Profilbild von Chapterxlover

Chapterxlover

Chapterxlover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chapterxlover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Ein super spannendes Buch!

Heartless

Ich war sofort angetan, als ich den Klappentext gesehen habe. Ich finde das Buch wirklich toll und konnte nicht aufhören es zu lesen.
Beide Protagonisten waren mir von Anfang an sympatisch und ich habe ...

Beide Protagonisten waren mir von Anfang an sympatisch und ich habe beide direkt ins Herz geschlossen.
Die Handlung war auch gut und hat einen immer neugierig gemacht.
Das Buch lässt sich leicht lesen und ist auch flüssig geschrieben.
Ich kann das Buch sehr empfehlen und freue mich schon, Band 2 und 3 zu lesen.

Veröffentlicht am 14.08.2020

EInes meiner liebsten Bücher aus der Reihe

Weightless Heart

Fühle dich schwerelos!

Klappentext: Unter Wasser schlagen Herzen lauter – ein atemberaubender New Adult-Roman über zwei junge Menschen, die mehr als nur das Schwimmen verbindet.
»Wir brauchen beide das ...

Fühle dich schwerelos!

»Wir brauchen beide das Wasser. Aber … bei dir ist es anders. Mich macht es nicht glücklich.«
Als die Studentin Chloe erfährt, dass ihr Uni-Schwimmteam endlich einen neuen Trainer bekommt, ist sie überglücklich. Dass es ausgerechnet der Ex-Profischwimmer Alex Clark ist, der sein Studium am kanadischen Penfield College antritt, macht die Sache allerdings komplizierter als sie zu Beginn ahnt. Schon bald sind es nicht nur ihre Mannschaftskameradinnen, denen er mit seinem Lächeln den Kopf verdreht. Als Alex ihr dann aber den wahren Grund für sein Karriereende anvertraut, begreift Chloe, dass es unmöglich ist, die Schranken zu ihm unbeschadet zu überwinden.

Weightless Heart ist ein wirklich schöner Sportroman, der einen nur träumen (schwimmen) lässt.
Das Cover ist witklich reizend da die Farben perfekt harmonieren. Auch der Mann auf dem Cover lässt das Herz schon klopfen. Der Klappentext ist sehr interessant und lässt einen schon erahnen was passieren könnte.
Tines Schreibstil ist sehr flüssig und man kann gut durch die Seiten kommen. Ihr Stil ist einfach und es lässt sich dadurch ohne Probleme lesen.
Ihr Buch konnte mich sehr überzeugen, mehr Sport-r
Von der Spannung her wird es zum Ende hin aufregend, da wir da erfahren, wieso der Protagonist Alexander Clark seine Karriere hingeschmießen hat.

Wenn ich schon von Alexander rede, möchte ich nun näher auf die Charaktere eingehen.
In dem Buch handelt es von den zwei Protagonisten Chloe Campbell und Alexander Clark, die beide Schwimmer sind.
Chloe ist im Schul-Schwimmteam während Alexander eine große Karriere als Profischwimmer hat/hatte.
Über die beiden erfahren wir, das sie beide die Leidenschaft zum schwimmen sehr teilen, jedoch Alexander seit längerer Zeit nicht mehr.
Es ist schön zu sehen wie die beiden im Laufe der Geschichte ihre höhen und tiefen miteinander haben, da Alex ein sehr interessantes Verhaltensmuster hat. Eifersucht, trauer aber auch große Gefühle finden hier ihren Platz.
Als man erfährt das Alex Schwester ertrunken ist, und er deshalb das Schwimmen nicht mehr so mag, zerbricht es einem schon das Herz, da man sieht wie sehr er an seiner Schwester hing.
Über Chloe erfährt man, das sie schon damals eine Affäre mit dem Trainer ihres Schwimmteams hatte, was jetzt auch nicht anders ist.
Es tauchen viele geheime Treffen zwischen Chloe und Alex auf, was Anna und Max sehr neugierig macht.
Anna und Max sind die beiden beste Freunde von Chloe, die auch öfters in der Geschichte vorkommen. Anna ist im Schwimmteam mit Chloe und teilt sich auch mit ihr ein Zimmer.
Max ist ihr Nachbar und ein wirklich guter Freund von Chloe, was nicht unbedingt auf Begeisterung stößt bei Alexander. Die Eifersucht die auftaucht ist bei beiden Parteien zu spüren.
Ich persönlich hätte es schön gefunden, mehr über Anna und Max zu erfahren, da die beiden mir wirklich ans Herz gewachsen sind.

Fazit: Die Geschichte von Chloe und Alexander ist wie eine Achterbahnfahrt, die ihre höhen und tiefen hat. Ein schönes Buch für zwischendurch!

Veröffentlicht am 13.06.2023

Spannung, Liebe, Drama!

Die Palace-Saga Band 1-4: - Palace of Glass / Palace of Silk / Palace of Fire / Palace of Blood (4in1-Bundle)

Die Palace Saga ist eine wirklich gutw Reihe mit tollen Charakteren, Welten und Spannung.

Die Autorin nimmt uns hier auf eine außergewöhnliche, spannende und ereignisreiche Reise mit, die einem von Anfang bis Ende fesselt.
Der wirklich flüssige & schöne Schreibstil half einem sehr schnell in die Story rein.
Ich habe jede Sekunde genossen.

Anfangs plätscherte die Geschichte erstmal dahin nahm dann aber nach und nach an Fahrt zu. Die Protagonisten sind wirklich toll ausgearbeitet und ich konnte mir auch alle wunderbar vorstellen. Jeder Charakter hat die Geschichte gut voran gebracht und toll begleitet.
Das Buch hatte für mich trotz anfänglicher Schwierigkeiten alles was ich mir von einem guten Buch wünsche. Spannung , Drama, Action, Intrigen und eine gesunde Portion Emotionen.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Spannend

Im Auftrag der Toten

Fragt ihr euch manchmal auch, was in den Köpfen von anderen Menschen vorgeht? Wieso sie zu solchen Taten fähig sind?

Diese Frage stellt sich auch Axel Petermann der in diesem Buch von drei ziemlich brutalen Cold Cases erzählt 😱

Axel Petermann gilt als einer der besten Profiler Deutschlands. Mit seinen Büchern schafft er es jedesmal mich in seinen Bann zu ziehen, da die Fälle immer sehr interessant und fesselnd sind. Der Autor hat eine gut verständliche Art den Leser mit auf eine Reise zu nehmen, die in Abgründe schaut.

Das Buch ist sehr strukturiert aufgebaut. Auch für True Crime Neulinge ist es gut zu lesen und absolut nachvollziehbar. Petermann zeigt erneut die menschlichen Abgründe, und mich schockiert es jedes mal, zu was Menschen eigentlich in der Lage sind. Als Leser bekommen wir einen Blick auf die Tat, die Beweggründe und die Ermittlung.

Für alle True Crime Fans ist dieses Buch ein Muss.
Definitiv eine Empfehlung von mir.
Ich gebe dem Buch 4,5⭐️

Veröffentlicht am 12.12.2021

Schöne Geschichte mit Cowboy-Feeling

Heart of Texas - Der Himmel so frei

Wenn Redwood Love und Virgin River ein Kind hätten, dann wäre es Heart of Texas.

"Heart of Texas - Der Himmel so frei" ist der Auftakt zur gleichnamigen Reihe von Debbie Macomber.
Allein das Cover zieht ...

Allein das Cover zieht einen schon magisch an, sodass nun direkt mehr über den Inhalt erfahren möchte. In dem Auftakt geht es um die Geschwister Savannah und Grady, die in ihrem Leben schon so einiges einstecken mussten, da dass Schicksal es mit ihnen nicht immer gut meinte.
Die Geschichte ist in der dritten Person erzählt und wechselt auch immer zwischen den verschiedenen Charakteren hin und her. An sich keine schlechte Idee, nur fand ich persönlich es ein wenig verwirrend, da ich oftmals nicht wusste, aus welcher Perspektive es jetzt sein soll.

Debbie Macombers Schreibstil ist flüssig und detailliert, somit konnte man gut durch die Geschichte finden und sich vorallem auch vieles bildlich vorstellen.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil ich es genossen habe, die Entwicklung von Grady und Savannah zu sehen.
Natürlich habe ich auch gerne die Beziehung zwischen Savannah und Laredo begleitet, nur leider gab es eine Sache, die mir nicht gepasst hatte.
Ich fand die ganze Heiratssache ging viel zu schnell. Sie kannten sich nicht mal 3 Monate und schon heiraten sie.....das war für mich ein bisschen zu viel des guten.

Doch alles in allem war es ein Buch was ich genossen habe und ich bin sehr auf die Folgebände gespannt.