Profilbild von Liz2910

online

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

tolle neue Reihe

Reckless 1

Jacob Reckless kann durch die Spiegel reisen, in eine Welt in der die Figuren aus den Märchen lebendig sind und ihre ganz eigenen Geschichten erleben. Als zwölfjähriger Junge, geht er zum ersten Mal durch den Spiegel, so wie sein Vater John vor ihm. Jacob wird der Lehrling von Chanute, einem Schatzsucher, der ihm alles beibringt, was er weiß. Jacob ist sehr geschickt und macht sich schon bald einen Namen in der Spiegelwelt, während er der „echten Welt“ immer mehr fernbleibt.
Doch Jacob hat einen Bruder, Will, der ihn vermisst und sich wundert, was Jacob treibt. Und an einem Tag, sieht Will, wie sein Bruder durch den Spiegel geht und folgt ihm. Aber die Spiegelwelt ist gefährlich und die grausamen Goys kriegen Will zu fassen. Ihr Fluch sorgt dafür, das seine Haut sich langsam in Jade verwandelt. Doch nicht nur Will ist Jacob gefolgt, auch seine Freundin Clara befindet sich auf der anderen Seite des Spiegels. Gemeinsam mit Jacobs Gefährtin Fuchs ziehen sie los, um den Fluch zu brechen und Will zu retten.

Die Tintenwelt war schon toll, aber die Spiegelwelt mochte ich noch lieber! Vielleicht weil sie für etwas älteres Publikum geschrieben ist, als die Tintenbücher, die ja doch eher Kinderbücher sind. Ich liebe aber auch die Düsternis, die Geschichten um die Feen und die Stimmung, die irgendwie melancholischer ist, aber trotzdem wunderschön magisch. Viele Märchenelemente kamen mir bekannt vor und haben so ihren ganz eigenen Zauber gewoben. Fuchs ist so ein toller Charakter, ich liebe ihre Stille Art, den Sarkasmus und die Liebe, die sie Jacob entgegen bringt. Der ist natürlich ein kleiner Trottel und rafft das nicht, aber sonst ist er ein toller Charakter und ich bin gerne mit ihm in die Spiegelwelt gereist (:

Eine tolle Reihe über Freundschaft und Familie und Bücher und Magie (:

Tintenwelt 2. Tintenblut

Die Tintenwelt lässt Meggie nicht los und gemeinsam mit Farid findet sie einen Weg zurück in das Buch, das ihre Familie einst zerrissen hat. Sie will all das sehen, von dem ihre Mutter ihr erzählt hat, all die Wunder und Märchen. Und sie will Staubfinger finden und warnen, denn Basta ist noch immer eine Bedrohung. Und Meggie muss sich beeilen, denn durch einen blöden Zufall, ist auch Gwin wieder in der Tintenwelt - der gehörnte Marder, der Staubfinger den Tod bringen wird.

Der zweite Band ist sehr viel magischer, als sein Vorgänger. Die Bilder, die die Autorin schafft, sind großartig, all die Orte und Begebenheiten, wie den Weglosen Weg und den Speckfürsten, Meggie und wir als Leser, sehen nur einen Bruchteil einer riesig genialen Welt und ich habe jede Seite dieses Buches geliebt (:

Staubfinger ist einer der tollsten Charaktere seid immer und in dieser Welt verfügt er wieder über Magie und ist nicht mehr so hilflos, wie in Band I. Er wird geliebt und auch gefürchtet, hat sich einen Namen gemacht und eindeutig an Coolness gewonnen. Eine tolle Reihe über Freundschaft und Familie und Bücher und Magie (:

Reckless 2. Lebendige Schatten

Jacob Reckless hat es geschafft seinen Bruder Will vor der Verwandlung in einen Jadegoyl zu retten. Will und Clara sind zurück in ihrer Welt, doch Jacob hat den Feenfluch ausgelöst, indem er den Namen der Dunklen Feen ausgesprochen hat. Jetzt ist er es, dem der Tod droht.
Zusammen mit Fuchs geht er jedem Gerücht nach, das ihn vielleicht retten könnte. Die Armbrust eines Hexenkönigs scheint die Lösung zu sein. Schießt man von ihr einen Pfeil ab und zwar aus Liebe, bleibt das Leben des Getroffenen erhalten. Doch Jacob und Fuchs sind nicht alleine auf der Suche. Auch Nerron der Goyn will die Armbrust, den man sagt ihr auch nach, das man mit ihr auf einen Schlag ein ganzes Heer vernichten kann. Und wenn Nerron sie auf den Falschen richtet – könnte das die ganze Spiegelwelt vernichten. Ein gefährlicher Wettlauf beginnt.
Der zweite Band ist super spannend und geht noch mehr auf die Magie der Spiegelwelt ein. Legenden, Gerüchte und Geschichten, Jacob forscht so viel und so weit er nur kann, getrieben von dem Wunsch zu überleben. Fuchs ist ebenso verzweifelt, sie liebt Jacob und will ihn nicht verlieren. Es gibt noch mehr Fantasyfiguren, einige kennt man, einige gar nicht, aber sie alle sind wunderschön beschrieben. Ich liebe den Schreibstill und die Spannung und könnte noch einen ganzen Stapel dieser Bücher lesen ♥

Ich liebe die Geschichte von Anakin und Padme

Episode II - Angriff der Klonkrieger

Obi-Wan Kenobi und sein Padawan Anakin Skywalker werden losgeschickt, um eine alte Bekannte zu beschützen: Padme Amidala die inzwischen die Senatorin vom Planeten Naboo ist. Padme hat Feinde, jemand hat einen Mordanschlag auf die verübt, doch sie hat überlebt, dank einer Doppelgängerin. Jetzt will der Rat der Jedi sie unter Schutz stellen. Und Anakin ist davon absolut nicht abgeneigt, denn er fühlt sich zu Padme hingezogen.

Ein weiterer Anschlag zwingt die Jedi sich zu trennen: Obi-Wan macht sich auf die Suche nach einem Kopfgeldjäger und stößt dabei auf eine gewaltige Verschwörung. Anakin bringt Padme auf ihren Heimatplaneten und die Beiden kommen sich immer näher. Doch dann hat Anakin schreckliche Visionen von seiner Mutter und bricht mit Padme auf, um sie zu retten.

Ich liebe die Geschichte von Anakin und Padme und Anakins Entwicklung. Schon hier wird ein weiterer Grundstein für Anakins Weg in die Dunkelheit gelegt. Obi-Wan gibt sein bestes, um ein guter Lehrer zu sein, doch er trauert selber noch um seinen Meister und fürchtet Anakin ebenso wie er ihn liebt.

PS: Die Filme sind hier sogar besser als die Bücher ^-^

Veröffentlicht am 15.08.2020

Ein sehr sehr süßes Geschenk wie ich finde

Meine Happy-Listen

Dieses Buch hat mir neulich eine Freundin geschenkt mit den Worten "Du bist doch so ein Listen Mensch."
Mh ja ^^ Bin ich. Ich liebe Listen, sie zu erstellen und noch mehr sie abzuhaken.
Wem das auch so ...

Wem das auch so geht, der ist mit diesem Buch auf jeden Fall richtig! In "Meine Happy-Listen" gibt es Übersichten in denen man ankreuzt, was einem mehr liegt oder wo man sich eher sieht (z.B. Schüchtern oder Aufgeschlossen, Ausgehen oder Daheim lesen) und eine große Menge Listen zu Themen wie "Was macht meinen perfekten Tag aus?"
"Was habe ich als Kind geliebt?"
"Was bewirkt, das mir warm ums Herz wird?"

Um nur ein paar Beispiele zu nennen. Das Buch ist klein und dünn, passt perfekt in die Handtasche, um es dann vielleicht bei einem Kaffee, für ein paar Minuten Ruhe und "In sich gehen" hervorgezogen zu werden (:
Die Gestaltung ist sehr schön, helle Farben, leicht verschnörkelte, aber sehr gut lesbare Schrift und auf jeden Fall auch ausreichend Platz, um alles einzutragen.

Ein sehr sehr süßes Geschenk wie ich finde, ich hab mich riesig gefreut (: