Leserunde zu "King of London" von Louise Bay

Louise Bay (Autor)

King of London

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Wer die KINGS OF NEW YORK mochte, wird die KINGS OF LONDON lieben

Als Chef-Stewardess einer Luxusjacht gehört es zu Avery Walkers Aufgaben, auch schwierigen Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Doch der englische Geschäftsmann Hayden Wolf stellt sie vor eine große Herausforderung, denn er macht ihr unmissverständlich klar, dass er mehr von ihr will als nur den nächsten Drink: Er will Sie! Auch Avery spürt die starke Anziehungskraft, die von dem attraktiven und selbstbewussten Briten ausgeht. Aber wenn Sie der unausgesprochenen Aufforderung nachgibt, die in jedem seiner Blicke und jeder seiner flüchtigen Berührungen liegt, würde Avery ihren Job riskieren - denn Beziehungen zu Gästen sind streng verboten!

"Louise Bay schreibt die besten britischen Geschäftsmänner" L.J. Shen

Auftakt des KINGS-OF-LONDON -Duetts von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Louise Bay

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.06.2020 - 28.06.2020
  2. Lesen 13.07.2020 - 09.08.2020
  3. Rezensieren 10.08.2020 - 23.08.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Geschäftsmann Chef-Stewardess Luxusjacht reich britisch Crew Familie Versuchung Hayden Wolf Avery Walker große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman King of New York Park Avenue Prince Duke of Manhattan New York Affair British Knight King of London Earl of London Vi Keeland

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 10.08.2020

Wunderbare Liebesgeschichte mit einem Hauch von Wirtschaftskriminalität

Hayden ist ein Londoner Geschäftsmann, dem ein paar wichtige Deals durch die Lappen gegangen sind. Deshalb isoliert er sich wochenlang auf einer Yacht auf dem Mittelmeer, während die Sicherheitsfirma seines Bruders nach dem Leck in seinem Unternehmen sucht.

Anfangs ist Hayden reserviert und unnahbar. Doch allmählich findet Chef-Stewardess Avery Zugang zu ihm. Damit entbrennt eine heiße Affäre. Natürlich nicht sofort, denn der Weg ist zunächst das Ziel. Und den fand ich wirklich wunderbar. Sie erleben wunderschöne und heiße Momente miteinander, immer wissend, daß Crewmitglieder und Kunden nicht anbandeln dürfen. Avery entdeckt die romantische Seite von Hayden. Hayden ist fasziniert von der Loyalität Averys.

„Ich blinzelte. Ich wollte mir jeden Schmerz einverleiben, den sie je empfunden hatte. Jeden Schmerz, den sie je empfinden würde.“ Ist das nicht wunderschön? Solche herrlichen Leseaugenblicke gibt es einige im Buch. Ich hätte so weiterlesen können.

Die Geschichte ist bezaubernd und wunderschön. Die erotischen Szenen sind sehr geschmackvoll beschrieben. Die Protagonisten bleiben sich selbst treu.

Die Handlung jenseits der Liebesgeschichte ist stimmig und rund und zuweilen auch spannend. Das Setting ist atemberaubend und vermittelt Urlaubsgefühle.

Ich habe die Lektüre genossen und vergebe daher die volle Punktzahl und eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Ein super Buch!

Der Einstieg hat mir richtig gut gefallen und ich war sofort im Geschehen dabei. Mit den beiden Protagonisten bin ich von der ersten Seite an sofort zurecht gekommen und habe mich in die beiden verliebt.
Avery und Hayden passen perfekt zusammen. Zwischendurch ging mir das ein bisschen schnell zwischen den beiden und es war ein wenig hervorsehbar, jedoch habe ich die Seiten trotz allem verschlungen und war traurig, als das Buch mal wieder ausgelesen war.

Ich kann es nur weiter empfehlen und freue mich auf mehr!

Veröffentlicht am 23.08.2020

King of London oder eher King of my heart

Das ist das erste Buch von Louise Bay, welches ich gelesen habe und ich bin nicht enttäuscht.

Ich habe das Buch ziemlich schnell durchgelesen und fand es sehr gut. Ein bis zwei Sachen haben mich leicht gestört, weswegen ich dem Buch 4,5/5 Sternen geben würde.

Fangen wir mit dem Cover an. Ich finde, dass das Cover sehr gut zum Buch passt, da es teilweise Hayden (den Protagonisten) widerspiegelt bzw. seine Lebensweise im Bezug auf seinen Beruf.
Dazu zählen die Londoner Gebäude im Hintergrund (schließlich ist er der King of London und wohnt da) und der halb abgeschnittener Mann im Anzug.
Durch die ausgewählten dunklen Farben (grau und schwarz) wirkt alles edler und passt perfekt zum Business Aspekt. Die weiße Schrift mit der Krone verstärkt diesen Eindruck und führt einen ins Geschehen ein, da das Business von Hayden (neben der Liebesgeschichte) im Vordergrund steht.
Wenn man den Umschlag aufklappt, zieren dort weitere Gebäude aus London das Cover, auch hier mit den Grautönen.
Ich persönlich bin ein riesen Fan davon, wenn auf dem aufgeklappten Umschlag sich Zitate, Abbildungen etc, befinden und da das auch hier vorhanden ist, war ich umso mehr begeistert.

Von der ersten Seite war ich im Geschehen drin und konnte sehr gut in das Geschehen eintauchen. Hätte ich bei der Leserunde nicht teilnehmen dürfen, hätte ich es mir auf jeden Fall in meinem Buchladen gekauft.

Die Kapitel sind nicht allzu lang, was mir sehr gefällt, da somit die Geschichte nicht in die Länge gezogen wird. Das führt dazu, dass man das Buch nicht weglegen und immer weiterlesen möchte.
Der Wechsel der beiden Sichten ist sehr passend gewählt, sowie der Einblick in ihre Sicht-und Denkweise.

Bereits der Einstieg in die Geschichte war sehr passend, da dieser nicht all zu lang gezogen wurde und man sofort wissen möchte, wer der Maulwurf ist und was es auf sich hat, mit dem mysteriösen Cannon. (Das ist kein Spoiler, da dass in dem ersten Kapitel direkt angesprochen wird).

Hayden hat mich sofort begeistert und hat sich in den ersten Seiten bereits in mein Herz geschlichen.
Er ist super sympathisch, höfflich und ein angenehmer Mensch. Er macht sich nichts aus dem Reichtum anderer oder von ihm selber (In der Geschichte merkt man schnell, dass das sehr überraschend ist, da die meisten Gäste auf dem Schiff sehr eitel sind und er ist sehr gegenteilig zu den anderen).
Was mir besonders gefällt ist, dass er sehr Abwechlungsreich ist. Er bleibt immer höfflich und nett, ist aber auch gleichzeitig ein kleiner Chameur und hat einige schmutzige Gedanken, die sehr amüsant sind.

Direkt am Anfang merkt man, dass er sehr zielstrebig und professionell ist in seinem Beruf und desto süßer finde ich es, als er in den ersten Kapiteln eine kleine Verwandlung mitmacht (ausgelöst durch Avery, zu der ich gleich auch noch komme).
Er wird offener in vielen Bereichen seines Lebens, blüht viel mehr auf und erweitert seine Sichtweise auf die Welt.
Was besonders süß ist, dass er so gut wie gar nichts mit seinen Reichtum anfangen kann, da er ziemlich verwirrt war über den Service am Bord des Schiffes (Wenn ihr die Szene liest, dann wisst ihr direkt, warum das so schnuggelig ist).

Da ich nicht all zu viel verraten möchte, werde ich nicht allzu ins Detail gehen, welche Szenen ich besonders gut finde.
Verraten werde ich jedoch, dass Hayden wirklich viel für Avery macht und das ist wirklich herzzerreißend. Vieles was er sich vorgenommen hat, schmeißt er für sie übers Bord (Achtung: wortwörtlich) und tut vieles damit sie glücklich wird. Glaubt mir, danach wünscht ihr euch einen Hayden.

Jetzt habe ich jedoch genug über den Protagonisten geredet. Kommen wir nun zur Protagonistin Avery, von der wir alle uns eine oder zwei Scheiben abschneiden können.

Avery ist eine tolle Protagonistin mit einer wirklich aufopferungsvollen Sichtweise, die man gut nachvollziehen kann. Oftmals schüttelt man bei vielen Handlungen oder Gedanken von Protagonistinnen den Kopf, bei ihr ist es jedoch nicht der Fall.
Sie ist eine sehr starke Frau, die sehr bewunderungsvoll ist, da nicht viele fast alles aufgeben würden, für ihre Familie (Auch hier will ich nicht zu viel verraten, deswegen gehe ich nicht allzu ins Detail).
Sie stellt alles an erster Stelle und sich selbst erst an zweiter Stelle, was sie sehr sympatisch macht. Dadurch zeigt sie ihre Willensstärke, da sie auch an die Konsequenzen denkt und nicht überstürzt handelt. (Dies tut jedoch auch Hayden und das macht es nur noch besser, da es zeigt, dass sie für ihn wichtig ist. Es ist für in kein Spiel oder eine Ablenkung.)

Ich bin ein total großer Fan ihrer Beziehung, da beide sich gegenseitig verbessern und aus ihrem Schneckenhaus rausholen. Man fiebert jede Seite mit, da sich die Beziehung langsam aufbaut und nicht nur von sexueller Natur ist. Sie befinden sich Gedanklich auf einer ähnlichen Wellenlänge und man merkt von Anfang an, dass alles sehr echt zwischen den Beiden verläuft. Hayden denkt bereits an die Zukunft und wie sie es mit der Entfernung regeln können und Avery setzt vieles aufs Spiel. Von beiden Seiten kommt etwas und das ist etwas sehr schönes, da jeder was gibt aber auch nehmen kann und beide lernen viel vom anderen.

Allgemein ist die Entwicklung der Beziehung aber auch als Individuum sehr toll mitzubekommen und beide wachsen einen sehr ans Herz.

Das einzige was ich zu bemängeln hätte ist, dass das Ende leider ein bisschen zu kurz gekommen ist, im Bezug auf den Maulwurf. (Kleiner Spoiler: Es wurde ziemlich schnell aufgedeckt, die Konsequenzen wurden sehr kurz gehalten, was ich teilweise Schade finde, da sie sich dadurch ja erst kennengelernt haben).

Wie man wahrscheinlich aus der Rezension entnehmen kann, bin ich sehr begeistert von diesem Buch und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.
King of London kann man auch sehr gut zwischen durch lesen und holt einen sehr gut aus einer Leseflaute raus.

Veröffentlicht am 12.08.2020

verbotene Liebe

Das Cover gefällt mir gut, es wirkt sehr edel. Zum Glück sieht man nicht das Gesicht des attraktiven Mannes, so kann jeder seine eigene Fantasie spielen lassen.
Der Schreibstil der Autorin ist äußerst ...

Der Schreibstil der Autorin ist äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Ich fliege ohne Probleme über die Seiten und komme sehr schnell voran. Der Perspektivenwechsel zwischen Hayden und Avery gefällt mir sehr gut, so kann man beide Protagonisten besser kennen lernen und ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen.
Avery war mir sofort sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzten. Hayden ist sehr interessant und natürlich auch attraktiv. Es gibt viele Momente, in denen das Knistern der beiden greifbar ist. Die Yacht hat mich sofort beeindruckt, dort wäre ich auch gerne. Die Hintergrundgeschichten der beiden finde ich sehr spannend zu lesen. Averys Privat- und Familienleben ist sehr interessant zu verfolgen. Auch die Szenen um den Maulwurf in Haydens Unternehmen sind spannend zu lesen und bilden einen tollen Gegensatz zu den heißen Szenen zwischen ihm und Avery. Leider hat mich dann die Aufklärung ein bisschen enttäuscht, ich hätte mir da etwas mehr erwartet.
Natürlich gibt es dann nochmal ein Hindernis für die Liebe zwischen ihnen, aber auch das konnten sie mit der Zeit gut meistern. Das Ende war wirklich traumhaft zu lesen. Die Lösung der Wohnsituation hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich auch, dass es Michael wieder besser geht.
Ich konnte die Geschichte richtig gut miterleben und habe mit den Protagonisten immer mitgefiebert. Ich vergebe für das romantische Buch 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Ein ganz besonderer Passagier

„King of London“ ist der Auftakt der gleichnamigen Kings of London Reihe von Louise Bay.

Hayden Wolf ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, dessen Geschäftsübernahmen in letzter Zeit aber scheinbar sabotiert wurden. Daher zieht er sich allein auf eine Luxusjacht zurück, um seinen neuen geplanten Abschluss nicht zu gefährden. Avery Walker ist Chef-Stewardess auf dieser Jacht und ihre Aufgabe besteht darin, den Passagieren jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Hayden macht ihr klar, dass seine Wünsche über den nächsten Drink weit hinausgehen. Und auch Avery kann der starken Anziehung kaum widerstehen. Aber damit würde sie mehr als nur ihren Job gefährden.

Ich kenne schon einige Bücher von Louise Bay und mag ihren Schreibstil und ihre Charaktere sehr gern.
Mit Hayden Wolf hat sie wieder einen erfolgreichen und attraktiven Alpha-Mann mit Herz erschaffen. Ich kann seine Paranoia nachvollziehen, denn offenbar gibt es einen Maulwurf in seinem engsten Umfeld, der immer wieder Interna an seinen ärgsten Konkurrenten verrät. Daher gibt es wenige, denen er wirklich vertraut, aber für Avery möchte er sich öffnen.
Avery hat auf ihr Studium verzichtet, um die Pflegekosten für ihren behinderten Bruder zu finanzieren. Sie denkt immer zuerst an andere, bevor sie sich etwas gönnt. Darum ist es für sie auch sehr riskant, eine Beziehung zu einem Passagier einzugehen. Der knisternden Anziehung zu Hayden kann sie aber nicht widerstehen.
Louise Bay verleiht ihren Charakteren Tiefe und lässt deren Emotionen und inneren Konflikte authentisch und greifbar wirken. Die Funken zwischen Avery und Hayden fliegen ab der ersten Begegnung. Ihre Beziehung muss geheim bleiben, aber das ist nicht die einzige Schwierigkeit, die auf die beiden zukommt. Es bleibt bis zum Ende spannend und man darf mit den beiden mitfiebern.

Auch in ihrer neuen Reihe bleibt die Autorin ihrem Stil treu und kann mich voll überzeugen. Ich bin jetzt schon gespannt auf die weiteren Teile und vergebe sehr gute 4,5 von 5 Sternen.