Profilbild von Sasi1704

Sasi1704

Sasi1704 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sasi1704 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Wahre Liebe kennt kein Verfallsdatum

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Bei "The Brooklyn Years - Was von uns bleibt" handelt es sich um den Auftakt der Spinn-off-Reihe zu "The Ivy Years" von Sarina Bowen. In diesem Band treffen wir Leo Trevi wieder, der bereits bei der Ivy Years Reihe das ein oder andere Mal in Erscheinung getreten ist. Während er dort nur eine Nebenrolle inne hatte, steht er nun im Vordergrund, denn er ist der neue Eishockeyspieler der Brooklyn Bruisers. Mit dem Vorsatz ein erfolgreicher NHL-Spieler zu werden tritt er seinen neuen Job in Brooklyn an, jedoch geht sein Plan nicht so auf wie er das gerne gehabt hätte: Der neue Trainer des Teams ist der Vater seiner Exfreundin und großen Liebe und dieser kann ihn so gar nicht ausstehen und möchte ihm am liebsten so schnell wie möglich aus dem Team haben. Hinzu kommt auch noch das die Pressesprecherin keine andere ist als Georgia Worthington, seine große Liebe, die er nicht vergessen konnte. Diese Kombination ist für Leo nicht leicht und so leistet er sich gleich zu Beginn den ein oder anderen Fauxpas, so hat er sich seinen Einstieg nicht vorgestellt. Wird er es trotzdem schaffen seinen Platz im Team zu finden und noch wichtiger: Kann er seine alte Liebe Georgia zurückgwinnen? Aber auch diese ist überrascht von Leos Auftauchen, denn auch sie hat ihn nicht vergessen, aber leider auch nicht das schreckliche Ereignis, dass dazu geführt hat, dass Georgia sich von Lero getrennt hat. Schafft sie es gemeinsam mit Leo die Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen?

Zu Beginn möchte ich erwähnen wie gelungen ich das Cover finde. Das helle, zwarte rosa wirkt einfach harmonisch und ist ein wunderschöner Anblick im Regal.

Das Zitat auf dem Buchrücken "Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen" spiegelt den Inhalt des Buches perfekt wieder, denn das Lesen des Buches fühlt sich nach "nach Hause kommen" an, da hier und da eine Anspielung auf die Ivy Years Reihe zu finden ist, die einen zum Schmunzeln bringt und auch kommt es zum Wiedersehen mit dem ein oder anderen Charakter der Reihe. Aber keine Sorge wer "The Ivy Years" noch nicht gelesen hat, hat nichts verpasst und kann der Story ohne Probleme folgen. Das Einzige ist, wenn man "The Ivy Years" noch nicht oder noch nicht komplett gelesen hatte, muss man dem ein oder anderen Spoiler rechnen.

Wer Sarina Bowen bereits als Autorin kennt, wird nicht überrascht sein, dass der Schreibstil zutiefst fessenld ist und man kaum das Buch aus der Hand legen kann. Die Autorin schafft es durch ihre Wortwahl, dass das Gelesene lebendig wird und man die Emotionen und Gefühle quasi mitfühlt. Neu war hier, dass die Autorin die personale Erzählperspektive gewählt hat, was mir jedoch sehr gefallen hat, denn man wechselt zum einen die Perspektive zwischen Leo und Georgia, hat aber auch eine besere Gesamtübersicht. Sarina Bowen schafft es die Handlung liebevoll und ruhig aber auch spannend und rasant zu gestalten und wählt je nach Situation treffend das Tempo.

Die Autorin haucht den beiden Hauptcharakteren quasi Leben ein. Georgia ist so eine starke Persönlichkeit und wirkt bei der Arbeit äußerst porfessionell, auch wenn ihr Vater es ihr als neuer Coach nicht im leicht macht, bewahrt sie trotzdem Haltung. Auch lässt sie sich in der männerdominierten Eishockeywelt nichts gefallen und hat die Spieler fest im Griff. Trotz ihres professionellen Auftretens ist sie nicht kühl, sondern sehr herzlich, was man besonders im Umgang mit ihrer Freundin Becca bemerkt. Man erfährt als Leser realtiv schnell von dem schrecklichen Ereignis, was ihr in der Vergangenehot wiederfahren ist, aber auch weil sie selbst kein großes Geheimnis draus macht, was ich persönlich als sehr mutig empfinde. Jedoch entwickelt sich auch Georgias Einstellung weiter und auch sie merkt im Verlauf, dass die Vergangenheit sie doch mehr im Griff hatte, wie sie es bisher geglaubt hatte. Ebenso wie ich Georgia sich ihren Weg in mein Herz geschlichen hat, hat dies auch Leo geschafft, denn er ist einfach ein Traum-Typ. Er ist so liebevoll und würde auch nach 6 Jahren Trennung alles für Georgia machen, da er sie immer noch liebt, jedoch kommt er auch das ein oder andere Mal deshalb in eine peinliche Situation, was seinen Einstieg in das Team erschwert. Aber er wäre nicht der Leo, den wir kennen, wenn er nicht auch diese Situation meistern würde und sich mit seinen neuen Kameraden anfreunden würde. Leo ist ein Käpfer und macht alles um zu beweisen, dass er es wert ist im Team zu bleiben, auch wenn der Coach es ihm nicht leicht macht. Er ist einfach charismatisch und man kann ihn nur lieben.

Aber auch die Nebencharaktere wurden von der Autorin hingebungsvoll und leibevoll gestaltet. Insbesondere Becca hat einen so liebevollen Charakter und man merkt, dass sie alles für ihre Freundin machen würde, eingeschlossen Schicksal spielen. Was Becca für Georgia ist, ist Silas für Leo. Der Ersatztorwart des Teams nimmt Leo ohne Vorbehalte mit offenen Armen ins Team auf und ist ihm eine gute Stütze im Team. Des Weiteren möchte ich noch Coach Karl erwähnen, der zwar eine harte Schale besitzt, aber auch einen weichen Kern und Georgia ein liebevoller Vater ist, der nur ihr Bestes will, auch wenn sie das nicht immer als ihr Bestes auffasst, aber zum Glück kann sie sich gegen ihren Vater durchsetzen.

Ich finde es mehr als gelungen wie Sarina Bowen das Eishockeythema umsetzt, denn auch wenn man kein Eishockeyfan ist wird man so mitgerissen von dem Geschehen, dass man keine andere Wahl hat als Mitzufiebern. Auch wenn das Thema Eishockey den Grundstock liefert, wird man nicht überladen und auch ich als nicht Eishockeyfan wollte das Buch nicht aus der Hand legen, auch bei den Eishockeyszenen.

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der Fan der Ivy Years Reihe oder anderen New Adult Büchern ist, aber auch solchen die es noch werden wollen, denn es lohnt sich definitiv! Auch bei den vorherigen Büchern der Autorin hat es mich immer beeindruckt, dass sie es schafft ein ernstes Thema in die Geschichte einfließen zu lassen, ohne diese zu stark in den Fokus zu setzten. Besonders gefallen hat es mir hier, dass aufgezeigt wurde, dass nicht nur die Opfer, sondern auch deren nahestehende Personen unter solchen Ereognissen leiden müssen. Das Buch ist der Auftakt einer vielversprechenden Reihe und ich kann die Folgebände kaum erwarten!

Veröffentlicht am 13.10.2020

Es gebt nix Bessres wie ebbes Gudes aus de Palz

Rebenopfer

Die Pfalz, eine sonnige Wohlfühloase mit Weinbergen voller goldener Reben aus denen leckerer Wein hergestellt wird, wer kann sich nicht auf Anhieb in diese wunderbare Region verlieben? Da gibt es wohl nur einen: Carlos Herb, Privatermittler aus Hamburg. Dieser versucht im Auftrag von Nadine Strobel deren Millionärsgatten zu finden, wenn es nach ihr geht jedoch lieber tot als lebendig, damit sie sein Vermögen erben kann. Als Carlos in dem im Pfälzerwald liegenden Dorf Elwenfels landet, fühlt er sich zunächst wie in seiner persönlichen Hölle gefangen: Kein Bier, sondern nur Wein aus Blumenvasen und mit den pfälzer Sitten kommt er so gar nicht zurecht. Nachdem er nach und nach die Sprachbarrieren überwindet, denn Pfälzisch scheint für den Hamburger eine Fremdsprache zu sein, nähert er sich den Dorfbewohnern langsam an, doch die Dorfgemeinschaft macht es ihm nicht einfach und so erhält er nur mysteriöses Schweigen als Antwort auf seine Fragen. Ob die Dorfbewohner mehr wissen über Hans Strobels Verschwinden? Carlos ermittelt trotz aller Hindernisse hartnäckig weiter, aber schafft er es wirklich Hans Strobel zu finden?

Das Buch zieht mit seinem wunderschönen, malerischen Cover alle Blicke auf sich. Das Cover spiegelt nicht nur die Handlung wider, sondern bietet einen schönen Anblick im Regal. Besonders hervorheben möchte ich ihr die liebevolle Gestaltung bis ins Detail. Es heißt zwar immer, dass man ein Buch nicht nach seinem Einband beurteilen soll, jedoch trifft dies hier nicht zu, denn die Handlung wurde ebenso liebevoll gestaltet.

Es hat mir sehr gefallen, dass die Handlung überhaupt nicht vorhersehbar war und immer, wenn man es versucht hat, wurde man eines Besseren belehrt. Dadurch war von Anfang an, ab dem spannenden Prolog, der einen gleich mitten ins Geschehen verfrachtet hat, bis zum viel zu schnellen Ende, eine einzigartige Spannung vorhanden, die man fast mit den Händen greifen konnte. Das Handlung hatte viele Überraschen parat, die ich so noch in keinem Buch erlebt hat, was dieses Buch zu etwas Besonderem macht. Wer jetzt denkt, dass es sich um einen spannenden, aber ernsten Krimi handelt, weit gefehlt! Neben den spannenden, gänsehautverursachenden Passagen gibt es viele Momente zum Schmunzeln und manchmal musste ich beim Lesen laut lachen. Diese Mischung aus Spannung und Humor fesselt einen geradezu an das Buch und macht es einem schwer dieses beiseite zu legen. Gerade die pfälzischen Leser kommen auf ihre Kosten, denn sie können sich besonders gut mit den Elwenfelsnern identifizieren und werden auch sich selbst oder Bekannte teilweise in den Dorfbewohnern wiederfinden. Dadurch habe ich mich als Pfälzerin besonders gut mit dem Buch identifizieren können. Aber natürlich ist das Buch nicht nur für Pfälzer gedacht, denn Leute von Außerhalb, können finden sich in Carlos wieder und können sein Unverständnis nachvollziehen, denn die Pfälzer sind schon ein Volk für sich. Als Pfälzer schmunzelt man natürlich über die pfälzischen Redewendungen im Buch, diejenigen die Pfälzisch nicht sprechen, werden jedoch ebenso so schnell wie Carlos die Sprachbarrieren überwinden können, so dass der Lesefluss nicht beeinträchtigt wird. Beim Lesen des Buches erkennt man die Hingebung, mit der die Autoren ihre Charaktere gestaltet haben, denn jeder Charakter ist so vielseitig, aber passt trotzdem ins Ganze. Die Charaktere wirken dadurch besonders authentisch, gerade Carlos überzeugt mit seinem Hamburger Charm, aber auch die Dorfbewohner sind einfach zum Gern haben. Gerade an den Protagonisten erkennt man auch wieder die Liebe zum Detail der Autoren. Auch der einfache, heitere Schreibstil lässt sich angenehm und flüssig lesen, sodass das Buch leider schon viel zu schnell zu Ende war.

Der Name Habekost war mir zwar nicht unbekannt, jedoch kannte ich diesen nicht in Zusammenhang mit Büchern. Zum Glück habe ich dieses Buch gelesen, denn die Autoren Britta und Christian Habekost sollte man definitiv im Auge behalten, denn mit ihrem Buch „Rebenopfer“ haben sie etwas Einmaliges und Besonderes geschaffen. Zum Glück wird es noch weitere Bände zur Elwenfels-Reihe geben, denn für mich ist dieser Krimi bisher das beste in der Pfalz spielende Buch, das ich bis jetzt gelesen habe (und wer jetzt denkt, dass es keine große Konkurrenz gibt, liegt weit gefehlt, denn die Pfalz ist nicht zu unterschätzen).

Ich muss zugeben, dass ich nie erwartet hätte so begeistert von einem Krimi zu sein, aber das Buch muss man einfach gelesen haben, denn es ist einfach genial und hat mir viele heitere Lesestunden beschert und ich kann die Folgebände kaum erwarten!

Veröffentlicht am 15.09.2020

Vertraue auf dein Herz

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Als großer Fan der bisherigen Bände von "The Ivy Years" war ich richtig froh endlich den nächsten Band lesen zu können und es war einfach nur unglaublich berührend.

In diesem Band geht es um Bella, die ...

In diesem Band geht es um Bella, die wir schon als Studentmanagerin des Harkness Eishockeyteams kennenlernen durften. Bella verbringt eine heiße Nacht mit Rafe und obwohl beide eine tiefere Verbindung zueinander spüren trennen sich ihre Wege erstmal. Doch dann wird Bella zutiefst verletzt und kann keinem mehr vertrauen. Rafe unterstützt Bella in der bisher schwierigsten Zeit ihres Lebens, aber kann Bella wieder lernen zu vertrauen?

Das Cover passt perfekt zu den vorherigen Bänden und liefert einen Anblick im Bücherregal, den man nicht missen möchte. Bella war mir schon in den bisherigen Bänden sehr sympathisch. Sie hat zwar einen eher ungewöhnlicheren Lebensstil in Bezug auf Partnerschaften, aber sie steht dazu, auch wenn sie deshalb das ein oder andere mal angefeindet wird, was mir persönlich sehr imponiert, obwohl ich was Beziehungen angeht das komplette Gegenteil von Bella bin. Rafe ist ein liebevoller Mensch und ich kenne keinen Jungen der anständiger wäre. Manchmal ist er meiner Meinung aber auch zu anständig, aber irgendwie ist seine Art und Weise einfach süß, so dass er wirklich ein Traumtyp ist, aber leider gibt es eine solche Sorte von Mann nur noch selten. Schon bei ihrer ersten gemeinsamen Nacht hat man das feuer und die Leidenschaft zwischen den beiden gespürt. Es war einfach so spannend zu lesen, wie sich die Gefühle zwischen den beiden entwickeln. Was Bella passiert ist, ist ein wichtiges Thema und ich finde Sarina Bowen hat eine Begabung dafür ernste Themen in einen wundervollen Roman zu packen. Man liest mit Spannung wie es mit Bella weitergeht, denn so einen Anschlag auf die eigene Person einfach wegzustecken fällt auch den mutigsten Personen schwer. Aber Bella wäre nicht Bella wenn sie nicht, mit Hilfe von Rafe und ihrer Nachbarin und neuen Nachbarin Lianne, aus ihrem Tief herauskommen würde und zum Gegenschlag ansetzten würde. Besonders gefallen hat mir auch hier wieder das kurze Wiedersehen mit den Protagonisten der vorherigen Bände.

Ein weiterer toller Band der Autorin Sarina Bowen, die es mit ihrem Schreibstil schafft, dass man in die Geschichte eintaucht und mit den Protagonisten die volle Bandbreite an Gefühlen teilt.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Schweigen ist nicht immer Gold

The Ivy Years - Solange wir schweigen

Ein weiterer Teil der Ivy Years Reihe der mich einfach nur sprachlos macht. Auch diesen Band konnte ich nicht aus der Hand legen und hatte ihn (leider) in kürzester Zeit gelesen.

Dieser Teil der Reihe ...

Dieser Teil der Reihe beschäftigt sich mit dem Eishockeyspieler Michael Graham, der mit dem plötzlichen Erscheinen seines ehemaligen besten Freundes John Rikker konfrontiert wird. John kennt Michaels größtes Geheimnis, das seiner Meinung nach niemand erfahren darf, denn dies ist seine größte Angst. Aus diesem Grund versucht er John aus dem Weg zu gehen und meidet ihn wo er nur kann, doch mit der Zeit beginnt seine mühevoll und sorgfältig errichtete Mauer zu bröckeln, denn das Band, dass sich um ihn und John geschlungen hat ist einfach zu stark. Aber was soll Michael nur tun, denn jede Annäherung könnte sein sorgsam gehütetes Geheimnis offenbaren und das muss Michael mit aller Kraft verhindern.

Sarina Bowen setzt ein wirklich wichtiges Thema auf hochemotionale und tioefergreifende Art und Weise um. Während dem Lesen durchlebt man eine Achterbahn der Gefühle, von denen man so stark mitgerissen wird, dass man alles um sich herum vergisst. Meine Gefühle schankten zwischen Verständnis, Mitgefühl, aber auch Unglauben, wie bestimmte Nebencharaktere handeln. Ich finde es sehr schade, dass John in seinem eigenen Team auf so großen Wiederstand stößt, denn er ist ein guter Spieler und das ist das einzige was meiner Meinung nach zählt. In diesem Fall ist das Buch leider sehr authentisch, denn es gibt immer Menschen wie den ein oder anderen Nebencharakter, die andere Meinungen, Lebensstiele oder Orientierungen nicht akzeptieren können. Aus diesem Grund ist dies der erste Band der Reihe in dem nicht alle Nebencharaktere sympathisch sind und man bekommt ein ganz neues Gefühl von der Eishockeymannschaft. Besonders tiefgreifend war Michaels innere Zerissenheit und ich verstehe seine Ängste und habe deshalb beim Lesen die ganze Zeit gehofft, dass er diese überwinden kann. John Rikker musste sich unfreiwillig schnell eine starke Persönlichkeit aneignen und sich ein Schutzschild aufbauen. Ich finde ihn so einfühlsam, denn auch wenn ihm Michales Verhalten nicht immer passt, versucht er ihn zu unterstützen wo er nur kann. Auch in diesem Band hat mir das Wiedersehen mit dem ein oder anderen Charakter sehr gefallen, denn diese Begegnungen werden so passend von der Autorin in die Geschichte eingefügt und man wird darin bestätigt, dass man die Charaktere aus den richtigen Gründen liebt.

Leider war auch dieser hochemotionale Band der Reihe viel zu schnell vorbei. Leider habe ich zur Zeit keinen weiteren Band der Reihe griffbereit, jedoch werden diese schnell besorgt, denn ich bin zu einen riesen Fan von der Autorin Sarina Bowen geworden.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Wahre Stärke findet man nicht auf dem Eishockeyfeld

The Ivy Years – Was wir verbergen

Da ich den ersten Band der Reihe geradezu verschlungen habe, musste sofort der nächste her, zum Glück hatte ich die ersten drei Teile schn im Vorfeld gekauft. Wer hier auf eine Fortsetzung von Hartley und Corey hofft, hofft vergebens, denn in diesem Band geht es um Bridger McCaulley, Hartley besten Freund und Mannschafstkameraden. Obowhl die Bände im Grunde genommen nicht zusammenhängen, haben sie große Gemeinsamkeiten, denn sie alle drehen sich um das Eishockesteam des Harkness Colleges. Ich empfehle jedoch die Bände in der richtigen Reiehnfolge zu lesen, denn es wird doch die ein oder andere Sache aus dem vorherigen Band erwähnt.

Band 2 handelt wie gesagt von dem Eishockeyspieler Bridger, dooch dieser hat sich ganz vom Sport und seinen Freunden zurückgezogen, denn er verbirgt seit diesem Semester ein großes Geheimnis, das keiner erfahren darf, denn sonst könnte seine Collegekarriere frühzeitig beendet werden. Während Bridger versucht sämtliche soziale Kontakte zu meiden, lernt er jedoch Scarlet Crowley kennen, die ebenfalls ein großes Geheimnis verbrigt und deshalb sich lieber aus der Menge zurückzieht. Obwohl beide sich eher zurückziehen, können sie sich der Anziehungskraft, die zwischen ihnen herrscht, einfach nicht entziehen und nähern sich langsam an. Doch wie schafft man Vertrauen, wenn beide ein großes Geheimnis voreinander verbergen, kann dies die aufkeimende Beziehung zwischen den Beiden zerstören?

Auch mit diesem Band der Reihe hat mich Sarina Bowen ganz in ihren Bann gezogen und ich kann nicht sagen welcher Teil mir besser gefallen hat, denn beide waren so einzigartig auf ihre Art und Weise, dass ich beim besten Willen keine Entscheidung treffen kann. Die Autorin schafft es mit ihrem Schreibstil mich ganz in die Geschichte zu ziehen und die Geschichte besitzt eine einzigartige Tiefe an Emotionen. Bridger war mir schon im vorherigen Band mega sympathisch, doch in diesem Band kann man ihn einfach nur lieben, denn er ist einfach eine starke Persönlichkeit. In diesem Band lernt man Bridger von einer ganz anderen Seite kennen, die einfach nur großartig ist, denn er besitzt eine Kraft, von der andere nur zu träumen vermögen. Scarlet scheint Bridgers einziartigen Charakter sofort zub erkennen. Auch sie war mir auf Anhieb sympathisch, denn sie ist eine starke Frau, die weiß was sie will und die Dinge lieber selbst in die Hand nimmt. Während dem Lesen habe ich richtig mitgefiebert und die Spannung war teilweise kaum zu ertragen.

Ich liebe die Reihe um das Harkness College einfach und konnte den dritten Teil kaum abwarten. Sarina Bowen ist einfach eine einzigartige Autorin, von der man nicht genug kriegen kann.