Cover-Bild Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love
Alana Falk

Gods of Ivy Hall, Band 2: Lost Love

Verhängnisvoll, verboten, verführerisch.
Band 2 der knisternden College-Romantasy-Reihe von Alana Falk

*** Leseprobe ***Ich weiß, dass er näherkommt. Ich spüre ihn, so wie ich ihn früher immer gespürt habe. Trotzdem bleibe ich stehen. Ich kann nicht anders. Denn jetzt macht seine Dunkelheit mich nicht mehr blind. Langsam drehe ich mich zu ihm um.Er steht da, nur wenige Meter von mir entfernt. Seine Haare sind feucht vom Regen. Das T-Shirt klebt an seiner Brust.Ich weiche zurück. „Ich hasse dich“, schleudere ich ihm entgegen. Und zum allerersten Mal ist es eine Lüge. Eine riesengroße, gemeine Lüge, weil ich nicht weiß, wie ich mich sonst schützen soll.Ein Schatten zuckt über sein Gesicht. „Ich weiß“, flüstert er.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Guter zweiter Teil, mit ein paar Schwächen

Ich habe letztes Jahr Band 1 der Gods of Ivy Hall Reihe von Alana Falk gelesen. Ich war direkt fasziniert von der Handlung, den Rachegöttinnen und Hades. Leider konnte mich das Buch nicht zu 100% überzeugen, aber das Ende war nochmal super spannend, weshalb ich Band 2 eine Chance geben wollte.

Alanas Schreibstil hat mir wieder gut gefallen. Er ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, weshalb ich wieder schnell in der Geschichte drin war. Obwohl ich das Buch letztes Jahr im Sommer gelesen habe, wusste ich noch fast alles, was passiert ist. Damit habe ich tatsächlich nicht gerechnet, aber ich habe mich umso mehr darüber gefreut. Band 2 knüpft flüssig an das Ende von Band 1 an und es entstehen keine Lücken. Das Setting und die Atmosphäre waren von Anfang an wieder präsent. An Band 2 habe ich besonders geliebt, dass wir nicht nur am Ivy Hall College verweilen, sondern auch tatsächlich mit Erin in die Unterwelt aufbrechen. Den Ortswechsel fand ich so interessant, da ich mir schon am Ende von Band 1 gewünscht habe, endlich mal den Hades genauer kennenlernen zu dürfen. So konnte die Spannung aufrechterhalten werden und hatte im Mittelteil keinen Hänger. Generell muss ich Alana Falk ein Kompliment aussprechen, denn die Kreativität sprudelt hier no so aus ihr heraus. Natürlich kennt man schon relativ viel über den Hades, die Flüsse und den Fährmann, aber wie Alana Falk den Ort mit den Charakteren aus Band 1 verknüpft hat, hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Erin und Arden konnten mich in diesem Band mehr überzeugen als in Band 1. Erin ist immer noch auf der Suche, ihren Pakt mit Hades zu beenden und ihre kleine Schwester Summer vor ihrem Schicksal zu bewahren. Ich konnte ihr anmerken, wie sehr ihr ihre beiden Schwestern am Herzen liegen und dass sie für die beiden alles tun würde. Sie begibt sich in große Gefahren, wodurch sie einen großen Mut beweist. Ich hatte nach dem ersten Band schon dass Gefühl, dass sie eine toughe Person ist, aber hier konnte sie es noch mehr beweisen und ich muss sagen, dass ich Erin in Band 2 noch lieber mochte als in Band 1, da ich ihre Taten besser verstehen und nachvollziehen konnte.
Arden hat einen kompletten Wandel vollzogen. Er ist nicht mehr der Arden, der er im ersten Band war, aber das macht ihn gleich noch interessanter. Denn nun lernen wir als Leser noch mehr Facetten von ihm kennen und ich hatte das Gefühl, als würde ich erst jetzt den wahren Arden kennenlernen. Ich konnte nicht immer seine Handlungen nachvollziehen, besonders zum Ende hin wurde es etwas undurchsichtig und ich konnte manche Reaktionen nicht nachvollziehen, da sie mir zu harsch waren, aber dennoch mochte ich Arden sehr gerne und habe ihn gerne wieder begleitet und nun das wahre ich von ihm kennengelernt.
Die Gefühle zwischen den beiden waren leider nicht mehr so spürbar, wie im ersten Band. Ich fand sie schon im ersten Band nicht sehr realistisch und das hat sich hier auch nicht geändert. Die Szenen, in denen sie im Vordergrund stehen sollten, waren sie für mich eher Friends with benefits.

Das Ende war ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe, aber das war überhaupt nicht schlimm, denn es konnte mich überzeugen. Ich finde, dass das Ende perfekt gepasst hat und ich bin froh, dass ich nun Band 2 endlich gelesen habe. “Lost Love” bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Überraschend und humorvoll

Meinung
Wie könnte man nach dem Cliffhänger des Auftaktes nicht weiterlesen wollen?

Meinung
Wie könnte man nach dem Cliffhänger des Auftaktes nicht weiterlesen wollen?
Spannend und nahtlos ging es weiter. Zahlreiche Überraschungen beflügelten meine Leselust, ebenso wie die Entwicklung der Charaktere. Es war faszinierend zu beobachten, wie sich diese entwickelt haben. Arden sorgte für so manchen humorvollen Beigeschmack und es war ein Vergnügen, seinen Zwiespalt zu verfolgen.

Es ist eine Fortsetzung/Abschluss, welche viele Fragen beantwortet anstatt aufzuwerfen. Die ein oder andere Rückblende stiftete bei mir jedoch auch Verwirrung. Es war stellenweise schwierig nachzuholen ob man sich in der Vergangenheit befindet oder in der Gegenwart. Meistens ergab es sich dann aus dem weiteren Verlauf, aber im ersten Moment ploppte zunächst ein großes Fragezeichen auf.

Der Schluss jedoch hielt so manchen Oha-Moment parat. Es war als wären jegliche Gedanken, die ich gesammelt hätte plötzlich in Luft aufgelöst worden, da die Autorin andere Pläne hatte.

Fazit
Alana Falk konnte auch hier wieder mit ihren Stil mich in ihren Bann ziehen. Spannend, humorvoll, überraschend und mit einer starken Entwicklung der Charaktere/Handlung war ich nur allzu gern wieder Gast in Gods of Ivy Hall. 4.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 12.08.2020

Eine starke Fortsetzung der Reihe um die Rachegöttinnen in Ivy Hall!

Vor etwa vier Monaten habe ich euch den ersten Teil der "Gods of Ivy Hall" Reihe vorgestellt. "Cursed Kiss" war ein Buch, welches mich nicht von Anfang an sofort abholen konnte, aber so gewaltig an Fahrt gewann, dass ich doch mit Beginn des zweiten Drittels regelrecht in das Buch gesogen wurde. Nun ist der Folgeband "Lost Love" erschienen. Diesmal tauchte ich mit der ersten Seite ab in die Welt der Götter und verfolgte Erins und Ardens Weg voller spannender Momente durch viele Wirrungen und Irrungen.

Die Autorin:
Alana Falks ursprünglicher Wunschberuf war der der Tierärztin. Sie selbst kommt aus einer Künstlerfamilie, die ihren Wunsch nicht wirklich nachvollziehen konnte. Das Medizinstudium machte Alana Falk Spaß, doch sie merkte, dass der Alltag in einer Praxis nicht ihren Vorstellungen entsprach. Also suchte sie nach einer anderen Herausforderung und stieß auf das weltweite Online-Event Nanowrimo. Die Aufgabe hier: einen Roman innerhalb eines Monats zu schreiben. Hierdurch entdeckte die Autorin ihre Leidenschaft für das Schreiben von gefühlvollen, aber auch konfliktreichen Geschichten. Humor und eine Liebesgeschichte dürfen bei ihr aber ebenso nicht fehlen.

„Erin hat einen unverzeihlichen Fehler begangen: Sie hätte sich niemals in Arden verlieben dürfen. Obwohl ihr Herz gebrochen ist, muss die junge Rachegöttin am Ivy Hall College wieder auf die Jagd gehen, um Seelen für Hades zu stehlen. Insgeheim kämpft Erin allerdings mit allen Mitteln um ihre Freiheit, um die Zukunft ihrer Schwester Summer und gegen diese seltsame, zerstörerische Wut in ihrem Inneren, die sie mit jedem Tag stärker zu zerreißen droht. Doch dann steht Arden plötzlich wieder vor ihr – und Erin beginnt zu ahnen, dass ihre Gefühle für ihn vielleicht die größte Gefahr von allen sind.“ (Klappentext)

Kritik und Fazit:
Das Cover des zweiten Bandes unterscheidet sich lediglich in der Farbe. Wo im ersten Band Petrol vorherrschte, finden wir nun ein kräftiges Pink vor. Somit hat die Reihe natürlich einen hohen Wiedererkennungswert und die Bücher passen schön zueinander. Das Cover bietet aber ansonsten nichts neues. Die goldenen Sprenkel lassen den Schutzumschlag erneut edel erscheinen.

Der Schreibstil bleibt wie gewohnt flüssig, verständlich und authentisch. Der moderne Charakter trotz alter Mythologien sticht weiterhin hervor und nur an den passenden Stellen merkt man dem ein oder anderen Protagonisten sein uraltes Wesen an. Wieder wird die Geschichte abwechselnd aus Erins und Ardens Sicht erzählt und so ist der Leser sofort von beiden Seiten eingenommen, und man kann nicht wirklich Partei für eine Seite ergreifen.

Nach dem starken Cliffhanger zum Ende des ersten Bandes setzt die Geschichte fast nahtlos wieder an. Erin und Summer befinden sich im Sommerurlaub, sie müssen allerdings in zwielichtigen Gegenden absteigen, da Erin weiterhin ihren Pakt erfüllen muss und gleichzeitig Summer die Wahrheit vorenthält.
Die Geschichte nimmt einige unerwartete und auch zu erwartende Wendungen und mir als Leser kam bereits früh die ein oder andere Idee, wie sich die Dinge erklären lassen würden, dennoch bleibt der Leser sehr lange im Dunkeln, da Arden sehr geheimnisvoll agiert und denkt. Selbst wenn ich den richtigen Riecher für Details hatte, so war es mir unmöglich eine Idee davon zu bekommen, wie sich die ganze Geschichte auflösen lassen könnte.
Alana Falk spielt viel mit den mythischen Sagen und gleichzeitig wird klar, dass Erin nur auf die Geschichten, die sich die Menschen zusammengereimt haben, zurückgreifen kann, aber keinerlei Wissen über die wahren Ereignisse hat.

Das einzige kleine Manko der Story war für mich das Verhältnis zwischen Erin und Arden. Beide merken, dass sie Gefühle füreinander haben und können diese lange Zeit nicht einordnen, oder sind durch den gegenseitigen Umgang miteinander gehemmt. Sie tanzen wieder recht viel umeinander herum, und irgendwie kam bei mir nicht wirklich eine Tiefe der Gefühle rüber. Die Emotionen sind einerseits sehr intensiv beschrieben, andererseits sind sie voneinander oft zu fern, um mich beispielsweise zu Tränen zu rühren. Dennoch mag ich Erin und Arden und wie sie miteinander umgehen. Während Erin versucht das Böse in sich zu finden und anzunehmen, muss Arden feststellen, dass er einen großen guten Teil in sich trägt, den er annehmen müsste, um Erin nahe zu sein.

Ich hatte großen Spaß daran, "Gods of Ivy Hall – Lost Love" zu lesen und konnte das Buch fast nicht zur Seite legen, sodass ich es in etwas mehr als 2 Tagen verschlungen habe. Die Story, die mythischen Elemente und die unmögliche Liebesgeschichte sind einfach mitreißend und der zweite Teil hat mich sogar noch mehr begeistert, als der erste. Gerne hätte ich noch ein wenig mehr von Erin und Arden gelesen. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit eines dritten Bandes. Ich kann die Reihe nur jedem empfehlen, der sich für die Götterwelt interessiert und dabei eine spannende Liebesgeschichte erleben möchte.

Veröffentlicht am 06.10.2022

guter Abschluss der fantasievollen Lovestory.

Alana Falk – Gods of Ivy Hall, 2, Lost Love

Alana Falk – Gods of Ivy Hall, 2, Lost Love

Obwohl Erin weiß das Arden sie belogen und betrogen hat, obwohl sie weiß, dass sie keine Gefühle für Hades Sohn haben sollte, schafft sie es nicht, ihn zu vergessen. Auch wird es immer schwerer ihren Pakt zu erfüllen, da sie auf geeignete Kandidaten hofft. Als sie voller Wut eine Abmachung mit Lyra trifft um Ardens Angebot nicht annehmen zu müssen, ihr zu helfen, weiß sie im selben Moment, dass sie einen Fehler macht. Doch um Jenna und ihre Schwester Summer zu schützen, ist sie bereit, alles aufzugeben woran sie glaubt.
Wieder vollständig und mit all seinen Erinnerungen will Arden den Gedanken an Erin nicht mehr zulassen. Er ist Hades Sohn und nicht bereit zu lieben, schon gar nicht eine Rachegöttin, die ihren Pakt nur widerwillig ausführt. Doch irgendwas stimmt mit Erin nicht, also ist es sicherer, wenn er in ihrer Nähe bleibt. Und außerdem hat er immer noch eine Aufgabe seines Vaters zu erfüllen...

Der zweite Band der "Gods of Ivy Hall" Reihe knüpft wenige Wochen nach dem ersten Band an. Auch hier gibt es wieder die Perspektivwechsel zwischen Erin und Arden, die beide versuchen, sich den jeweils anderen aus dem Kopf zu schlagen.
Die bekannten Charaktere werden weiterhin gut ausgearbeitet, bekommen neue Facetten. Außerdem bekommen wir ein paar neue Figuren als Mitspieler, unter anderen Persephone, Hades Frau, die in Gestalt eines Teenagers den Campus unsicher macht.
Erin ist, wie im ersten Band auch, sehr zornig und sucht eine Möglichkeit den Pakt zu brechen und ihren Schwestern zu helfen. Dass es hier nicht nur darum geht, alles vor Summer zu verbergen, sondern auch noch ein paar – zugegeben für mich unnötige – Überraschungen gibt, die alles auf den Kopf stellen, war in vielen Dingen vorhersehbar. Erin entwickelt sich zwar weiter, aber in nicht sehr großen Schritten. Anstatt Hilfe anzunehmen, setzt sie ihren eigenen Kopf durch.
Arden kämpft um die Anerkennung seines Vaters, kämpft darum, die Schatten in der Unterwelt zu halten, kämpft um das Versprechen das er seinem Freund gegeben hat und vor allem kämpft er darum, dass seine innere Stimme verstummt, denn der Arden aus der Zeit der Wette scheint Besitz von ihm ergriffen zu haben und ihm Gedanken einzuflüstern. Dazu kommt der hohe Druck, den sein Vater auf ihn ausübt und die Sorge um Erin.

Insgesamt ist der Abschluss gut gewählt, fast alle offenen Fragen werden geklärt. Es gibt eine gute, durchgängige Spannung mit einem guten Tempo, ein wenig Action, viele Emotionen, sowohl positiv wie negativ, und die Geschichte hält ein paar gute Plottwists bereit. Insgesamt habe ich mich gut unterhalten gefühlt, wenn ich auch denke, dass die Autorin hier noch ein wenig mehr aus der tollen Idee hätte rausholen können. Dennoch, ich hab den Zweiteiler gern gelesen, der kurzweilig und unterhaltsam war.
Schön fand ich die Beschreibungen der Handlungsorte, die mir ein gutes Bild von Ivy Hall und der Unterwelt geboten haben.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ist hübsch, passt zum Vorgänger und diesmal in lila gehalten.

Fazit: guter Abschluss der fantasievollen Lovestory. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Toller zweiter Teil

Erin's Herz ist schwer mitgenommen nachdem sie sich in Teil 1 in Arden verliebt hat, dieser sich dann als der Sohn von Hades entpuppt hat und sie Teil einer Wette von Lyra und ihm war. Trotzdem muss sie weiterhin jede Woche als Rachegöttin eine Seele an Arden bzw. seinen Lakai Damon übergeben. Dann taucht auch noch ihre Schwester Summer auf, die nicht weiss das sie eine Rachegöttin ist und zieht quasi in ihrem Wohnheim ein. Erin hat zunehmend mehr Wutausbrüche und kann diese auch durch den Kuss der Rachegöttin nicht in Zaum halten. Woran liegt das nur? Warum ist Arden wieder da und will ihr so unbedingt helfen? Wie passen denn die anderen wie Persephone, die Furien und Pandora welche auf einmal mit von der Partie sind in das große Ganze?

Band 2 der Dilogie. Am Ende gab es mal wieder Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hatte und sowas mag ich immer sehr. Fantasy als griechische Mythologie finde auch klasse! Leider waren mir zwei Abschnitte der Geschichte etwas zu lang, da hatte ich mich kurz gefragt wann wir denn hier in dem Teilabschnitt der Story angefangen hatten und dafür kam dann am Ende mit den Auflösungen wie alles zusammen passt recht viel auf einmal. Ansonsten hat mir die Geschichte um Erin und Arden aber wieder gut gefallen. Die Nebencharaktere sowohl alte wie Lyra (mochte ich in diesem Teil mehr) als auch die neuen Persephone und Pandora fand ich gelungen dargestellt und in die Geschichte eingebunden.