Cover-Bild All Saints High - Der Rebell
Band 2 der Reihe "All Saints High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
  • ISBN: 9783736311954
L. J. Shen

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Nicht alle Liebesgeschichten sind gleich. Unsere hatte zerrissene Kapitel, fehlende Absätze und ein bittersüsses Ende

Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, auch wenn sie völlig unterschiedlich sind. Knight ist Captain des Footballteams und der Star der Schule, Luna schüchtern, introvertiert und am liebsten für sich. Und dennoch fühlen sich die beiden, als wären sie zwei Teile eines Ganzen. Ohne den anderen sind sie einfach nicht vollständig. Aber genau dieses Gefühl hält sie davon ab, dem Knistern nachzugeben, das sie nun schon seit ein paar Jahren immer stärker spüren. Denn das Risiko, einander zu verlieren, ist mehr, als sie ertragen könnten ...

"Diese Geschichte ist herzzerreißend und voller Emotionen. Eine Geschichte über Liebe, Vergebung und Freundschaft." Two Bookish Brits

Band 2 der ALL-SAINTS-HIGH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Veröffentlicht am 16.08.2020

Immer. Wann immer. Für immer. Entscheide ich mich für dich.

"Wir haben nur einen Versuch, um das zu werden, was man glücklich nennt. Warum sollte man auf etwas verzichten, nur weil man es nicht auf die Art bekommt, wie man es sich erhofft hat? Das Leben ist wie ein Buch, eine lange Reihe von Szenen, die durch Umstände und das Schicksal miteinander verbunden werden. Du weißt nie, wie eick oder dünn dein Buch ist, also man lieber das Beste aus jeder Szene - und genieße jedes Kapitel."

!Könnte Spoiler enthalten!

Knight Cole, Sohn von Rosie und Dean Cole, ist seit Jahre unsterblich verliebt in Luna Rexroth, Tochter von Trent Rextroth. Das Leben der Beiden scheint vorher bestimmt zu sein für sie. Doch das Schicksal lässt sie jedes Mal immer wieder auseinander driften, wie die Sonne und der Mond. Irgendwie finden sie immer einen Weg zueinander, aber immer nur als Freunde. Jedoch spürt man die Anziehung der Beiden mit jeder Faser. Denn bei den Beiden gilt: "Immer. Wann immer. Für immer. Entscheide ich mich für dich."
Doch wie die Beide einen Weg zueinander finden und wie sie sich dabei selbst finden und zu einer besseren Version ihrer Selbst werden müsst ihr selbst lesen!

Ich war so gespannt auf dieses Buch. Schließlich hat man aus den anderen Büchern schon mitbekommen, wie Knight sich um Luna sorgt und an ihrer Seite steht. Denn das Besondere an Luna ist, dass sie nicht spricht, es aber kann, dennoch nicht tut. Ich weiß nur eins. Ich bin definitiv "Team Lunight". Mein Herz wurde mit jedem Kapitel, jeder Seite, jedem Satz und jedem Wort gebrochen.

In dem Buch geht es nicht nur um Freundschaft, Zusammenhalt, Familie und die Liebe zu einem besonderem Menschen. Sondern auch die Liebe einer Mutter. Vor allem die Liebe einer Mutter. Und wie unendlich die Liebe ist. Wie groß und kostbar sie ist und man die kleinen Dinge schätzen sollte und somit jeden Tag. Ich bin tief bewegt und verliebt.

Luna ist ein Mädchen, das versucht ihren Weg zu gehen. Sie hält sich an die Regeln und möchte nicht auffallen. Tief im Inneren liebt sie Knight genauso wie er sie. Doch durch ihre Sprachbarriere, ist sie verloren im Inneren. Denn es gibt einige Sachen, die sie beschäftigen und mit denen sie abschließen möchte. Sie ist ein kluges Mädchen. Mit dem man sich gerade als Leser gut identifizieren kann. Die Szenen mit ihrem Vater waren für mich einfach besonders. Wie sie immer mehr aus sich herauskommt und wie eine Blume erblüht.

Knight, der edle Ritter, märchenhafter Rabauke, trauriger Prinz, unglaublicher Erlöser, wunderschöner gebrochener Ritter, sanfte Seele, bessener Liebender und Besitzer eines reinen Herzens. Ich glaube das beschreibt diesen außergewöhnlichen jungen Mann sehr gut. Er muss sich mit so viel auseinander setzen, dass einem das Herz fast jedes Mal bricht. Aber er ist so unvollkommen, vollkommen wundervoll. Mein Herz gehört ihm ein Stück. Weil er liebt und zwar ganz oder gar nicht. Sagt er ja auch selbst: "Alles, oder nichts Luna Rexroth. Du bist mein Alles oder Nichts."

Auch das Cover finde ich wieder wunderschön. Die Reihe hebt sich nochmal von der Sinners of Saint Reihe ab.

Zu dem Schreibstil, muss ich nur noch ein Wort nutzen und zwar Liebe. Gespickt mit Überraschungen.

Ich gebe 5 von 5⭐ und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.08.2020

Unbeschreiblich schön und emotional!♥️

•All Saints High - der Rebell von L. J. Shen•

•All Saints High - der Rebell von L. J. Shen•
Selbst jetzt, nachdem ich die Geschichte von Knight und Luna beendet habe, schaffe ich es einfach nicht, meine Gedanken darüber zu ordnen. Sie fahren kreuz und quer Achterbahn, zusammen mit meinen Gefühlen. Daria und Penn haben mir schon viel abverlangt, aber Knight und Luna haben das Ganze um Längen getopt. Ich bin am Boden zerstört und gleichzeitig so vollständig, wie es nur geht. Dieses Buch zu lesen ist absolut überwältigend💙

Auch wenn das Cover im Gegensatz zu anderen eher schlicht gehalten ist, sticht seine Schönheit einem sofort ins Auge, sodass man unbedingt wissen will, was sich genau dahinter verbirgt, ob es genau so ein Gefühlschaos wird, wie einem die Farbmuster darauf vorhersagen. Ich liebe einfach die beiden Farbtöne, sie sind wunderschön und passen auf ihre Art perfekt zu Luna und Knight, auch wenn ich nicht erklären kann, warum. Der Schreibstil von L. J. Shen ist einer der besten, den ich je kennenlernen durfte, einer, der mich so unglaublich berührt und zu Tränen rührt, einer, der sich unglaublich leicht und flüssig lesen lässt, dass der Leser schnell in eine Sucht verfällt. Wenn ich diesen Schreibstil in drei Worten beschreiben müsste, dann wären es emotional, berührend und außergewöhnlich. Dieser Schreibstil macht die Geschichte zu dem, was sie ist. Und es fällt absolut nicht schwer, in Lunas und Knights und später auch Deans und Rosies Gedanken abzutauchen.

Als ich Luna in Band 1 der All Saints Reihe kennengelernt habe, hätte ich nicht gedacht, dass ich sie mal so sehr ins Herz schließen würde. Sie war so unscheinbar und still, sie war einfach da, doch hier wurde sie zu etwas Bedeutendem und die Entwicklung, die sie im Laufe der Geschichte durchgemacht hat, war atemberaubend und hat mich so so stolz gemacht. Luna ist so ein liebenswerter, selbstloser, vernünftiger und sanfter Mensch, dass man sie vor der Welt schützen will. Sie hatte einfach eine besondere Wirkung auf den Leser, dass ich sie einfach lieben musste! Bereits im vorherigen Teil der Reihe war klar, dass Knight kein Heiliger ist, aber was ich hier erfahren habe, hat mich zutiefst schockiert und meine Welt aus den Angeln gerissen. Dieser junge Mann steckt voller Überraschungen und Geheimnissen, dass es dem Leser die Sprache verschlägt. Er mag vielleicht aussehen, als wäre er einfach nur ein Mistkerl, Säufer und Bad Boy, aber in Knight steckt so viel mehr, das man einfach nur lieben kann. Denn Knight ist liebevoll, süß, aufmerksam und einzigartig. Er ist definitiv einer der faszinierendsten, aber auch selbstzerstörerischsten Charaktere, den ich je kennengelernt habe.

Besonders gefallen hat mir, dass man hier die Charaktere Dean & Rosie, Emilia & Vicious, Edie & Trent und Jamie & Mel noch etwas näher kennenlernt und mehr über ihr Leben erfährt, gerade deswegen, weil ich ihre Geschichte noch nicht gelesen habe und trotzdem kann ich sagen, dass ich sie liebe. Deswegen hat mir die Sache mit Rosie auch so sehr mein Herz gebrochen. Zudem kann ich sagen, dass es kein Charakter gibt, den ich nicht mag. Vaughn, Poppy, Lenora, Racer, Lev, Penn, Daria, Baily und sogar Dixie waren allesamt fantastisch!

Bereits zu Beginn des ersten Kapitels wusste ich, dass diese Geschichte mich zerstören würde. Aber wie sehr war mir nicht klar. Das durfte ich erst im Laufe der Geschichte feststellen und es war einfach unfassbar, wie sehr mich dieses Buch gefesselt und gleichzeitig zerstört hat. Knight und Luna waren von Anfang an Gift füreinander und doch das perfekte Traumpaar, Seelenverwandte und noch so viel mehr. Diese Freundschaft und Liebe war von Anfang an einzigartig und wunderschön. Ich habe jede Seite mit den beiden gelitten, gelacht und geliebt. Ich habe geweint und gelacht. Mein Herz wurde gebrochen und wieder zusammengesetzt, es war ein einziges Auf und Ab, das einen praktisch auf die Palme gebracht hat. So oft hätte ich Knight und Luna gerne erwürgt. Es wurden herzzerreißende und ernste Themen aufgegriffen, die leider viel zu präsent sind und Dinge wurden getan, die nicht passieren sollte. Der Einstieg in diese Buch fiel überhaupt nicht schwer, der Abschied hingegen schon. Nachdem ich so viel mit Luna und Knight erlebt habe, war der Abschied fast eine Qual, auch wenn das Ende umso mehr verdient war und mein Herz zum Schmelzen gebracht hat, weil es alles war, was ich sehen wollte. Jeder Dialog, jeder Monolog und grundsätzlich jedes Kapitel dieses Buches war ein Meisterwerk und voller Spannung, Liebe, Gefühl, Schmerz und Suchtpotenzial.

Fazit:
Selbst wenn ich wollte, könnte ich nicht anders, als Lunas und Knights Geschichte 5 von 5 Sterne zu geben, die sie sich redlich verdient haben, weil nichts und niemand diese Geschichte in ihren Emotionen, ihrer Liebe, ihrer Einzigartigkeit und ihrer Spannung übertreffen könnte. Ich habe alles an dieser Geschichte geliebt und könnte sie immer und immer wieder lesen, weil es einfach ein unglaubliches Erlebnis ist, etwas so sehr zu lieben!♥️

Veröffentlicht am 15.08.2020

Ein großartiges Buch über Zerstörung und Hoffnung

Diesen Band bin ich mit gemischten Gefühlen angegangen, denn so sehr ich L.J.Shen normalerweise liebe, hat mich der erste Band der All Saints High-Reihe ziemlich enttäuscht…darum musste dieser Band den – für mich – schlechten Auftakt wieder rausreißen. Und ich kann euch sagen: das hat er mit absoluter Leichtigkeit geschafft!

Meinung
Dieses Buch hat mich wahrhaftig zerbrochen und wieder aufgebaut. Selten habe ich bei einem Buch so viel gefühlt wie bei diesem hier. Und dann auch noch so widersprüchlich…in der zweiten Hälfte bin ich wirklich da gesessen, eingewickelt in eine Decke, die Tränen sind mir nur so runtergelaufen und trotzdem musste ich lächeln.
L.J.Shen hat es geschafft, so viel Trauer in das Buch zu packen und einem gleichzeitig so viel Hoffnung zu geben, das am Ende doch alles gut wird. Dass die Welt sich weiterdrehen, die Sonne wieder aufgehen wird.

Besonders Knight hat es mir in diesem Buch angetan. Denn auch wenn vor allem die letzte Hälfte des Buches herzzerreißend war, habe ich mit ihm schon von Seite an mitgelitten. Er, der so lange gewartet und zurückgesteckt hat, ohne jemals etwas zurückzubekommen…und alles weil er Hoffnung hatte. Klar, natürlich, seine Art sich zu verhalten, seine Emotionen zu zeigen – bzw. das eben nicht zu tun – war falsch, aber all das verzeiht man ihm so leicht. Denn er ist echt herzensgut und mitzuerleben wie er unter der Last leidet und zerbricht war echt furchtbar.

Bei Luna hat mich vor allem ihre Entwicklung begeistert. Es ist großartig, dass sie sich so aus sich rausgetraut hat, dass sie selbstständig geworden ist und das ganz ohne ihre Familie. Ihre Veränderung war meistens sehr realistisch – denn das ist etwas, dass ich selbst erlebt habe. Manchmal muss man weggehen und auf sich alleine gestellt sein, um über sich hinauszuwachsen.
Besonders, das Thema der Gleichstellung, dass in einer Beziehung beide Partner auf Augenhöhe sein sollten, damit es funktioniert (danke Vaughn für diese Erkenntnis & die selbstlose Hilfe), ist meiner Meinung nach super wichtig und wird in Büchern dieser Art aber viel zu selten angesprochen.

Und obwohl ich so absolut begeistert bin muss ich zwei Dinge kurz ansprechen:
Die erste Hälfte war viel unnötiges Drama – die Trennungsgründe waren absolut Kindisch (auf beiden Seiten) und Lunas Naivität ist mir echt auf den Geist gegangen – allerdings sehe ich darüber gerne hinweg, denn 1. gehört dieser Mist leider zu dem Genre dazu und 2. reißt die zweite Hälfte alles raus.

Zudem muss ich etwas kritisieren, das absolut nichts mit L.J.Shen oder der Geschichte zu tun hat, sondern nur mit…dem Verlag? Der Übersetzung? Egal wer es war, aber der Titel ist absolut verhaut. Der Rebell? Was bitte hat das mit dem Buch zu tun, außer nichts? Niemand, am allerwenigsten Knight, war in diesem Buch ein Rebell. Der Englische Titel dagegen Broken Knight, ist absolut perfekt…denn Knight rebelliert mit seinem aufmüpfigen Verhalten kein bisschen, er zerbricht.

Fazit
Dieses Buch ist absolut großartig und eines meiner Top Zwei Bücher von L.J.Shen! Es ist so herzzerreißend und doch ist die Liebe, und vor allem die Hoffnung, wie ein Leuchtfeuer durch all dieses Drama. Ich kann echt nicht glauben, dass ich diesen Satz gerade geschrieben habe, aber ich bin tatsächlich restlos begeistert.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Zerstörend und Wunderschön

Der erste Teil hat mich mit seiner Einzigartigkeit schon wirklich geflasht. Aber was soll ich sagen, die Lovestory von Knight und Luna war vielleicht sogar noch einen ticken besser. Ich habe das Buch an einem Tag gelesen. Konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Auf über 400 Seiten lässt einen die Autorin einfach nicht durchschnaufen. Schon nach dem ersten Viertel des Buches war ich fertig mit den Nerven und wusste nicht wie ich das restliche Buch noch durchstehen soll.

L.J. Shen versteht es einfach so unglaublich mit den Emotionen des Lesers zu spielen. Ihre Protagonisten sind dabei alles andere als einfach. Aber genau das macht für mich auch den Reiz aus. Denn trotz ihren Handlungen kann man sie einfach sowas von verstehen. Die Story wird überwiegend aus der Sicht von Knight und Luna erzählt. Dadurch konnte ich beide Sichtweisen wirklich gut nachvollziehen, aber hätte auch so gerne des Öfteren eingegriffen und die Beiden zur Vernunft gebracht. Die Beziehung zwischen den Beiden ist einfach so ergreifend und auch total süß, wird im weiteren Verlauf aber auch unglaublich toxisch. Ich habe so die Daumen gedrückt, dass sie es schaffen.

Es sind so viele wichtige Themen mit verarbeitet. Das hat mir wirklich gefallen und zum Nachdenken angeregt. Freundschaft, Verlust, Liebe, Neuanfang und Eingeständnisse. Auch die Nebencharaktere waren wieder wirklich toll und haben auf ihre eigene, besondere Art bei mir punkten können.

Das ist wirklich kein Buch, das einen kalt lässt und ich kann mir vorstellen, dass es auf die eine oder andere Weise polarisiert. Bei mir hat es komplett den Nerv getroffen. Die "All Saints High"- Reihe gehört für mich definitiv zu meinen Jahreshighlights und ich kann die Reihe nur jedem ans Herz legen, der New Adult Romane der besonderen Art mag. Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Das Buch hat mir mehr als einmal das Herz gebrochen und war doch so schön.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Mega

von L. J. Shen

Dies ist der zweite Band der All Saints High Reihe und für alle Fans von Vicious und Co ein absolutes Must have!
Knight und Luna sind seit Windelalter unzertrennlich. ...

von L. J. Shen

Knight und Luna sind seit Windelalter unzertrennlich. Und beide sind unsterblich ineinander verliebt, doch ihre Freundschaft macht eine Beziehung unmöglich. Aber hier geht es nicht nur um die beiden, dieser Roman ist so unendlich viel mehr. Traumhafte Protagonisten werden allesamt lebendig dargestellt und hinreißend charismatisch, einzigartig dargestellt. Jede Emotion überträgt sich pfeilartig auf den Leser und die Ereignisse gehen tief unter die Haut. Ich war fasziniert und völlig in der Handlung gefangen, habe Zeit und Raum vollkommen vergessen. Der Schreibstil ist modern, mitreißend und brillant. Dieser, in sich abgeschlossene Roman, ist filmreif und so vielschichtig und inhaltsreich das ich nachts davon geträumt habe. Ein phänomenales, imposantes Buch das unvergesslich schöne Lesezeit schenkt und dabei auf eine emotionale Achterbahnfahrt führt die nachhaltig bleibt.