Profilbild von buecher_tratsch

buecher_tratsch

buecher_tratsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_tratsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Richtig guter Auftakt

Violent Delights - Die Kartellprinzessin

„Weil ich hier bin, um dich vor ihnen zu beschützen“, hatte er geantwortet. „Und ich bin furchteinflößender als jegliche Monster.“
____________________________________
Dieses Buch habe ich aufgeschlagen ...

____________________________________
Dieses Buch habe ich aufgeschlagen und direkt beendet. Man konnte komplett in dieser Geschichte abtauchen und hat mitgefiebert, mitgelitten und mitgehofft. Natalia lebt in einer Welt voller Kriminalität, Gewalt und Machtdemonstrationen, denn sie ist die Tochter eines Kartellchefs. Ihr einziger Halt in dieser Welt ist ihr Freund Diego. Doch als dessen Bruder Christiano plötzlich wieder aus der Versenkung auftaucht, gerät alles ziemlich durcheinander.

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und flüssig. Obwohl fast alles aus Natalias Sicht erzählt wird, blicken wir auch kurz auf Diegos und Christianos Seite, was unheimlich aufschlussreich war. Ich kann nur so viel sagen: #teamchristiano. Der hat es mir direkt angetan. Meine liebste Stelle war die Prophezeiung der Wahrsagerin. In ihren Worten steckten so viele Versprechungen, die sich durchs ganze Buch ziehen.

Und dann dieses Ende... Himmel. Ich hab direkt mit Teil 2 weitergemacht. Danach müssen wir leider wieder warten, aber das wird sich definitiv lohnen, denn ich möchte unbedingt wissen, ob es auch mit den Worten der Wahrsagerin enden wird.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Game over, Parkhurst?

Love is all we crave

„Du bist immer noch die verdammte Luft, die ich atme. Das Blut, das durch meine Venen pumpt. Der einzige Grund, warum mein Herz in meiner Brust schlägt.“
_____________________________________

Nach dem ...

_____________________________________

Nach dem Cliffhanger in Band 2 geht es nun endlich in die letzte Runde. Ein letzter Kampf für eine außergewöhnliche, verbotene und doch so wahre Liebe. Das mag der Abschied von Abby und Kaiden sein, aber ich hoffe wirklich sehr, dass die Geschichten von Charlie, Jackson und Sawyer ebenfalls übersetzt werden und wir noch weiterhin in Rydeville bleiben dürfen.

Aber nun zu Abby und Kai und ich kann es nur wieder sagen: Diese Geschichte ist nichts für schwache Nerven, denn wer hinter die Fassade von Parkhurst sieht, wird nie wieder so sein wie zuvor. Es ist so, sooo gut und sooooo krank, dass ich es einfach toll finde. Wenn irgendwer noch Zweifel an der Liebe zwischen den beiden hatte, so wird alles ausgeräumt. Je grausamer die Situation von außen, desto tiefer ihre Gefühle füreinander. Wir tauchen noch tiefer ab in diese komplett gestörte Welt der Elite. Aber keine Sorge, Kaiden bleibt der Obermacker (sorry, aber das weiß er selbst ja auch) und Abby die mutige und zum Teil etwas irre Kämpferin. Auch wenn es mir bis zum Ende schwer gefallen ist, mir vorzustellen, dass die beiden noch so jung sind, konnten sie mich voll abholen.

Auch im letzten Band ist der Schreibstil wieder super angenehm. Die actionreichen Szenen sorgen für erhöhten Puls, die heißen Szenen ebenfalls, und die emotionalen Stellen werden gefühlvoll und authentisch rübergebracht. Einzig am Ende bin ich irgendwie ein bisschen ratlos und unbefriedigt zurückgeblieben, obwohl ich es mir so vorgestellt hatte. Aber lest selbst, ob alle das bekommen, was sie verdienen!

Veröffentlicht am 14.08.2020

Wunderbarer Schreibstil und eine zauberhafte Liebesgeschichte

Running Into Love

»Ich heiße Levi.« »Oh«, murmle ich und denke, dass Mr Hot Shirtless Guy besser zu ihm passt. Aber ich nehme an, dass Levi ebenfalls okay ist.
________________________________
Running into Love macht seinem ...

________________________________
Running into Love macht seinem Namen alle Ehre, denn es geht direkt los mit den beiden Protagonisten Fawn (so ein schöner Name!) und Levi. Levi geht sehr liebevoll mit Fawn um und erkennt und respektiert ihre zum Teil schüchterne und distanzierte, aber dann wieder unglaublich emotionale Art. Das einzig wirklich merkwürdige fand ich dann aber doch, dass er eine wildfremde Frau Babe nennt.

Der Schreibstil der Autorin sagt mir sehr zu, denn Humor, ein paar witzige Seitenhiebe und auch das Knistern der Charaktere, das man aus beiden Sichten erleben darf, dürfen meiner Meinung nach bei einem Liebesroman nicht fehlen. Ich möchte definitiv noch mehr von ihr lesen und passend ist dies der erste Teil einer Reihe, in der es um immer neue Paare geht.

Toll fand ich auch, dass diese Liebe keines riesengroßen Streits oder Dramas bedurfte, denn das hätte auch nicht zu ihnen gepasst, stattdessen wird auf ihre Entwicklung eingegangen und sie brauchten nur einen kleinen Anstoß, um zu erkennen, wen sie da vor sich haben. Eine leichte und lockere Liebesgeschichte, ich jedem empfehlen kann, der solche Storys genau so gern mag! Als kleines Highlight bekommen wir übrigens einen Verkupplungshund präsentiert, der das ganze noch sympathischer macht.

Ich freue mich sehr, die Autorin entdeckt zu haben und werde definitiv weitere Bücher von ihr lesen!

Veröffentlicht am 12.08.2020

Ein Hoch auf die Baileys!

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Auf beiden Tassen stehen die Worte Nie zu weit voneinander entfernt. Vielleicht in Meilen, aber niemals im Herzen geschrieben.
___________________________________
Es geht weiter mit den Baileys und ich ...

___________________________________
Es geht weiter mit den Baileys und ich liebe sie mit jedem geschriebenen Wort mehr. Ein bisschen Bammel hatte ich tatsächlich schon, denn Holly und Austin hatten es mir so angetan, dass ich nicht enttäuscht werden wollte. Ich Depp! Es geht genau so grandios weiter. Obwohl mir der Schreibstil im Allgemeinen in Band 1 noch etwas mehr zugesagt hat, konnten Brooklyn und Wyatt trotzdem auf ganzer Linie glänzen. Dann noch das beschauliche Örtchen Lake Starlight und ich war selig. Und natürlich nicht zu vergessen: Oma Dori! Und nein, nicht wie der Fisch. Die Frau ist der Brüller.

Es geht natürlich um die große Liebe, aber auch um so viel mehr. Familie, Ziele, Wünsche, Hoffnungen, aber auch um Verletzlichkeit und den Umgang mit traurigen Ereignissen. Und das wird auf so charmante Art von den Autorinnen rübergebracht, dass ich das Buch innerhalb eines Abends aufgesagt habe.

Und dann natürlich dieses Ende... Lieber Forever Verlag, wenn ich ganz laut bitte sage, druckt ihr dann schon einmal drauf los? Ich bin echt froh, dass Mama und Papa Bailey gut Gas gegeben haben und wir uns auf noch ein paar Geschichten freuen dürfen.

Und jetzt stellt sich mir am Ende wieder mal nur die Frage: Wo verdammt nochmal bleibt mein Bailey?

Veröffentlicht am 21.06.2020

Eine zauberhafte Liebesgeschichte

Lessons from a One-Night-Stand

„Lake Starlight und seine Einwohner schaffen es irgendwie, mein Herz in eine warme Decke zu hüllen. Ich hoffe, ich werde in ein paar Monaten in der Lage sein, sie abzulegen und auf Wiedersehen zu sagen.“
_______________________________________

Ein ...

_______________________________________

Ein Buch, das mich vom Fleck weg verzaubert hat. Liebt ihr es auch so sehr, wenn die Protagonisten mit euch reden? Ich auf jeden Fall und deswegen liebe ich diese Geschichte. Und weil sie witzig ist. Und heiß. Und traurig. Und einfach zauberhaft.

Du weißt, dass der Mist dir bergauf hinterherläuft, wenn dein One-Night-Stand vom Wochenende in deiner neuen Schule arbeitet, bei der du die neue Rektorin bist und die ganze Story auch noch auf einem Blog der Stadt breitgetreten wird.

Ich habe mich nicht nur in Holly und Austin verliebt. Sondern in alle Charaktere. In Austins unzählige Geschwister, Hollys Mama und ihre beste Freundin, in die Schulsekretärin und Austins Freunde. Aber allem voran hab ich mich in dieses Städtchen verliebt. Lake Starlight empfängt dich wie einen alten Freund, egal ob du nach langer Reise zurückkommst oder ganz neu hinfindest.

Die Entwicklung der Liebe zwischen den beiden ist echt, greifbar und authentisch, auch wenn sie sich natürlich gegenseitig was vorspielen. Macht nichts, der Leser fühlt es. Und niemals hätte ich gedacht, dass mich dieses Buch weinen lassen wird. Hat es aber, und das nicht nur so ein paar süße Tränen, sondern so richtig, einfach weil man die beiden fühlen konnte, sowohl die Liebe als auch den Schmerz.
Wie man unschwer erkennen kann, hat es mir die Geschichte echt angetan. Deswegen: ganz klare Leseempfehlung für alle, die einen wirklich schönen Liebesroman mit allem Drum und Dran suchen.