Profilbild von Zeilendiebleiben

Zeilendiebleiben

aktives Lesejury-Mitglied

Zeilendiebleiben ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilendiebleiben über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Ein Buch, bei dem man sich fallen lassen kann.

Truly

Ava Reed hat mich mit ihrem Schreibstil mal wieder umgehauen. Es war erst mein zweites Buch von ihr, aber sie hat mich wieder so in ihren Bann gezogen, dass ich mich bei dieser Geschichte richtig fallen lassen konnte.

Es war ein Wohlfühlbuch, dass man beginnt zu lesen und erst wieder weglegt, wenn man bei der letzten Seite angelangt ist.

Ich mochte alle Charaktere in dieser Geschichte so unfassbar gerne (naja mit einer Ausnahme von Sara...), sodass ich mich so so so sehr auf den 2. Band freue und ihn am Liebsten jetzt sofort in meinen Händen halten wollen würde.

Ich mochte Cooper und Annie unglaublich gerne, auch wenn ich gerne noch ein bisschen mehr über Cooper erfahren hätte.

Über das Cover brauchen wir glaube ich. nicht sprechen oder? Es ist perfekt und an dem Buch kommt man so gut wie fast nicht daran vorbei... naja, zumindest ging es mir so.

Also wenn ihr auf der Suche seid, nach einer wunderschönen New Adult Geschichte, kann ich euch dieses Buch nur ans Herzen legen.

Veröffentlicht am 12.08.2020

eine zuckersüße, humorvolle und schöne Geschichte

The Hardest Fall

Ich bin zufällig auf dieses Buch gestoßen, als ich nach ein paar Bücher gesucht habe und da die Bewertungen zu dem Buch echt gut waren, ist es auch gleich in meinen Warenkorb gelandet… whupsiii, so ist das halt immer.

Und ich kann nur sagen, dass ich unglaublich froh bin, das gemacht zu haben.

Dieses Buch war so schön und es hat einfach alles gepasst. Der Schreibstil der Autorin war ein Traum. Sie hat es so humorvoll und flüssig geschrieben, dass man es einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Auch die Protagonisten in diesem Buch waren einfach nur Zucker. Die Autorin schrieb gleich auf den ersten Seiten: „Ich hoffe, es gibt einen Dylan in euerm Leben“ - und yep, dem kann ich nur zustimmen… also falls es da draußen tatsächlich einen geben sollte, vergesst nicht, mir Bescheid zu geben - hihi...

Zoe war einfach im gesamten Buch sympathisch und liebevoll. Sie hat mich zu Beginn des Buches ein bisschen an meine beste Freundin und mich selbst erinnert. Als ob sie eine Mischung aus uns beiden wäre. Sie redet einfach auch ohne Punkt und Komma, sagt was sie denkt, auch wenn man es manchmal lieber lassen sollte und ihr passieren immer wieder an unpassenden Stellen, die unangenehmsten Sachen :D.

Wie schon zu Beginn erwähnt, hat bei diesem Buch alles gepasst, warum es dann von mir im Endeffekt nur 4,5 Sterne gibt, liegt einfach daran, dass es sich gegen Ende hin, ein ganz kleines bisschen gezogen hat. Da ich die Protagonisten aber so gerne mochte, war auch das nicht weiter tragisch.

Gegen Ende war das Buch auch sehr klischeehaft, was aber zu der gesamten Geschichte sehr gut passte. Es wurden auch sehr wichtige Themen angesprochen und behandelt, mit denen ich erst gar nicht gerechnet hätte, mich dann aber definitiv positiv überrascht haben.

Solltet ihr dieses Buch also noch nicht kennen, kann ich es euch wirklich nur wärmstens ans Herz legen. Ich glaube, dass es einigen von euch da draußen gefallen könnte.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Keine Worte der Welt können beschreiben, was mich dieses Buch fühlen lässt

After passion

Ich bin mal wieder sprachlos. Ich glaube bei der Reihe gibt es zwei Sorten von Lesern. Unter anderem die, die die After-Reihe hassen und die, die sie über alles lieben. Ich muss gestehen, dass ich zu denen gehören, die die Reihe liebt und ein Buch nach dem anderen verschlungen hat.

Da am 03.09.2020 After Truth im Kino kommen wird (und ich sag euch eins: ICH FREUE MICH SOOOOOO!!!), wollte ich nochmal die ersten 2 Teile der Reihe lesen.

Gesagt, getan. Ich habe vor ein paar Stunden After Passion beendet und mein Herz wurde mal wieder herausgerissen und dann irgendwie auf eine ganz komische Art und Weise wieder zusammengesetzt, nur um es dann am Ende wieder komplett zu zerstören. Dieses Buch bringt jedes Gefühl in dir hoch, von denen du teilweise gar nicht wusstest, sie zu haben. Man beginnt zu lesen und vergisst vollkommen die Zeit.
Auch wenn das Buch knapp 700 Seiten hat, kommt es einem so vor wie ein 300 Seiten Buch. Der Schreibstil von Anna Todd ist so unglaublich gut, dass man alles um sich herum vergisst und man nur so durch die Seiten fliegt.

Tja und dann ist da Hardin, der männliche Protagonist. Und soll ich euch was sagen: Ich HASSE ihn, ich hasse ihn so so sehr, für alle die Dinge, die er Tessa angetan hat, für alle die Dinge, die er ihr zugeschrien hat und für sein Handeln. Ich hasse ihn dafür, dass er ständig ausflippt und meint, ihm gehört die ganze Welt. Der Witz an der ganzen Geschichte ist aber, dass ich Hardin auch LIEBE und zwar für so so viele Dinge, die er macht. Ich liebe ihn, wenn er Tessa beschützt, ich liebe ihn, wenn er ihr sagt, wie sehr er sie liebt und ich liebe ihn dafür, wie sehr er sie immer beschützt.
Ich kann das Gefühlschaos von der lieben Tessa also komplett nachvollziehen und es schmerzt deshalb umso mehr, wenn Hardin seine schlechten Seiten zeigt.

In diesen knapp 700 Seiten passiert so unglaublich viel, manches wiederholt sich auch, weshalb es für mich nur ein 4,5/5 Sterne Buch ist, aber dieses Buch hat definitiv ein Platz in meinem Herzen, ach was red ich da, die ganze Reihe!

Ich kann es komplett nachvollziehen, wenn Leute sagen, dass Sie mit diesem Buch einfach nichts anfangen können, wenn Sie es hassen und den Hype darum nicht verstehen können, nur mich hat es getroffen … und das ganz ganz tief. Ich bin diesem Buch, dieser Autorin, dieser Reihe, den Protagonisten verfallen und daran wird sich so schnell auch nichts mehr ändern.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Dare to Trust

Nachdem ich die „Up all night“ Reihe von April Dawson gelesen und geleibt habe, war für mich klar: Die neue Reihe muss auch bei mir einziehen.
Bei „Dare to trust“ handelt es sich um den ersten Band der ...

Bei „Dare to trust“ handelt es sich um den ersten Band der Reihe. Dadurch, dass aus beiden Sichten erzählt wird, lernt man die Protagonisten richtig gut kennen. Um ehrlich zu sein, hatte ich anfangs erst meine Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen. Ich konnte mir nur schwer vorstellen, wo mich die Geschichte hinführen wird, da ich zu Beginn weder mit den Charakteren, noch der Handlung warm geworden bin. Das hat sich dann aber recht schnell wieder gelegt und ich habe dann auch gleich den Punkt erreicht, bei dem ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Gerade die Entwicklung der Charaktere hat mich total beeindruckt und ich war wirklich positiv überrascht. Ich hätte mir gewünscht, dass manche Themen noch ausführlicher besprochen worden wären, nichtsdestotrotz fand ich die angesprochen Thematiken wirklich gut und extrem wichtig.
April hat es trotz dieser bewegenden Thematiken geschafft, den richtigen Sinn für Humor in die Geschichte zu packen.

Es war ein schönes Buch für zwischendurch, welches mir wunderschöne Lesestunden beschert hat. Ich freue mich schon sehr auf den 2. Band und bin gespannt, was mich hier erwarten wird.

Veröffentlicht am 04.04.2021

süßes Buch für zwischendurch.

Girl At Heart

Ich muss gestehen, dass ich anfangs meine Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte reinzukommen. Meiner Meinung nach haben sie sich manchmal nicht ganz ihrem Alter entsprechend verhalten und das hat es mir zu Beginn etwas schwer gemacht. Behalten man das aber im Hinterkopf und lässt sich voll und ganz auf die Geschichte ein, bekommt man eine zuckersüße Liebesgeschichte. Es war aber auch noch so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte. Jeder Charakter hat auf seine eigene Art und Weise eine Entwicklung und Veränderung durchgemacht, die so unglaublich gut und wichtig war.
Während dem Lesen wird einem wieder bewusst, dass Veränderungen nicht schlecht sind, dass man sich trauen sollte und vielleicht auch mal einen Sprung ins kalte Wasser wagen muss, aber dass wenn man es nicht versucht, vielleicht nie ganz glücklich sein kann.
Ich habe alle in mein Herz geschlossen und ganz besonderen Jace hat es mir mit seiner süßen und hilfsbereiten Art ganz schön angetan.

Ich kann euch dieses Buch definitiv weiterempfehlen. Es ist perfekt für zwischendurch. Durch den flüssigen Schreibstil kommt man super schnell voran und hat ein paar tolle Lesestunden.