Profilbild von Yassis_Kopfkino

Yassis_Kopfkino

Yassis_Kopfkino ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yassis_Kopfkino über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Absolute Wohlfühlstory

Where the Hummingbirds Sing

🐾 𝕎𝕙𝕖𝕣𝕖 𝕥𝕙𝕖 ℍ𝕦𝕞𝕞𝕚𝕟𝕘𝕓𝕚𝕣𝕕𝕤 𝕤𝕚𝕟𝕘 🐾

Eine super süße Wohlfühlstory mit wahnsinnig schönem Setting.

🐾 𝕎𝕙𝕖𝕣𝕖 𝕥𝕙𝕖 ℍ𝕦𝕞𝕞𝕚𝕟𝕘𝕓𝕚𝕣𝕕𝕤 𝕤𝕚𝕟𝕘 🐾

Eine super süße Wohlfühlstory mit wahnsinnig schönem Setting.
🐾
Auch wenn ich ein paar mal den Kopf schütteln musste, wegen der Gedankem der Protagonistin Lily, habe ich mich sehr wohl gefühlt in der Geschichte.
🐾
Die Natur wurde so schön beschrieben - ich habe richtig Fernweh bekommen. Und die ganzen Tiere, die man hautnah miterlebt hat, waren mit das Beste an der Geschichte.
🐾
Lily und Ben kamen sich verhältnismäßig schnell näher, aber genau so schnell distanzierten sie sich wieder voneinander. Es war vorhersehbar, was passiert, aber das fand ich hier gar nicht schlimm.
🐾
Wer also etwas fürs Herz lesen will, greift zu diesem Buch! Wer Kanada liebt, ist hier ebenso richtig!

Veröffentlicht am 16.08.2020

Locker, leichte Lovestory mit Humor

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Also… das war mein erstes Buch des Autoren Duos und was soll ich sagen? Es hat mir gefallen. Wirklich. Es war lustig. Es war heiß. Mauro ist ein absolut heißer Feuerwehrmann und mal ehrlich, wer würde da nicht schwach werden. Maddy war… unsicher. Manchmal ein bisschen zu sehr. Ich kann es verstehen einerseits, aber andererseits muss man auch irgendwann mal Altlasten loswerden und darf sich sein Leben nicht davon bestimmen lassen, was vor zehn Jahren passiert ist.
Was mir an diesem Buch mit am besten gefallen hat, war das Zusammenspiel der drei Bianco Brüder. Göttlich, ich sag es euch. Die drei stehen sich in nichts nach, und meinetwegen hätte mir die Story um die drei Jungs auch gereicht. Die waren so super, dass ich die Lovestory nicht zwingend gebraucht hätte, aber irgendwie halt doch, denn ich liebe nun mal Lovestorys. Es gab kein allzu großes Drama. Aber jeder der Charaktere war mega toll ausgearbeitet, und ich habe jeden einzelnen davon geliebt.
Das Ende hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht (und ich meine damit nicht das Ende des Buches sondern die große Geste). Es war einfach zu viel, zu gestellt und ich war deswegen ein wenig peinlich berührt. Irgendwie fand ich die Idee dahinter ja süß, aber die beiden waren einfach schon in einem Alter, wo man das hätte auch anders regeln können. Das ende des Buches war ja mal… wie gemein. Da MUSS man einfach weiterlesen, und das werde ich auch. Schon ganz bald.
Auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung für alle, die nicht auf großes Drama, dafür aber auf eine locker leicht witzige Lovestory stehen. Ich mochte es wirklich sehr, auch wenn der Schreibstil (der sonst echt flüssig ist) ziemlich oft wie eine Aufzählung rübergekommen ist. Aber man kann ja nicht alles haben.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Spannender Auftakt einer Dilogie

Die Drachenwandler 1: Fire in your Eyes

Okay ich geb zu, als der Blogger Aufruf kam, und ich gesehen habe worum es geht, war ich sofort Feuer und Flamme dafür. Witziges Wortspiel, hm? Nebenbei ist das Cover auch einfach mal ein Mega Blickfang!
Und ...

Und ich geb auch zu, als ich dann angefangen habe es zu lesen, gab es einen minimalen Dämpfer, der jedoch etwas mit meiner persönlichen Vorliebe zu tun hat (und ja, ich hätte vorher mal nachfragen oder mich erkundigen können aber ja).
Es spielt in Deutschland. Genauer gesagt in Hamburg. Ich meine, ich liebe Hamburg aus Gründen, die ich hier nicht näher erläutern werde. Aber in den Büchern, vor allem im Bereich Fantasy, mag ich es einfach lieber wenn die Handlung in den USA stattfindet. Aber gut. Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung.
Ich durfte ja ins Bloggerteam von der lieben Annika und zwar ins #teamgreyer. Ich liebe Greyer, und habe offenbar genau die richtige Wahl getroffen.
Romy… ich muss ehrlich sagen, es ist nicht so das ich sie nicht mochte. Aber irgendwie fand sie sich zu leicht mit all dem ab, was hier passiert ist. Aber gut, irgendwie musste sie das auch, denn sonst wäre sie vermutlich komplett durchgedreht. Aber auch das ist nichts, worüber ich nicht hinwegsehen konnte. Und es hat dem Buch den richtigen Schwung gegeben. Denn wäre sie total eingeschüchtert in irgendeiner Ecke gehockt, wäre das Buch echt lahm geworden. Der Schreibstil gefiel mir echt gut muss ich sagen, auch wenn mich die vielen kürzeren Zeitsprünge innerhalb der Kapitel ein bisschen gestört haben, und es war aus der ICH Perspektive. Was für mich ja immer ein absoluter Pluspunkt ist.
Die Liebesgeschichte kommt hier ein klein wenig zu kurz, dafür kriegt man einiges an Brutalität. Und obwohl ich the Walking Death nie gesehen habe, musste ich sehr oft daran denken beim lesen. 😃 Leider muss ich sagen, dass der Klappentext ein wenig in die Irre führt, weil man halt wirklich eine Lovestory erwartet. Aber Leute, wir warten einfach auf den zweiten Band und hoffen stark, dass es dort dann nicht nur wegen dem ganzen Feuer in Teil eins knistert. 🔥
Alles in allem hat es mir echt gut gefallen, und nach diesem Cliffhanger freue ich mich schon auf Greyer im zweiten Teil

Veröffentlicht am 09.06.2020

Rich ist ..... Rich

Rich

Vorbei ist es mit Richs Ära als verwöhntem Sohn, der von einer Party zur anderen zieht und das Leben auf Kosten seiner Eltern genießt. Das Ultimatum seines Vaters zwingt ihn dazu, die längst überfällige Nachfolge bei H. R. Scull, dem familieneigenen Imperium im Werbe- und Eventmanagementbereich, anzutreten. Richs einzige Bedingung: Er will sich seinen Assistenten selbst auswählen. Und natürlich ist dieser weiblich, unglaublich heiß, und sie ist verdammt gut in ihrem Job.
Jazemine nimmt ihre neue Arbeit sehr ernst. Vor allem deshalb, weil ihr Lebensgefährte Curtis sie in das Konkurrenzunternehmen eingeschleust hat. Sie soll an vertrauliche Kundendaten gelangen, mithilfe derer sie H. R. Scull endlich zu Fall bringen wollen. Doch was sie nicht bedacht hat, ist ihr unerwartetes Interesse an dem neuen Chef, obwohl Rich auf sie zunächst wie ein arroganter Pedant wirkt, der ihr das Leben nicht nur auf beruflicher Ebene zur Hölle macht. Bis sie hinter seine Fassade sieht und auch bei ihr die Mauern fallen .

Der zweite Band der Reihe hat mir auch gut gefallen, auch wenn er in meinen Augen der "schwächste" war. Wobei schwach nicht unbedingt das richtige Wort ist. Ich mochte Rich und Jazz wirklich gern. Wie sie miteinander umgingen, sich gegenseitig einzuschätzen versuchen. Mit Jazz habe ich ebenso mitgelitten wie mit Olivia aus Band eins. Auch habe ich wieder bis zur letzten Seite mitgefiebert. Ich konnte es kaum aus der Hand legen weil es so unglaublich spannend war. Und es war echt faszinierend mit zu erleben, wie Rich (den man in Band eins ja schon kennenlernen durfte) sich weiterentwickelt hat. Auch absolut lesenswert. ❤❤❤

Veröffentlicht am 15.04.2024

Leider nicht so meins - obwohl der Schreibstil super war

Ich wollte das Buch echt mögen. Wirklich.

Ich wollte das Buch echt mögen. Wirklich.
Fangen wir von vorne an. Der Schreibstil ist super. Ich mag ihn echt sehr. Auch das Setting war wirklich zauberhaft - zumindest wenn man davon etwas mitbekommen hat - und ich mochte Lilca. Meinetwegen hätte sich das Buch nur um die Geschwisterbeziehung drehen können. Die ging mir irgendwie zu schnell, aber ich fand sie dennoch super süß in den paar Momenten, wo man die Geschwister zusammen erleben durfte.
🌨
Joschka war, wie soll ich es sagen? Er kommt aus New York's Underground. Aber irgendwie ging das total unter und seine weiche Seite kam für die Vergangenheit, die ihm angehaftet ist, viel zu schnell und nicht nachvollziehbar zu Tage. Vom besagten Underground hat man kaum etwas mitbekommen. Was schade ist, wenn man doch durch den Klappentext etwas anderes erwartet.
🌨
Und Mira… sie war halt da. In meinen Augen war sie so passiv und hat kaum etwas zum Weiterkommen der Geschichte beigetragen. Eigentlich hat sie gar nichts getan.
🌨
Als endlich mal ein wenig Spannung vorhanden war, wurde sie so schnell abgehandelt, dass man gar keine Zeit hatte, richtig in der Szene anzukommen.
🌨
Erst zum Schluss konnte es mich ein bisschen abholen, weswegen ich auch Band zwei eine Chance gebe und im Buddyread mit Karin hören werde. Einfach nur, weil ich wissen will, was jetzt noch passiert.