Cover-Bild Wir sind das Feuer
Band 1 der Reihe "Redstone-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.02.2020
Sophie Bichon

Wir sind das Feuer

Seine Liebe wird sie verbrennen. Doch sie kann ihm nicht widerstehen.

Endlich vergessen, was vor fünf Jahren geschah. Die Flammen, den Lärm, und all das, was ihr Leben danach zerstörte. Das ist es, was Louisa sich wünscht, als sie ans Redstone College kommt. Und tatsächlich: Gleich zu Beginn ihres Studiums begegnet sie Paul und alles scheint plötzlich anders. Mit seinem unwiderstehlichen Lachen und seinen Bernsteinaugen weckt er Gefühle in ihr, die sie schon längst vergessen glaubte. Mit ihm ist sie wild und frei und endlich wieder glücklich. Sie ist dabei, sich unwiederbringlich in ihn zu verlieben. Doch was sie nicht ahnt: Paul hütet ein dunkles Geheimnis. Die Wahrheit könnte ihre Liebe in Flammen aufgehen lassen …

Der Auftakt zur Redstone Reihe von Sophie Bichon

»Eine unfassbar berührende Geschichte, die jedes Leserherz gleich mit der ersten Seite erobert.« zeilenverliebt

@wir_sind_redstone

#WirsindRedstone

Veröffentlicht am 02.03.2021

Wir sind das Feuer

In "Wir sind das Feuer" von Sophie Bichon geht es um Louisa und Paul. Lousia hat vor fünf Jahren bei einem Autounfall ihren Vater verloren. Paul trägt ein dunkles Geheimnis mit sich herum. Als Lousia ans Redstone College kommt lernen sich die beiden kennen und lieben.

Mich hat der Schreibstil leider nicht ganz so fesseln können. Er war sehr angenehm zu lesen, aber irgendwie hat was gefehlt. Ich kann nicht mal genau sagen was wir gefehlt hat. Ein sehr großes Problem hatte ich aber mit den Worten Ozeanaugen, Feuermädchen oder auch Bersteinaugen. Für mich kamen diese einfach viel zu oft im Buch vor. Ich musste ständig die Augen verdrehen, wenn ich sie gelesen habe. Hier hätte ich mir echt gewünscht, dass diese nicht ständig vor kommen.

Inhaltlich hat sich grade in diesem ersten Band die Geschichte oft etwas gezogen. Sie war für mich einen tick zu langartmig. Dadurch, dass es oft so langartmig war, hat sich für mich auch keine richtige Spannung aufbauen können. Wegen der für mich fehlenden Spannung hatte ich selten das Bedürfnis direkt weiter lesen zu wollen. Nichtsdesttrotz hat mir die Grundidee der Geschichte sehr gut gefallen, auch wenn sie für mich nicht so toll umgesetzt wurden.

Lousia mochte ich recht gerne. Aber irgendwie konnte mich ihr Charakter leider nicht ganz so umhauen. Ich habe die ein oder Handlung von ihr einfach nicht nachvollziehen können. Auch wenn ich mir ihr hier im ersten Band nicht richtig warm werden konnte, habe ich ihre Liebe zu Worten sehr geschätzt. Hier konnte ich mich einfach mit ihr idetifizieren und das hat bei ihr einiges rausgerissen.

Paul und ich hatten hingegen eine Hass-Liebe. Oft fand ich ihn und seine Handlungen unfassbar toll und im nächsten moment hat er mich einfach nur aufgeregt. Dies zog sich wirklich durch das ganze Buch so.

Fazit: Ich bin vielleicht mit zu großen Erwartungen an "Wir sind das Feuer" herran gegangen. Ich habe sehr viel Gutes über das Buch gehört, dich mich konnte es leider nicht so recht überzeugen.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Eine niedliche Liebesgeschichte für Zwischendurch

Darum geht's:

Darum geht's:

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch war leicht und locker geschrieben und ließ sich dadurch unglaublich angenehm lesen. Auch fand ich die Wechsel der Perspektiven sehr gut und so konnte man sich in beide Protagonisten hineinversetzen.

Dadurch, dass so viele von diesem Buch geschwärmt hatten, hatte ich sehr hohe Erwartungen an die Geschichte. An sich fand ich die Story super für Zwischendurch und sie hat mich definitiv einige Male auch zum lächeln gebracht. Allerdings fand ich leider auch, dass sie einfach nicht überraschend war. Schon im ersten drittel habe ich geahnt, wie der erste Teil endet und diese Ahnung wurde dann auch bestätigt. Das hat leider die ganze Spannung genommen. Auch fand ich, dass sich bis dahin das Buch ganz schön gezogen hat und einfach wenig wichtiges oder interessantes passiert ist. Die Liebesgeschichte war wirklich ganz niedlich und ich bereue es auch nicht, das Buch gelesen zu haben, aber ich hätte mir einfach ein wenig mehr erhofft.

Fazit:
Für mich war es einfach eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch, wo aber meiner Meinung nach das gewisse Etwas bzw. das Besondere an der Geschichte gefehlt hat.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Leider eher enttäuschend

(Rezensionsexemplar, Hörbuchversion)

(Rezensionsexemplar, Hörbuchversion)

Ich habe dieses Buch sehr oft auf Instagram gesehen und viele Leute haben es geliebt. Deshalb habe ich mich sehr auf das Buch gefreut und hatte wohl auch recht hohe Erwartungen, leider wurden diese nicht wirklich erfüllt.

Anfangs hatte ich wirklich Probleme mit den beiden Protagonisten. Ich hatte erst recht spät das Gefühl, Lousia zu kennen und mehr über sie zu erfahren. Das fand ich sehr schade. Pauls Gedanken waren beherrscht von Sex und äußeren Merkmalen wie Louisas tollen Hintern. Durch seine Öberflächlichkeit und auch Überheblichkeit bezüglich seinen Fähigkeiten im Bett war er anfangs alles andere als sympathisch.
Am Ende des Buches hat sich dies jedoch geändert. In dieser Hinsicht war also zumindest eine schöne Charakterentwicklung sichtbar, trotzdem lässt mich dies nicht über die anfänglichen Schwierigkeiten hinwegblicken. Außerdem war der letzte Satz, und somit der letzte Gedanke von Paul unmöglich und ein möglicher Trigger. Seine hier vertretene Ansicht fand ich in dieser Situation doch sehr Problematisch. Auch wenn er natürlich das Drama und die Spannung auf Teil 2 erhöht.
Insgesammt fand ich die ganze Storyline sehr vorhersehbar, da es dem oft verwendetem Muster folgt: beide haben eine schwierige Vergangenheit (!Spoiler!: die zusammenhängt und sie wissen es nicht), sie öffnen sich für einander obwohl sie es nicht wollen und verlieben sich. Deshalb fand ich die Auflösung am Ende auch nicht so spannend, sondern eher die Situation in der sie passierte.
Auch mit dem Schreibstil hatte ich Probleme. Oder besser gesagt mit den kuriosen Perspektivwechsel. Ich habe ansich nichts gegen solche Perspektivwechsel, meistens finde ich sie sogar toll und hilfreich. Doch die Perspektive mitten im Gedanken oder Satz zu ändern fand ich dann doch nervig. Ansonsten war das Hörbuch aber angenehm zu hören.
Die beiden Sprecher haben ebenfalls eine gute Leistung erbracht.

Fazit:
Obwohl die Geschichte super klang, hatte ich leider sowohl anfängliche Probleme mit den Protagonisten und Schwierigkeiten mit dem Schreibstil.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Das wäre eine Geschichte mit Potential gewesen.

Wir sind das Feuer von Sophie Bichon ist mein erstes Buch der Autorin und leider kann ich den Hype um dieses Buch nicht ganz nachvollziehen.

Mit den Protagonisten bin ich leider bis zum Ende des Buches ...

Mit den Protagonisten bin ich leider bis zum Ende des Buches nicht ganz warm geworden. Denn auch wenn die Dynamik der beiden recht nett zu verfolgen ist und es schön war zu sehen wie sie sich Stück für Stück öffnen war es mir dann doch zu viel Selbstmitleid der beiden. Klar haben beide eine tragische Vergangenheit erlebt, aber das ständige Gejammer und wiederholen dieser machte es mir leider schwer die beiden sympathisch zu finden. Zudem fand ich das ewige hin und her der beiden und die ständigen Stimmungsschwankungen etwas anstrengend. Trotz allem haben die beiden auch gelungene Charakterzüge. Die Nebencharaktere in diesem Buch haben mir hingegen schon besser gefallen als die Protagonisten. Sie hatten tolle Charakterzüge und haben einfach gut in die Geschichte gepasst und konnten mich oft zum lachen bringen.

Die Handlung an sich war leider nicht gerade anspruchsvoll. Es waren wahnsinnig viele Wiederholungen von bereits gesagtem vorhanden und hat sich deshalb auch etwas in die Länge gezogen. Man hätte hier eindeutig einen großen Teil streichen können um Spannung zu erzeugen. Eben diese hat nämlich fast gänzlich gefehlt. Vor allem auch dadurch, dass man die Wendungen und „Geheimnisse“ der beiden erahnen kann. Auch hätte ich mir einfach mehr Tiefe in diesem Buch gewünscht. Trotz allem war die Geschichte humorvoll was mir sehr gefallen hat. Auch die Details waren schön ausgearbeitet und man konnte sich alles wirklich gut vorstellen.

Mit dem Schreibstil der Autorin bin ich bis zum Schluss nicht recht warm geworden da er sich doch arg von den meisten unterscheidet und mir einfach zu detailliert ist.

Fazit:
Leider ein Buch das mir nur mittelmäßig gefallen hat und ich den Hype nicht verstehen kann. Das wäre eine Geschichte mit Potential gewesen.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Wir sind das Feuer oder such nicht

Kurze Meinung zum Buch
Poetischer Schreibstil. Man merkt die Autorin liebt Wörter. Wörter spielen eine grosse Rolle in der Geschichte. Mir war es aber zu viel.
Wenn man den Klappentext liest und dann ...

Kurze Meinung zum Buch
Wenn man den Klappentext liest und dann das Prolog, dann weiss man schon wie Band 1 zu Ende geht. Daher war ich auch nicht überrascht.
Die Charaktere waren mir zu flach. Es war einfach nicht meine Geschichte. Viele lieben dieses Buch und das freut mich für alle andere aber ich werde Band 2 nicht lesen.