klassischen Stella Humor (ich lache immer noch über diese Hummerszene!) bringt ein paar wirklich schöne Lesestunden. Die Liebesgeschichte ist ebenfalls richtig schön! Summer und Gabriel kabbeln sich die meiste Zeit, sodass die Funken sprühen. Für mich hat Gabriel richtiges Bookboyfriend Potenzial!

Veröffentlicht am 10.08.2020

Ein schönes Sommerbuch für Zwischendurch

Meinung

Ich habe Stella Tacks Schreibstil wieder einmal geliebt.
Von der ersten bis zur letzten Seite bin ich nur so durch das Buch geflogen und wollte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Summer ...

Meinung

Ich habe Stella Tacks Schreibstil wieder einmal geliebt.

Summer mochte ich unglaublich gerne. Sie ist super sympathisch und liebenswürdig gewesen, zudem hat sie durch das Buch hinweg eine unglaublich schöne und starke charakterliche Entwicklung durchgemacht. Sie hat einen wundervollen charakterlichen Tiefgang und ich habe sie einfach in mein Herz geschlossen. Ihre Probleme haben mir nicht nur einmal das Herz gebrochen und ich hätte sie am liebsten in meine Arme geschlossen.
Gabriel mochte ich ebenfalls sehr gerne - er hat mich von Anfang an für sich einnehmen können und ich habe mich richtig auf die Interaktionen der beiden gefreut. Allerdings haben mir bei ihm leider der Tiefgang und ein paar mehr Informationen gefehlt. Ich habe leider auch jetzt noch das Gefühl, dass ich ihn nicht wirklich kenne. Er hätte ein unglaublich schöner und tiefgründiger Charakter sein können, das wird Zwischendurch klar, aber das Potenzial wurde nicht ganz ausgeschöpft.
Die Beziehung der beiden ist an für sich wirklich schön und konnte mich auch wirklich für sich einnehmen. Die Szenen waren prickelnd und die Funken sind quasi aus dem Buch gesprungen - die allererste Szene von Gabriel auf der Bühne hat mich wirklich einfach nur umgehauen. Allerdings hat mir auch hier so ein bisschen der Tiefgang gefehlt - ich denke, das basiert auch darauf, dass man Gabriel einfach nicht wirklich kennt.
Die Nebencharaktere haben mir alle wirklich sehr gut gefallen, ich hoffe, dass es irgendwann weitere Bände geben wird und man mehr über sie erfährt.

An sich hat mir die Handlung wirklich gut gefallen - die Atmosphäre war unglaublich schön und hat mich direkt für sich einnehmen können. Das Beat it up-Festival und die Musik haben mich direkt in Sommer- und Sonnenstimmung gebracht. Das Drama hielt sich auf jeden Fall in Grenzen, war nicht zu übertrieben und hat wunderbar zur Geschichte gepasst.
Das Ende hat mich allerdings leider enttäuscht.
Es ging mir viel zu schnell und alles schien mir zu überstürzt, die Emotionen kamen nur bis zu einem bestimmten Grad rüber und es gab kein klärendes Gespräch. Die beiden reden zwar kurz über das Vorgefallene, aber danach ist die Welt wieder ganz und es kommt so rüber, als ob nichts geschehen sei. Meiner Meinung nach, haben einfach 50 Seiten und ein klärendes Gespräch gefehlt.

Was das Buch aber für mich zu etwas ganz Besonderen gemach hat: der Humor.
Ich liebe den Humor von Stella Tack und habe durch das Buch hinweg unglaublich oft lachen müssen. Es ist so unterhaltsam und witzig, man kann einfach nicht anders und muss lachen.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Das Ende hat mir das Buch ein bisschen kaputtgemacht, dennoch ist es für mich ein wirklich schönes und unterhaltsames Sommerbuch. Der Humor und die Atmosphäre haben mich auf eine wunderbar mitreißende Reise durch Amerika genommen. Wenn ihr noch eine Lektüre für die heißen Tage (oder auch generell) braucht, dann kann ich euch das Buch wirklich ans Herz legen.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Eine wirklich schöne und süße Geschichte für zwischendurch!

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 - 𝐁𝐞𝐚𝐭 𝐢𝐭 𝐮𝐩
Ich habe gestern Abend ,Beat it up' von Stella Tack beendet und möchte euch nun gerne berichten, wie mir das Buch gefallen hat.

Summer Price spielt schon ihr ganzes Leben ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 - 𝐁𝐞𝐚𝐭 𝐢𝐭 𝐮𝐩

Summer Price spielt schon ihr ganzes Leben lang Klavier und ist, dank ihres absoluten Gehörs, echt gut darin. Sie gilt sogar als Klavier-Wunderkind.
Summers größter Traum ist es, in das New York Orchestra aufgenommen zu werden. Es scheint so, als wenn sie dieses Ziel bald erreichen wird, da sie kurz vor ihrer Aufnahme steht.
Allerdings teilt sie mit ihrem Zwillingsbruder Xander, der als DJ bekannt ist, ein Geheimnis. Summer schreibt heimlich Songs für ihren Bruder.
Gegen ihren Willen landet Summer auf dem Beat it up-Festival - nicht nur der Lärm wird für Summer zum Problem, sondern auch der heiße Konkurrent ihres Bruders Gabriel...

Erstmal muss ich sagen, dass ich das Cover traumhaft schön finde und es sehr gut zur Story passt.
Das Buch hat mir ganz gut gefallen, allerdings hat es mich etwas enttäuscht. Ich hatte nämlich total hohe Erwartungen an dieses Buch, da ,Night of Crowns' (auch von Stella Tack) zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehört und ich es geliebt habe. Ich bin dann mit meinen ,Night of Crowns'-Erwartungen an das neue Buch von Stella rangegangen... Ich muss sagen, dass ich ,Beat it up' keinesfalls schlecht fand oder nicht empfehlen kann, sondern ich hatte selber etwas anderes erwartet.
Die Geschichte von Summer hat mir sehr gut gefallen. Ich fand die Thematik rund um ihr Gehör sehr interessant. Auch ihre Eigenschaften haben mir gut gefallen. Ich mag ihre humorvolle Art gerne.
Gabriel fand ich auch ganz süß, allerdings kann ich nicht verstehen, warum er eine Sache gemacht hat (sage ich jetzt nicht, da ich nicht spoilern möchte🙈).
Für mich kam die Liebesgeschichte teilweise etwas zu kurz und am Ende ging es mir ein bisschen zu schnell. Ich hätte gerne noch etwas mehr über die Zukunft von Summer und Gabriel erfahren.
Stella Tacks Schreibstil liebe ich nach wie vor!
Ich mag ihren Humor einfach total gerne. Sie zaubert mir beim Lesen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.
Das Lesen hat mir wirklich Spaß gemacht, allerdings kommt es (FÜR MICH!) leider nicht an ,Night of Crowns' ran. Allerdings würde ich es euch trotzdem weiterempfehlen, da es eine mega süße Geschichte ist. Wenn ihr ,Night of Crowns' gelesen und geliebt habt, solltet ihr vielleicht nicht mit der Erwartung an das Buch rangehen, dass es euch genauso catchen wird.

Insgesamt:
Von mir gibt es für ,Beat it up' 4 von 5 Sterne, da ich das Lesen wirklich gerne mochte, allerdings hatte ich zu hohe Erwartungen und wurde leider etwas enttäuscht. ALLERDINGS würde ich es euch trotzdem weiterempfehlen, weil Stella Tacks Schreibstil echt grandios ist!