Profilbild von Mordsbuch

Mordsbuch

Mordsbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mordsbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2017

Fastenopfer - Anton Leiss-Huber
Taschenbuch - 240 Seiten - ISBN-13: 978-3548288314
Verlag: Ullstein Taschenbuch - Veröffentlichung: 13. Januar 2017

Kurzbeschreibung
In Altötting wird die österliche Fastenzeit noch ernstgenommen - zumindest von den Geistlichen. Der Rest der Gemeinde gibt sich der gemütlichen Völlerei hin. Dass Rainer Schutt-Novotny für das Brechen des Fastengebots gleich mit dem Leben zahlen muss, hätte allerdings niemand geglaubt. Der Verwalter des »Tilly-Benefiziums« liegt tot in der Kapelladministration. Kommissar Max Kramer ist gefragt, und während er versucht, Licht ins Dunkel zu bringen, lässt er sich von der attraktiven Staatsanwältin ablenken. Derweil kommt seine Jugendliebe Maria Evita auf eine ganz eigene Spur …
Bewertung
„Fastenopfer“ von Anton Leiss-Huber ist der zweite Band mit Kommissar Max Kramer und Nonne Maria Evita.
Anton Leiss-Huber ist es gelungen einen spannenden, unterhaltsamen und lustigen Krimi abzuliefern. Ich war mehr als begeistert, auch weil es ein bayrischer Krimi ist und der Autor hier und da bayrische Ausdrücke angewandt hat, die ich als Bayerin natürlich kenne und dadurch keinerlei Probleme hatte, sie zu verstehen.
Die Geschichte ist toll aufgebaut und abwechslungsreich, wodurch zu keiner Zeit Langeweile aufkommt.
Die einzelnen Charakter sind menschlich und einmalig. Die Nonne Maria Evita begeisterte mich mit ihrer Art am meisten.
Leider habe ich Band 1 „Gnadenort“ noch nicht gelesen, werde das aber schnellstmöglich nachholen.
Fazit: Toller bayrischer Krimi mit viel Humor. Volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 30.01.2017

Spannend bis zur letzten Seite!

Mooresschwärze: Thriller

Mooresschwärze - Catherine Shepherd
Taschenbuch - 340 Seiten - ISBN-13: 978-3944676067
Verlag: Kafel Verlag - Veröffentlichung: 26. Oktober 2016
Kurzbeschreibung
Manchmal ist es besser, ...

Mooresschwärze - Catherine Shepherd
Taschenbuch - 340 Seiten - ISBN-13: 978-3944676067
Verlag: Kafel Verlag - Veröffentlichung: 26. Oktober 2016
Kurzbeschreibung
Manchmal ist es besser, auf die innere Stimme zu hören, bevor sich die Nacht unwiderruflich über die Sinne legt.
Julia Schwarz kennt sich aus mit dem Tod. Die Rechtsmedizinerin ist in ihrem Institut auch als Eislady bekannt. Nichts kann sie so schnell aus der Bahn werfen. Jedenfalls nicht, solange sie es schafft, ihre düstere Vergangenheit in Schach zu halten. Als Kriminalkommissar Florian Kessler sie zu einem Tatort in einem nahe gelegenen Moor ruft, sieht alles zunächst nach einem einfachen Fall aus. Aber dann verschwindet die Leiche und Julia macht sich auf die Suche nach dem toten Mädchen. Doch statt der Leiche stößt sie auf ein weiteres Opfer. Erst jetzt begreift Julia, dass sie es mit einem gefährlichen Serientäter zu tun hat, der einen perfiden Plan verfolgt. Ein sonderbares Tattoo auf dem Bauch der Frauen scheint die einzige Verbindung zwischen den Fällen zu sein. Aber die Zeit läuft gegen Julia und sie ahnt nicht, dass sie selbst bereits viel zu tief in den Strudel des Bösen geraten ist.
Catherine Shepherds neuer Thriller ist dunkel, rasant und lässt Sie garantiert nicht mehr los!
Bewertung
„Mooresschwärze“ von Catherine Shepherd ist der Auftakt einer neuen Reihe um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz, und dem Kommissar Florian Kessler.
Catherine Shepherd gelingt es von Anfang an die Spannung aufzubauen und kontinuierlich zu steigern. Sie hat einen tollen Schreibstil und lässt einen damit regelrecht durch die Seiten fliegen. Die plötzlichen Wendungen baut sie gekonnt ein und macht so die Geschichte noch fesselnder. Es wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Hiermit sorgt die Autorin zusätzlich für Abwechslung.
Begeistert haben mich auch die einzelnen Charaktere, die detailliert beschrieben werden. Man kann sich ein super Bild von ihnen machen. Auch kommen sie wirklich authentisch und nicht übertrieben beim Leser an.
Ich freue mich auf weitere Bücher mit den beiden interessanten Charakteren Julia und Florian.
Fazit: Gelungener Start einer neuen Reihe. Spannend bis zur letzten Seite! Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.01.2017

Ein rundum gelungener Ostfrieslandkrimi.

Friesenflirt. Ostfrieslandkrimi

Friesenflirt - Sina Jorritsma
Taschenbuch - 220 Seiten - ISBN-13: 978-3955735425
Verlag: Klarant - Veröffentlichung: 16. Dezember 2016
EUR 11,99
Kurzbeschreibung
Ein rätselhafter Todesfall erschüttert ...

Friesenflirt - Sina Jorritsma
Taschenbuch - 220 Seiten - ISBN-13: 978-3955735425
Verlag: Klarant - Veröffentlichung: 16. Dezember 2016
EUR 11,99
Kurzbeschreibung
Ein rätselhafter Todesfall erschüttert die ostfriesische Insel Borkum. Im Hotel Teutonia wird eine junge Frau erhängt aufgefunden. Zunächst spricht einiges für einen Selbstmord, doch bei der Obduktion werden Spermaspuren von zwei Männern an der Toten entdeckt. Ist ihr ein scheinbar harmloser Flirt zum Verhängnis geworden? Die Inselkommissare Mona Sander und Enno Moll ermitteln und finden heraus, dass die attraktive Blondine als Treuetesterin gearbeitet hat. In Verdacht: Markus Winter, der dubiose Chef der Treuetest-Agentur. Er war zur Tatzeit auch auf Borkum und verstrickt sich immer mehr in Widersprüche... Andere Hinweise deuten auf ein mysteriöses Doppelleben der Toten. Kommissarin Mona Sander lässt nicht locker und kommt dem Täter dabei gefährlich nah...
Bewertung
"Friesenflirt" ist der erste Ostfrieslandkrimi von der Autorin Sina Jorritsma.
Wenn man den Titel „Friesenflirt“ liest, erwartet man wohl nicht das sich ein Krimi dahinter versteckt. Liest man aber den Klapptext, so weiß man sofort das jede Menge Spannung auf einen wartet.
Der Autorin ist es gelungen mich voll und ganz zu beeindrucken. Ihr Schreibstil ist wirklich toll. Detailliert beschreibt sie Protagonisten und Handlungsorte. Die einzelnen Charaktere sind gut gewählt und ergeben eine tolle Mischung. Sie sind originell und authentisch. Ich konnte mich durch die Beschreibung gut in jeden einzelnen hineinversetzen.
Sina Jorritsma schafft es auch, die Spannung das ganze Buch über aufrecht zu erhalten und sie sogar noch zu steigern. Wer der Täter ist, bleibt lange ein Rätsel. Mit gekonnten Wendungen sorgt die Autorin für reichlich Abwechslung. Das Ende hat es auch nochmal so richtig in sich und sorgt für einen grandiosen Abschluss.
Fazit: Ein rundum gelungener Ostfrieslandkrimi. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.12.2016

Ein Thriller durch und durch.

Die Poesie des Tötens

Die Poesie des Tötens - Andrea Fehringer & Thomas Köpf
Taschenbuch - 256 Seiten - ISBN-13: 978-3939990277
Verlag: Pro-Talk - Veröffentlichung: 15. November 2016
Sieben Wochen - Vier Morde - Eine Biografie
Ein idyllischer Sommer in Wien: Zwischen italienischen Designermöbeln und geschmackvollen Kunstgegenständen genießt der erfolgreiche Ghostwriter Max West sein Leben mit Frau und Kind in vollen Zügen bis zu dem Tag, an dem 'Kleist' in ihr Leben tritt. Der grausam vorgehende Serienkiller entführt die gemeinsame Tochter und zwingt Max dazu, in nur sieben Wochen seine mörderische Biografie niederzuschreiben sieben Wochen, in denen er seine Tochter in den Händen eines Psychopathen weiß...
Bewertung
„Die Poesie des Tötens“ ist der erste Thriller von Autorin Andrea Fehringer und Autor Thomas Köpf.
Was für ein Buch. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Was sich das Autorenduo da ausgedacht hat ist der Wahnsinn. Ein Serienkiller, der die Tochter der Wests als Geisel nimmt, um seine Geschichte von den Vater, einen Ghostwriter, schreiben zu lassen. Auf so eine Idee muss man erst mal kommen.
Auch wie die Geschichte aufgebaut war hat mich umgehauen. Durchgehend spannend und mit überraschenden neuen Wendungen alles andere als langweilig. Mehr als einmal bekam ich Gänsehaut.
Die Charaktere sind alle toll beschrieben und auch authentisch. Vor allem der Serienkiller Christopher hat bei mir einen bleiben Eindruck hinterlassen.
Ich hoffe auf einen weiteren Thriller des Autorenduos.

Fazit: Ein Thriller durch und durch. Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 12.12.2016

Ein abwechslungsreiches und mitreißendes Debüt!

Zerbrochene Puppen

Zerbrochene Puppen - Sascha Behringer
Taschenbuch - 256 Seiten - ISBN-13: 978-3939990307
Verlag: Pro-Talk - Veröffentlichung: 11. November 2016
Kurzbeschreibung
In einer Berliner Villa ...

Zerbrochene Puppen - Sascha Behringer
Taschenbuch - 256 Seiten - ISBN-13: 978-3939990307
Verlag: Pro-Talk - Veröffentlichung: 11. November 2016
Kurzbeschreibung
In einer Berliner Villa wird eine junge Studentin brutal ermordet - das ihr anvertraute Kind ist spurlos verschwunden. Mit jeder Stunde, die vergeht, schwinden die Chancen darauf, dass der kleine Junge noch am Leben ist. Die zuständigen Hauptkommissare Sunja Löwel und Matthias Müller arbeiten gegen die Zeit.
Aufgrund des seltsamen Verhaltens der Eltern wird zuerst eine Beziehungstat vermutet, doch dann überschlagen sich die Ereignisse und der Fall gerät für die erfahrenen Polizisten zu einem Drahtseilakt. Schon bald gibt es weitere Morde und es ist längst nicht mehr nur das Leben des Kindes in Gefahr...
Sascha Behringers Zerbrochene Puppen bildet den actionreichen Auftakt einer neuen Krimireihe, die das lokale Großstadtpanorama mit einem großen gesellschaftspolitischen Rahmen kombiniert. In seinem ersten Fall muss sich das markante Ermittlerduo Löwel & Müller mit dem hochbrisanten aktuellen Thema der Leihmutterschaft auseinandersetzen, das gleich für Spannung im Team sorgt: Während das Thema Kinder für die spröde Einzelgängerin Sunja ein rotes Tuch ist, versucht ihr Kollege Matthias, den Spagat zwischen Familie und LKA zu meistern.
Bewertung
"Zerbrochene Puppen“ ist der Debütroman von Sascha Behringer, einem Pseudonym. Dahinter verbergen sich die Autoren Doris Bewernitz und Gerald Stitz
„Zerbrochene Puppen“ ist ein Krimi, der sich intensiv mit dem Thema „Leihmutterschaft“ auseinander setzt. Ich war wie gefesselt und meine Gefühle fuhren Achterbahn. Toll wie auf dieses brisante Thema eingegangen wird.
Auch der Schreibstil war super zu lesen. Es wurde gut recherchiert, so dass man einen guten Einblick bekommen hat. Teils hat mich die Geschichte wirklich mitgenommen, da auch die Gefühle gut zum Ausdruck gebracht werden. Die Mischung war perfekt. Spannung, tiefe Gefühle und auch Humor. Es wurde so zur keiner Zeit langweilig.
Die einzelnen Charaktere wurden authentisch dargestellt. Auch diese wurden sehr detailliert beschrieben. Man konnte sich somit gut in die einzelnen Personen hineinversetzen.
Ein wirklich gelungenes Debüt mit einem Thema an das sich viele nicht herantrauen würden.
Fazit: Ein abwechslungsreiches und mitreißendes Debüt! Klasse!