Cover-Bild All Saints High - Die Prinzessin
Band 1 der Reihe "All Saints High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
L. J. Shen

All Saints High - Die Prinzessin

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Mitreißend, düster und nichts für schwache Nerven!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell (erscheint am 28.07.2020)

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Veröffentlicht am 19.08.2020

Ein Highlight des Monats!

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Die Covergestaltung ist schlicht und elegant. Durch das Rosa ist es ein Traum für ein jedes Mädchen und dennoch passt es perfekt zum Untertitel „Die Prinzessin“. Die vielen Facetten von Rosatönen spielen die Vielschichtigkeit der Geschichte wieder.
L. J. Shen beginnt die Geschichte 4 Jahre vorher mit einem Prolog. Sie zeigt uns zwei Teenager, die es auch verschiedene Art und Weise schwer im Leben haben. Ihre erste Begegnung zeigt, dass sie eine Verbundenheit spüren, obwohl sie sich kaum kennen. Er beobachtet sie schon länger, doch kennt nicht mal ihren Namen und sie kennt ihn überhaupt nicht und dennoch zeigt dieser Tag, der auch im Klappentext angesprochen wird, dass sie einen Fehler begehen.
Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Daria und Penn erzählt, was dafür sorgt, dass man einen Einblick in die Köpfe der Protagonisten erhält. Außerdem, was ich persönlich für das Tüpfelchen aus dem i halte, es gibt jeweils ein Kapitel aus Melodys und Jamies Sicht gibt. Obwohl ich Rough Love bisher noch nicht gelesen habe, bin ich jetzt darauf gespannt, wie die beiden zueinander gefunden haben.
Der Schreibstil ist, wie bei allen anderen ihrer Bücher, fesselnd, packend und emotional. Man kann einfach nur sagen, dass es ihr typischer Stil ist, denn ich liebe.
Die Besonderheit an dem Buch ist, dass jedes Kapitel durch ein bis zwei Sätze eingeleitet werden, die wie ein Gedicht klingen. Am Ende bekommen wir einen zwei teiligen Epilog, der uns ein paar Jahre in die Zukunft blicken lässt. Man erfährt, wie es mit den beiden weitergeht, nachdem die eigentliche Geschichte bereits vorbei ist.

Charaktere

Im Zentrum der Geschichte steht vor allem die Tochter von Jamie und Melody Followhill, Daria. Sie hat alles! Sie ist beliebt, reich und wunderschön. Doch was keiner weiß, ist, dass sie sich selber nicht so sieht. In ihr lebt ein Monster oder wie Jamie es nennt: ein Hulk. Um sich selber zu bestrafen, schreibt sie ihre negativen Gedanken auf. Bittere Enttäuschung keimt von dem Moment in ihr auf, als ihre Mutter Via mehr Beachtung zeigt, als ihr. Sie dachte, dass Ballett Mutter und Tochter verbindet, doch diese Verbindung teilte sie mit einem Mädchen, dass sich alles erlauben konnte, was Daria nicht durfte. Das ist der Punkt an dem der Schmerz in ihr heranwächst und als sie dann Vias Zwillingsbruder Penn kennenlernt, dachte sie nicht daran, einen Verbündeten in ihm zu finden. Der den Traum seiner größten Feindin ebenfalls zerstören will.
An einigen Stellen versteht man ihr verhalten nicht. Es wirkt wie man aus einer überzogenen Tennie-Drama-Serie gezogen und dennoch fühle ich mit ihr mit. Die Zerrissenheit, die in ihrer Gefühlswelt immer wieder zum Vorschein kommt, ist mit ans Herz gegangen. Ich kann war nicht beschreiben, wie sehr es mich gepackt hat.
Manchmal hatte ich das gefühlt, sie hat sich selber in einen goldenen Käfig eingesperrt, aus dem sie nicht entfliehen kann, denn ihr Selbsthass und die Wut fressen sie von innen auf. Egal wie perfekt ihre Welt von außen wirkt, in Daria sieht es ganz anders aus. Und alles im allem macht es sie nur menschlicher und authentisch.

Penn ist ebenso wie Daria ein gebrochener Mensch, aber er lässt es andere zeigen. Lässt die Vergangenheit sich, obwohl man im Laufe der Geschichte merkt, dass er einige Stücke verdrängt hat. Er verliebt sich schon vor langer Zeit in die Feindin seiner Zwillingsschwester Via, obwohl er niemals gedacht hatte, dass ein reiches, beliebtes Mädchen ihn jemals beachten würde. Anders als sie lebt er in einem armen Viertel der Stadt und ist auf ein Stipendium angewiesen, um überhaupt studieren zu können. Football ist seine Leidenschaft, was er bei jedem Spiel zeigt, doch auch er leidet, was er im Alkohol oder Prügeleien auslebt.
Und auch wenn er es sich selber nicht immer eingesteht und vor Daria ganz bestimmt nicht, hatte sie schon immer einen Platz in seinem Leben. Er liebt die Menschen, die ihm wichtig sind, doch das ist eine Seite, die nie jemand zu sehen bekommt. Die Vergangenheit hat ihn gezeichnet und verändert, denn seitdem ist aufmerksam und spielt den Beschützer für die wenigen Menschen, die ihm noch geblieben sind. Er tut alles um sie zu schützen, allerdings so, dass es kaum einer mitbekommt, weshalb er irgendwie in einem Schatten lebt.
Und gleichzeitig ist er Impulsiv, wütend und 100% loyal.

THE HOT HOLES ARE BACK!
Wie sehr ich mich gefreut habe zu hören, dass die Kinder ihre eigene Geschichte bekommen. Natürlich hatte ich leichte Zweifel daran, dass eine Wiederholung gibt, aber hier ist es nicht wie bei ihren Eltern. Es ist eine besondere Liebesgeschichte, die einfach nur einmalig ist. Sie hat mich gefesselt und dafür gesorgt, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.
Daria und Penn haben mir gezeigt, dass es egal ist wie gebrochen man ist, Liebe ist möglich. Die Wunden brauchten Zeit um zu heilen und es musste einiges in ihrem Leben verändert werden, denn zum Anfang waren sie wie ein Höllenfeuer, dem immer mehr Zunder hinzugefügt wurde. Sie waren hochexplosiv, deshalb alles ins Schwanken geraten war. Sie mussten diesen Weg gehen und das schöne ist, dass Daria immer auf die Unterstützung ihrer Familie zählen konnte, obwohl sie keinen guten Draht zu ihrer Mutter hat. Jamie liebt seine drei Frauen und würde Berge versetzen um ihnen zu helfen, was man ganz besonders merkt, als Daria endlich ihr großes Geheimnis ihm gegenüber offenbart.
Was ist ebenfalls liebte sind die Hot Holes. Sie tauchen auch auf und ich habe mich gefreut zu lesen, dass sie immer noch miteinander befreundet sind. Das war mein persönliches Highlight. Neben den Eltern tauchen auch die anderen Kinder Knight, Luna und Vaughn auf. Man kriegt einen Einblick in den Freundeskreis und kriegt einen kleinen Teaser auf das, was den/die Leser*in in dem nächsten Teil erwarten wird. Sie alle sind loyal und stehe für einander ein, ohne es in Frage zu stellen. Und irgendeiner Art und Weise wird sogar eine Sozialkritik geübt. Dass die Reichen sich für Überlegen halten. Dass sie zeigen, dass sie mit ihrem Geld alles machen können. Während die Gegenseite nichts hat. Sie müssen hart dafür arbeiten, um irgendwie aus dem Loch herauszukommen, in dem sie leben. Die Highschools sind verfeindet und diese Feindseligkeit ist auch zu spüren.

Ich gebe dem Buch wohl verdiente 5/5 Sterne, da es mich mitfiebern lassen hat. Mein Herz brach in tausend Stücke und ich litt mit ihnen, mehr als ich erwartet hätte. Es macht mich fertig, dass Menschen nach außen hin jemanden darstellen, die sie im inneren nicht sind. Dass sie sich für die Gesellschaft verstellen, obwohl man manchmal einfach sein wahres Gesicht zeigen möchte. Penn und Daria zeigen einem, dass man diese Fassade brechen musst, um zu lieben. Man kann gebrochen sein und gleichzeitig lernen an der Liebe zu heilen.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Super Buch

Finde das Buch super.
Habe es auf zwei Tage durchgelesen und war begeistert. Intrigen, falsche Freunde, liebe, Hass. Man findet alles in dem Buch. Den Nächten Teil hab ich mir auch schon geholt.

Finde das Buch super.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Einfach Wow

"Es war Liebe auf den ersten Blick. Hass auf den zweiten. Begehren auf den dritten. Aber vier war meine Glückszahl. Deshalb wirst du Meine sein."

!Könnte Spoiler enthalten!

Daria, Tochter von Jaime ...

!Könnte Spoiler enthalten!

Daria, Tochter von Jaime und Melody Followhill, ist die Queen der Schule. Sie gibt sich lässig und hat alle Fäden in der Hand. Nur dass ihre Mitmenschen, das eine haben was zählt, nämlich ihr Herz. Und die Risse in dem Herz werden immer größer und größer, nur merkt es niemand. Bis Penn auftaucht und wie es scheint, Daria wieder Hoffnung gibt. Doch die beiden verbindet etwas. Etwas, dass sie beide auf unterschiedliche Weise prägt und zerstört. Aber auch etwas dass sie zusammenwachsen lässt. Doch was hat es mit Daria auf sich und wie steht Penn zu ihr?

Ich bin jedes Mal immer wieder aufs neue überwältigt, wenn ich ein Buch von @authorljshen lese. Sie hat eine Gabe, die mich ihre Bücher lieben und alles duechleben lässt. Sie ziehen mich förmlich in ihren Bann und lassen mich nur schwer wieder los. Sie hat sich dieses Jahr in mein Herz geschlichen und kommt da nicht mehr raus. Ich kann auch die Bücher von ihr nur empfehlen. Meiner Meinung nach, sollte man auch die Sinners of Saint Reihe vorher lesen. Denn in der All Saints High Reihe, geht es um die Kinder der Hotholes. Und es fühlt sich einfach jedes Mal wie nach Hause kommen an. Stück für Stück erfährt man mehr über die große Familie.

Die tiefe Verbundenheit der einzelnen Familien wird auch in dem Buch wieder sehr deutlich. Ich finde es toll, dass die Eltern einen wichtigen Teil darin spielen. Genauso aber auch die anderen Kinder, um die es in den Folgebänden geht.

Daria ist ein vielseitiges Mädchen. Sie verbirgt ein Geheimnis, von dem nur eine Person weiß. Dabei möchte sie eigentlich nur gesehen werden, richtig gesehen werden. Sie entgleitet ihrer Mutter immer mehr, sodass beide sich in einem Teufelskreis befinden. Sie ist verletzt und sehr gerne, hätte ich sie einfach mal in den Arm genommen und ihr tröstende Worte zu gesprochen. Nach außen hin gibt sie sich cool und eben wie eine Prinzessin. Innerlich jedoch, ist sie feinfühlig, reuevoll, eben ein junges Mädchen, dass jemanden an ihrer Seite braucht.

Penn ist ein sehr interessanter Charakter. Gerade was seine Kleidung angeht. Dieses eine Merkmal, lässt ihn zwar wirken als wäre ihm alles egal. Aber er ist klug, gewitzt und ein wahrer Überlebenskünstler. Er ist dabei manchmal frech aber immer irgendwie charmant. Auch er ist eine gebrochene Seele, der nichts weiter brauch, als Aufmerksamkeit, Liebe und viel Zuneigung.

Beide zusammen sind eine tolle explosive, erotische Mischung. Sie bieten sich einen Schlagabtausch, bei dem man gerne dabei ist.

Das Cover finde ich wunderschön. Irgendwie schlicht, aber trotzdem auffällig. Es ist jugendlicher, im Gegensatz zu der Sinners of Saint Reihe.

Den Schreibstil von L J Shen finde ich grandios. Jedes Mal ist er aufs neue vielseitig und man wird immer wieder überrascht und aufs neue in den Bann gezogen.

Ich gebe 5 von 5⭐ Weil es meiner Meinung nach vollkommen verdient ist.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Derbe, markant und voller Emotionen!

All Saints High ist ein absolutes Highlight für mich!

All Saints High ist ein absolutes Highlight für mich!

Ich liebe L.J. Shen für dieses Buch und ich weiß diese Reihe wird einen ganz besonderen Platz bei mir erhalten. Mir hat die Sinner of Saints Reihe schon unglaublich gut gefallen und mit dem Start der All Saints Reihe setzt die Autorin nochmal einen drauf.

Zu Beginn hat mich Daria direkt an Baron Spencer aus Vicious Love erinnert. L.J. Shen hat es geschafft, nahtlos an die Sinner of Saints Reihe anzuknüpfen, und dabei ist sie ihrem Stil absolut treu geblieben. Die Aussprache ist derbe, die Charaktere extrem polarisierend und das alles, ist gut verpackt in ein Highschool - Familien Drama. I love it!

Daria ist eine unglaublich, einzigartige Protagonistin. Ja, sie ist eine Bad Ass Bitch, aber sie ist auch extrem selbstreflektierend und weiß genau, dass das was sie tut nicht immer richtig bzw. nett ist. Der innerliche Kampf, den sie mit sich selbst austrägt wird dem Leser sehr deutlich vermittelt. Selbst wenn man sie nicht mag, muss man einfach mit ihr Fühlen und Leiden.
Dazu bringen Daria und Penn ordentlich Feuer in die Geschichte. Neben verbalen Wortgefechten, gibt es auch ruhige und schwache Momente in denen die beiden sich öffnen und ihre Gefühle zeigen. Das Buch wird aus der Sicht von Daria und Penn erzählt, wobei Darias Sichtweise wesentlich mehr Raum in Anspruch nimmt, was meiner Meinung nach genau richtig ist. Denn allein ihr Charakter gibt dem Buch das gewisse etwas.

Es ist keine klassische Lovestory, sondern es hat viele Ecken und Kanten und vielleicht auch ein paar (moralisch) grenzwertige Handlungen. Aber eben das macht dieses Buch aus, man weiß nie was einen mit Verlauf der Geschichte erwarten wird.
Ich kann es kaum erwarten die nächsten Bände zu lesen, denn Nebencharaktere wie Knight und Vaughn klingen ebenfalls richtig interessant.

Veröffentlicht am 07.08.2020

…erstaunlich, intensiv & emotional fesselnd, voller Persönlichkeiten, die sich in das Chaos stürzen...

Das ist die Spinn Off von Sinners of Saints Reihe und handelt von den Kindern, der Hotholes und macht den vorgängigen Büchern alle Ehre.
Ihr könnt jedes Buch unabhängig voneinander lesen, verpasst aber ...

Ihr könnt jedes Buch unabhängig voneinander lesen, verpasst aber das wundervolle Zusammenkommen der Eltern, ins besonders hier ist die prekäre Geschichte von Mel und Jamie.
Der charismatische, sehr einnehmende junge Mann/ Schüler und die Lehrerin, die ihm nicht widerstehen konnte.

Wer hätte jedoch je bei dem sehr emotionalen und packendem Werk gedacht, dass genau diese Vorgeschichte ein Teil ist, dass das Leben ihrer Tochter Daria so kompliziert macht.
Eine junge Frau, die Prinzessin der All Saints High, die jedem im Griff hat aber verschleiert, wie es in ihrem inneren aus schaut. Sie ist voller Ansätze des Zweifeln ihres Charaktere, sieht ihre Verfehlungen und hormongesteuerte Emotionen als Sünde und treibt sich damit zur Verzweiflung.
Dies erzeugt auch noch eine Steigerung der Probleme zwischen ihrer Mutter und stößt sie mit dem Auftauchen von Penn in ein unausweichliches Chaos.

Penn, der nicht nur eine gemeinsame Vergangenheit hat, sondern auch Darias Wesen einnehmend findet, sich der knisternden und leidenschaftlichen Anziehungskraft nicht entziehen kann, diese zu seinem Vorteil nutzt um in Krieg gegen sie sich zu behaupten, zieht mit deinem Schicksal Mels Aufmerksamkeit auf sich und stößt wieder in das Leben von Daria.

Natürlich verwickelt dass die beiden sehr eigensinnigen, einnehmenden Persönlichkeiten miteinander, erzeugt ein Kampf gegen jede Stellung der Gesellschaft, reißt aber auch mit einer berauschenden Anziehungskraft und einer Verletzlichkeit, die sehr tief vergraben ist ins Gefühlschaos.

Ich war hin und weg und konnte mich wieder vollkommen im Werk von L.J. Shen verlieren, so dass ich es in einem Rutsch verschlungen habe.
Ihr Schreibstil ist genial, locker, leicht und mitreißend, gefühlvoll als auch spannend und humorvoll zu gleich.
Der Perspektivwechsel ist perfekt eingeteilt und offenbart die Gefühle als auch Gedanken der einzelnen Charakter, überrascht und schockiert.

Die Autorin bringt uns nicht nur eine sehr emotionale Geschichte sondern vermittelt eine tiefere Botschaft der Akzeptanz innerhalb der Familie, Liebe und Freundschaft, schafft aber auch kritische Ansätze der Gesellschaftsform und der Unterschiede zwischen den Schichten.
L.J. Shen schafft es sofort in die Story zu involviert, überrascht über die Komplexität der Charaktere, ihrer Verletzlichkeit als auch der Stärke und dem Willen, sich sein Stellung nicht entreißen zu lassen.
Besonders zeigt es aber auch wie schlimm die Pubertät, die Zukunftsängste als auch die Highschool für junge Menschen sein kann, was sie antreibt aber auch was sie gnadenlos vernichtet.

Daria ist eine erstaunliche Persönlichkeit, hat mich von ersten Moment mit ihrer Unsicherheit und dem schlagfertigen als auch gemeinen Sprüchen eingenommen. Besonders in Kombination mit Penn ist sie voller verwirrender Emotionen und kämpft um jeden Preis ihre guten Seiten vor alle zu verstecken, damit ihr keiner hinter die verletzliche Fassade blicken kann., doch die Momente, die sie keiner beobachtet offenbaren ihre wahren Zustand.

Die knisternde Anziehungskraft als auch die leidenschaftliche Ausführung steigert das Gefühlschaos, zieht einen intensiv in den Bann, ist berauscht und verstrickt sich mit Daria in Penns Sog, wird überrascht und schockiert von seinem Leben und versucht nicht wie Daria fassungslos unterzugehen.

Das Buch bietet einen so viel Stoff zum Nachdenken, erschreckt durch den Anteil der physischen als auch physischen Missbrauch, der sexuellen als auch körperlichen Brutalität.
Die Leserwarnung zu Beginn des Werkes sollte also nicht unbeachtet lassen, denn die schockierenden Momente sind nichts für sanfte Gemüter.

Wie ihr merkt bin ich hin und weg und habe mich vollkommen von der Geschichte, der Dynamik als auch der Chemie der Protagonisten einnehmen lassen, konnte es nicht aus der Hand legen und bleibe sehr begeistert zurück.
Das Werk hat mich nicht nur perfekt unterhalten, sondern auch von den Charakteren eingenommen, mit eine Vielfalt von Persönlichkeiten geboten und zum nachdenken angeregt.

Als Sahnehäubchen bekommt man außerdem noch Knight, Vaugh als auch Luna, die anderen Kinder der Hotholes geboten und ist erstaunt und total erfreut über ihren Zusammenhalt und Freundschaft. Herausstechend für mich war es aber auch Vicous, Dean und Jamie sowie Mel wie alte Freunde wieder zu sehen, die mit ihrem charismatischen und intensive Wesen in Vorschein treten und die Szenen für sich dominieren und doch immer vom Vordergrund die Liebe und den Schutz ihrer Familien setzen.

Ich bleibe daher vollkommen zufrieden über die nervenaufreibend & atemberaubende Entwicklung und dem wundervollen Ausgang zurück, sehne mich nach dem nächsten Band, wo Knight und Luna ihre eigene Geschichte bekommen.

AllSaintsHigh

DiePrinzessin