lea_20

Lesejury-Mitglied

lea_20 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lea_20 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Prestige 2 - Knightrise

Knightrise

Und ein weiteres Mal konnte mich Katie Weber wieder mit ihrem Schreibstil und ihrer Geschichte überzeugen. Ich glaube ich habe mich hoffnungslos verliebt. Auch Prestige ll - Knightrise ließ mich sprachlos zurück. Ich hing mit meinen Lippen an jedem einzelnen Wort. Die Worte fügten sich so passend zusammen und man entwickelt automatisch eine Sucht, um das Buch Seite um Seite zu lesen. In diesem zweiten Band der Prestige Reihe ging es unter anderem um Holden Knight, der beste Freund des Hauptprotagonisten Kaylan King aus dem ersten Band. Die Geschichte wird abwechselnd aus Holdens Sicht und der von Skylar, einer neuen Studentin am BU Campus erzählt. Man lernt Holden besser kennen und wird positiv überrascht, da man nun seine Gefühle und Handlungen nachvollziehen kann und eine komplett andere Person als im ersten Band ist. Seine Vorgeschichte ließ mir mein Herz wirklich schwer in der Brust zurück und ich konnte mich oftmals mit seinen Gedanken und Taten identifizieren, weshalb ich auch ihn in mein Herz geschlossen habe. Äußerlich und vor allem im ersten Band kommt er wie provozierende Badboy von nebenan rüber, aber dies alles nur zum Selbstschutz. Aber auch die andere Hautprotagonistin Skylar, Tochter einer US-Senatorin war ein sehr interessanter Charakter. Mit dem Studium an der BU konnte sie zum ersten Mal das Gefühl perfekt sein zu müssen loslassen und einmal richtig frei durchzuatmen. Den Schmerz der beiden, jeder auf seine eigene Weise, hat sie zusammengeführt und sie haben sich wunderbar ergänzt. Aber auch Skylars Schlagfertigkeit konnte überzeugen, obwohl man es am Anfang aufgrund ihrer Zurückgezogenheit und Schüchternheit nicht erwartet hätte. Auch dieser Charakter hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang der Geschichte wird man direkt unvorhersehbar mit einem Plottwist umgehauen und ich fieberte nur so durch das Buch hinweg um zu erfahren was alles passiert. Und dann meine lieben Bücherfreunde, wird man mit einem noch fieseren aber unfassbar guten Cliffhänger zurückgelassen. Ich brauche unbedingt ganz dringend Band 3!!

Veröffentlicht am 03.08.2020

Prestige 1 - Kingsfall

Kingsfall

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend gestaltet mit dem Silber/Schwarz Kontrast und wirkt direkt so geheimnisvoll wie die Geschichte selbst und man wird neugierig, was einen erwartet.
Ich habe mich ...

Ich habe mich direkt in den Schreibstil von Katie Weber verliebt und hat mir auch sehr gut gefallen, authentisch und intensivVon der ersten Seite an war ich in der Geschichte drin und gefesselt. Deshalb habe ich das Buch auch in einem Rutsch durchgelesen. Die Wortwahl hat immer genau gepasst und ich kam gar nicht mehr aus der Faszination heraus. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven, den beiden Hauptprotagonisten Kaylan und Savannah erzählt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, weil man dann über beide Protagonisten recht viel erfahren hat und in ihren Gedankengängen vertieft war. Kaylan wirkt am Anfang sehr oberflächlich und arrogant, der typische Badboy und unnahbare Frauenheld, aber im Laufe der Geschichte wird einem das Gegenteil bewiesen und man erkennt wieviel mehr Tiefe hinter seinem Charakter steckt, auch durch die Familiengeschichte,über die man mehr erfährt. Savannah ist schlagfertig und rebellisch und lässt sich definitiv von niemandem unter kriegen oder auf der Nase rumtanzen, wodurch sie mir direkt sympathisch war. Beide Protagonisten fand ich sehr gut ausgearbeitet und ich konnte mich gut mit Savannah identifizieren und ihre Handlungen nachvollziehen.
Von der ersten Seite an war ich total neugierig und gespannt was es mit Prestige, der geheimen Studentenverbindung auf sich hat und was genau sich hinter dem Tod von Savannahs Schwester verbirgt, welcher über der ganzen Story hing. Das Buch war durchweg sehr spannend und nie langatmig. Immer kam ein neuer Punkt auf den man hinfieberte. Ganz klar eine Leseempfehlung von mir an euch.

Veröffentlicht am 28.07.2020

It was always you

It was always you

Heute habe ich eine weitere Rezension für euch. Was soll ich sagen, mir fehlen immer noch die Worte um dieses Leseereignis zu beschreiben. Das Cover ist schon wunderschön gestaltet und dann diese Handlettering Seiten, wie schön ist das bitte. Der Schreibstil war so flüssig und leicht, ich war direkt von der ersten Seite in der Geschichte drin und war so gefesselt, dass ich das ich Buch in einer Nacht durchgelesen hatte . Es wurde nie langatmig, es gab immer einen neuen Spannungsbogen auf den man mitfieberte. Die Tiefgründigkeit der Geschichte, die hinter den Protagonisten steckte hat alle Emotionen in mir hervorgeholt. Ich habe Ivy und Asher direkt in mein Herz geschlossen, wundervolle, tiefgründige Charaktere und so wunderbar ausgearbeitet. Auch Noah, Sam und Harper haben einen Platz in meinem Herzen gefunden. Auch einen Tag nachdem ich das Buch gelesen habe, brauche ich eine emotional recovery. Leute, lest dieses Buch. Ich hoffe es wird euch genauso berühren und sprachlos lassen wie mich.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Giving Love

Giving Love

Das Cover ist auch bei dem zweiten Band wieder ansprechend und schön gestaltet,ebenfalls wieder eine Marmoroptik, aber mit genau umgekehrten Farben wie Band 1, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Auch ...

Auch der Schreibstil war in diesem Band genauso locker und flüssig zu lesen wie im ersten Band. Die Worte waren poetisch und mit Bedacht gewählt.
Dieses Mal ist die Geschichte aus der Perspektive von Lacey und Nolan geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, weil man nach den Geschehnissen vom ersten Band sehr gut die emotionale Lage von beiden Protagonisten erleben und mitfühlen konnte. Auch gut gefallen hat mir, dass die Geheimnisse und Vorkommnisse von Band 1, welche noch offen waren, noch mehr aufgegriffen und vertieft wurden. Lacey befindet sich nach den jüngsten Ereignissen in einem Strudel aus Trauer und Wut und hier wurde die emotionale Lage und der Schmerz gut dargestellt. Auch der Perspektivenwechsel hat die Gefühle beider Seiten sehr gut dargestellt. Lacey und Nolan sind wie Feuer und Wasser, sie brauchen sich, aber stoßen sich ständig voneinander, dennoch kann keiner ohne den anderen. Auf der jährlichen Spendengala wurden Laceys Gemälde als Kunstaustellung aufgegriffen, was ich sehr schön fande. Auch wiederkehrende Nebenprotagonisten aus Band 1 wurden aufgegriffen und hatten eine Rolle in dem Geschehen. Zum ersten Mal trafen Lacey und Anna, Nolans Freundin, aufeinander und auch Steph, Nolans Schwester kam in der Geschichte vor und lieferte noch mehr Einblicke in dir Ereignisse.
Gegen Ende hin gab es einen Plottwist den ich nicht erwartet hätte und alles worüber man bisher gerätselt hatte wurde aufgelöst und ergab dann einen Sinn. Laceys und Nolans Liebesgeschichte ist keine typische Liebesgeschichte. Man wird überrascht, fühlt mit und am Ende feiert man das Happy End mit.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Saving Love

Saving Love

Das Cover ist sehr schön und anschaulich gestaltet. Die Marmoroptik gefällt mir sehr gut, auch die wechselnden Farben des Titels zum Hintergrund.
Der Schreibstil von Sophia Como war locker und flüssig ...

Der Schreibstil von Sophia Como war locker und flüssig zu lesen, aber auch poetisch.
Besonders gut gefallen hat mir die Einstiegsfrage im Prolog ,,Wer bin ich?“, welche sehr tiefgründig beantwortet wurde. Die Geschichte wird aus der Sicht der Hauptprotagonistin Lacey Roberts erzählt und startet mit der Trennung von ihrem derzeitigen Freund. Danach beschließt sie, sich selbst neu zu erfinden und ihr Leben in eine ganz andere Richtung zu lenken, Abenteuer, Spaß und sich nicht dafür zu interessieren, was andere über einen denken. Diese Seite an Lacey hat mir persönlich gut gefallen und wurde realistisch vermittelt. Aber direkt am Anfang wird ihr neues Lebenskonzept durch Nolan Cook auf den Kopf gestellt und nimmt eine ganz andere Richtung an wie geplant. Nach und nach mischt sich auch Laceys Vergangenheit mit ein. Mir hat gut gefallen, dass das Geheimnis um ihre Vergangenheit nicht sofort aufgelöst wurde, sodass man auf den Moment der Auflösung hingefiebert hat. Die Beziehung zwischen Lacey und Nolan entwickelte sich schleichend, da Nolan eigentlich vergeben ist und Lacey nicht die Affäre sein will. Beide können aber ihre Gefühle und die Anziehung füreinander nicht leugnen, dennoch stoßen sie sich bei vielen Gelegenheiten voneinander weg anstatt sich etwas mehr zu öffnen. Sowohl Lacey als auch Nolan sind sich bei einem ausschlaggebenden Punkt in ihrem Leben ähnlicher als sie denken und dennoch schaffen sie es nicht so ganz zueinander zu finden. Nolan ist eher noch zurückhaltender und steckt in einer schwierigen Situation, aus der er nicht wirklich einen Ausweg findet. Die beiden Nebenprotagonistinnen und Freundinnen von Lacey, Hailey und Ellen haben mir sehr gut gefallen und waren gut ausgearbeitet. Hailey war eher die ruhigere,vernünftigere mit viel Einfühlsamkeit, während Ellen aufgedrehter und direkter war. Alle drei Freundinnen zusammen fand ich es eine gute Mischung von verschiedenen Persönlichkeiten und Charakterzügen. Auch Logan war ein witziger Begleiter durch die Geschichte.
Das Buch endet mit einem Cliffhänger und man ist total gespannt auf Band 2 der Saving Love Dilogie