Profilbild von kathisbooks

Veröffentlicht am 30.08.2020

Ein unglaublich fesselnder Auftakt

DARK Night GLOW

Darum geht's:
Muriel Lorente ist siebenundzwanzig Jahre alt, hübsch und weiß, was sie will. Sie wird jedoch seit über zwei Jahren von einem Schatten verfolgt, der ihr das Leben zur Hölle macht. Als ihr Freund Maxim bei einem Autounfall ums Leben kommt, lässt Muriel alles hinter sich.
In Punta Umbría, einer anschaulichen Hafenstadt angekommen, lernt Muriel vier Männer kennen. Vier Männer, von denen einer düsterer ist als der andere. Und doch haben alle etwas gemeinsam. Eine finstere Vergangenheit, von der Muriel nichts weiß. Wird es ihr gelingen, ihren Stalker endgültig loszuwerden? Oder gerät sie in ein weiteres gefährliches Spiel, aus dem sie nicht so einfach herauskommen wird?

Schreibstil:
Es ist das erste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe und schon nach ein paar Seiten war ich vollkommen in der Geschichte. Das Buch ist sehr angenehm geschrieben und man fliegt förmlich über die Seiten.

Diese Spannung...WOW! Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, dass mich so unglaublich gefesselt hat. Die Spannung war dermaßen unerträglich, dass ich das Buch an einem Stück bis spät in die Nacht lesen musste und das Ende hat mich so fertig gemacht, dass ich mir sofort den zweiten Band bestellen musste. Man durchlebt unglaublich viele Emotionen beim Lesen. Ich war geschockt, ich hatte Angst, so dass ich mich fragte, ob es eine gute Idee ist das Buch Nachts zu lesen, und ich war so oft unglaublich verwirrt von der Geschichte und wusste einfach nicht mehr was ich glauben konnte und was nicht. Trotz dessen muss man auch erwähnen, dass es schon etwas heftiger zugeht und dieses Buch definitiv nichts für schwache Nerven ist oder für Leute, die nur eine nette Liebesgeschichte lesen wollen. Wenn man damit klar kommt, lohnt es sich aber definitiv, denn es ist auch mal eine gelungene Abwechslung.

Fazit:
Ich bin vollends begeistert von diesem Buch und es wird mich eine ganze Weile nicht loslassen. Auch kann ich es absolut nicht abwarten, die nächsten Teile zu lesen.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Eine gelungener Abschluss einer besonderen Reihe

Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin

Darum geht's:
Gerade noch war Lazlo der unscheinbare Bibliothekar aus Zosma, der von der vergessenen Stadt Weep träumte. Jetzt hängen die Hoffnungen all ihrer Bewohner an ihm, und Lazlo steht vor einer unmöglichen Entscheidung: Entweder er rettet die Liebe seines Lebens - oder Weep. Sein Gegner ist unberechenbar, und ohne die Hilfe von Sarai kann er ihn nicht bezwingen. Doch ist ihre Liebe stark genug, um alle Hindernisse zu überwinden und Weep endlich zu befreien?

Schreibstil:
Ich liebe den Schreibstil der Autorin und es ist wirklich schwer diesen in Worte zu fassen, man muss es einfach selbst gelesen haben. Es ist anders als alles, was ich bisher gelesen habe und vielleicht erst einmal gewöhnungsbedürftig aber dann einfach nur wundervoll. Das ganze Buch ist unglaublich besonders und fast schon poetisch geschrieben. Durch die so bildhaften Beschreibungen fühlt man sich, als wäre man selbst Teil dieser Welt. Schon nach ein paar Seiten bin ich vollends in der Geschichte versunken und habe alles um mich herum vergessen. Und genau das macht doch ein gutes Buch aus. Ich finde es unglaublich beeindruckend, wie die Autorin es schafft, den Leser direkt in die Welt des Buches hinein zu ziehen.

Ach, ich liebe diese Reihe einfach! Schon die letzten Teile habe ich verschlungen und war daher, und vor allem auch wegen dem offenen Ende von Teil 3, sehr gespannt auf das Finale. Auch wenn ich nicht wollte, dass diese Reise zu Ende geht.
Ich finde es einfach unglaublich, was für eine Welt Laini Taylor geschaffen hat. Die Orte, die Charaktere, die Magie und die Wesen sind in diesem Rahmen unmöglich in Worte zu fassen. Ich kann definitiv sagen, dass es die fantasievollste Reihe ist, die ich je gelesen habe.
Auch die Charaktere haben es mir wahnsinnig angetan. Lazlo und Sarai sind beide auf Ihre Art besonders, man hat sie noch viel besser kennen gelernt und sie haben im letzten Band noch einmal eine tolle Entwicklung durchgemacht. Toll fand ich auch, dass man nun mehr über Nova erfahren hat und zu Ihrer Verbindung zu Lazlos und Sarais Geschichte.
Die Geschichte an sich hat mir wieder sehr gut gefallen und es fügen sich letztendlich so viele Fäden zusammen. Ich fand sogar, dass der letzte Band definitiv der spannendste der Teile war. Es gab so viele Stellen, an denen ich aus dem Staunen nicht mehr raus kam sowie unvorhersehbare Ereignisse, die mich total vom Hocker gerissen haben. Man durchlebt wirklich unglaublich viele verschiedene Emotionen beim Lesen. Auch das Ende fand ich unglaublich passend und es lässt mich auch darauf hoffen, nicht das letzte Mal von Weep und seinen Bewohnern zu lesen.

Fazit:
Ich kann dieses Buch, bzw. die ganze Reihe, nur immer wieder wärmstens empfehlen. Sie ist fantasievoll, spannend, fesselnd, emotional und magisch und hat damit alles, was eine gute Fantasyreihe braucht. Es ist schwer zu beschreiben, wie besonders diese Reihe ist, das erfährt man wirklich nur, wenn man sie selbst liest und in die sagenumwobene Welt von Weep eintaucht.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Die Liebe war zuerst da

Never Doubt

Ich bin hin und weg von diesem wundervollen Buch und kann definitiv sagen, dass es mein liebstes Buch der Autorin bisher ist, auch wenn ich Ihre anderen Bücher auch schon sehr geliebt habe.

Für ...

Der Schreibstil:
Emma Scott hat meiner Meinung nach einen unglaublich schönen und angenehmen Schreibstil. Auch dieses Buch war wieder total angenehm und leicht zu lesen. Durch die genauen Beschreibungen der Gefühlswelt der Charaktere und dadurch, das das Buch aus zwei Sichtweisen geschrieben wurde, kann man sich sehr gut in diese hineinversetzen und taucht vollends in die Geschichte ab. Das Besondere an dem Buch sind auf jeden Fall die Verweise zu dem Theaterstück Hamlet und teilweise hatte ich das Gefühl, als würden beide Geschichten miteinander verschmelzen. Auch ist das Buch, ähnlich wie ein Theaterstück, in drei Akte aufgeteilt.

Es fällt mir schwer auszudrücken, wie unglaublich schön ich diese Geschichte fand. Die Grundidee des Buches mit dem Theaterstück fand ich unglaublich interessant und wahnsinnig gut umgesetzt, da es sich wirklich wie ein Roter Faden durch die komplette Geschichte zieht und man so viele Parallelen entdeckt. Auch war es dadurch einfach mal eine andere New Adult Geschichte, die ich so vorher wirklich noch nicht gelesen habe.
Die Story selbst war einfach nur wunderschön. Ich finde zwar, dass an sich weniger passiert ist, als in so manch anderen Büchern des Genres, wo es oft viel mehr Drama gibt, aber grade das war einfach stimmig und die Geschichte selbst dafür noch umso schöner. Trotz dessen werden aber auch sehr ernste Themen behandelt, die einen definitiv nicht kalt lassen. Willow und Isaac habe ich sofort ins Herz geschlossen, ich habe mit beiden gelitten und gehofft und ich fand die Verbindung zwischen Ihnen wirkte unglaublich authentisch. Auch dass es einen Zeitsprung von mehreren Jahren gab, fand ich gut gewählt, so konnte man die Entwicklung der beiden besser nachvollziehen und es wirkte einfach realistische.
Es gab so viele Stellen in diesem Buch, wo ich einfach nicht aufhören konnte zu lächeln, weil es so wundervoll war oder wo ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz und besonders einige Nebencharaktere brachten mich zum schmunzeln.

Fazit:
Wenn Ihr Liebesgeschichten und vor allem tiefgründige Geschichten mögt, aus denen man etwas mitnehmen kann, dann lest bitte dieses Buch. Dann werdet ihr es wie ich, nicht mehr aus der Hand legen können. Es ist einfach wundervoll, wie die Autorin es schafft so viele Emotionen rüber zubringen und die Verbindung zu Hamlet macht das Buch zu etwas ganz besonderem, auch wenn man sonst nichts mit Shakespeare am Hut hat.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Eine spannende und besondere Dystopie

Ich brenne für dich

Darum geht's:
Die Schlacht gegen das Reestablishment ist verloren, der Zufluchtsort der Rebellen zerstört, Juliettes Freunde sind in alle Winde zerstreut. Über das Schicksal ihrer großen Liebe Adam ist Juliette im Ungewissen – ebenso wie über ihre Gefühle für ihn. Die einzige Gewissheit, die sie noch hat, ist, dass sie das grausame Regime unbedingt besiegen muss. Doch dazu bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich Warner anzuvertrauen, dem einen Menschen, den sie auf ewig zu hassen schwor. Und der ihr das Leben rettete. Jetzt verspricht er, an ihrer Seite zu kämpfen. Doch kann Juliette ihm vertrauen? Und was will er wirklich von ihr?

Schreibstil:
Der Schreibstil ist einfach besonders, aber auf die gute Art und Weise. Durch die Beschreibungen der Autorin kann man sich unglaublich gut in die Charaktere hineinversetzen. Wenn man sich erst einmal dran gewöhnt hat, fliegt man förmlich über die Seiten.

Wow! Diese Bücher haben mich komplett sprachlos zurückgelassen. Die Geschichte ist, auch wenn sie nicht wirklich komplex ist, einfach besonders und wunderschön. Die Welt, die die Autorin geschaffen hat ist zwar krass und erschreckend, aber es ist wahnsinnig spannend immer mehr darüber zu erfahren. Es gab so viele krasse Wendungen, die mich unglaublich überrascht haben und ich konnte das Buch absolut nicht aus der Hand legen und musste es in einem Rutsch durchlesen. Es hat viel Spaß gemacht die Protagonisten, besonders Juliette auf Ihrem Weg zu begleiten und ich habe unglaublich mit Ihnen mitgefoebert.

Fazit:
Für mich ist das Buch und diese Reihe eine der besten Dystopien, die ich je gelesen habe und grade aufgrund des wundervollen Schreibstils etwas besonderes. Ich kann diese Reihe uneingeschränkt empfehlen.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Eine spannende Fortsetzung einer unglaublich tollen Reihe

Rette mich vor dir

Darum geht's:
Juliette ist die Flucht gelungen. Sie und Adam sind den Fängen des grausamen Regimes entkommen und haben Zuflucht gefunden im Omega Point, dem Stützpunkt der Rebellen. Hier gibt es andere wie sie mit übernatürlichen Kräften, und zum ersten Mal fühlt Juliette sich nicht mehr als ausgestoßene. Doch der Fluch ihrer tödlichen Berührung verfolgt sie auch hier - zumal Adam nicht länger völlig immun dagegen ist. Während ihre Liebe zueinander immer unmöglicher scheint, rückt der Krieg mit dem Reestablishment unaufhaltsam näher. Und mit ihm das Wiedersehen mit dem dunklen und geheimnisvollen Warner, hinter dessen scheinbar gefühlloser Fassade sich so viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat ...

Schreibstil:
Wie schon in Teil eins, ist auch der Schreibstil im zweiten Teil sehr besonders. Wenn man diesen gelesen hat, kommt man aber schnell wieder rein und fliegt förmlich über die Seiten. Ich finde es wahnsinnig beeindruckend, wie die Autorin es geschafft hat, die Gefühle der Protagonisten rüber zubringen und wie gut man sich in die Charaktere hineinversetzen kann.

Ich liebe diese Reihe und ich kann das nicht oft genug sagen. Auch der zweite Teil hat mich ab der ersten Seite wieder komplett in seinen Bann gezogen. Die Wel, die die Autorin geschaffen hat ist zwar wirklich düster und erschreckend, aber auch wahnsinnig interessant. Es ist unglaublich spannend, immer mehr zu erfahren. In Teil zwei laufen die Fäden und Handlungen nun auch immer mehr zusammen und es werden einige Fragen beantwortet. Die Wendungen im Buch haben mich teilweise extrem geschockt und mit offenem Mund zurückgelassen. Ich habe das Buch an einem Tag verschlungen und nach dem Ende blieb mir gar nichts anderes übrig, als sofort zu Teil Zwei zu greifen.

Fazit:
Eine mega spannende Fortsetzung einer unglaublich spannenden Reihe, die ich allen Fantasy und Dystopie Fans nur ans Herz legen kann.