Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2020

faszinerende Story, eindrucksvolles Setting, aber die Protagonisten schafften es nicht in mein Herz

Die Gefangene von Golvahar

Meinung
Das Cover vermittelte für mich vom ersten Eindruck her etwas mystisches; kämpferische und zugleich verträumtes.

Meinung
Nachdem nun der erste Eindruck positiv war musste nur noch der Klappentext begeistern und das tat er. Flüche, verborgene Zimmer und die Verheißung von Romantik.

Bei einigen Rezensionen ist von einem Highlight die Rede und ich habe nun mit meinem Feedback das Gefühl ein wenig aus der Reihe zu tanzen - also überzeugt euch am besten selbst wie ihr zur Story steht.

Als das Buch bei mir eingeflogen war, kam ich nicht umher es direkt vom Einband zu erlösen. Ich machte mich innerlich bereit für einen Fantasyroman, der mich den Alltag vergessen lassen würde. Die ersten Seiten verflogen im Nu, bis für mich leider die Ebbe kam.

Die Handlung und das setting empfand ich als genial, es gab Abenteuer, Liebe, Angst und vieles mehr also im Prinzip alles, was mein Herz höher schlagen lässt. Nun folgt allerdings das große aber- die Charaktere. Egal was ich versuchte, wie ich auch das Blatt wendete die Protagonisten konnten mich nicht für sich gewinnen. Allen voran Soraya, die ich zwar gedanklich verstehen konnte in Bezug auf ihre Gefühle und Handlungen, für mich aber sehr oberflächlich gewirkt hatte. Die Emotionen erreichten mich nicht, das Gefühl ihrer Angst oder Hingabe blätterte an mir ab. Genauso wie mit ihr erging es mir mit allen Charakteren.

Dieser Funkenschlag, der somit jedes mal fehlte um meine anfängliche Begeisterung zu beflügeln sorgte final dafür, dass ich dieses Werk eher enttäuscht beendet hatte.

Es gab vieles, was mir gefallen hatte und auch vieles, was für dieses Buch spricht, aber wie das Leben steht und fällt ein guter Roman mit den Menschen darin und diese hatten mit mir leider keinen guten Beobachter gefunden.

Fazit
Die Gefangene von Golvahar bot für mich eine faszinierende Handlung, sowie ein beeindruckendes Setting, die Darsteller innerhalb des Fantasyromanes ließen mich jedoch ernüchtert zurück. Die Emotionen, die Gänsehaut, der Nervenkitzel usw erreichten mich leider nicht. Aus diesem Grund gebe ich 3.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 15.08.2020

Götter mal anders

Warrior & Peace

Meinung
Stella A. Tack hat einen sehr interessanten Schreibstil, welcher vor allem durch Humor besticht. Doch Humor und Götter passt das zusammen?
Im Gegensatz zu den anderen Titeln, die ich bisher von ...

Meinung
Im Gegensatz zu den anderen Titeln, die ich bisher von ihr gelesen habe fiel mir der Einstieg in dieses Buch deutlich schwerer. Die ersten Seiten hinterließen bei mir ein Gefühl von Ernüchterung und ich hoffte, dass sich die Story wandeln würde. Meine Geduld wurde belohnt und Götterblut nahm an Fahrt auf.

Warrior war für mich eine Protagonistin zu der dieser Name perfekt passte. Hin und wieder war ihre art recht eigen, aber größten teils konnte sie Sympathiepunkte sammeln.

Die Spannung war sehr sprunghaft und an manchen Stellen verebbte sie gänzlich. Es wurde zwar nicht langweilig, aber als Leser bekam ich das Gefühl, dass das ein oder andere Detail zu viel in der Geschichte war.

Die Autorin hatte eine interessante Sichtweise auf Die Welt der Götter, die mich hin und wieder schmunzeln ließ. So manches Bild wurde während des Lesens verändert und auch so manches Vorurteil bestätigt. Götterblut war zwar an und für sich interessant, aber für mich nicht das stärkste Buch von Stella A. Tack.

Fazit
Götterblut - Warrior & Peace rückt die Welt der Götter in ein anderes Licht. Während des Verlaufs versiebte die Spannung und konnte sich leider nicht konstant halten, die Story an sich in Verbindung mit dem Stil der Autorin gefielen mir jedoch sehr. Es ist ein Werk, welches durchaus seinen Reiz hat, aber mich leider nicht 100 % überzeugen konnte. 3.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 14.08.2020

Guter Abschluss

Beastmode 2: Gegen die Zeit

Band 1 war für mich ein highlight und das lesen der Fortsetzung somit ein absolutes muss.

Spannung wird in der Fortsetzung groß geschrieben, genauso wie Liebe und Gefühl, doch hin und wieder gingen diese Emotionen eine unpassende Verbindung ein.

Leider lief mir auch alles ein wenig zu glatt. Die Charaktere stoßen auf wenig Gegenwehr und vieles wird zu schnell hingenommen und gelöst. Hier fehlte mir an diesem Punkt leider das Gefühl der Glaubhaftigkeit. Zudem werden einige Themen im Verlauf wiederholt aufgegriffen und es wirkte für mich stellenweise hin und wieder ein wenig in die Länge gezogen.

Der Schreibstil konnte jedoch wieder bei mir Punkten und wie im Auftakt erwarteten mich zahlreiche humorvolle Momente. Insbesondere die Dialoge zaubern so manches Lächeln auf die Lippen. Auch Denkanstöße kamen nicht zu kurz. In Bezug auf die Protagonisten sorgte der Autor dafür, dass man als Leser hinter die Fassaden blicken konnte, was dazu führte, dass man sich gut hinein versetzen konnte, mitfieberte und hoffte.

Das Ende jedoch konnte mich leider nicht gänzlich in seinen Bann ziehen. Es wirkte aprubt.

Fazit
Nach Band 1 hatte ich große Erwartungen, die leider nicht alle erfüllt wurden. Die Charaktere und der Stil konnten mich nach wie vor begeistern, aber inhaltlich wurde ich leider nicht von Anfang bis Ende mitgerissen. Es ist ein guter Abschluss, bei dem so manche Tränen vergossen wird, das ein oder andere Lächeln erscheint und man zum Nachdenken angeregt wird. 3.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 12.08.2020

Leider konnten mich die Charaktere nicht gänzlich überzeugen

All about Love

Bei dieser Ausgabe handelt es sich um einen Sammelband. Aus diesem Grund splittet sich meine Rezension ein wenig.

Im ersten Teil des Buches lernen wir junge Protagonisten kennen, die noch nicht so recht wissen, was sie von ihrem Leben erwarten oder wünschen. Die sprachliche Gestaltung ist von der Wortgebung her gut dem Alter der Charaktere angepasst. Leider konnte ich mich jedoch sehr wenig in Aiko hinein versetzen. Zudem spürte ich bei ihr in Verlauf nur wenig bis keine Entwicklung- im Gegensatz dazu merkte man, wie die männlichen Rollen schnell an Reife gewannen.

In der Fortsetzung lernen wir viele neue Charaktere kennen und jeder einzelne von ihnen steuert seinen Teil zu der Story bei. Aufgrund der vielen wechselnden Perspektiven war es für mich persönlich schwierig zu einem Charakter eine engere Bindung aufzubauen. Teilweise war durch den Wechsel der Zeiten und Personen manche Inhalte verwirrend.

Der Abschluss des Buches jedoch klärte alle offenen fragen und bald zumindest mir mit All about Love abzuschließen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, sprachlich dem Genre angepasst und bot eine gute Grundlage für eine emotionale und ergreifende Geschichte. Leider hatte ich Schwierigkeiten mit der Hauptdarstellerin des Buches, sodass es schwierig wurde Gefühle und Gedanken nachzuvollziehen.

Fazit
Dieses Werk hielt viele Überraschungen bereit veharmloste für meinen Geschmack aber auch das ein oder andere Laster in unserer Gemeinschaft. Leider war es auch schwierig für mich eine Verbindung zu den Protagonisten zu spüren, mir fehlte die reifliche Entwicklung. Dennoch ist der Stil der Autorin grandios und bietet gelungene Einblicke. Die Probleme der Generationen werden detailliert und schlüssig dargestellt. 3.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 04.08.2020

Interessante Umsetzung

Immernacht

Meinung
Vor einiger Zeit entdeckte ich die leseprobe in einer Bücherplattform und ich wurde bereits von den ersten Zeilen mitgerissen. Nachdem die Bewerbung negativ war musste das Buch aufgrund meiner Neugier dennoch bei mir einziehen und es dauerte nicht lang, bis ich anfing darin zu lesen.

Bei immernacht handelt es sich um eine fantasygeschichte mit SteamPunk-Elementen. Im ersten Moment waren die Namen sehr gewöhnungsbedürftig, doch sobald man mehr zu den Protagonisten erfahren hatte passten diese wie die Faust aufs Auge. Das Cover wirkt auf den ersten Blick sehr düster und dies findet man im Inhalt wieder. Es gab einige gruselige Stellen und man hatte immer als Leser das Gefühl von Dunkelheit umgeben zu sein. Als Erwachsener habe ich jedoch den ein oder anderen Kritikpunkt. Für mich wirkte das Potenzial nicht gänzlich ausgeschöpft. Dieses Buch warf warf eher Fragen auf als Antworten und war für meinen Geschmack an manchen Punkten zu langwierig.

Mich erwarteten sehr viele Details von denen mir manche auch einen Hauch too much waren. Mir ging leider ein wenig die eigene Vorstellungskraft unter. Das Buch ist in sich abgeschlossen aber ich denke, dass es einen zweiten Band geben wird, da einiges ungeklärt bleibt und sich die Hauptcharaktere Lara am Beginn ihrer ganz eigenen Karriere befindet.

Fazit
Immernacht ist düster, geheimnisvoll und faszinierend. Hier und da weniger Details, sowie das beseitigen der ein oder anderen Unklarheit hätten für mich dieses Werk zu einem highlight gemacht. Aus diesem Grund gibt es von mir 3.5 von 5 Sternen ❤