Profilbild von Chapterxlover

Chapterxlover

Chapterxlover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chapterxlover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Ein gutes Ende für die Geschichte von Tessa und Eric

Tell Me No Lies

Tell me no lies“ ist die Fortsetzung von „Follow me back“, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Ich kam wie beim ersten Teil sehr schnell in das Geschehen herein und hab mich auch direkt wohlgefühlt. Die Charaktere sind gleich geblieben, somit musste man sich keine neuen Namen merken, und man wusste sofort wo man sich befindet.

Die zweite Hälfte des Buches war der Part, der mich wirklich wie bei Band 1 gepackt hat. Man wollte sofort wissen wie es Eric und Tessa geht, und es wurde immer spannender und spannender. Ich habe mitgefiebert und war geschockt von dem Plottwist am Ende. Damit hatte ich nicht gerechnet, aber ich wurde auch nicht enttäuscht. Es war ein Ende das wirklich überraschend war.
Der Schreibstil war wieder flüssig, das Buch ließ sich gut runterlesen.

Alles in Allem war dies hier ein würdiges Ende für die Reihe und ich freue mich mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Eine so süße Geschichte die einen schwärmen lässt.

10 Blind Dates für die große Liebe

Das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich es in einem Rutsch hätte durchlesen können. Man hat sich sofort in Sophie hineinversetzen können und durch den angenehmen Schreibstil der Autorin denkt man, man erlebt die Geschichte selbst.Es war wirklich fesselnd und man konnte nicht aufhören.

Sophies Familie fand ich auch soo toll und ich hab mich bei ihnen so wohlgefühlt. Ich find ihre Familienverhältnisse großartig! An manchen Stellen musste ich tatsächlich ein paar Tränchen verdrücken, da die Herzlickeit dieser Familie mich so berührt hat.

Durch die lustige Idee der Blinddates habe ich nicht nur lachen müssen, sondern auch schmunzeln. Es ist faszinierend zu sehen, wie viele unterschiedliche Dates jemand in so kurzer Zeit haben kann. Die Liebesgeschichte von Sophie, die eigentlich im Vordergrund des Buches steht, ist zwar sehr voraussehbar, was mich allerdings nicht sonderlich stört. Eds wird jedoch schnell klar für wen sich Sophie entscheidet, doch trotzdem ist es schön zu sehen, wie sie zu diesem "ziel" kommt.

Mein Fazit zu diesem Buch ist, dass ich es durchaus gelungen finde und es eine klare Leseempfehlung von mir gibt.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Dieses Prequel fesselt einen!

Into the Heat

"Into the heat" ist ein Prequel zur Firefighters Reihe. Ich habe es gelesen, da es wirklich spannend klang und ich wurde auch nicht enttäuscht.

Ich fand die Geschichte wirklich spannend und ich konnte ...

Ich fand die Geschichte wirklich spannend und ich konnte nicht aufhören es zu lesen. Klar die vielen Charaktere waren verwirrend manchmal, doch trotzdem kam ich gut zurecht.
Mit den Hauptcharakteren Anne und Danny kam ich gut zurecht. Ich fand beide wirklich toll und bin auch der Meinung, dass sie perfekt zueinander passen.

Die Geschichte hat ein offenes Ende und er Cliffhanger ist an einer sehr spannenden Stelle, doch das hindert mich nicht daran "Into the fire" zu lesen.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Ich liebe liebe liebe die Green Valley Reihe!!

New Beginnings

Ich finde die Green Valley Reihe wirklich toll und es fühlt sich an wie ein zweites Zuhause.

Das Cover sowie den Klappentext fand ich ich schon sehr vielversprechend und auch das Cover ist einfach schön.

Lena ...

Lena landet als Au-Pair in einem kleinen Örtchen in den Rocky Mountains und ist anfangs etwas geschockt. Für ein Blümchen aus Berlin, ist eine Kleinstadt in Amerika etwas komplett neues.
Ryan Cooper, "gefallener Skiprofi"und Bruder von Lenas Gastvater Jack lebt seit seinem Skiunfall im selben Haus und ist anfangs nicht so angetan von Lena. Er ist ein mürrischer Eigenbrötler, der sein Umfeld durch seine Laune vergrätzt.

Beide Charaktere habe ich aber sofort ins Herz geschlossen, sowie ihre Liebesgeschichte. Es treffen zwei verschiedene Welten aufeinander die gut zusammenpassen.

Dieses Buch wirkt auf den ersten Blick so dünn und trotz der toll gewählten Farben fürs Cover, so unscheinbar und ist inhaltlich doch so groß und einfach nur wunderschön.

Lilly Lucas hat das Setting sehr gut gewählt und man konnte sich alles gut vorstellen. Am liebsten würde ich meine Koffer packen und sofort dahin ziehen.

Auch die Nebencharaktere waren so liebenswert, dass man sie alle einfach mögen muss.

Ich kanns kaum erwarten im September nach Green Valley zurückzukehren.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Ein Buch, dass man gelesen haben muss!

Cinder & Ella

Das Cover, sowie den Klappentext finde ich ansprechend und besonders der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Viele haben dieses Buch in den Himmel gelobt, und ich muss sagen: zurecht! Die Autorin hatte mich schon ab der ersten Seite! Kelly Oram hat einen sehr schönen flüssigen und fesselnden Schreibstil.
Ella ist eine sehr starke und liebenswerte Protagonistin. Ich mochte sie und ihre Art sehr. Sie hat Ecken und Kanten und genau das macht sie auch so sympathisch. Kelly hat Ella sehr überzeugend gemacht und ich habe regelrecht mit ihr mitgefühlt.
Doch auch Cinder mochte ich sehr. Klar ab und an dachte ich mir, dass Cinder endlich mal ehrlich Ella gegenüber sein sollte, aber so ist das manchmal mit dem Ruhm.
Beide Charaktere passen perfekt zusammen und ich konnte mich gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen. In diesem Buch ist so unglaublich viel Emotion untergebracht.
Die Parallelen zu Cinderella waren gut und nicht zu übertrieben.

Ich kann dieses Buch für alle empfehlen, die moderne Märchenadaptionen lieben!