Profilbild von celinelouiseclaire

celinelouiseclaire

celinelouiseclaire ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celinelouiseclaire über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Band 1 fand ich besser

Happy Ever After – Wo dich das Leben anlächelt

Dieses Cover wird größtenteils in weiß gehalten und sticht mit sehr auffallenden farbenen Abbildungen hervor, die sofort ins Auge fallen. Es wirkt sehr modern, allerdings fast eher wie ein Jugendroman, für den ich es erst gehalten habe.
Leider war es bei diesem Buch so, das die Liebesgeschichte kein Hauptthema einnimmt. Hier spielt eher die Kinderbetreuung das gegebene Hauptthema. Was mir hier leider gar nicht gefallen hat. Auch bei den Charakteren war es so, daß die Kinder die Hauptrollen übernahmen. Die Erwachsenen Charaktere kamen für meinen Geschmack viel zu kurz.
Die Geschichte fühlt sich für mich nicht stimmig an. Am Ende wollte sie nur ihn küssen, denn das ist alles was sie wollte. Ich habe das eher so auf gefasst, das sie sich ihr Leben absichern möchte. Deswegen frage ich mich, warum das den Roman so kitschig abschließen muss.
Der erste Band der Reihe hat mir deutlich besser gefallen. Die Geschichte von Nina war einfach besser, hatte Tiefe und war abgerundet, das hat mir hier sehr gefehlt.
Bei Zoe fehlt mir einfach etwas. Es fühlt sich für mich an, als ob die Autorin einfach schnell fertig werden wollte.
Der Schreibstil an sich war flüssig, jedoch wurde der Perspektivwechsel immer wieder nach einzelnen Zeilen vollzogen, so daß ich lange brauchte um in die Geschichte zu finden.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Gutes Buch für zwischendurch

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Das Cover ist sehr schön und schlicht. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander.

Der Schreibstil ist für mich flüssig zulesen und ich kam auch sehr gut mit. Es gab keine Stellen wo ich mir ??? dachte. Was mir schon mal gut gefallen hat. Der Hauptcharakter Chloe hat eine Krankheit die sich Fibromyalgie nennt. Es ist eine chronische Krankheit mit eingeschränkten Symptomen. Nach einem schlimmen Erlebnis möchte sie nun ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Ich mag sie relativ gerne. Sie wurde gut ausgearbeitet und ich finde sie auch sympathisch und authentisch. Neben ihr gibt es noch Red. Er ist Künstler und ist sehr misstrauisch nach dem er eine Missbrauchs Beziehung hinter sich hat. Ich wurde am Anfang nicht warm mit ihm weil er als "immer" freundlich dargestellt wird, aber je mehr man liest, umso mehr wird er einem sympathisch. Er mag Chloe nicht, besonders weil er sich immer aufregen muss, wenn er sie sieht, aber auf der anderen Seite fühlt er sich sehr zu ihr hingezogen.
Die Beiden harmonieren gut zusammen und ich habe mich sehr für die Beiden gefreut.
Der Anfang ist ein bisschen langweilig und am Ende ist es sehr schnell zu ende gebracht. Es gab leider auch viele langatmige Stellen die sehr langweilig waren, aber die guten Stellen hatten die Oberhand. Es ist ein gutes Buch für zwischen durch.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Ich habe mir etwas anderes vorgestellt

Lovecoach

Das Buch Lovecoach wurde von der Autorin Sophie Andresky geschrieben.

Das Buch Lovecoach wurde von der Autorin Sophie Andresky geschrieben.
Das Cover ist sehr schön. Es ist schlicht und die Farben Harmonieren sehr gut miteinander. Der Klappentext hat sich gut lesen lassen und man sollte unbedingt dieses Buch lesen. Die Charaktere werden alle gut dargestellt. Auch wenn ich manche ein bisschen unsympathisch fand. Karla (der Hauptcharakter) war sehr gut beschrieben und dargestellt. Ich mochte sie gleich von Anfang an. Der eine Charakter (Matthis) war mir von Anfang an sehr unsympathisch und man wusste einfach nichts mit ihm anfangen und das ging mir bis zum Ende so. Die Handlung war Geschmackssache, aber es war flüssig zulesen und ich kam auch nicht ins stocken. Das Buch ist keinesfalls langeweiig. Es hat Humor und es ist viel Erotik vorhanden wer so etwas mag, liegt bei dem Buch nicht falsch. Das einzige was mich gestört hat, war das es öfters mal ein bisschen zu viel des Guten war und auch manche Kraftausdrücke waren nicht so meins. Es ist ein Buch für zwischendurch, aber auch nur, wenn man gerne Erotik liest. Ich hatte mir etwas anderes darunter vorgestellt.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Leider war das nichts

You're my Fate

Das Cover ist einfach nur wunderschön. In diesem schwarz und magenta ein absoluter Hingucker. Ein Muss für jedes schicke Bücherregal.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich kam schnell ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich kam schnell voran und auch die Spannung und Gefühle waren vorhanden.

Leider empfand ich diesen 2ten Teil nicht so gut wie den ersten. Ich war dann doch etwas enttäuscht und war hin und her gerissen.
Vor allem von Violet war ich enttäuscht, da sie fast Entscheidungen traf die absolut unlogisch waren.

Auch da auftauchen von neuen  Charakteren fand ich teilweise als unpassend.

Für mich leider kein Highlight.

Danke für das Rezensionsexemplar HarperCollins 💫

Veröffentlicht am 25.03.2021

Leider anders als erwartet

Geiger

Das Cover passt sehr schön zum Ort des Geschehens der Geschichte. Es verspricht eine düstere und wahrscheinlich auch spannende Geschichte. Da es auch farblich sehr gut gewählt wurde.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist sehr ausführlich. Was mir eigentlich sehr zugesagt hat. Jedoch hat der Schriftsteller einen irgendwie eigenen Schreibstil, der mir leider nicht zusagen konnte. Ich habe lange gebraucht, um in die Geschichte zu finden.
Es wurde viel vor dem eigentlichen Mord geschrieben und der Mord in nur wenigen Zeilen abgehandelt.
Leider gings mir auch bei den Charakteren so. Es gab viele Charaktere die leider nur oberflächlich behandelt wurden und es gab nur wenige, wenn überhaupt Tiefgänge.

Auch wenn die Geschichte auch geschichtlichen Hintergrund hat, konnte mich das Buch leider nicht überzeugen.