Platzhalter für Profilbild

some_love_4_you

Lesejury Profi
offline

some_love_4_you ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit some_love_4_you über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2020

Zwischendurchlektüre

Sexy Security
0

Rezi SEXY SECURITY 3 // Reziexemplar
+ Rückblick auf die ganze Reihe von 1-3

Als die Popsängerin Ella angegriffen wird, musst Xena schnell handeln. Sie ruft Liam an, auch wenn sie weiß, wie gefährlich ...

Rezi SEXY SECURITY 3 // Reziexemplar
+ Rückblick auf die ganze Reihe von 1-3

Als die Popsängerin Ella angegriffen wird, musst Xena schnell handeln. Sie ruft Liam an, auch wenn sie weiß, wie gefährlich er für ihr Herz ist. Denn sie ist nicht die, die sie vorgibt zu sein und war das eigentliche Ziel des Angriffs. Liam tut alles, um Xena zu beschützen. Und trotzdem stehen sie irgendwann in der Falle...

Ja gut... Liam und Xena waren mir beide nicht krass sympathisch. Die ersten beiden Kapitel über konnte ich Liam sogar überhaupt nicht leiden.
Der ganze Plot hängt damit zusammen was Xena in ihrer Vergangenheit erlebt hat und seitdem ist sie auf der Flucht. Allerdings fand ich ihre Vergangenheit etwas too much, weil gefühlt jeder in dieser Reihe vergewaltigt wurde oder vor anderen Dämonen davon rennt. Hat denn niemand von den Figuren aus dem Buch bzw den Büchern ein normales Leben?


So, und ich zieh jetzt mal Resümee aus den ersten drei Büchern diese Reihe.
•Eliza und Quincy aus dem ersten Teil waren wir beide nicht sooo sympathisch, aber der Plot mit der entführten Prinzessin war ziemlich realistisch.
•Denise und Mason aus dem zweiten Band waren meine absoluten Lieblinge, allerdings war hier der Plot etwas zu übertrieben. Ich meine, ein Gift Angriff auf die Menschheit und das über fast food? Ähm gut...
•Dann im dritten Teil Xena und Liam. Und ein wirklich ziemlich vorhersehbare Ende...

Alles in allem mochte ich die Reihe, vor allem weil der Schreibtstil wirklich sehr gut war. Der Plot war immer eher schwach und nicht so thiller-mäßig wie ich es sonst mag. Teil 4 ist auf englisch schon erschienen und ich hoffe jetzt einfach dass er schnell übersetzt wird, weil sonst kann ich ihn mir nicht holen, weil das Cover in einem anderen Design ist haha. Sonst stirbt mein innerer Monk

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.08.2020

Joaaaa ganz gut

Loving the Enemy. Bad Boy Liebesroman
0

Rezi LOVING THE EMEMY // Reziexemplar

Nach drei Jahren kehrt Lainy wieder in ihre Heimat zurück, da sie eine Beerdigung vorgetäuscht hat. Sie kann nicht mit ihren Freundinnen von der Elite Uni in den ...

Rezi LOVING THE EMEMY // Reziexemplar

Nach drei Jahren kehrt Lainy wieder in ihre Heimat zurück, da sie eine Beerdigung vorgetäuscht hat. Sie kann nicht mit ihren Freundinnen von der Elite Uni in den Luxusurlaub fliegen, denn die hat kein Geld. Das hat sie nicht mehr, seit die Cunninghams ihrer Familie alles genommen hatten...
Kaum in South Carado angekommen, läuft sie Cole in die Arme. Cole Cunningham. Ausgerechnet er lässt ihr Herz höherschlagen. Und er hat Informationen, die ihrer Familie ein kleines bisschen Gerechtigkeit schaffen können.

Mir war die Protagonistin Lainy sehr unsympathisch. Sie hat sich für ihre Freundinnen verstellt, da sie dazu gehören wollte. Im Gegensatz zu ihren Freundinnen war sie nämlich nicht reich, tat aber so als wäre sie es. Aber sie hat sich entwickelt und am Ende mochte ich sie.
Cole, der Prota, war sehr undurchsichtig. Seine Motive und Handlungen waren nicht wirklich verständlich. Das erste Kapitel aus seiner Sicht war ziemlich verwirrend. Es wurden viele Themen nur angeschnitten, aber nicht wirklich erklärt. Ich hatte danach keine Ahnung, was mit ihm los ist. Spannung erzeugen ist ja schön und gut, aber man sollte die Leser nicht komplett verwirren und mit viel zu vielen Fragen zurück lassen. Irgendwie war ich nach diesem Kapitel noch genervt von ihm als davor. Und als dann erzählt, wie Lainy seine Fata Morgana ist, die ihn immer weiter trägt und Hoffnung symbolisiert und ihn rettet in seinern dunkelsten Stunden... ja gut sehr cringe
Ich habe das Buch sehr schnell gelesen, kaum hatte ich angefangen war ich schon bei einem Viertel. Der Schreibstil war sehr angenehm und gut ausformuliert. Nur stellenweise war es langatmig.
Es war irgendwie auch ziemlich chaotisch. Alles hing mit dieser Firma zusammen, es gab Pseudo Krimi Teile und dann noch einen Haufen Enthüllungen von Cole, die nicht wirklich erklärt wurden.
Angelehnt war das Buch an diese Romeo und Julia Story, von wegen zwei verhasste Familien, deren Kinder sich lieben. Die Idee an sich ist ja nichts Neues, ich meine wie viele solche Konzepte habt ihr schon gelesen? Leider war Loving the Enemy sehr kurzweilig und hat mich nicht wirklich begeistert. Der Story hat das an Tiefgang, Ernst und Emotion gefehlt.

Für mich eher eine Zwischendurchlektüre

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.08.2020

Leseempfehlung

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern
0

Rezi REDWOOD DREAMS - KNISTERN

Parker ist der Sherrif der kleinen Stadt Redwood, über die das sogenannte Drachen-Trio herrscht. Die drei älteren Damen verkuppeln schamlos und Parker hätte nichts dagegen, ...

Rezi REDWOOD DREAMS - KNISTERN

Parker ist der Sherrif der kleinen Stadt Redwood, über die das sogenannte Drachen-Trio herrscht. Die drei älteren Damen verkuppeln schamlos und Parker hätte nichts dagegen, endlich die eine zu finden. Naja, und als der dann Maddie trifft durchschaut er das Spiel der Drachen recht schnell. Und trotzdem ist sie eine der wenigen Menschen, die ihn so aus der Fassing bringen können...

Kelly Oram schreibt unglaublich gut. Die Szenen und Menschen wirken so lebendig und echt, man fühlt sich selbst wie ein Teil der Geschichte.
Die beiden Protagonisten waren wirklich toll. Parker als ehrlicher, loyaler und Mann, der nach Gerechtigkeit strebt. Maddie als zielstrebige Frau, die versucht, die Fehler ohres Vaters wieder gut zu machen. Sie war wirklich liebenswert.

Die Handlung war ziemlich unspektakulär. Ich mochte es, wie Maddie von Parkers Freunden aufgenommen wurde und sie immer sicherer wurde. Am Ende wurde es aber dezent cringe. Als ob er seine Dienstmarke riskiert. Und als ob plötzlich alle so nett zu Maddie sind. Das war echt komisch, mal davon abgesehen, dass es doch ziemlich unehrlich ist. Ich meine, sie machen das weil sie Parker als Sherrif behalten wollen...

Alles in allem ein lesenswertes Buch mit viel Charme.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.08.2020

Zwischendurchlektüre

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht
0

Rezi FALLEN DREAMS // Reziexemplar

Skylar Finch ist eine Berühmtheit. Auch noch, als sie für zwei Jahre verschwand. Sie lebt in Glasgow und ist pbdachlose Straßenmusikerin, obwohl sie Millionen auf dem ...

Rezi FALLEN DREAMS // Reziexemplar

Skylar Finch ist eine Berühmtheit. Auch noch, als sie für zwei Jahre verschwand. Sie lebt in Glasgow und ist pbdachlose Straßenmusikerin, obwohl sie Millionen auf dem Konto hat. Killian O'Dea wird auf sie aufmerksam und versucht, sie zu einem Plattenvertrag mit seiner Firma zu überreden. Nach einem schrecklichen Erlebnis Skylars stimmt sie zu, verlangt aber, dass sie ihr Leben nicht mit der Öffentlichkeit teilen muss.
Es kommt wie es kommen muss, sie und Killian kommen sich näher und haben schließlich eine Beziehung. Allerdings geheim.
Und gerade als Skylar mit sich selbst und ihrer Vergangenheit im Reinen ist, zerstört ein einzelnes Foto alles, was sie sich aufgebaut hat...

Puhh. Also ich hab nicht wirklich was an dem Buch auszusetzen. Skylar war toll und aich Killian war ein guter Protagonist. Beide haben sich entwickelt und den ein oder anderen witzigen Dialog geführt.
Ich hätte mit aber gewünscht, dass es wenigstens hin und wieder auch Kapitel aus seinee Sicht gibt.
Trotz dem vielen positiven ist das Buch für mich nur eine Zwischendurchlektüre, die ich in zwei Tagen durch hatte.
Irgendwie hat mit dieses gewisse Etwas gefehlt, dass mir diese Story in Erinnerung bleiben wird..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2020

Zwischendurchlektüre

Fear No Evil – Furcht soll dich begleiten
0

Rezi FEAR NO EVIL // Reziexemplar

Trask ist zurück. Der Countdown läuft unerbittlich. Lucy kämpft um ihr Leben. Kate versucht, sie zu retten. Doch Trask ist immer einen Schritt voraus...

Vor fünf Jahren ...

Rezi FEAR NO EVIL // Reziexemplar

Trask ist zurück. Der Countdown läuft unerbittlich. Lucy kämpft um ihr Leben. Kate versucht, sie zu retten. Doch Trask ist immer einen Schritt voraus...

Vor fünf Jahren starb Paige, Freundin und Partnerin von Kate. Seit diesem Tag ist sie flüchtige FBI Agentin und will den Mörder ihrer Freundin endlich in die Finger, beziehungsweise vor die Waffe kriegen. Er mordet im Internet, stellt einen Live Stream online und jeder, der genügend Geld hat, kann zusehen, wie er und seine Komplizien foltern. Kate will Rache und tut alles, um Lucy vor einem grausamen Tod zu bewahren.

Irgendwie war das Buch anstrengend. Die Idee war toll, aber leider gab es so viele zähe Stellen. Es ist ewig nicht passuert, außser das Kate vor ihren Computer saß und der forensische Psychologe und Bruder von Lucy gemeinsam mit einigen anderen versucht hat, Lucy zu finden. Und dann gab es gleich so viele Charaktere und Nebenfiguren, dass ich irgendwann nur noch verwirrt war.
Es hat sich also ziemlich gezogen, aber das letzte Viertel war wirklich gut gemacht. Ich fand es zwar nicht nervenaufreibend spannend, aber von der Struktur war es genau so, wie ein Thriller enden sollte. Das Ende hat sich gezogen, Lucy kam frei. Dann ging es um Trasks Rache an Kate, weil die ihm schon einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Am Ende gab es nicht den einen großen Knall und eine kurze Auflösung danach, sondern mehrere kleine und dann einen großen Knall und die Auflösung lief nebenher und im Gespräch.

Leider trotzdem nur eine Zwischendurchlektüre...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere