Profilbild von CharlineB95

CharlineB95

CharlineB95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CharlineB95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Schöner Roman

Never Too Close

Dieses Buch stand schon eine gewisse Zeit auf meinem SUB.

Dieses Buch stand schon eine gewisse Zeit auf meinem SUB.
Tatsächlich bin ich jetzt erst dazu gekommen, es anzufangen, da ich an der Leserunde zu Morgane`s neuem Roman "Bad at love" teilnehme und ich das Buch bisher sehr gut fand.
Also dachte ich, ich fange direkt mal mit "Never too close" an.

Mir gefällt das Cover gut, es sagt nichts über den Inhalt aus und es ist sehr schlicht.
Der Schreibstil ist auch nicht anspruchsvoll, sondern lässt sich gut lesen.
Da Morgane selbst noch recht jung ist, verstehen auch Jugendliche ihre Sprache.

Die Handlung ist meiner Meinung nach auch recht schlicht gehalten und eigentlich weiß man auch schon nach dem Lesen des Klappentextes, wie das Buch enden wird. Es liegt schließlich auf der Hand für Vio nur anscheinend irgendwie nicht.

Es ist klar, dass es auch ein kleines Drama geben muss bzw. eine Trennung und sie dann wieder zueinander finden.

Ich finde es schon extrem, dass Vio Loan um diesen großen Gefallen bittet. Da halte ich sie auch für naiv, zu glauben, dass es keine große Sache werden wird und sie dann einfach normal mit Clement weitermachen kann. Da merkt man den Leichtsinn sehr stark.

Was mich sehr traurig gemacht hat, ist das was mit Eden am Ende passiert. Ich mochte seinen Charakter.

Dennoch muss ich sagen, hat mir das Buch im Gesamten recht gut gefallen - denke aber es ist noch Luft nach oben da.
Ich bin gespannt auf "Never too late". Da geht es um Zoe und Jason - ich freue mich auf ihre Geschichte.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Wunderbare Liebesgeschichte

Berühre mich. Nicht.

Dieses Buch stand auf meiner Liste, mit den Büchern, die ich unbedingt lesen wollte, da ich viel auf Instagram & Co darüber gesehen habe.
Die Geschichte ist sehr interessant und ich mag die Charaktere ...

Die Geschichte ist sehr interessant und ich mag die Charaktere des Buches.
Ich hab es kaum aus der Hand gelegt und auch den 2. Teil schnell verschlungen.
Das Cover finde ich in Ordnung, es passt nicht so wirklich zum Titel und zur Handlung.

Ich finde zudem, dass die Handlung sehr in die Länge gezogen ist, man fiebert mit und hofft, dass Sage schneller loslassen kann und vor allem Luca von ihren Problemen erzählen kann, doch es endet nicht so schön. Das allerdings veranlasst den Leser, sich den 2. Teil zu schnappen.

Im Gesamten lässt sich sagen, dass die Geschichte von Sage und Luca schön ist und man es den beiden wirklich gönnt, miteinander glücklich zu sein.
Die Themen (Angststörung, Familienverhältnisse, Missbrauch..) in Laura Kneidl's Buch regen zum Nachdenken an.

Ich finde das Buch gelungen :)

Veröffentlicht am 15.02.2021

Typische Liebesgeschichte

Dare to Trust

"Dare to trust" ist mein erstes Buch der Autorin und ich fand die Geschichte "Okay". Es ist kein Highlight für mich und ist es gute Geschichte für Zwischendurch. Zudem ist es für mich auch eher eine typische New Adult Geschichte.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farbwahl ist gut gelungen und man möchte es direkt in die Hand nehmen. Den Schreibstil finde ich gut, da sich die Sätze sehr leicht und flüssig lesen lassen.

Meine Erwartungen von der Handlung wurden leider nicht erfüllt. Mir fehlte die Tiefe und mir ging alles viel zu schnell.

Hayden ist ein toller Charakter, der sehr viel Herz und Mitgefühl in sich trägt, was aus seiner Vergangenheit rührt. Dennoch hat er sich in meinen Augen zwischendurch nicht dementsprechend verhalten und ich habe sein Verhalten infrage gestellt.

Die Beziehung zu seinen "Geschwistern" finde ich überragend schön und ich freue mich darauf, mehr über die beiden in den Fortsetzungen der Reihe zu erfahren.

Tori hat in ihrer Vergangenheit viel erlebt und lebt nun mit den "Konsequenzen". Sie ist ein starker Charakter und ich mag sie. Sie hat aus ihren Fehlern gelernt und ist bereit, dafür gerade zu stehen und das finde ich schön. Sie lässt sich nicht unterkriegen und kämpft für sich und ihr Leben.

Für mich fehlten die Emotionen und es war sehr klischeehaft meiner Meinung nach. Ich war am Anfang sehr angetan von der Handlung, dies ist leider schnell abgeflacht und ich kam nicht mehr so ganz zurecht mit dem, was in der Geschichte passiert.

Dennoch bin ich insgesamt mit dem Ende zufrieden und denke, dass dies gelungen ist.
Ich werde mir auch die beiden weiteren Teile kaufen und lesen, da ich die Nebencharaktere interessant fand, da sie gut dargestellt wurden und neugierig machen.

Insgesamt eine mittelgute Geschichte mit Luft nach oben

Veröffentlicht am 08.11.2020

Schöner Abschluss

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Auch dieses Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen.
Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und die Seiten verfliegen. Allerdings mag ich nach wie vor die "Ich-Perspektive" mehr.

Ich finde, dass ...

Auch dieses Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen.

Ich finde, dass dieser Teil ein gelungener Abschluss der Redwood-Reihe ist, muss aber sagen, dass ich diesen Teil am schwächsten fand.

Ich habe mich total auf Parker gefreut und dachte er hätte auch eine Vergangenheit oder etwas in seinem Leben, das ihn beschäftigt. Er machte in den Bänden zuvor einen ganz anderen Eindruck und wirkte wie ein lockerer, lustiger und cooler Mann - ich finde, davon ist jetzt kaum noch etwas übrig geblieben.

Es ist für mich kein Wohlfühlbuch wie die anderen, da sich die Handlung schon von den anderen Teilen abkapselt.

Die Geschichte von Maddy ist sehr bewegend und damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, wie es wirklich um sie steht.

Ich finde die Wendung zum Ende hin sehr plötzlich und schnell und Parker und Maddy haben gar nicht über die ganzen Umstände gesprochen, sondern er hat es heimlich herausgefunden und nimmt es einfach so hin.

Traurig finde ich, dass Maddy sich - genau wie andere Charaktere in den Bänden zuvor - komplett von Parker distanziert.
Das kam in allen Geschichten vor und ich fand es nun unpassend an dieser Stelle und war dann doch irgendwie wieder "das Gleiche".

Ich finde die Geschichte dennoch sehr bewegend und schön und es hat mir eine ganz andere Seite von Parker gezeigt, die ich bei ihm so nicht vermutet hätte.

Gelungener Abschluss, aber dennoch kein Highlight.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Geschichte ist okay

Nothing more

Ich war nicht sooo begeistert von der "After"-Reihe, dennoch habe ich mich dazu entschieden, sie komplett zu Ende lesen.

Ich mochte den Charakter Landon in der Reihe sehr und deshalb war ich sehr gespannt darauf, wie seine Geschichte weiter geht.

Ich fand Nothing More in Ordnung. Landon ist doch vielschichtiger als ich gedacht habe. Ich finde schon, dass es vorausschaubar ist, für wen Landon sich am Ende entscheidet bzw. konnte man es schon in den letzten Teilen von After herauslesen, dass Sophia (Nora) noch eine bedeutende Rolle spielen wird.

Wobei ich da auch schon irritiert war, wie Sophia im Endeffekt wirklich drauf war und eigentlich gar nicht zu Landon passt. Dennoch hat ihre Verschlossenheit einen Grund - und ich finde auch, dass es sich lohnt den letzten Teil "Nothing Less" zu lesen.

Ich finde das Buch ist gut, dennoch haut es mich jetzt auch nicht um.

Es ist sehr leicht und einfach geschrieben, sodass ich das Buch in wenigen Stunden durchgelesen habe.