Profilbild von steinchen80

steinchen80

steinchen80 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steinchen80 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Between your words

Between Your Words

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?
Thea leidet unter einer dramatischen Form der Amnesie. Sie hat fünf Minuten, bevor ihr Kurzzeitgedächtnis wieder gelöscht wird. Für alle außer Jim Whelan ist sie ein hoffnungsloser Fall. Allein Jim erkennt, dass ihre seltsamen Kunstwerke aus Wortketten ein Hilferuf sind. Trotz aller Widrigkeiten entsteht zwischen ihm und Thea eine tiefe Verbindung. Als sich eine neue riskante Behandlungsmöglichkeit auftut, könnte dies eine Chance für ihre scheinbar unmögliche Liebe sein - oder aber ihr Ende bedeuten …

Für mich war „Between your Words“ das erste Buch der Autorin. Mich hatte der Klappentext des Buches sofort in seinen Bann gezogen. Es klang einfach unglaublich interessant, wie aus den Zeitabschnitten von nur fünf Minuten eine komplette Liebesgeschichte entstehen soll. So richtig konnte ich es mir nicht vorstellen, aber die Umsetzung der Autorin hat mich wirklich umgehauen. Mir hat die Geschichte von Jim und Thea bis auf ein paar Kleinigkeiten richtig gut gefallen. Auch der Schreibstil von Emma Scott hat mir gut gefallen, er war sehr flüssig zu lesen, gut verständlich und unglaublich emotional.

Das Buch beginnt mit einem Prolog wo man erfährt, wie es dazu gekommen ist, dass Thea unter dieser ungewöhnlichen Form einer Amnesie leidet. Danach gliedert sich das Buch in drei Teile. Mir hat der erste Teil am besten gefallen. Das Kennenlernen von Thea und Jim, aber auch der Verlauf wie sehr er sich Jim um Thea sorgt und für sie kämpft hat mich wirklich gerührt. Im zweiten Teil gab es leider ein paar Stellen welche mir nicht so gut gefallen haben, weil die ganze Geschichte eine komplett andere Richtung bekommen hat und mir Theas Verhalten an vielen Stellen einfach unverständlich und zu überzogen war. Vielleicht war die Entwicklung auch einfach etwas zu schnell und die Geschichte hätte im Verlauf ein paar mehr Seiten gebraucht. Im dritten Teil wurde es aber wieder besser und ich habe so mit Thea und Jim gelitten. Es hat mir stellenweise wirklich das Herz zerbrochen.

Fazit:
Eine sehr emotionale und gefühlsgeladene Liebesgeschichte mit kleinen Schwächen.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Die App

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Du hast die App auf deinem Handy. Sie macht dein Zuhause sicherer. Doch nicht nur die App weiß, wo du wohnst ... Der neue Psycho-Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel Es klingt fast zu gut, um wahr zu sein. Hamburg-Winterhude, ein Haus mit Smart Home, alles ganz einfach per App steuerbar, jederzeit, von überall. Und dazu absolut sicher. Hendrik und Linda sind begeistert, als sie einziehen. So haben sie sich ihr gemeinsames Zuhause immer vorgestellt. Aber dann verschwindet Linda eines Nachts. Es gibt keine Nachricht, keinen Hinweis, nicht die geringste Spur. Die Polizei ist ratlos, Hendrik kurz vor dem Durchdrehen. Konnte sich in jener Nacht jemand Zutritt zum Haus verschaffen? Und wenn ja, warum hat die App nicht sofort den Alarm ausgelöst? Hendrik fühlt sich mehr und mehr beobachtet. Zu recht, denn nicht nur die App weiß, wo er wohnt …

Ich mag die Bücher von Arno Strobel sehr und hatte mich deshalb auch auf das neue Buch sehr gefreut. Der Klappentext von „Die App“ klingt furchtbar interessant und verspricht eine spannende Geschichte, welche mit einem sehr aktuellen Thema verbunden ist.

Smart Home ist ein Thema, dem man mittlerweile schon überall begegnet. Auch hier im Haus gibt es Kleinigkeiten, die wir per App oder Ansage steuern. Ein ganzes Haus jedoch damit auszustatten, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Dennoch geht es genau darum in dem neuen Buch des Autors. Hendrik und Lisa sind ein glücklich verlobtes Paar, stehen kurz vor ihrer Hochzeit und sind gemeinsam in ein voll automatisiertes Haus gezogen in dem sie sich sehr wohl fühlen. Hendrik ist Arzt und wird am späten Abend zu einem Notfall ins Krankenhaus gerufen. Als er wieder nach Hause kommt ist seine Verlobte spurlos verschwunden. Die Polizei glaubt nicht an ein Verbrechen, sondern hat eher den Verdacht, dass die Verlobt kurz vor der anstehenden Hochzeit kalte Füße bekommen hat. Hendrik weiß es allerdings besser und versucht verzweifelt die Polizei davon zu überzeugen, dass ein Verbrechen vorliegt. Er fängt aus lauter Verzweiflung selbst an zu recherchieren, stößt dabei auf mehr Fälle die seinem ähnlich sind und dabei spielt jedes Mal das in den Häusern installierte Smart-Home-System eine Rolle.

Der Schreibstil von Arno Strobel hat mich so sehr an das Buch gefesselt, dass ich es tatsächlich nicht aus der Hand legen konnte und in einem Rutsch gelesen habe. Ich lese nur hin und wieder einen Thriller, deshalb hatte dieses Buch für mich ein perfektes Tempo. Wobei ein paar Kleinigkeiten hier doch sehr konstruiert wirkten, das hat für mich aber keine Rolle gespielt.
Ich hatte von Anfang an einen Verdacht, den ich allerdings zig mal wieder überdacht habe. Dennoch lag ich am Ende zwar mit meinem Verdacht auf den Täter richtig, aber die komplette Auflösung des Buches hat mich dann doch sehr überrascht. Das hatte ich gar nicht erwartet.

Fazit:
Spannender Thriller, mit einem sehr aktuellen Thema, der geradezu zum miträtseln einlädt.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Extrem witzig und unterhaltsam

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln

Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln
Einen neuen Mitbewohner am College finden: kein Problem. Mit einem Bewerber E-Mails schreiben und sich dann in der Öffentlichkeit mit ihm treffen: easy. Feststellen, dass es sich um den Ex-Freund deiner besten Freundin handelt: eine Katastrophe!
Caleb Mills, der Ex-Freund ihrer besten Freundin, ist der letzte Mensch, den Zoe als neuen Mitbewohner möchte. Aber Caleb kann sonst nirgends hin, also gibt sie ihm eine Chance. Schließlich leben sie ja nur zusammen, und das bedeutet nicht, dass sie sich näherkommen müssen. Denn sich in den Ex-Freund der besten Freundin zu verlieben, geht gar nicht. Doch das Herz hält sich nicht an Regeln.
Dies ist das zweite Buch der College-Love Reihe von Teagan Hunter. Hate you much, love you more ist dabei aber ein Buch, welches man ohne Vorwissen aus dem ersten Band gut lesen kann. Das Cover passt dabei perfekt zum ersten Teil. Teagan Hunter hat hier wieder eine unglaublich süße, sehr witzige und sexy Geschichte geschrieben. Ein Großteil der Geschichte findet wie auch im ersten Teil in Chatform statt, was ich persönlich sehr mag. Jedoch ist auch genau das der Grund, warum ich mich nur extrem schwer von dem Buch trennen konnte. Ich habe es also quasi in einem Rutsch gelesen. Man möchte einfach unbedingt wissen, wie die Geschichte von Zoe und Caleb entwickelt.
Caleb und Zoe sind schon im ersten Buch aufgetaucht und waren dort schon zwei extrem sympathische Persönlichkeiten. Das gerade diese beiden ein gemeinsames Buch bekommen, war da jedoch nicht vorhersehbar, aber die Chemie der beiden passte in ihrem Buch unglaublich gut zueinander. Sie haben beide eine absolut schlagfertige und ungefilterte Art an sich die perfekt harmoniert, was die Geschichte extrem unterhaltsam macht. Es ist ein Buch, was auf jeden Fall jegliche schlechte Laune vertreibt, weil man die meiste Zeit lachend beim Lesen da sitzt. Aber auch die ernsten Stellen sind sehr ergreifend und fesselnd. Ich finde den Schreibstil der Autorin wirklich gut und würde gerne noch viel mehr von ihr lesen. Natürlich hat auch sie das New-Adult Genre nicht neu erfunden, weshalb selbstverständlich vieles vorhersehbar und nicht überraschend ist, aber das macht der Geschichte an sich nichts. Sie ist trotzdem absolut lesenswert und vor allem empfehlenswert.
Fazit:
Wer eine kurzweilige, sehr humorvolle, aber auch romantische Geschichte mit zwei sehr liebenswerten Charakteren sucht sollte unbedingt zu dem Buch greifen.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Toller Abschluss der Dilogie

Der Ruf der Rache

Endlich müssen sich Kazi und Jase nicht mehr verstecken. Sie fühlen sich stärker als jemals zuvor, bereit für ein neues Leben. Doch auf dem Weg nach Hause geraten sie in einen Hinterhalt und werden auseinandergerissen. Während sie nicht wissen, ob der andere noch lebt, müssen sie kluge Entscheidungen treffen: Wer ist Feind, wer Verbündeter? Vom Tod bedroht, setzen sie alles daran, ihre Freiheit zurückzuerlangen - um endlich ihre Liebe leben zu können.

Dies ist der zweite Band von Mary E. Pearsons Chroniken der Hoffnung Reihe und gleichzeitig ist es auch der Abschluss dieser Spin-Off Reihe. Da es schon eine Weile her war, dass ich den ersten Teil gelesen habe, habe ich „Der Klang der Täuschung“ nochmals direkt vorher gelesen. Das war auch gut so, denn es gab so einige Details, die ich in der Zeit vergessen hatte und dadurch wäre hätte ich sicher ein paar Dinge nicht ganz verstanden. Der Schreibstil der Autorin war gewohnt sehr gut, ich mag ihre Art sehr, durch ihren Stil schafft sie es, einen richtig an ihre Bücher zu fesseln und mit den Protagonisten sich in komplett anderen Welten zu verlieren. Ich liebe die Welt, die sie erschaffen hat und bin traurig, diese nun zu verlassen. In diesem Buch ist die Handlung etwas ruhiger und nicht so actionreich wie im ersten Band. Es ist also etwas ruhiger, aber noch immer sehr brilliant in seiner Handlung. Jase und Kazi waren ein richtig tolles Paar, und ich fand sie beide unglaublich faszinierend.Ihre Beziehung in diesem Buch war sehr gut gemacht und ihre Dynamik war auf den Punkt gebracht. Es gab so einige Wendungen, die mich sehr überrascht haben und für mich nicht unbedingt vorhersehbar waren. Das mag ich sehr in solchen Büchern.
Kazi war im ersten Buch eine beeindruckende Figur, aber wir können in diesem Buch noch mehr von ihrer Stärke und ihren Überlebensfähigkeiten sehen. Als Waisenkind, das noch nie eine Familie hatte, war es wunderbar zu sehen, wie sie sich in jemanden verwandelte, der sich um Jases Familie kümmert. Und die Überzeugung, die es braucht, um weiterzumachen, wenn man von Feinden umgeben ist und man nicht weiß, ob die Freunde noch leben, ist in dem Buch sehr gut beschrieben worden.
Jase hingegen entwickelt sich weiter, indem er niemandem außer seiner Blutsfamilie vertraut und an Kazi glaubt, auch wenn es manches Mal anders aussieht. Es war auch interessant zu sehen, wie er Bindungen mit anderen knüpfte und lernte, mit ihnen zusammenzuarbeiten, weil er von jedem seiner Familienmitglieder isoliert ist. Obwohl sowohl Kazi als auch Jase für den größten Teil der Geschichte getrennt sind, ist ihre Liebe das was alles zusammenhält und sie mit der Hoffnung auf ein besseres Morgen am Leben erhält.
Auch wenn ich traurig bin, dass die Reihe nun zu Ende ist, hat mir der Schluss recht gut gefallen. Es war alles sehr schlüssig und für mich bleiben keine Fragen offen.

Fazit:
Sehr guter Abschluss dieser Dilogie, bei der es sich absolut lohnt dranzubleiben.

Veröffentlicht am 27.03.2020

The Belles 2

The Belles 2: Königreich der Dornen

Camelia, die Favoritin der Belles, ist auf der Flucht. Schnellstmöglich muss sie die kranke Prinzessin Charlotte finden, die spurlos verschwunden ist. Sie soll zur neuen Königin werden und ihre teuflische Schwester Sophia ablösen. Doch Sophia weiß um Camelias Plan und hetzt ihre Soldaten auf die flüchtige Belle. Der treue Rémy weicht Camelia nicht von der Seite, aber da ist auch immer noch Auguste, der ihr einfach nicht aus dem Kopf will - obwohl er ihr das Herz gebrochen hat. Doch Camelia darf nicht der Vergangenheit nachtrauern, denn ihre Feinde lauern überall, sogar an Orten, an denen sie sie am wenigsten erwartet …

Dies ist der zweite Band der Reihe von Dhonielle Clayton. Ich habe den ersten Teil sehr gemocht und mich sehr auf diese Fortsetzung gefreut. Das Cover des zweiten Bandes ist wieder wunderschön und sehr detailreich gestaltet und meiner Meinung nach ein echter Hingucker. Das Buch beginnt direkt nach dem ersten Band und ohne Vorkenntnisse ist es meiner Meinung nach nur sehr schwierig zu verstehen. Die Welt um die Belles ist sehr komplex und da hier die Geschichte direkt weitergeführt wird, würde man ohne Vorwissen oft nicht alles verstehen. Wobei auch ich mir so ein paar Rückblicke oder eine Aufarbeitung von manchen Dingen gewünscht hätte, denn wenn so eine lange Zeit zwischen den Bänden liegt, gerät das ein oder andere schon in Vergessenheit. Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr detailreich und blumig.
Dieser Band ist etwas actionreicher als sein Vorgänger. Hat zwischendrin allerdings trotzdem ein paar Längen. Interessant war es zu erfahren, wie die Belles überhaupt entstehen, auch wenn es an sich doch recht gruselig ist, darüber nachzudenken. Auf den Schluss wird das ganze Buch über hingearbeitet, diesen fand ich in seiner Auflösung dann allerdings etwas zu einfach und zu schnell. Sonst hat mir der komplett Rest aber wirklich gut gefallen.

Fazit:
Ein richtig guter zweiter Band, bei dem man aber unbedingt den Vorgänger gelesen haben muss, sonst würde man nicht alles verstehen.