Cover-Bild Beat it up
Band 1 der Reihe "Stars and Lovers"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Stella Tack

Beat it up

Die Pianistin und der DJ:
prickelnde Romantik, heiße Beats und freche Dialoge erwarten dich in diesem New-Adult-Liebesroman- von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack

»Beat it up« ist ein humorvoll-prickelnder New-Adult-Roman um die große Liebe in der Welt der DJs von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Etwas zu viel des Guten

Klappentext:

Klappentext:
Das Cover hat mich magisch angezogen. Ich war hypnotisiert davon. Als ich es das erste Mal in den Händen gehalten habe, war es noch so viel schöner! Und es glitzert!
Der Schreibstil von Stella Tack ist intensiv. Ja, anders kann ich es nicht beschreiben. Er fesselnd und doch so tiefgründig mit ganz viel Humor und doch empfand ich einige Stellen sehr erzwungen und gestellt. Versteht mich nicht falsch. Ich habe wirklich gelacht und es war sehr unterhaltsam den Schlagabtausch zwischen Gabriel und Summer, aber eben auch ab und an etwas zu viel, so hat es das ein oder andere Mal einfach erzwungen komisch angefühlt.
Summer ist ein Wunderkind mit absolutem Gehör. Fluch und Segen zugleich, denn durch ihr Können fällt ihr das normale Leben schwer. Ich empfand sie als recht unsicher, aber liebevoll und sympathisch.
Gabe. Ja was soll ich groß zu ihm schreiben? Er war anders als erwartet, aber so viel besser! Für mich war er der authentischste Charakter des Buches. Er lebt seinen Traum und ist ganz er selbst. Er steht für sich und sein Handeln ein. Dumme Ideen eingeschlossen. Aber er ist auch so liebenswert, loyal und auch ein klein wenig verrückt. Wenn er liebt, dann mit Haut und Haaren.
Dieser Schlagabtausch zwischen Summer und Gabe konnten mich unterhalten, aber wie oben beschrieben, war es an ein paar Stellen etwas zu viel. Dieses Kribbeln und das Knistern zwischen ihnen konnte ich dadurch nicht ganz nachempfinden. Dreiviertel des Buches ist nämlich genau dieses Kribbeln, das es ausmacht. Hier wird nicht wild rumgevö*gelt, dieses Buch ist ruhiger, die Gefühle kommen schleichend und explodieren im letzten Viertel. Und das mal ganz nebenbei fand ich wirklich, wirklich toll! Hier ist Summer endlich aus sich herausgekommen! Auch Xander, Summers Zwillingsbruder, hat mich hier doch noch gefangen. Zu Beginn wirkte er etwas egoistisch und ich war mir nicht ganz sicher, ob ich ihn mag oder nicht. Er konnte mich dann doch noch begeistern, als er über seinen Schatten gesprungen ist und das nur für Summer, ohne dass etwas für ihn dabei raus springt.
Und wenn wir gerade schon bei den Nebencharakteren sind. Ethan ist mir immer noch ein kleines Rätsel. Gerne hätte ich noch ein Kapitel über ihn gelesen, denn es ging zum Ende hin dann doch alles etwas schnell.
Payton und Peter haben sich in mein Herz geschlichen. Beide haben ein riesengroßes Herz. Es war eine tolle Gruppe und viel harmonischer, als ich es bei dem Klappentext erwartet habe, fast schon schade.
Mein wahrscheinlich größtes Highlight des Buches war das Setting! Sei es Disney World, das Bellagio oder das Motel. Ich habe mich schon bildlich vor Ort gefühlt. Ganz große Klasse!
Ob ich der Bezeichnung New Adult so zustimmen kann, weiß ich noch nicht. Für mich war es fast eher Young Adult, bis auf ein oder zwei Szenen. Das ist nicht dramatisch und hat mich nicht extrem gestört, aber ich habe mir mehr explizite Szenen vorgestellt.
Beat it up ist eine stille Geschichte, die immer lauter wird. Süße Charaktere, mit viel Humor. Einem Setting, das Träumen lässt. Leider kamen mir einige Stellen zu gewollt vor, sodass die Gefühle nicht ganz bei mir ankamen. Das Ende hat mir gut gefallen, aber es hätte etwas ausführlicher sein dürfen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich finde es ist ein super Buch für zwischendurch, das das Herz streichelt.
3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 26.08.2020

Ein durchaus lesenswertes Buch

Summer Price hat einen großen Traum: Solopianistin werden. Diesem Traum kommt sie mit ihrem absoluten Gehör sehr nahe und steht kurz vor der Aufnahmeprüfung des New York Orchestra.
Auch ihr Zwillingsbruder ...

Auch ihr Zwillingsbruder Xander hat sich der Musik verschrieben. Ihn findet man jedoch nicht in den großen Konzerthäusern, sondern auf großen Festivals, auf welchen verschiedenste DJs auflegen.
Was niemand weiß: Summer schreibt gemeinsam mit Xander dessen Songs.
Durch die Aneinanderreihung verschiedener Dinge begleitet Summer ihren Bruder auf die "Beat it up"-Festivals, auf welchen sie Xanders ärgsten Konkurrenten, Gabriel, kennenlernt. Dumm nur, dass ihr Herz bei seinem Anblick, seiner Stimme und seiner Musik einen Hüpfer macht...

Stella Track hat "Beat it up" in einem tollen, ausreichend beschreibenden und humorvollen Schreibstil erzählt. Man fühlt sich in der Geschichte direkt wohl.
Das Cover zu "Beat it up" hat mich persönlich angezogen, sodass ich den Klappentext überhaupt gelesen habe. Meiner Meinung nach passt es wirklich toll zum Thema, vor allem zu den beschriebenen Festivals. Noch schöne fände ich es jedoch, wenn auch irgendwie der klassische Teil der Musik, für den Summer lebt, aufgegriffen worden wäre.
Die Handlung und die Charaktere haben mich selbst nicht wirklich überzeugt. Allen Charakteren fehlt irgendwie der Tiefgang und ein richtiger Hintergrund. Sie sind die Personen, die für die Geschichte benötigt werden, aber sie besitzen keine kleinen Geheimnisse oder ähnliches.
Die Handlung ist in gewisster Hinsicht vorhersehbar. Allgemein hat sie mir dennoch gefallen, bis es Richtung Ende der Geschichte ging und Summer meiner Meinung nach viel zu kurzsichtig und auch irgendwo bockig gehandelt hat. Auch das Ende hat mir nicht wirklich gefallen. Alles kam zu hektisch rüber, als solle man schnell zu einem Ende kommen.

Zu meinem Fazit:
"Beat it up" ist ein Roman über verschiedene Welten der Musik. Wer sich dafür interessiert ist auf dem richtigen Weg, wenn er danach greift. Allgemein würde ich es jedoch "nur" als "Buch für Zwischendurch" bezeichnen.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Süße Geschichte

Wie unfassbar hübsch ist dieses Buch?? 😍

Abgesehen vom Cover klingt auch der Klappentext sehr spannend.

Wie unfassbar hübsch ist dieses Buch?? 😍

Abgesehen vom Cover klingt auch der Klappentext sehr spannend.

Es geht um Summer, die ein absolutes Talent am Klavier hat. Ihr Zwillingsbruder Xander ist genauso begabt, ist aber als DJ unterwegs. Summer mag es lieber ruhiger, sie ist sehr geräuschempfindlich und ist auch sonst eher sehr brav.

Sie lernt den größten Konkurrenten von Xander kennen: Gabriel. Natürlich ist ausgerechnet er unfassbar attraktiv und es beginnt zu knistern ...

Es war eine sehr schöne Geschichte und rückblickend betrachtet kann man es als Wohlfühlbuch bezeichnen. Manche Szenen fand ich ein bisschen unrealistisch (sie hat mindestens zwei mal ihre Ohrstöpsel vergessen, hat man mit so einer Schwäche nicht immer Ersatz dabei?) aber es war dennoch sehr unterhaltsam. Ich mochte die Charaktere sehr und sehr Schreibstil war flüssig und humorvoll. Es ist ausschließlich aus der Sicht von Summer geschrieben (aber immerhin aus der Ich-Perspektive)

Es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch.
Von mir 3,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 19.03.2023

Festival- Feeling

Die Geschichten von Stella haben mir bisher immer gut gefallen. Aus diesem Grund habe ich mich schon auf dieses Buch gefreut. Mit Verlauf der Handlung gab es einige humorgeladene Szenen. An manchen Stellen waren diese etwas zu Klischeehaft und übertrieben- für mich persönlich.

Die Charaktere haben mir alle gut gefallen. Auch deren gemeinsame Entwicklung (mehr oder weniger zusammen ;) ) war angenehm zu lesen. Besonders hat mir Payton gefallen.

Zum Ende habe ich mich gefragt, wieso es so lange gedauert hat (was am Ende passiert ist ohne zu spoilern) und warum es jeder für diese Zeit "hingenommen" hat.

Ansonsten war es eine angenehme Story und ein schöner Zeitvertreib.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Beat it up

Alsoo wo soll ich nur anfangen ?
Der Roman war wirklich herzallerliebst.

Alsoo wo soll ich nur anfangen ?
Der Roman war wirklich herzallerliebst.
Die Protagonistin, Summer, ist ein Charakter welchen man einfach nur lieben kann. Ich hätte sie teilweise so gerne in den Arm genommen und ihr gesagt, dass sie gut GENUG ist!!
Kommen wir zu Gabriel, er war mir anfangs nicht so sympathisch hat sich jedoch letztendlich mit seinen Taten in mein und Summers Herz geschlichen.
Die beiden zusammen haben mein Herz teils höher schlagen lassen, im guten und im schlechtenSinne. Es gab auch einige Szenen mit den Nebenprotas, über die ich sehr froh bin. Payton ist so ein wundervoller Mensch und ich freue mich schon ihre Sicht lesen zu können.
Ich kann diesen Roman nur empfehlen, wenn man eine mitreißende aber locker und schnell zu lebenden Roman lesen will.
Ihr werdet es nicht bereuen!