Profilbild von kathisbooks

Veröffentlicht am 09.08.2020

Eine niedliche Fortsetzung

Wir sind der Sturm

Darum geht's:
Sein Geheimnis könnte sie zerstören. Doch ihre Sehnsucht nach ihm ist stärker. Louisa ist fassungslos. Mit Paul war sie so glücklich wie nie zuvor. Mit ihm konnte sie furchtlos und ganz sie selbst sein und das Leben endlich in vollen Zügen genießen. Doch jetzt will er plötzlich nichts mehr mit ihr zu tun haben. Es bricht ihr das Herz, dabei erkennt sie hinter dem Sturm in seinen Augen immer noch Zuneigung. Sie ahnt nicht, dass Paul es kaum ertragen kann, für den größten Schmerz in ihrem Leben verantwortlich zu sein. Gibt es wirklich keine Zukunft für die beiden? Oder müssen sie nur verstehen, dass es zwar viel Mut braucht, die große Liebe zu finden, aber noch mehr Mut, sie festzuhalten?

Schreibstil:
Wie schon im ersten Teil, hat mir auch hier der Schreibstil wieder sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich locker und flüssig lesen und man kommt wirklich gut voran. Durch die verschiedenen Perspektiven taucht man in die Gefühlswelt der Protagonisten ab.

Leider hatte mich auch der erste Teil schon ein wenig enttäuscht, dennoch war ich gespannt darauf, wie die Geschichte weitergeht. Alles in allem muss ich aber sagen, dass auch wenn ich die Geschichte und die Charaktere an sich mochte, es für mich einfach nichts besonderes war. Zum einen fand ich die Story wirklich sehr vorhersehbar und es gab kaum Wendungen, die mich überrascht haben, zum anderen fand ich auch diesen Teil wieder sehr langatmig und es hat teilweise wirklich sehr lange gedauert, bis etwas interessantes passiert ist. Ich bereue es nicht die Reihe gelesen zu haben und auch das Ende fand ich wirklich süß, dennoch hätte ich mir einfach mehr erhofft.

Fazit:
Eine niedliche Fortsetzung und eine schöne leichte New Adult Geschichte. Jedoch für mich alles in allem zu vorhersehbar und zu langatmig.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Eine niedliche Liebesgeschichte für Zwischendurch

Wir sind das Feuer

Darum geht's:
Endlich vergessen, was vor fünf Jahren geschah. Die Flammen, den Lärm, und all das, was ihr Leben danach zerstörte. Das ist es, was Louisa sich wünscht, als sie ans Redstone College kommt. Und tatsächlich: Gleich zu Beginn ihres Studiums begegnet sie Paul und alles scheint plötzlich anders. Mit seinem unwiderstehlichen Lachen und seinen Bernsteinaugen weckt er Gefühle in ihr, die sie schon längst vergessen glaubte. Mit ihm ist sie wild und frei und endlich wieder glücklich. Sie ist dabei, sich unwiederbringlich in ihn zu verlieben. Doch was sie nicht ahnt: Paul hütet ein dunkles Geheimnis. Die Wahrheit könnte ihre Liebe in Flammen aufgehen lassen …

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch war leicht und locker geschrieben und ließ sich dadurch unglaublich angenehm lesen. Auch fand ich die Wechsel der Perspektiven sehr gut und so konnte man sich in beide Protagonisten hineinversetzen.

Dadurch, dass so viele von diesem Buch geschwärmt hatten, hatte ich sehr hohe Erwartungen an die Geschichte. An sich fand ich die Story super für Zwischendurch und sie hat mich definitiv einige Male auch zum lächeln gebracht. Allerdings fand ich leider auch, dass sie einfach nicht überraschend war. Schon im ersten drittel habe ich geahnt, wie der erste Teil endet und diese Ahnung wurde dann auch bestätigt. Das hat leider die ganze Spannung genommen. Auch fand ich, dass sich bis dahin das Buch ganz schön gezogen hat und einfach wenig wichtiges oder interessantes passiert ist. Die Liebesgeschichte war wirklich ganz niedlich und ich bereue es auch nicht, das Buch gelesen zu haben, aber ich hätte mir einfach ein wenig mehr erhofft.

Fazit:
Für mich war es einfach eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch, wo aber meiner Meinung nach das gewisse Etwas bzw. das Besondere an der Geschichte gefehlt hat.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Eine moderne Neuerzählung, für mich aber zu verwirrend

Cursed - Die Auserwählte

Darum geht's:
England steht in Flammen: Die Roten Paladine ermorden jeden, der sich nicht vor dem Kreuze beugt. Als Nimues Dorf überfallen wird, verliert sie alles – nur eines bleibt ihr: ein geheimnisvolles Schwert, das sie zu einem gewissen Merlin bringen soll. Doch als Berater des korrupten Königs Uther hat Merlin ganz eigene Pläne für das Schwert der Macht.
Begleitet von dem jungen Söldner Arthur legt Nimue sich mit den gefährlichsten Männern des Landes an, um ihr unterdrücktes Volk in die Freiheit zu führen …

Schreibstil:
An den Schreibstil musste ich mich erst einmal gewöhnen, dann war das Buch jedoch sehr flüssig zu lesen. Die Zeichnungen waren leider nicht so ganz mein Fall, nur die bunten fand ich ganz schön. Auch fand ich es etwas störend, dass sie immer mitten im Satz auftauchten und nicht am Ende eines Kapitels zum Beispiel.

Die Geschichte selbst hat wirklich nur noch wenig mit der Artussaga zu tun, was ich aber nicht schlimm fand, denn genau das machte das Buch anders und interessant. Die Story war wirklich spannend und steckte voller überraschender Wendungen, mit denen man vorher wirklich nicht rechnet. Die Charaktere waren allesamt sehr gut ausgearbeitet. Besonders Nimue hat es mir angetan und die Entwicklung, die Sie im Laufe des Buches durchmacht, ist wirklich krass und spannend. Ansonsten fand ich auch Merlins Darstellung als Trunkenbold, der seine Kräfte verloren hat, wirklich unterhaltsam.
Trotz dessen habe ich auch ein paar Kritikpunkte. Zum einen die wechselnden Perspektiven. Das ständige Hin und her hat mich bei den ganzen verschiedenen Charakteren leider mehr verwirrt und meiner Meinung hätte man ein paar Handlungsstränge eher weglassen können. Man musste sich wirklich sehr konzentrieren, um die Zusammenhänge zu verstehen und alles mitzubekommen. Was mir auch eher weniger gefallen hat, war die Liebesgeschichte. Diese wirkte für mich eher so, als hätte man sie unbedingt noch einfügen wollen, also eher gezwungen.

Fazit:
Alles in allem fand ich die Geschichte und die Charaktere zwar interessant, dennoch war das Buch nicht so ganz was für mich. Insgesamt war es mir einfach zu verworren und zu verwirrend. Ich habe nun auch mit der Serie begonnen und muss tatsächlich sagen, dass mir diese in dem Fall besser gefällt, als das Buch.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Für mich leider schwächer als Teil eins, trotz dessen lesenswert!

Teil eins hat mir, besonders wegen der so wahnsinnig fantasievollen Welt, die die Autorin beschrieben hat sehr gut gefallen, daher musste ich natürlich auch den zweiten Teil lesen.

Zu Anfang erfährt ...

Zu Anfang erfährt man wieder mehr über das Leben von Mailin außerhalb von Lyaskye und es werden auch Dinge aus Ihrer Vergangenheit sowie Herkunft enthüllt, was interessant zu lesen und gut durchdacht war.

Entgegen der meisten Meinungen, muss ich aber sagen, dass mir dieses Buch nicht so gut gefallen hat wie der erste Band. Meiner Meinung nach hat sich das Buch, grade im mittleren Teil leider etwas gezogen, bis es zum Ende hin dann wieder interessant und spannend wurde. Das Ende war zwar spannend und dramatisch, hinterließ aber für meinen Geschmack ein wenig zu viele offene Fragen.

Positiv hervorzuheben ist aber definitiv wieder der Schreibstil der Autorin, welcher leicht und angenehm zu lesen ist. Auch der Ideenreichtum hat mich wieder fasziniert und es gibt einige neue magische und fantasievolle Wesen, Kreaturen und Schauplätze im Buch.

Ich bereue es nicht, das Buch gelesen zu haben und hatte mich auf das Ende gefreut, aber trotz dessen konnte es mich nicht vollends überzeugen, wie Teil eins.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Eine schöne Liebesgeschichte, aber leider nicht ganz mein Geschmack

Finding Back to Us

Bisher hat mir jedes Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe sehr gut gefallen. Leider muss ich sagen, dass dieses Buch hingegen meine Erwartungen eher weniger erfüllt hat.

Die Geschichte an sich ...

Die Geschichte an sich war alles in allem wirklich eine schöne und niedliche Liebesgeschichte, aber leider auch sehr vorhersehbar. Daher kam auch keine wirkliche Spannung auf und grade in der Mitte hat sich die Story ganz schön hingezogen und es ging einfach nicht voran.

Die Charaktere hatten meiner Meinung nach irgendwie nichts besonderes an sich und waren mir auch einfach nicht sympathisch, besonders Callie hat mich irgendwann eher nur noch genervt mit dem ganzen hin und her und dass sie sich einfach nicht entscheiden konnte... warum musste alles so kompliziert sein? Das wirkte einfach naiv und eher unrealistisch.

Der Schreibstil der Autorin war jedoch sehr angenehm zu lesen und vor allem der Humor hat mir echt gut gefallen.

Alles in allem meiner Meinung nach ein ganz nettes Buch für zwischendurch und ich bereue auch nicht, es gelesen zu haben, jedoch hätte ich mir von der Geschichte und den Charakteren einfach mehr erhofft.