book_shed_

aktives Lesejury-Mitglied

book_shed_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_shed_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Unglaubliche Frauenpower, eine vielseitige Welt, fantasievolle Wesen und heiße Assasinen

Von Flammen und Verrat

Vor einiger Zeit durfte ich den zweiten Band einer 6-bändigen Fantasy-Reihe lesen, die sich bereits beim Auftakt unwiderruflich in mein Herz geschlichen hat. Ich fiebere bereits jetzt dem nächsten, also dritten Band entgegen. Da es sich bei „von Flammen und Verrat“ um einen Folgeband handelt, herrscht absolute Spoiler-Gefahr!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Wir befinden uns zurück in der von Melanie Lane geschaffener Anderswelt, die vielseitiger nicht sein kann. Neben Alliandoan beherbergt die Anderswelt sieben weitere Welten, zu deren Bewohner Ghoule, Zauberer und Hexen, Wasserwesen, Formwandler, Nephilim und das Bergvolk gehören.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
In diesen Welten kämpft Lilly zusammen mit ihren Verbündeten nicht nur gegen längst veraltete Traditionen, sondern auch gegen ihre eigenen Emotionen. Ob sie gegen diese geheimnisvollen Verbindung zu Lucan Vale stand hält?
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Wow! Melanie beweist erneut eine wahnsinnige Flut an Ideen und Kreativität. Gepaart mit der nötigen Spannung und dem geheimnissvollen Etwas, war meine Reise in die Anderswelt mit ihren zahlreichen Facetten wieder ein voller Erfolg. Ich bin mittlerweile ein kleiner Fan dieser Fantasy-Reihe und überzeugt davon, dass wir bis zum letzten geplanten Band noch sehr viele Abenteuer erleben werden. Ich persönlich hätte gerne ein paar „heißere“ Szenen mehr gelesen, wobei das wirklich Jammern auf hohem Niveau ist, denn ich weiß Melanie kann, wenn sie will und wenn es ins Buch passt. Daher freue ich mich riesig auf den 3. Band und verspüre unbändige Lust diesen, zusammen in einem rutsch mit den bereits gelesenen Vorgängern nochmal zu lesen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Wer eine Fantasy-Geschichte mit unglaublicher Frauenpower, einer vielseitigen Welt, fantasievollen Wesen, tiefer Freundschaft und heißen Assassinen sucht, ist hier goldrichtig!

Last but not least und das muss ich nun noch einmal ganz besonders hervorheben: ich finde es wahnsinnig toll, wie viel Herzblut von Melanie in dieser Reihe steckt! Das merkt man nicht nur während der vielen Lesestunden, sondern auch daran wie viel Mühe sie sich macht um ihren Lesern ihre Geschichte näher zu bringen. So entstanden mittlerweile ganze fünf Illustrationen zur Reihe, wovon ihr drei davon auf diesem Foto bestaunen könnt, plus eine auf Leser-Wunsch erstellte Karte Arcadias, der Hauptstatt Alliandoans. Und wer es noch nicht wusste: die tollen Buchcover stammen eigens aus Melanies Feder.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Ein grandioser Auftakt einer fantastischen Fantasy-Reihe!

Von Blut & Magie

Dämonen, Engel, Ghoule - magische Wesen, die Lillys Vorstellungskraft weit übertreffen. Doch sie muss sich eingestehen, dass es all diese Wesen gibt, in der Welt, in die sie von Nick Callahan entführt wird. Wenn sie ihm Glauben schenken kann, ist sie die verlorene Prinzessin der Anderswelt, in der sie ihren Platz einnehmen soll. Sie wird zur Zielscheibe der Dämonen in einem jahrhundertealten Kampf um den Thron. Wem kann sie trauen? Und warum verdammt ist der geheimnisvolle Krieger Lucan Vale so verdammt hot?!

Ich hatte keine Ahnung, in was für eine Welt Melanie uns da entführt. Meine Leseprobe enthielt glaube ich das erste Kapitel des Buches - es sind übrigens lange Kapitel 😉 Als ich es dann endlich live und in Farbe in den Händen halten durfte und ein weiteres Kapitel gelesen habe, war es schon um mich geschehen! Ich wusste es wird gut! Aber, dass es mich so begeistern wird, konnte ich beim besten Willen nicht vorhersagen. Man wird als Leser in eine wundervolle Parallelwelt entführt und lernt ihre vielseitigen Bewohner und Herrschergebiete kennen und lieben. Was für mich in einem guten Fantasybuch genauso wenig fehlen darf wie eine fantastische Welt, ist die nötige Spannung um die damit verbundenen Handlungen aufrecht zu erhalten und zu bestärken. Außerdem liebe ich diese gewisse Prise an Skrupellosigkeit, die die Protagonisten an den Tag legen. Ich persönlich mag es am liebsten „Medium well“ und genau das habe ich hier auch bekommen! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Melanies Schreibstil lies mich nur so durch die Seiten blättern. Ich liebte die Metaphern zu anderen bekannten Fantasywelten in ihren Dialogen. Sie zauberten mir so oft ein Schmunzeln ins Gesicht und trugen dazu bei, dass ich mich während des Lesens sichtlich wohl fühlte. Und da ich in ihr Romance-Debüt „Running Wild“ auch schon reingelesen habe, weiß ich, dass Melanie neben knallhart, fantasievoll, sexy, verrucht und kriegerisch auch mit Leichtigkeit und viel frischem Wind schreiben kann. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Lillys Geschichte aus „von Blut und Magie“ und ihre Entwicklung gefiel mir von der ersten bis zur letzten Seite phänomenal gut! Sie wächst in ihrer Rolle als verlorene Prinzessin weit über sich hinaus, zeigt Stärke und Mitgefühl, setzt Wert auf die wirklich wichtigen und richtigen Dinge im Leben, schließt Freundschaften und begegnet diversen heißen Assassinen mit Charme und der nötigen Prise Spitzigkeit. Außerdem hat mir die Freundschaft zu Duncan so das Herz erwärmen können. Ich finde jede Frau sollte einen Duncan haben! Oder doch lieber einen Lucan? Lucan Vale verkörpert alles, was mein Bookboyfriend No. 1 haben muss: er ist düster, stark, ein Krieger, sexy und treibt es gerne mal auf die Spitze! Er hat mich manchmal wahnsinnig gemacht, weshalb ich mir zwischenzeitlich gewünscht habe es käme irgendwann der Zeitpunkt in dem Lilly ihn verprügelt! Aber nein, sie macht lieber andere Dinge.. mit ihm... aber das müsst ihr selbst lesen. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich ziehe meinen imaginären Hut (würde ich Hüte tragen, dann würde ich ihn nun tatsächlich ziehen) vor Melanie und ihrer Geschichte zu Lilly, Lucan, Duncan, King, Cora, Alina, Nick und ihrer Welten, die sie in diesen Seiten und Zeilen geschaffen hat… Dieses Buch hat mich mit voller Wucht getroffen und ich kann mit Stolz sagen, dass es zu einem meiner absoluten Jahreshighlight geworden ist! Ich würde sogar vage behaupten: es ist DAS Jahreshighlight! Ich freue mich riesig auf die Fortsetzung.

Wow!

Verity

Dass ich „Verity“ so schnell weggelesen habe, zeugt schon davon, wie gut ich das Buch fand. Wer hier einen Liebesroman ala Hoover zu finden versucht, ist allerdings völlig an der falschen Adresse. „Verity“ würde ich als einen seichten Psychothriller beschreiben und dessen war ich mir bereits durch einige andere Rezensionen bewusst. Trotzdem hat „Verity“ es geschaft mich zu schocken, zu verstören und hat mich sprachlos gemacht. Meine Vermutungen, was das Ende des Buches anging, wechselte genau zwei Mal - und am Schluss musste ich feststellen, dass ich dennoch völlig falsch lag! Zurück auf dem Boden der Tatsachen, muss ich sagen, dass das Buch alle Erwartungen (und auch Nicht-Erwartungen) übertroffen hat! Die Charaktere gefielen mir sehr gut! Die Handlung sowieso. Ich brauchte überhaupt nicht lange um in die Geschichte einzutauchen und konnte, wie schon einmal erwähnt, auch kaum mehr daraus auftauchen.

Colleen Hoovers Schreibstil empfinde ich als super angenehm! Sie macht es dem Leser einfach und nimmt kein Blatt vor den Mund, was ich sehr schätze. Sie kommt auf den Punkt ohne auch nur ein Detail auszulassen.

Außerdem gefielen mir die Perspektiven, also die Sicht von Lowen und die Tagebucheinträge von Verity sehr.

Ich kann für alle, die etwas Psychothrill erleben möchten eine klare Leseempfehlung aussprechen. Wer damit allerdings gar nicht zurecht kommt, dem würde ich eher ein anderes Buch aus Colleens Bücherregal empfehlen.

Eine zauberhaft schöne Geschichte

Sister of the Stars

Marah hat es geschafft, mich in eine komplett andere Welt zu entführen. Am liebsten wäre ich selbst eine der zauberhaften Schwestern Vianne, Maëlle und Aimée gewesen 🥰 jede dieser drei Schwestern hat eine so durchdringende Persönlichkeit, dass ich sie alle drei fest in mein Herz geschlossen habe. Ich fand es wahnsinnig interessant zeitgleich zum Lesen des Buches, Marahs Live-Videos dazu anzusehen und zu erfahren wie viel Liebe und Kreativität sie in diese Reihe gesteckt hat. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Geschichte, das Setting, die Charaktere und deren Eigenschaften konnten mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen. Ich war gefangen in diesem Buch. Ash war mir von Anfang an gar nicht sympathisch, dafür konnte Ezra und auch der wahnwitzige Caleb 1000x bei mir punkten! ⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Marahs Schreibstil liest sich wie gewohnt weg wie nichts. Nicht umsonst liebe ich all ihre Bücher - insbesondere ihre Buchreihen sehr! Und wenn ihr dieses Buch zu Hause habt, wisst ihr sicher, wie toll und durchdacht es gestaltet ist. Ich finde auch @carolinliepins hat hier ein ganz großes Lob für die Cover- und Innengestaltung des Buches verdient!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wann Band 2 - „Sister of the Moon“ rauskommt und welches besondere Datum sich Marah hierfür wieder ausgesucht hat. „Sister of the Stars“ wurde nämlich zur Sommersonnenwende veröffentlicht.

Ein zauberhaftes New Adelt Buch mit einer wunderschönen Geschichte

It was always you

Vier Jahre sind vergangen, vier Jahre in denen Ivy ihren Stiefvater und ihre beiden Stiefbrüder nicht mehr gesehen hat. Nach dem Tod von Ivys Mutter wurde Ivy ohne Worte der Erklärung in ein Internat abgeschoben. Jetzt nach diesen langen Jahren lädt ihr Stiefvater sie ein, ihr altes zu Hause zu besuchen. Es hört sich dringend an, weshalb sie seiner Bitte nachkommt. Kaum dort angekommen trifft sie ihren schon damals unausstehlichen und viel zu gut aussehenden Stiefbruder Asher. Es scheint, als hätte sich nichts geändert bis gewisse Dinge ihren Lauf nehmen... ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Auf 443 wirklich äußerst liebevoll gestalteten Seiten durfte ich in die Geschichte von Ivy und Asher eintauchen. Es war mein erstes New Aduld Buch seit Langem und es hat meine Erwartungen vollkommen übertroffen. Es hat mich regelrecht gecatched und mitgerissen! Ausschlaggebend für den Kauf, war hier nicht nur der Klappentext, sondern auch die vielen schönen Handletterings, die vollkommen passend zur Geschichte die Seiten verschönern. Ivy begleitet seit jeher ein Buch, worin sie ihre Gedanken und Gefühle versteckt in Letterings niederschreibt. Früher hatte sie es wie ein Tagebuch geführt, heute weiß nur sie die Botschaften zu entziffern, aus Angst, es könnte jemand ihr „Tagebuch“ lesen. Und eben diese Letterings findet man auf zahlreichen Seiten im Buch. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Was Ivy erlebt hat und ihre Gefühle, als sie von ihrem Stiefvater ohne Erklärung aus der Familie ausgeschlossen wurde, gingen mir durch Mark und Bein. Wie Ivys, so konnte ich auch Ashers Empfindungen förmlich „spüren“. Die Entwicklung der Geschichte und auch die der Protagonisten gefielen mir super, so sind mir Ivy und Asher sehr ans Herz gewachsen. Es war für mich ein Buch, das niemals enden sollte. Nikola hat mir damit den Gefallen an New Aduld Romanen zurückgebracht und ich bin überaus glücklich darüber es gelesen zu haben. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ihren Schreibstil empfinde ich als sehr angenehm und humorvoll. Wie Nikola die Umgebung beschreibt, konnte ich sie förmlich vor meinem inneren Auge sehen.

Ich fand in diesem Buch auch keine unnötigen Dramen, die einem die Lust zum weiterlesen verderben, eher im Gegenteil: es blieb stets realistisch und nachvollziehbar. Wohl auch deswegen habe ich es so in mein Herz geschlossen.

Und als kleiner Handletter-Fan bekommt man unbändige Lust sich selbst ein neues Notizbuch zu kaufen und loszulegen.

Im September erscheint zugehörig zu diesem Band „it was always love“ in dem es um Ivys Uni-Freundin Aubree geht, die nach einer Studentenparty von der Uni fliegt und zu ihrer Freundin flüchtet. Dort trifft sie auf Ashers Bruder Noah...