Cover-Bild Wie die Luft zum Atmen
Band 1 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX

"Ein absolutes Meisterwerk!" Three Girls and a Book Obsession

Band 1 der Romance-Elements -Reihe von Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 08.08.2020

Weiße Federn

"Wenn wir zusammen waren, schmerzte der Schmerz ein bisschen weniger. Wenn wir zusammen waren, war die Vergangenheit nicht mehr so schwer zu ertragen. Wenn wir zusammen waren, fühlte ich mich nie auch nur für eine Sekunde allein.(S.141f)"
Tristan und Liz: Beide haben ihre große Liebe verloren, beide sind am Ende, beide sind zerbrochen.
Können sie einander helfen den Schmerz zu ertragen?
Ist es richtig erneut zu lieben dürfen sie wider glücklich sein, oder ist das Verrat?

Das Buch ist sehr flüssig zu lesen, Perspektivenwechsel und Erinnerungen der Charaktere werden durch den guten Schreibstil zum wahren Leseerlebnis. Man kann sich ganz von dem Inhalt des Romans konzentrieren, kann mit Liz und Tristan fühlen, kann Trauer und Liebe gleichermaßen spüren. Darüber Alles zu verlieren und trotzdem Liebe zu finden. Ein wunderschönes Buch!

Veröffentlicht am 07.04.2020

Überzeugt!

So viele habe ich von diesem Buch sprechen hören und immer wieder wollte ich es ebenfalls lesen und mich überzeugen lassen. Jetzt habe ich genau das getan und kann es nicht bereuen!
Elizabeth und Tristan ...

Elizabeth und Tristan sind die beiden Protagonisten der Geschichte. Beide haben ihre Ehepartner verloren, allerdings hat Tristan zusätzlich zu seiner Frau Jamie auch seinen Sohn Charlie verloren, während Elizabeth nach dem Tod ihres Mannes Steven noch ihre Tochter Emma als Stütze hat. Man merkt diesen Unterschied definitiv und erkennt schnell, dass beide gebrochen sind und nicht wissen, wie sie mit alledem umgehen sollen. Eine riesige Wende war für mich der Moment, in dem sie sich wirklich verstehen lernen.
Die Beziehung der beiden ist natürlich nicht einfach und zu Beginn gibt es da auch keine direkte Verbindung zwischen ihnen, sondern nur die Narben, die sie in sich selbst tragen und die durch eine ähnliche Geschichte entstanden sind. Was ich besonders schön an Tristan und Lizzie fand war, dass beide sich in vielen Situationen den nötigen Halt gegeben haben und eben nicht oberflächlich waren. Denn viele in der Nachbarschaft sind genau das und als Leser merkt man sich, dass man in die Seele und nicht auf die Gerüchteküche schauen sollte.

Die Story beginnt mit vielen extremen Situationen und auch das Kennenlernen von Tristan und Lizzie verläuft nicht unbedingt gut. Daraufhin lernt man erst einmal den groben und unfreundlichen Tristan kennen, den die Nachbarschaft zu sehen bekommen soll und ihn eigentlich bloß schützt. Doch unsere Protagonistin sieht hinter die Fassade und das bringt einem nicht nur unheimlich schöne und traurige Momente, sondern auch besonders poetische und romantische Stellen im Buch.

Faye und Tanner sind die besten Freunde von Liz und waren mir eigentlich von Anfang an sympathisch. Ab einem gewissen Punkt wird es mit Tristan allerdings so besonders, dass nicht alle Charaktere damit umgehen können. Auch Faye ist oftmals kritisch und doch muss ich sagen, dass ich sie als Lizzies beste Freundin unheimlich gern mochte und vor allem ihren Humor schätzen gelernt habe. Bei Tanner war es weitaus schwieriger, denn er ist nicht nur der beste Freund von Steven gewesen, sondern auch ganz anders als man anfangs vermutet und zum Ende hin war mir sein Verhalten definitiv zu extrem. Mehr müsst ihr aber selbst herausfinden 😉
Neben diesen Nebencharakteren gab es natürlich noch die Eltern unserer Protagonisten, die ich ebenfalls unheimlich gern mochte und abgesehen von diesen lernt man auch Mr Henson kennen, der einen Laden führt und den ich geradezu geliebt habe! Man merkt schnell, dass er mit das größe Herz hat und man kann ihn eigentlich nur lieben. Neben ihm gibt es noch Mike, der ebenfalls einen Laden führt, in dem auch Faye und Elizabeth, sowie Sam arbeiten. An sich mochte ich sowohl Sam als auch Mike, allerdings waren auch diese nicht immer einfach.

Das Einzige was mich etwas gestört hat war, dass es gegen Ende alles etwas sehr dramatisch wurde. Natürlich hat es zu dieser Geschichte gepasst, allerdings fand ich den ein oder anderen Aspekt etwas zu viel. Für mich hatte die Geschichte auch im Mittelteil viele Höhepunkte und obwohl ich das Ende großartig fand muss ich sagen, dass es den dramatischen Höhepunkt nicht hätte geben müssen. Zumindest nicht in dieser ausgeprägten Form.

Fazit:
Sowohl die Geschichte als auch die Charaktere haben mich voll und ganz überzeugen können! Ich hätte nicht damit gerechnet, dass so viele ernste und emotionale Themen verarbeitet werden würden und man als Leser das Gefühl hat, die Charaktere und ihre Gefühle wirklich zu verstehen. Vor allem zu Beginn konnte ich Tristan nicht wirklich ausstehen, doch Elizabeth hat mir als Leserin gezeigt, dass man hinter die Fassade sehen muss und die wahre Persönlichkeit nur dann erkennt, wenn man wirklich hinsieht. Doch auch die Liebesgeschichte, die langsam entsteht konnte mich überzeugen und die vielen Momente mit Emma oder auch Faye, vor allem aber zwischen Tristan und Elizabeth waren für mich etwas ganz besonderes. Ich sage nur weiße Federn! Jetzt verstehe ich, wieso alle begeistert von der Autorin und ihren Geschichten zu sein scheinen. Für mich eine ganz klare Leseempfehlung für jeden, der eine ernste und überzeugende Liebesgeschichte der anderen Art sucht. Deshalb gibt es von mir 4,5 Federn!

Veröffentlicht am 06.01.2020

Sehr berührend, emotional und spannend

Inhalt

Inhalt
Nach einem schweren Schicksalsschlag kehrt Elizabeth mit ihrer Tochter Emma in ihr Zuhause zurück. Dort angekommen stößt sie als erstes auf Tristan Cole, einen sehr unfreundlichen und grummeligen Mann. Doch Elizabeth kann ihre Augen nicht von ihm lassen. Ihre Freunde warnen sie inständig vor ihm und sagen, er sei ein Monster. Doch Elizabeth sieht mehr in ihm…

Oh wow, was soll ich sagen? Ich liebe es. Es ist einfach so unfassbar berührend und emotional, dass mir die Tränen gekommen sind. Einfach genau das, was ich bei einem Buch von dieser Autorin erwartet habe. Ich muss dazu sagen, ich habe die Romance-Elements-Reihe nicht in der vorgesehen Reihenfolge gelesen und habe jetzt diesen ersten Band, zuletzt gelesen.

Die Handlung beginnt schon sehr emotional und berührend, was sich anschließend auch durch die ganze Geschichte gezogen hat. Sie hat genau das richtige Maß an Dramatik, was mir sehr gut gefallen hat. Zudem sind gleich am Anfang schon einige Dinge offen und es passiert auch sehr viel, sodass man von der Geschichte komplett gefesselt wird. Außerdem konnte mich das Buch sogar noch an der einen oder anderen Stelle überraschen, da ich mit so einer Entwicklung überhaupt nicht gerechnet hatte.
Die Geschichte an sich ist schon sehr harte Kost und nimmt einen emotional wirklich mit. Dennoch schafft es die Autorin auch zum Schmunzeln zu bringen und die schönen Momente hervorzuheben ohne den ernst der Geschichte zu vernachlässigen. Das hat mir sehr gut gefallen.

Elizabeth und Tristan haben mir gut zusammengefallen. Sie haben toll miteinander harmoniert und sie beide zusammen zu erleben, hat einfach Spaß gemacht. Ich muss aber dazu sagen, dass ich die eine oder andere Sache zwischen ihnen schon ein bisschen schräg fand, fand es aber gut, dass das auch thematisiert wurde und dementsprechend auch nachvollziehbar dargestellt wurde.
Beide haben so einiges durchgemacht, weswegen gleich am Anfang klar war, dass die Protagonisten ein großes Entwicklungspotenzial hatten. Das hat die Geschichte ebenfalls spannend gemacht, da man natürlich wissen wollte, welchen Weg sie gehen werden.
Beide waren mir sehr sympathisch und ich mochte sie sehr. Daher konnte ich mich auch gut in sie einfühlen und mit ihnen mitfiebern.
Dennoch ist meine absolute Lieblingsfigur in dem Buch Emma. Sie ist einfach nur zuckersüß und ein richtig starkes Mädchen. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist einfach meine heimliche Heldin der Geschichte.

Der Schreibstil war, wie man es von der Autorin kennt, sehr berührend, gefühlvoll und atmosphärisch. Die Autorin weiß einfach, wie sie den Leser emotional mitreißen und auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitnehmen kann. Was hier im Vergleich zu ihren anderen Büchern meiner Meinung nach noch nicht so ausgeprägt ist, sind die wunderschön, poetisch gestalteten Sätze mit denen sie den Leser in ihren darauffolgenden Büchern verwöhnt. Das hat mich aber nicht gestört, da ich die Geschichte und den Schreibstil einfach trotzdem überzeugend fand.

Insgesamt wieder ein emotionales Meisterwerk der Autorin, welches spannend und emotional ist und einfach ans Herz geht.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Herzensbuch

Manchmal braucht es ein Buch fürs Herz.

Manchmal braucht es ein Buch fürs Herz.

Hierzu greife ich gerne zu den Büchern von Brittainy Cherry, die unglaubliche Geschichten voller Herzschmerz und Gefühl schreiben kann! So auch etwa bei „Wie die Luft zum Atmen“!

In „Wie die Luft zum Atmen“ wird die Geschichte zweier verletzter Seelen zu einer verknüft. Die Autorin schafft es hier, alle Protagonisten authentisch darzustellen. Ich konnte mich wahnsinnig gut in alle hineinfühlen und habe sie recht schnell ins Herz geschlossen. So habe ich mit ihnen gehofft, gebangt, gelacht und geweint. Das Buch war eine kleine Achterbahnfahrt der Gefühle, aber dabei nie zu verkitscht.

Die Schicksale, die beide Protagonisten erlitten haben, waren deswegen sehr berührend geschrieben und konnten mich beim Lesen auch tief bewegen. Man wünscht sich als Leser richtig, dass beide ihren Gefühlspanzer ablegen und zueinander finden, dass sie gegenseitig die Risse im Herzen heilen und einander nie mehr loslassen

Auch wenn die Story schon – ähnlich etwa wie bei Hoover – stark geplottet ist im Hinblick auf die Beziehung der Charaktere zueinander und das gemeinsame Schicksal, das beide verbindet (ich möchte hier nicht zu sehr spoilern!), so war dies doch geschmackvoll gelöst und ich fand diese Idee auch nie abgedroschen oder zu weit hergeholt.

Für mich war die Geschichte diesbezüglich insgesamt sehr rund! Auch was die Lovestory angeht spürt man förmlich, wie bei den Protas die Funken sprühen. Die Liebesszenen waren wirklich schön beschrieben und nicht zu übertrieben.

Ich werde immer wieder zu Büchern der Autorin greifen, da sie für mich zu den Besten im Genre gehört!

Veröffentlicht am 28.08.2019

Brittainy C. Cherry hat es einfach drauf!

Dieses Buch ist das zweite von mir gelesene Buch von Brittainy C. Cherry und auch hier konnte mich ihr Schreistil zu 100% überzeugen! Ihr Schreibstil hat eine Leichtigkeit und regt dennoch sehr viel zum Nachdenken an. Es ist so emotional und intensiv – ich glaube das können alle Leser ihrer Bücher bestätigen! Ich bin einfach ein ganz großer Fan von ihr.
Schon die ersten Seiten haben mich gefesselt und ich wollte unbedingt weiter lesen. Ich mochte die Protagonisten sehr, ganz besonders Tristan, Lizzie und Emma (also die Hauptprotagonisten). Die etwas unwichtigeren Protagonisten wie z.B. Faye mochte ich allerdings nicht so gerne, aber da sie nicht die Hauptrolle hatte, hat es mich nicht besonders gestört. Ich fand es unglaublich toll, wie man das Knistern zwischen Tristan und Lizzie spüren konnte, welches mit jede Seite wuchs. Das kann Brittainy C. Cherry auch einfach echt gut! Sie kann Emotionen und Gefühle einfach so gut rüberbringen und ihre Romane haben nie zu wenig davon! Deshalb hab ich auch hier einige Tränen vergossen.
Ungefähr bis Seite 300 war es für mich ein unglaubliches 5 Sterne Buch, doch dann kam leider der Plot Twist, der mir leider überhaupt nicht gefallen hat! Es war sehr unrealistisch und ziemlich weit hergeholt, so als hätte die Autorin keine Ahnung mehr gehabt, was sie sonst noch schreiben könnte. Daher muss ich auch einen halben Stern abziehen. Einen halben nur deshalb, weil das Ende dann doch wieder sehr überzeugend und toll war! Tristan und Elisabeth waren toll zusammen und der Epilog war einfach perfekt.

Auch dieses Buch von Brittainy C. Cherry war so emotional, tiefsinnig und wunderschön – Sie hat es einfach drauf! Ich kann mir vorstellen, dass es vielen Menschen hilft, die einen Verlust durchmachen oder durchmachen mussten. Solche Bücher sind einfach wichtig!