Profilbild von Leona

Leona

Leona ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leona über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Eine spannende Geschichte, mit vielen Wendungen und tollen Charakteren

Into the Fire

Bis jetzt kenne ich von JR Ward nur ihre Black Dagger Reihe und habe jedes einzelne Buch davon verschlungen. Auch die Novelle Into the heat habe ich ohne Pause gelesen, ich war so hibbelig und gespannt auf Into the fire.
Und dann ist es endlich erschienen und was soll ich sagen? Es war genauso gut, wie ich es von JR Ward gewohnt bin.
Es gab so viel Spannung, das Überwinden von Traumata und überwältigende Gefühle. Die Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen, ich habe mit Danny und Anne so mitgelitten, habe sie beim kämpfen angefeuert und wollte sie natürlich auch oft schütteln. Sie sind innerlich so zerrissen, wollten einfach nicht an das Glück glauben. Aber ich habe dran geglaubt!
Anne ist eine wahnsinnig starke Person und lässt sich nicht unterkriegen und Danny ist... naja, ihr typischer Gegenpart, aber beide Charaktere hatten Tiefgang und sie passten einfach so perfekt zu einander.
Die Story um den Brandstifter war super durchdacht, es gab unerwartete Wendungen und die Liebesgeschichte hat ich fertig gemacht. Aber das kann JR einfach.

Ganz tolle Geschichte

Knock out Love

Klasse! Eine ganz tolle Geschichte, wirklich. Kate sucht einen Neuanfang in Wilmington, weit weg von ihrem Exfreund. Um sich sicherer zu fühlen und wieder zu ihrer alten Selbstsicherheit zurückzukehren, nimmt sie Unterricht in Kick-Boxing. Ihr neuer Trainer Ian ist unnahbar und griesgrämig und scheint selbst mit Dämonen zu kämpfen zu haben.
Ich konnte mich sehr gut in Kate hineinversetzen, ihre Emotionen und Ängste waren sehr gut geschildert. Wie sie langsam zu mehr innere Stärke gelangt und sich auch Ian langsam mehr und mehr öffnet, war wunderschön zu lesen. Es wirkte alles stimmig, nicht zu übereilt und oder zu künstlich. Wie oft habe ich geseufzt, wie oft mein hämmerndes Herz halten müssen. Ihre Liebe wa einfach nur schön zu lesen, es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.
Ich habe die Lesestunden mit diesem Buch sehr genossen, teilweise verflog die Zeit so schnell, dass ich es kaum glauben konnte, Eine sehr gute Geschichte, die ich jedem ans Herz legen kann. Freue mich schon auf mehr von der Autorin.

Clay & Tally - eine schöne Geschichte voller Liebe und Spannung

Im Feuer der Nacht

Auf diesen Teil war ich sehr gespannt, denn bis jetzt konnte man Clay nicht so richtig einschätzen. Der stillste und unnahbarste Wächter der DarkRiver Leopardenrudels trifft nach 20 Jahren seine Kindheitsfreundin Talin wieder. Doch im Gegensatz zu dem Mädchen, das Clay einst kannte, hat sie nun Angst vor ihm und kann die Vergangenheit nicht einfach so abschüttelt. Sie hat bei beiden tiefe Wunden hinterlassen.

Nun bittet sie ihn jedoch um Hilfe, denn es sterben einige Kinder, die unter ihrem Schutz stehen und nun ist einer ihrer Lieblingsschützlinge verschwunden.

An sich fand ich die Story sehr spannend, man lernt neue Seiten der Welt kennen, erfährt mehr über die Machenschaften des Rates und Clays und Tallys Vergangenheit war echt nicht ohne. Trotzdem konnte ich mich nicht ganz für Tally erwärmen. Was ihr passiert ist, tat mir sehr leid, dennoch hatte sie eine Art an sich, die ich nicht so mochte. Aber hey, das ist nur meine Meinung und nimmt der Geschichte nicht die Spannung. Wir lernen neue Charaktere kennen, die wir im weiteren Verlauf der Reihe nochmal wiedertreffen werden. Es bleibt also interessant. Der Schreibstil ist wie immer toll, Nalini hat eine wundervolle Art, ihre Geschichten zu erzählen und hat mich mal wieder in die Welt der Medialen, Gestaltwandler und Menschen entführt.

Wahnsinns Fortsetzung

Hades' Hangmen - Tanner

Was für ein Buch! Ich habe es geliebt und verschlungen. Auf Tanners Geschichte habe ich mich schon lange gefreut, denn was bringt einen Neonazi, den Erben des KK-Klans dazu, mit dem Klan zu brechen und sich den Hangmen anzuschließen?
Die Antwort: eine wunderschöne, starke und wortgewandte Kartellprinzessin und dazu noch Mexikanerin.
Man hat die Liebesgeschichte zwischen den beiden durch Rückblenden kennengelernt und ich hatte ständiges Herzklopfen bei dieser wundervollen, wachsenden Liebesgeschichte. Auch die Geschichte der Gegenwart war toll, es passierte so viel, die Hangmen befinden sich im Krieg mit dem Klan und dem Kartell und können es sich eigentlich nicht leisten, sich auch noch um Tanners Privatleben zu kümmern. Durch ein Zufall kollidieren dann doch seine Vergangenheit und sein aktuelles Leben miteinander.
Auch Styx hat wieder einige Kapitel, seine Mae bekommt endlich ihr Kind und er lernt gleichzeitig etwas über seine Mutter, was alles verändern wird.
Adelita und Tanner sind ein tolles Paar, ich habe so mit ihnen mitgefiebert und gelitten.
In der Story gab es so viele Wendungen, diesmal auch große Verluste und mit dem Ende habe ich nicht gerechnet. Was ich auch super fand, dass diesmal Adelita nicht das gleiche Schicksal erlitten hat, wie die Frauen der vorigen Storys.
Der einzige Grund, weshalb ich keine 5 Sterne gebe, ist, dass mich die ständigen Rückblenden aus der Story rausgebracht haben. Ich fand die toll, versteht mich nicht falsch, nur hätte ich es mir anders plaziert gewünscht. Vielleicht direkt die Rückblende am Anfang und nicht immer wieder zwischendrin, das hat mich immer irritiert und die Spannung der eigentlichen Handlung etwas abgeschwächt. Auch die Opferbereitschaft von Tanner und Adelita füreinander war zwar ehrenhaft und süß, aber wenn man einfach mal miteinander geredet hätte, hätte man sich einiges an Ärger und Drama ersparen können.
Trotzdem war das Buch eine tolle Fortsetzung der Reihe. Freue mich auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Van, Olivia und Maus - eine zuckersüße Lovestory

Corporate Love - Van

Bei der Reihe von Melanie Moreland ist meine Meinung etwas durchwachsen. Teil 1 fand ich klasse, 2 hat mich enttäuscht, 3 war wieder besser und 4 war nicht schlecht, es ist aber auch nichts großes passiert. ...

Bei Teil 5 war ich daher sehr skeptisch. Ich liebe den Schreibstil von Melanie, er ist immer sehr flüssig und man kann die Story immer in einem Rutsch lesen.
Van und Olivia kennen wir schon aus Teil 4, aber wirklich viel wusste man nicht über sie. Nun lernen wir sie endlich etwas besser kennen.
Melanie ist bekannt dafür, das Buch größtenteils aus der Sicht des Mannes zu schreiben, was ihre Bücher so besonders macht und das war auch hier wieder der Fall.
An sich waren mir Van und Olivia sehr sympathisch, auch die kleine Sammy war einfach zuckersüß.
Jedoch dachte ich bis zur MItte des Buches: wie, ich bin erst bei der Hälfte? Es erschien mir so, als wäre die ganze Lovestory schon durch. Wie immer war alles Friede, Freude, Eierkuchen, ein klein wenig gekünselte Dramatik und dann wieder Happy End. Nur war es halt noch nicht zu Ende und ich war ein wenig beunruhigt, denn bis dahin war es halt nett, aber auch langweilig.
Zum Glück hat mich die zweite Hälfte aber endlich richtig begeistern können, denn da passierte wirklich was und stellte das Leben von den Helden auf den Kopf.
Natürlich war das Ende absehbar und ggf. sogar wieder ein zu kitschig, aber trotzdem war es zum Ende hin deutlich besser.
Auf jeden Fall ein schönes Buch für zwischendurch.