julias-book-world

aktives Lesejury-Mitglied

julias-book-world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit julias-book-world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolles Buch!

Looking for Hope

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da ich die Geschichte von Dean und Sky super finde. Colleen hat einen Schreibstil, der unter die Haut geht und fesselt. Man fühlt sich direkt in die Situation der Protagonisten hineinversetzt. In ihren Bücher erleben die Charaktere viele Schicksalsschläge, an denen sie zuerst zerbrechen, dann aber viel stärker aus ihnen herausgehen. So auch bei Looking for Hope. Genau das liebe ich an Colleen's Büchern. Es sind keine 0815 Geschichten, die man einfach mal kurz durchliest und nach ein paar Tagen schon wieder vergessen hat. Ihre Geschichten bleiben im Gedächtnis und sie beschäftigen einen noch sehr lange. Sie haben einen tiefen Kern und sind, meiner Meinung nach, perfekt ausgearbeitet. Jeder Charakterzug und jede Entscheidung stimmt. Das ist bemerkenswert. Ihre Bücher sind es definitv wert, gelesen zu werden!

Die After-Reihe...

After passion

Selten hat mich eine Bücher-Reihe so viele Nerven gekostet. Das ewige Hin und Her zwischen Hardin und Tessa fand ich nach einer Weile ziemlich mühsam. Ich fand es sehr schade, dass Hardin mit seinen Aktionen, seiner Eifersucht und seiner Wut alles, was die beiden sich aufgebaut hatten, in Sekunden zerstören musste. Dennnoch liebe ich die Bücher überalles. Warum? - weil die Verbindung zwischen Hardin und Tessa einfach toll ist. Ich wollte und musste wissen, was die beiden zusammen erleben und miteinander durchstehen müssen - woran sie wachsen und woran sie zerbrechen werden. Ich wurde von ihrer Lovestory mitgerissen und konnte gar nicht anders, als immer weiterzulesen! Hardin hat mich in seinen Bann gezogen, genau wie er es mit Tessa gemacht hat. Die Entwicklung der beiden in den Romanen war bemerkenswert. Tessa, die brave Musterschülerin, wurde zu einer starken, durchsetzungsfähigen Frau und Hardin, der Bad Boy, dem keiner so ganz trauen konnte, entwickelte sich in einen reifen, fürsorglichen Mann.

Tolles Buch!

Bad Romeo - Wohin du auch gehst

Mich hat die Reihe so sehr überzeugt, dass ich sie mitterweile schon mehr als zwei Mal gelesen und mir zudem noch den dritten Band, in welchem es um Ethans Schwester Elissa geht, gekauft habe.
Der Großteil ...

Der Großteil des Plots hat mit Schauspielern zu tun und obwohl ich damit eher wenig am Hut habe, hat es mir super gut gefallen. Der Schreibstil von Leisa Rayven ist genial. Die Bücher kann man nur verschlingen und machen süchtig. Ich habe mich in die Geschichte von Ethan und Cassie verliebt. Zwar ist es bei den beiden auch ein Hin uns Her, vergleichbar mit Hardin und Tessa von After Passion, aber dennoch deutlich angenehmer. Erotik spielt in dieser Reihe zudem eine Rolle - wovon ich in Büchern nicht abgeneigt bin!
Eine ganz klare Empfehlung von mir, wenn Ihr ein Fan von Liebesgeschichte seid, die etwas in die Tiefe gehen und einen kleinen Erotikkick sucht!

Veröffentlicht am 11.08.2020

Der Titel passt perfekt zum Buch!

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

Achtung mögliche Spoiler!
Mir hat die Reihe im Großen und Ganzen ganz gut gefallen - allerdings hab ich persönlich auch einige Kritikpunkte.
Eden war mir direkt sympathisch und ich konnte ihre Entscheidungen ...

Achtung mögliche Spoiler!
Eden war mir direkt sympathisch und ich konnte ihre Entscheidungen meisten gut nachvollziehen - anders jedoch bei Tyler. Er wurde mir erst zum Ende der Reihe hin sympathischer. Mit seiner typischen "Scheiß-Egal-Einstellung" und seinem ständigen Rumgemeckere ging er mir anfänglich wirklich sehr auf den Keks. 😅
Im Laufe der Reihe, als die Gründe für sein Verhalten offenbart wurden, fiel es mir leichter, ihn zu verstehen.
Die Beziehung zwischen Stiefgeschwistern wurde in diesem Buch als etwas sehr Negatives dargestellt - ich persönlich kann dies nicht nachvollziehen, da ich das Problem dahinter nicht verstehe. Das ist auch der Grund, warum ich viele Entscheidungen von Tyler - und manchmal auch von Eden - gar nicht nachvollziehen konnte und mich sehr über die beiden aufgeregt habe.
Dennoch muss ich sagen, dass es eine süße Liebesgeschichte ist und die Entwicklung von Tyler sehr schön zu beobachten war. Mich hat es vor allem berührt, was er in New York selbstständig auf die Beine gestellt hat!

Veröffentlicht am 11.08.2020

Angesteckt vom Hype... :)

Bring Down the Stars

Bring Down The Stars entwickelte sich in eine ganz andere Richtung, als ich es erwartet hätte. Ich war ziemlich überrascht, da ich mit einer zwiespaltigen, dennoch leichten und süßen Liebesgeschichte gerechnet habe. Dem war nicht so.
Das Buch handelt von vielen Problem, Ängsten und Sorgen. Sei es Autumn, die mit ihren Sorgen um die Farm und ihren Vater beschäftigt ist oder Connor, der unter dem Druck seiner Eltern und der Lieblosigkeit seines Vaters leidet oder auch Wes, der noch Jahre später seinem Vater hinterhertrauert.
Mit Wes habe ich am meisten mitgelitten. Man merkt, wie kaputt und innerlich zerbrochen er immer noch ist, da sein Vater ihn und seine Familie verlassen hat, als Wes noch ein Kind war. Es ist bemerkenswert, dass Wes Connor nicht hasst, obwohl dieser mit dem Mädchen, dass er liebt, eine Beziehung führt. Er hilft ihm sogar und schreibt Briefe und Gedichte für Autumn.
Von Anfang an gehörten für mich Wes und Autumn zusammen. Es ist, als könnte er ihre Gedanken und ihren Geist lesen. Connor hingegen passt meiner Meinung nach nicht zu ihr. Er gauckelt ihr sein Interesse für Poesie vor und kommt nicht von allein auf Dinge, die Autumn gefallen würden. Wes muss ihn immer unterstützen. Connor war mir teilweise viel zu oberflächlich. Ich wurde mit ihm nicht warm. Meiner Meinung nach stand bei all seinen Taten immer Geld und das Verlangen, endlich von seinen Eltern respektiert zu werden, im Vordergrund.
Ich fand die Geschichte bis fast zur Hälfte leider schleppend. Es war für mich immer das Gleiche. Autumn, die anfänglich durch ihre Unsicherheit immer mit "ich weiß nicht" auf Einladungen von Connor reagiert, Connor, der immer Wes um Hilfe fragt und Wes, der zuerst nein sagt, letztendlich dann aber doch zustimmt - kurz gesagt: man drehte sich im Kreis. Ab der Mitte hat mich das Buch dann zum Glück mehr gepackt. Richtig emotional wurde es für mich aber immer nur bei Szenen mit Wes und Autumn.
Und dann das Ende! 😲