Cover-Bild Paper Palace
Band 3 der Reihe "Paper-Reihe"
  • Verlag: Piper

Die Paper-Reihe - New Adult mit Suchtfaktor

Veröffentlicht am 10.06.2021

Meisterhafte Fortsetzug

INHALT

Reed steht unter Mordverdacht. Nach und nach kommen immer mehr Beweise, die dafür sprechen, dass er Brooke umgebracht hat. Die Royals (inklusive Ella) müssen alles tun um seine Festnahme zu verhindern.

CHARAKTERE

Mir ...

INHALT

CHARAKTERE

Mir hat auch hier wieder sehr gut gefallen, dass Ella trotz ihrer neuen Umgebung ihrem alten Ich treu geblieben ist. Das Geld verändert ihren Charakter nicht wirklich, nein im Gegenteil, es macht sie eigentlich eher noch großzügiger. Es war wieder jedes Mal aufs Neue ein Highlight ihre kecken Sprüche und die schamlose Seite an ihr mitzuerleben. Ebenso erfreulich war ihre Zugehörigkeit zu den Royals. Immer mehr werden sie ihre Familie und man hat wirklich das Gefühl, dass sie voll und ganz dazugehört. Vor allem bei einer Person wie ihr, mit so einer harten Vergangenheit freut es mich umso mehr, dass sie diese Familie gefunden hat und ei Teil davon sein darf. Denn die Royals sind genauso glücklich sie zu haben. Fast alle Szenen mit Easton und ihr sind einfach so süß, dass ich mir ein AWWW gar nicht verkneifen kann. Ich bin schon so gespannt auf sein Buch, ich glaube da erwartet uns etwas wundervolles.
Reed ist in diesem Buch in einer besonderen Lage und deshalb kann ich sogar verstehen, wenn er ab und zu kurz vor einem Nervenzusammenbruch steht. Trotzdem war es manchmal wirklich schwierig es auszuhalten, wenn er sich gerade wieder temperamentvoll in die nächste schwierige Situation stürzt. An sich muss ich aber sagen, dass er die Sache wirklich erwachsen und verantwortungsvoll entgegen genommen hat. Er hat eingesehen, dass flüchten keine Möglichkeit ist und war bereit zu kämpfen, obwohl es wirklich schlecht für ihn aussah. Ich denke in diesem Teil hat er wirklich bewiesen, was für eine tolle Charakterentwicklung er hinter sich hat. Und das ist doch das schönste am Lesen: Die Charaktere zu begleiten und mit ansehen zu dürfen, wie sie wachsen und sich entwickeln. Der Reed aus diesem Buch ist definitiv ein Traumtyp, der selbstverständlich auf die endlos lange Bookboyfriend Liste kommt.

HANDLUNG

Normalerweise bin ich gewohnt, dass bei solchen Reihen, Teil für Teil die Handlung nachlässt und ich immer weniger Gefallen an der Beziehung und dem Drama finde. Das war hier aber ausnahmsweise wirklich nicht der Fall. Nachdem mir der zweite Teil schon nicht mehr so gut gefallen hat, hatte ich schon ein wenig Angst, dass es jetzt auch hier bergab geht, aber die Story mit einem Mord, wird natürlich gleich um einiges spannender. Auch wenn ich schon eine Vorahnung hatte, wer Brooke getötet hat (die sich auch bewahrheitet hat), war ich das ganze Buch über wirklich gespannt, wie es am Ende ausgeht. Ich finde, dass die Handlung wirklich durchdacht war und auch mit der Beziehung von Reed und Ella ein schönes Gesamtbild ergeben hat. Sogar Nebencharaktere wie das süße Liebespaar Wade und Val (obwohl ich immer dachte Val und Easton hätten was) und die anderen Royals.
Die Beziehung von Ella und Reed wird auch immer besser und man merkt wie sehr sie einander lieben und kann sich wirklich richtig in die Figuren hineinersetzen.

SCHREIBSTIL

Die 2 Sichtweisen Schreibstil Art hat mir schon immer gut gefallen und Elle Kennedy und Jen Frederick haben wirklich einen großartigen Job gemacht. Spannend, dramatisch und auch humorvoll wurde durch die Story geführt, ohne auch nur einen langweiligen Abschnitt. Wenn man das Buch einmal anfängt, ist es quasi unmöglich wieder aufzuhören.

Fazit: Ich kann die ganze Paper- Reihe bis jetzt nur empfehlen und bin gespannt, wie mir die Geschichten der anderen Royals gefallen werden, die werde ich mir nämlich mit Sicherheit nicht entgehen lassen, jetzt wo mir die Charaktere so ans Herz gewachsen sind.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Paper Palace

Weitere Intrigen erschüttern das Leben der Royals.

Es geht um Reeds und Ellas Zukunft, sowohl bezüglich ihrer Beziehung, als auch der Tatsache, dass Reed eines Mordes verdächtigt wird.
Auch Ella wird ...

Weitere Intrigen erschüttern das Leben der Royals.

Auch Ella wird von ihrer Vergangenheit eingeholt, sie lernt jemand sehr wichtiges zum ersten mal kennen...

Für mich ist dieser Band der spannendste der Paper Reihe!
Es ist das perfekte Grand Finale von Ellas und Reeds Geschichte

Veröffentlicht am 14.10.2020

Ein grandioser Abschluss der Reihe rund um Reed und Ella

Der Abschluss der Reihe rund um Reed und Ella ist ein wirklich gelungenes Finale voller Spannung und Drama!

Ich weiß nicht, mit was genau ich im dritten Band der Reihe gerechnet habe, aber definitiv nicht mit so viel Drama, Wendungen und Unsicherheiten. Plötzlich taucht Steve, Ellas totgeglaubter Vater, auf und bringt die Royals ganz schön durcheinander. Außerdem möchte er Reed und Ella trennen, was zu jeder Menge Drama, Geheimnissen und Lügen führt.

Reed und Ella sind einfach ein unglaublich süßes Pärchen. Und was mir an ihrer Beziehung besonders gut gefällt ist, dass es mal nicht unnötig viel Drama gibt. Die beiden lieben sich und sind einander treu, ganz ohne irgendwelche Intrigen, Streits oder Trennungen. Natürlich führt Reeds Anklage dazu, dass beide ihre Beziehung überdenken, aber letztlich ist klar, dass sie sich treu bleiben und ihre Beziehung nicht beenden werden.

Die Geschichte rund um Brookes Tod spitzt sich im dritten Band weiter zu und während Reed seine Unschuld beteuert bleibt es bis zum Ende spannend, wer für ihren Tod verantwortlich ist. Als der Täter schließlich doch entlarvt wurde war ich sehr überrascht, da ich ihn irgendwie nie in Betracht gezogen habe. Gleichzeitig ist die Auflösung des Mordes aber total logisch und schlüssig.

Der Schreibstil von Erin Watt gefällt mir einfach wahnsinnig gut. Er ist total angenehm zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin.

Ich bin schon sehr gespannt darauf, ganz bald den 4. Teil der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Kann man nicht aus der Hand legen!

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Kaum haben sich Ella und Reed wiedergefunden, werden sie erneut getrennt – und dieses Mal steht Reeds Leben auf dem Spiel! Ist er nun endgültig zu weit gegangen? Ist ihm sein aufbrausendes Temperament zum Verhängnis geworden? Ella ist eine Kämpferin. Sie ist bereit, alles zu tun, um Reed zu schützen und den Royals zur Seite zu stehen. Doch dann wird sie plötzlich von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt. Ella muss feststellen, dass ihr Leben eine einzige Lüge war. Wird ihre Liebe daran zugrunde gehen? Oder kann es ein Happy End für Ella und Reed geben?

Am Ende des zweiten Bandes war ja mal wieder ein echt fieser Cliffhanger. Ich finde die Idee gut, dass ein Mord passiert ist, aber auch etwas ablenkend von der Beziehung zwischen Reed und Ella.

Wieder ein tolles, edles Buchcover, das in Echt sogar schimmert und glitzert. Mir gefällt es. Außerdem sehen sie im Regal wunderschön aus!

Das Buch knüpft inhaltlich direkt an seinen Vorgänger an. So war man eigentlich sofort im Buch drin. Irgendwie hat es sich auch schon ein bisschen heimisch angefühlt, weil ich die Royals und die ganze Paper-Welt vermisst habe.
Obwohl der Anfang von Paper Palace etwas dramatisch war (Mordverdacht, Steves Rückkehr von den Toten), hat man sich sofort wohlgefühlt.
Man musste beim Einstieg ziemlich viel verarbeiten. Und dass Reed jetzt der Hauptverdächtige ist und in einer misslichen Lage steckt, lässt die Spannung immer wieder steigen.
Doch durch die ganze Verdachts-Sache, ertrinkt die Geschichte zwischen Reed und Ella etwas.
Doch wie die anderen Bücher konnte ich auch dieses nicht aus der Hand legen und hätte es am liebsten noch am selben Tag durchgelesen. Es gab viele überraschende Wendungen und viele Geheimnisse, die aufgelöst werden mussten.
Es gab zwar viele kleiner Nebenhandlungen, die aber zusammen mit der Hauptgeschichte sehr unterhaltsam war.

Der Schreibstil ist locker und einfach gestrickt, aber an manchen Passagen, haben die Autoren nicht abwechlungsreich erzählt. Dabei wird die Story wieder wechselnd aus der Sicht von Ella und Reed erzählt, was mir sehr gefallen hat.

Ella hat mich wieder positiv überrascht. Sie ist einfach eine Kämpferin und lässt sich von nichts erschüttern.
Es hat mir unheimlich Spaß gemacht, mit Ella das alles zu erleben.
Auch Reed habe ich sehnlichst vermisst. Wie auch die anderen Royals. Manchmal hat er sich echt danebenbenommen, aber man hat als Leser bemerkt, dass er sich sehr gebessert hat.
Besonders interessant und überrschend finde ich in diesem Band Dinahs Charakter und ihre Entwicklung. Am Anfang war sie einfach nur unfair und unausstehlich. Sie selber ist ziemlich verstört und besessen von den Royals, aber es war bestimmt grauenvoll für sie mit Steve verheiratet zu sein.

Fazit:

Auch dieser Band hat mich nicht enttäuscht! Es hat mir sehr Spaß gemacht, mit Ella und den Royals die Geschichte zu erleben.
Selten wird man von einem Buch so sehr gefesselt, wie es die Paper-Trilogie geschafft hat. Ein absolutes Leseerlebnis und eine klare Lesesempfehlung!
Paper Palace war sehr spannend und beinhaltete viele Dramas! Deswegen: Wohlverdiente 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 07.07.2020

Gelungenes Ende

Gelungener Abschluss der Geschichte rund um Ella und Reed. Mit einem Plot-Twist der sich sehen lässt und natürlich wieder viel Spannung und hohem Suchtfaktor. Und wer nicht genug von der Reihe bekommen kann, kann sich freuen. Denn die anderen Brüder haben auch noch ihre Geschichten zu erzählen