Profilbild von Dunkle_Zeilensucht

Dunkle_Zeilensucht

Dunkle_Zeilensucht ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dunkle_Zeilensucht über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Zu viele Logikfehler

The Escape Game – Wer wird überleben?

Informationen über das Buch:

📖 Titel→ The Escape Game - Wer wird überleben ?📖 Autor → Megan Goldin 📖 Verlag → Piper 📖 ISBN: 9783492994910 📖 Ausgabe → E- Book 📖

Das Buchcover:

Tatsächlich hat mich ...

Informationen über das Buch:

Das Buchcover:

Tatsächlich hat mich das Buchcover auf das Buch aufmerksam gemacht und mein Interesse geweckt.

⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Der Klappentext:

»Willkommen im Escape Room. Eure einzige Aufgabe: Bleibt am Leben.«
An der Wall Street sind die Banker Vincent, Jules, Sylvie und Sam die ultimativen Top Player. Als sie eines Abends zusammen im Fahrstuhl eines Hochhauses steckenbleiben, ahnen sie zunächst nichts Böses. Doch als der Notrufknopf nicht funktioniert, das Licht ausgeht und die Temperatur immer weiter steigt, erkennen sie, dass jemand ein grausames Spiel mit ihnen spielt. Doch wer? Je länger sie festsitzen, desto angespannter wird die Stimmung. In der beklemmenden Enge des Fahrstuhls kommen ihre dunkelsten Geheimnisse ans Licht, und als einer der vier plötzlich eine Waffe zieht, eskaliert die Situation …

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Ich habe bisher noch kein Buch von dieser Autorin gelesen und ich weiß auch nicht, ob ich in nächster Zeit ein anderes von ihr in die Hand nehmen werde. Also, ihr Schreibstil ist wirklich toll, denn man gleitet nur so durch die Kapitel. Was mich jedoch sehr gestört hat, sind die Logikfehler. Es sind Sachen geschrieben worden, die so gewirkt haben, als habe es jetzt noch etwas dramatisches gebraucht, obwohl es einfach nur überspitzt gewirkt hat. Zudem ist es mir so vorgekommen, als habe die Autorin oftmals vergessen gehabt, dass es im Aufzug stockdunkel gewesen ist und die Protagonisten kaum die Hand vor Augen sehen konnten. Denn, oftmals sind Blicke ausgetauscht worden, obwohl das nicht möglich gewesen wäre, was wiederum einige Kapitel später wieder genau so erklärt wurde, nur um zwei Kapitel später einen Kampf auszutragen, welcher gezielte Verletzungen hatte vorbringen können. Wie denn, wenn es dunkel war ? Das hat mir nach einer Zeit die Freude am lesen genommen. Der Wechsel zwischen: Die Autorin erklärt, dass sich die Protagonisten nicht sehen können, zum: Xy ist der Blick aufgefallen, ist anstrengend gewesen. ,,The Escape Game“ ist wieder eines dieser Bücher für mich gewesen, die anfangs total überragend waren und gegen Ende hin die reinste Katastrophe waren. Dennoch ist die Storyline Idee, klasse gewesen. Ich gebe dem Buch:

⭐️⭐️⭐️/5

Veröffentlicht am 11.08.2020

Weißt du, was ich meine ? NEIN!

Weißt du, was ich meine?

Informationen:

| Genre: Biographie | Titel: Weißt du, was ich meine ? |Autor: |Nura Habib Omer | Verlag: Ullstein Paperback | Ausgabe: Flexibler Einband | Seiten: 208 | ISBN: 9783864931390 | Erscheinungsdatum: 03.08.2020 |

Nura ist eine der erfolgreichsten deutschen Rapperinnen, doch über ihren außergewöhnlichen Lebensweg ist wenig bekannt. In ihrem Buch erzählt sie erstmals ihre ganze Geschichte: von der Flucht als dreijähriges Mädchen aus Kuwait nach Deutschland und dem Leben mit der fünfköpfigen Familie im Flüchtlingsheim. Von ihrer muslimischen Erziehung, dem Bruch mit der Mutter und dem Aufwachsen in einem Kinderheim. Von ihrem Engagement für LGBT – und schließlich von ihren ersten Schritten als Sängerin in einem Chor und ihrer steilen Karriere als Rapperin. Nuras Weg ist gekennzeichnet von Rückschlägen, Depressionen und Rassismuserfahrungen. Immer wieder hat sie zu hören bekommen, dass sie etwas nicht darf – schon gar nicht als muslimisches Mädchen. Aber sie hat sich durchgekämpft und ist heute vielen jungen Menschen ein Vorbild

Ich möchte mich beim Ullstein Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken, welches ich über NetGalley bekommen habe. Ich bin bei der Seitenanzahl skeptisch gewesen, dennoch ist meine Neugier größer gewesen. Auf 208 Seiten soll der Lebensweg einer der erfolgreichsten deutschen Rapperinnen erzählt worden sein und was soll ich sagen, es ist nicht gut umgesetzt worden. Vorweg möchte ich anmerken, dass ich Nura Habib Omer bis zu diesem Buch nicht gekannt habe, weshalb ich unvoreingenommen an das Buch herangehen konnte. Das Buch weist einen flüssigen, jedoch sehr stumpfen Schreibstil auf. Soll heißen, dass ich keinerlei Gefühle aus den Zeilen habe herauslesen können, obwohl der Autorin sehr schlimme Dinge passiert sind. Leider wirkt das Buch im allgemeinen sehr heruntergerasselt. Als ich mir den Klappentext durchgelesen habe bin ich davon ausgegangen, dass einige Kapitel über die Flucht nach Deutschland vorhanden sein würden. Tja, dem ist nicht so gewesen. Man wird mit einer sehr knappen Bemerkung abgespeist und befand sich plötzlich in Deutschland. Auch über das Leben im Flüchtlingsheim erfährt man sehr wenig. Ich bin ein bisschen sehr enttäuscht über die Tatsache, wie der Leser durch die Kapitel gejagt worden ist. So kommt man natürlich auf 208 Seiten. Was hätte ich mir als Leser gewünscht ? Ich hätte mir gewünscht, dass man mehr über die Reise mit dem Bus erfahren hätte. Wie ist es, mit vier Kindern über Tage hinweg im engen Bus zu sitzen. Welche Empfindungen haben die Kinder gezeigt und was haben alle beteiligten gefühlt, als sie Deutschland erreicht haben und in Sicherheit gewesen sind ?. Im Flüchtlingsheim hätte ich gern ein paar genauere Details erfahren wollen. Beispielsweise indem man ein paar Tage aus diesem Heim niederschreibt und der Leser so übermittelt bekommt, wie es sich anfühlen muss in so einem Heim zu leben.

Man kann im Allgemeinen festhalten, dass man mehr über die Mutter erfährt, als über Nura selbst, was gerade für die Fans nicht der Erwartung entsprechen dürfte. Ja, die Mutter ist enorm wichtig für das Allgemeinbild, jedoch sind ganz eindeutig zu wenig Empfindungen von Nura zu lesen. Sie hätte kleine Nebentexte einbauen können, um einfließen zu lassen, wie sie sich in dieser Situation gefühlt hat oder, wenn sie noch zu klein gewesen ist, sich gerade fühlt, jetzt wo sie es niederschreibt.

Das Fazit:

Wenn ich ein Fan von dieser Rapperin gewesen wäre, hätte mich dieses Buch total enttäuscht. Es hat sich nicht danach angefühlt, als würde man IHREN Lebensweg erzählt bekommen.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Die Wortwahl ist nervig

DuftHöschen | Erotischer Roman

Informationen:

| Genre: Erotischer Roman | Titel: Dufthöschen |Autor: Starla Bryce | Verlag: Blue Panther Books |Ausgabe: Flexibler Einband |Seiten: 190 | ISBN: 9783964773395 |Erscheinungsdatum: 31.05.2020 |

Als die 22-jährige Lehramtsstudentin Jule Meumann ihren Nebenjob verliert, ist sie bereit, neue Wege zu gehen. Auf einem Online-Verkaufsportal für getragene Unterwäsche will sie als Juliette Geld mit sexy Höschen und heißen Clips verdienen. Beim Videodreh wird sie ausgerechnet von Steinhäusler, dem Dozenten, den sie am meisten hasst, erwischt! Dieser hat keine Skrupel, seine Position auszunutzen und Jule zu erpressen. Entweder sie ist bereit, ihm sexuelle Gefälligkeiten zu erweisen, oder ihr Studium steht auf der Kippe. Wird Jule alle Wünsche ihrer Kunden befriedigen
können? Und wie weit geht Steinhäusler, um sich von Jule zu nehmen, was er will?

Ich möchte mich in erster Linie beim Blue Panther Books Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken. Leider ist es wieder eines dieser Bücher gewesen die mir sauer aufgestoßen sind. Ich kann es absolut nicht ausstehen, wenn Szenen übertrieben unrealistisch niedergeschrieben worden sind. Zudem finde ich die Wortwahl in diesem Buch sehr anstrengend und teilweise auch unangenehm. Also, wenn ich in gefühlt jedem Kapitel die Wörter "Fotze, Fötzchen und Erdbeerfötzchen" lesen muss, kommt es mir ganz anders wieder hoch. Die erotischen Szenen der Hauptprotagonistin haben mich so gar nicht packen können. Man kann sagen, dass ihr Gerede über ihre sexuellen Fantasien interessanter gewesen ist, als die Darstellung an sich.

Über den Schreibstil an sich, kann ich nicht meckern. Auch die Hauptstory hat etwas an sich, ist in meinen Augen jedoch ausbaufähig. Als Verbesserungsvorschlag für die Zukunft würde ich vorschlagen, dass man den Mittelpunkt auf die Hauptprotagonisten und dessen Charakter legt. Die Hauptprotagonistin hat keinerlei Charakter ausgestrahlt und stach nur anhand ihrer sehr heftigen Wortwahl heraus. Zudem hätte es dem Buch nicht geschadet, wenn man weniger mit dem F Wort um sich geworfen hätte. Nach dem zehnten Mal, hatte ich echt die Nase voll davon. Bei mir hätte sich da echt nichts mehr aufgerichtet, hätte die Protagonistin so mit mir oder über ihre Geschlechtsteile gesprochen. Als letzten Tipp würde ich gern noch anmerken, dass manche sexuellen Szenen, welche die Protagonistin ausgeführt hat, viel besser für den Leser angekommen wären, wenn sie sich diese nur vorgestellt hätte. Andernfalls und das ist mein Problem, wirkt es dezent unrealistisch und verdirbt einen den Leseflow.

Das Fazit:

Hätte ich nach jedem "Fötzchen" einen kurzen getrunken, wäre ich nicht mehr in der Lage gewesen, euch meine Rezension niederzuschreiben. Nein, leider hat mich dieses Buch enttäuscht. Ich kann daher das Buch nicht empfehlen, jedoch soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen, daher ist es jedem selber überlassen.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Zu wenig Charakter und eine zu überstürzte Liebe

Unschuldig

Informationen

|Titel: Unschuldig|Autor: Amy LLoyd|Verlag: btb|Ausgabe: Taschenbuch| ISBN: 9783442717323|Erscheinungsdatum: 13.01.2020|

Dennis ist ein verurteilter Mörder. Sam glaubt an seine Unschuld. ...

Informationen

Dennis ist ein verurteilter Mörder. Sam glaubt an seine Unschuld. Sie und hunderte andere Menschen weltweit kämpfen in einer groß angelegten Kampagne für seine Freilassung. Onlineforen, Dokumentationen, Bücher liefern immer neue Beweise für seine Unschuld. Dennis ist attraktiv, charismatisch, ein Popstar. Trotz der Haft nähern Sam und er sich einander an, es ist die große Liebe, sie heiraten. Und Dennis kommt tatsächlich frei. Doch schon bald ahnt Sam: Das ist nicht der Mann, den sie zu kennen glaubt. Was ist damals wirklich passiert? Hat Dennis sie manipuliert? Wie konfrontierst du deinen Mann, wenn du die Wahrheit eigentlich gar nicht wissen willst?

"Unschuldig" stand auf meiner Wunschliste. Ich habe es von einer sehr guten Freundin bekommen und bin sehr glücklich gewesen. Dass sich dieses Gefühl in Ärger umwandeln wird, habe ich mir nicht zu träumen gewagt. Doch schauen wir uns an, was mich verärgert hat. Die Liebesgeschichte zwischen den Hauptprotagonisten verlief vieeeeel zu schnell. Durch diese Brieffreundschaft hätte man eine tiefere Ebene aufarbeiten können, anstatt diese mit ein paar Briefen zu beenden und direkt in den Liebesmodus zu wechseln. Ich kann nicht glauben wie lieblos und überstürzt das passiert ist. In weniger als 30 Seiten! Von der misslungenen Liebe abgesehen, hat die Geschichte eine Weile an Pfad aufgenommen und ich habe mit meiner Vergabe der Sterne geschwankt. Von 3 auf 2 Sterne ist das Buch gesunken, weil ich das Ende total unpassend gefunden habe.

Der Schreibstil ist angenehm fürs Auge und hat einen bis zum Ende begleitet. Ich glaube, dass eine menge Potential in der Autorin steckt, würde sie sich ein wenig mehr Zeit für charakterlichen Aufbau ihrer Figuren nehmen. Eine unterwürfige Protagonistin zu schreiben ist völlig okay. Nicht okay wird es jedoch, wenn diese konstant in diesem Modus bleibt. Ein Ausraster ihrerseits oder hin und wieder ein Widerwort, hätte die Protagonistin und somit auch das Buch an sich interessanter gestaltet und es aufleben lassen. Ihr männliches Gegenstück hätte man ein kleines bisschen manipulativer schreiben können. Soll heißen, dass es interessanter gewesen wäre, wenn er Sam nicht nur mies behandelt hätte, sondern mit ihren Emotionen gespielt hätte, indem er ihr mal mehr Zuneigung entgegenbringt, ihr diese jedoch auch schnell wieder entzieht. Dennis kam fast nur passiv rüber, wenn er sich mit Sam unterhalten hat. Dieser Charakter hat mich gelangweilt.

Fazit

Die Storyline hätte man so schön ausbauen können. Für mich ist dieses Buch die reinste Enttäuschung gewesen, weil ich mir soviel davon anhand vom Klappentext erhofft habe. Am Ende ist von den 2 Sternen nur 1 geblieben.