Cover-Bild It was always you
Band 1 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Wunderschönes Buch

"It was always you" von Nikola Hotel ist ein wirklich wunderschönes und fesselndes Buch. Es ist leicht zu lesen und eignet sich somit perfekt für zwischendurch.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gleichzeitig fesselnd. Ich habe bisher noch nichts von ihr gelesen. Jetzt bin ich jedoch von ihr überzeugt und werde mir auch noch weitere Bücher von ihr besorgen. Der zweite Teil der Reihe ist auch schon vorbestellt.

Auch die Handlung war nicht gekünstelt oder sonst irgendwie übertrieben. Die Geschichte um Ivy und Asher hat mich wirklich begeistert. Die Nebenrollen waren auch wirklich liebenswert und genauso fein ausgestaltet wie die Hauptcharaktere.

Von mir daher eine absolute Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Eine Story, die atemlos macht!

Der Schreibstil

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen gefühlvollen und spritzigen Schreibstil. Von der ersten Seite an konnte ich in die Gefühlswelt von Ivy eintauchen. Die Illustrationen, die im Laufe des Buchs zu finden sind, sind nicht nur wunderschön, sondern regen zum Nachdenken an. Nicht nur der Schreibstil von Nikola Hotel konnte mich überzeugen, auch der Aufbau und die überraschenden Wendungen im Laufe der Geschichte waren herzzerreißend und packend. Nie ist die Geschichte vorhersehbar, immer passiert irgendetwas das dem Leser sprachlos macht.

Die Charaktere
Ivy ist die Hauptprotagonistin und die Geschichte wird aus ihrer Sicht erzählt. Ihre Mutter starb vor vier Jahren, als sie 15 Jahre alt war und sofort verfrachtete ihr Stiefvater sie ins Internat. Sie hat diese Reaktion nie verstanden und fühlt sich alleine gelassen und ohne Familie. Daher muss sie auch all ihre Willenskraft aufbringen um nun mit 19 Jahren nach Hause zu fahren als ihr Stiefvater sie dort verlangt. Ivys Zerrissenheit in Hinblick auf ihre Familie ist verständlich und der Schmerz sitzt tief. Gleichzeitig durchflutet sie eine unglaubliche Hoffnung, vielleicht ihre Familie wieder zu bekommen. Man kann gar nicht anders als mit ihr mitfühlen. Ihre reife und durchdachte Art hat mir gut gefallen, denn nie waren ihre Reaktionen unlogisch oder kindisch.
Asher ist zu Beginn frech, abweisend und unnahbar. Zu Beginn konnte ich ihn nicht durchschauen und für mich war er ein einziges riesiges Fragezeichen, aber je näher er und Ivy sich annäherten, desto mehr Risse bekam seine Mauer, die er um sich gebaut hat. Als Leser erkennt man plötzlich den zerrissenen und enttäuschten Mann. Schritt für Schritt wird die Vergangenheit aufgedeckt und als Leser fühlt man mit beiden mit. Asher und Ivy sind wahnsinnig sympathische und authentische Charaktere, die einem lange nicht mehr los lassen.
Noah – Ivys Stiefbruder – ist ein sensibler und aufmerksamer Mann, der sich aufgrund der Vergangenheit verloren hat. Oft stößt er Menschen vor dem Kopf nur um eine gewisse Reaktion heraufzubeschwören. Er ist aber kein bösartiger Mensch, sondern es steckt so viel mehr in ihm und das erkennt man als Leser auch. Ich freue mich schon sehr auf seine Geschichte in „It was always love“!
Auch die anderen Nebencharaktere sind ausführlich beschrieben worden und man fühlt sich durch die freundschaftliche Atmosphäre zwischen den Nebencharakteren von der Gruppe gut aufgenommen.

Die Handlung & das Fazit
Der Verlauf der Geschichte ist sehr gefühlvoll und die Geheimnisse der Vergangenheit werden nach und nach gelüftet. Niemals kommt eine Flaute oder gar Langeweile auf. Das Buch konnte ich einfach nicht aus der Hand legen, da ich schon lange keine so unvorhersehbare Liebesgeschichte gelesen habe wie diese. Von den kleinen Details der Lettering-Illustrationen bis hin zu den liebevoll geschalteten und glaubwürdigen Charakteren ist dieses Buch ein frischer Wind im Romance-Genre. Lest dieses Buch – ihr werdet es nicht bereuen!

Schönstes Zitat
„Ich habe mir immer vorgestellt, dass man mutiger wird, wenn man einmal eine Entscheidung getroffen hat und diese dann verfolgt, aber das ist nicht der Fall. Man geht nicht los und merkt mit jedem Schritt, dass der Weg der richtige ist. Man geht los, und plötzlich sieht rechts und links alles anders aus, und mit jedem Moment wird man unsicherer. Was, wenn es falsch ist? Was, wenn man nachher nicht mehr zurückfindet?“ Seite 291

Veröffentlicht am 12.08.2020

Ein zauberhaftes New Adelt Buch mit einer wunderschönen Geschichte

Vier Jahre sind vergangen, vier Jahre in denen Ivy ihren Stiefvater und ihre beiden Stiefbrüder nicht mehr gesehen hat. Nach dem Tod von Ivys Mutter wurde Ivy ohne Worte der Erklärung in ein Internat abgeschoben. Jetzt nach diesen langen Jahren lädt ihr Stiefvater sie ein, ihr altes zu Hause zu besuchen. Es hört sich dringend an, weshalb sie seiner Bitte nachkommt. Kaum dort angekommen trifft sie ihren schon damals unausstehlichen und viel zu gut aussehenden Stiefbruder Asher. Es scheint, als hätte sich nichts geändert bis gewisse Dinge ihren Lauf nehmen... ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Auf 443 wirklich äußerst liebevoll gestalteten Seiten durfte ich in die Geschichte von Ivy und Asher eintauchen. Es war mein erstes New Aduld Buch seit Langem und es hat meine Erwartungen vollkommen übertroffen. Es hat mich regelrecht gecatched und mitgerissen! Ausschlaggebend für den Kauf, war hier nicht nur der Klappentext, sondern auch die vielen schönen Handletterings, die vollkommen passend zur Geschichte die Seiten verschönern. Ivy begleitet seit jeher ein Buch, worin sie ihre Gedanken und Gefühle versteckt in Letterings niederschreibt. Früher hatte sie es wie ein Tagebuch geführt, heute weiß nur sie die Botschaften zu entziffern, aus Angst, es könnte jemand ihr „Tagebuch“ lesen. Und eben diese Letterings findet man auf zahlreichen Seiten im Buch. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Was Ivy erlebt hat und ihre Gefühle, als sie von ihrem Stiefvater ohne Erklärung aus der Familie ausgeschlossen wurde, gingen mir durch Mark und Bein. Wie Ivys, so konnte ich auch Ashers Empfindungen förmlich „spüren“. Die Entwicklung der Geschichte und auch die der Protagonisten gefielen mir super, so sind mir Ivy und Asher sehr ans Herz gewachsen. Es war für mich ein Buch, das niemals enden sollte. Nikola hat mir damit den Gefallen an New Aduld Romanen zurückgebracht und ich bin überaus glücklich darüber es gelesen zu haben. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ihren Schreibstil empfinde ich als sehr angenehm und humorvoll. Wie Nikola die Umgebung beschreibt, konnte ich sie förmlich vor meinem inneren Auge sehen.

Ich fand in diesem Buch auch keine unnötigen Dramen, die einem die Lust zum weiterlesen verderben, eher im Gegenteil: es blieb stets realistisch und nachvollziehbar. Wohl auch deswegen habe ich es so in mein Herz geschlossen.

Und als kleiner Handletter-Fan bekommt man unbändige Lust sich selbst ein neues Notizbuch zu kaufen und loszulegen.

Im September erscheint zugehörig zu diesem Band „it was always love“ in dem es um Ivys Uni-Freundin Aubree geht, die nach einer Studentenparty von der Uni fliegt und zu ihrer Freundin flüchtet. Dort trifft sie auf Ashers Bruder Noah...

Veröffentlicht am 10.08.2020

Ich wollte nicht, dass es endet

Schon alleine dieses wunderschöne Cover und die tollen Handletterings im Inneren waren Grund genug es zu kaufen. Aber das Beste ist, dass die Story dazu auch noch perfekt war.

Es geht um Ivy, die nach ...

Es geht um Ivy, die nach vielen Jahren zurück in ihre Heimat fährt und dort gezwungener Maßen Zeit mit ihrem Stiefbruder Asher verbringen muss. Doch die feindliche Beziehung zwischen den beiden gerät schnell ins wanken und entwickelt sich in eine ganz andere Richtung. Für mich war es die zweite „Lovestory" zwischen Stiefgeschwistern, aber diese hat mir definitiv besser gefallen als die Erste. Das Setting und die Charaktere habe ich direkt ins Herz geschlossen und ich hab mich total wohlgefühlt.

Die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil direkt in den Bann gezogen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich war richtig traurig, als ich das Buch dann beendet habe und mich von Asher und Ivy verabschieden musste. Ich kann es daher kaum erwarten wie es im zweiten Band weiter geht und dort endlich mehr von Aubree und Noah zu erfahren.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Ein absolut wundervolles Buch

Klappentext:

Klappentext:

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Also erstmal: Ich liebe dieses wundervolle Buch.
Die Charaktere sind alle super sympathisch und so glaubwürdig. Besonders Ivy und Asher haben es mir angetan. „It was always you“ ist aus der Sicht von Ivy geschrieben, wodurch ich mich super in sie hineinversetzen konnte. Auch die Nebencharaktere haben mir super gefallen und deswegen freue ich mich auch auf den zweiten Teil.
Die Geschichte von Ivy und Asher war nicht ganz so vorhersehbar, was mir sehr gut gefallen hat.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es sich zwischen den beiden sehr schnell entwickelt hat, weil das für mich einfach etwas zu schnell ging. Ein wenig gewöhnungsbedürftig, dachte ich, wäre es, dass die beiden Stiefgeschwister sind, aber gestört hat es mich garnicht.
Die Handletterings passen einfach toll in das Buch und es ist eine sehr angenehme Erfrischung beim lesen.
Über das Cover brauchen wir wohl nicht reden… es ist wunderschön. Als ich das Buch endlich in der Hand hielt, konnte ich garnicht aufhören mit der Hand darüber zu fahren.
Der Schreibstil ist sehr flüßig und man fliegt nur so durch die Seiten. Ich wollte das Buch meistens garnicht mehr aus der Hand legen.

Fazit:

Nachdem ich „It was always you“ beendet habe, war ich hin und weg. Ich liebe einfach alles an diesem Buch. Ich hatte eine tolle Zeit beim lesen und freue mich schon sehr auf „It was always love“.