Cover-Bild Akuma
  • Ersterscheinung: 28.03.2021
  • ISBN: 9783751969840
Nicole Siemer

Akuma

Charmant und bitterböse wird hier die Geschichte einer jungen Frau erzählt, in deren Körper ein Dämon haust. Akuma heißt der Plagegeist. Ein dauergelangweiltes, launisches Wesen aus den Tiefen der Hölle, das immer einen Spruch auf Lager hat. Er kann witzig sein, sogar freundlich, doch ein Dämon bleibt ein Dämon und so ist es nicht leicht für Kjara, ein normales Leben zu führen. Denn in Akuma lauert eine dunkle Seite, eine wilde Seite, geifernd nach Gewalt, Blut und Rache.

Mit Witz, Charme und einem Schuss Horror ist AKUMA ein Fantasy-Thriller, wie es ihn noch nie gegeben hat. Lassen Sie sich nach Grubingen entführen. In eine Stadt, in der alles möglich ist und in der die Dämonen unter uns wandeln. Manchmal anders, als wir es erwartet hätten.

Dieser Roman enthält Passagen von Gewalt, die möglicherweise für Auslösereize sorgen könnten. Trigger-Hinweise enthalten.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Ein wirklich tolles Buch.

Kjara geht eines Tages zur Beichte, sie denkt sie sei böse und sagt Pastor Hege, dass sie niemals gut sein könne, denn immerhin hätte sie ein paar Männer getötet. Ihre Vergangenheit lässt sie nicht los, lässt irgendwas oder irgendwer sie nicht los ? In ihr ist etwas... Akuma... aber was ist Akuma?

Dieses Buch hat mich wirklich sehr gut unterhalten, schon auf den ersten Seiten musste ich schmunzeln. Kjara dreizehn Jahre jung, die einen Faible für Geister hat und unbedingt einen Geist oder ein Monster im Schrank haben will. Dazu einen Vater, der Schriftsteller ist und gerne an die Tatorte seiner Geschichten zieht. In dem Fall in ein Haus in dem ein Mord geschah. Wer will das schon? 🤷🏻‍♀️

Ich fand die Protagonisten manchmal echt so lustig, dass ich mich null gruseln konnte.
Zum Ende des Buches wurde es für mich erst ernst. Es berührte mich, denn das Schicksal von Akuma empfand ich als sehr schlimm. Auch Kjara und Pastor Hege hatten es nicht einfach. Durch ihre Art, wie sie zusammen gefunden haben entstand zuletzt eine tolle Verbundenheit. Ich hätte auch gerne einen Akuma!
Das was die drei einzeln und zusammen erleben ist lustig, zum schmunzeln, erschreckend, hoffnungsvoll, traurig, schmerzhaft, freundschaftlich und beendet alles mit einem schönen Gefühl.
Tut mir leid @nicole ,dass ich mich nicht gegruselt habe. Deine Protagonisten sind mir eher ans Herz gewachsen und wenn man wie ich auch gerne zwischen den Zeilen liest dann nimmt das viel härte weg.
Dennoch fand ich das Buch echt toll.
Ob hier noch eine Fortsetzung folgt?

Veröffentlicht am 14.08.2020

Akuma bedeutet Dämon

Ein neues Haus..auch wenn hier ein Verbrechen geschehen ist. Gerade der Vater von Kjara, Werner Winter, ist begeistert! Hier kann er sich neue Ideen suchen für seine Bücher. Doch was keiner ahnt – in diesem Haus wohnt schon jemand…der Dämon „Akuma“ und niemand geringeres als Kjara freundet sich mit ihm an….dann geschieht ein Verbrechen in ihrem Haus und Kjara bittet „Akuma“ um Hilfe…eine Verbindung entsteht die nur noch durch den Tod oder einem Exorzismus beendet werden kann…

„Ich bin ein Dämon.“ Das Mädchen zog zischend Luft ein. Sofort überkam ihn ein seltsames Empfinden, fast als schrumpften seine Innereien zusammen. Hätte er das lieber nicht sagen sollen? „Cool!“, rief sie und klatschte in die Hände. Akuma entspannte sich. „Du findest das cool?“

Erster, sehr positiver Aspekt dieses Buches – gleich zu Beginn, bevor man überhaupt zu lesen beginnt gibt es einen Hinweis auf eine Triggerwarnung. Im hinteren Teil des Buches sind kurz aufgeführt welche Trigger gemeint sind. Man wünscht sich das hin und wieder bei Büchern mit gewissen Themen, hier wurde es umgesetzt.

Mich hat der Thriller im Ganzen sehr positiv überrascht und auch Dämonen haben ein Herz. Der Schreibstil ist fesselnd, er baut kleine Spannungen ein die mir sehr gut gefallen haben, die ganze Thematik zieht einen regelrecht mit und fasziniert.

Ein Mensch, ein Pastor und ein Dämon…klingt nach dem Beginn einer guten Geschichte, oder? Das passt hier geradezu perfekt und ist nicht als blöder Scherz gemeint.

Kjara leidet darunter dass sie keine Freundschaften findet, da kommt ihr der „Hausdämon Akuma“ gerade richtig. Kjara ist als Kind unsicher, leidet unter dem Allein sein und sucht so ein bisschen den Sinn im Leben. Mit Akuma wächst sie zu einer sicheren Person heran die sehr taff auftritt und mir sehr gut gefallen hat.

Pastor Hege nimmt die Beichte für Kjara ab und so ganz weiss er nicht was er von ihr halten soll….auch dass sie von einem Dämon besessen sein soll…ganz sicher hat Kjara eher ein psychisches Problem. Das ändert sich als auch der Pastor Hege Akuma kennenlernt.

Ich mochte gerade die Gespräche und Gedanken zwischen Hege und Akuma. Ein Mensch auf der Seite Gottes und ein Dämon der mal ein Engel war und in die Hölle verbannt wurde. Akuma ist zu hart für einen Engel und zu weich für einen Dämon, er steht zwischen dieser „Mischung“ und stösst somit bei seiner Familie in der Hölle ziemlich an die Ecken an.

Akuma wird wohl das Herz der Leser begeistern…oder nicht. Mich konnte er auf jeden Fall faszinieren. Für einen Dämon hat er verdammt viel Interesse an Gefühlen von Menschen und möchte sie eher studieren als sie quälen oder gar töten.

Alle 3 Protagonisten haben ihre Päckchen zu tragen, ihr Schicksal anzunehmen und versuchen doch neue, bessere Wege zu gehen. Das macht alle authentisch und sympathisch.

Ja, natürlich nimmt Kjara Rache an diesen Monstern die ihre Eltern bedroht haben. Natürlich ist Akuma der Antrieb und übernimmt. Aber dieses Buch ist so viel mehr als „nur“ Rache, Selbstjustiz, Blut und Hölle. Es hat viele Zwischentöne die gruseln, die schockieren, die faszinieren die aber auch zum nachdenken anregen.

Und vor allem zeigt dieses Buch sehr intensiv und bewusst auf – ein Dämon muss gar nicht aus der Hölle entsteigen. Es gibt genug Menschen die von Grund auf gehässig, düster, brutal und grausam sind, dies aber hinter einer perfekten Fassade verstecke können bis der „innere Dämon“ doch raus will. Und dass diese Dämonen gar nicht so leicht zu beschwichtigen sind, gar „einzufangen“ oder zu verändern.

Ich fand diesen Thriller richtig gut, toll in der Umsetzung und hoffe fast auf eine weitere Begegnung von Akuma. Wer gerne mal was Neues im Thrillerbereich lesen möchte, was über das „nur blutig und brutal“ hinausgeht – der hat hier auf jeden Fall tolle Lesestunden.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Akuma – ein ganz besonderer Dämon

Mich hat der Klappentext so neugierig gemacht, dass ich das Buch gleich lesen musste. Und obwohl Horror und Fantasy eigentlich nicht so mein Lesestil ist, bin ich von diesem Buch immer noch ganz begeistert. ...

Nicole Siemer hat mich sofort mitgenommen in eine Welt des Mystik, der Gewalt und der Gefühle. Horror und Gewalt aber so dosiert, dass ich beim Lesen mein Kopfkino nur wenige Male ausgeknipst habe. Diese Geschichte einer ganz besonderen Freundschaft zwischen Kjara und Akuma liest sich sehr flüssig und leicht, die Seiten gleiten mir nur so durch die Hände und ich habe nicht eher aufgegeben, bis ich beim Nachwort angekommen war. Ab der ersten Seite gibt es immer wieder kleine Andeutungen, die die Spannung immer weiter in die Höhe treiben, sie dort halten und erst nach dem gewaltigen Showdown geht es wieder ruhiger zu.

Mit ganz viel Liebe zum Detail sind die verschiedenen Figuren gezeichnet. Sehr gut vorstellbar, mit zum Teil erschreckenden Charaktereigenschaften, haben sie alle doch auch ihre Vorzüge und guten Seiten, auch wenn sie sie nicht so gerne zeigen. Der Dämon Akuma, der aus der Hölle zu kommen scheint, ist normalerweise sehr still, bevorzugt aber Gewalt, Verrat und Folter und ist für die kleine 13-jährige und auch die erwachsene Kjara trotzdem ein richtig guter Freund, den nur sie sieht und mit dem nur sie kommunizieren kann. Bis sie sich keinen anderen Rat sieht und Pastor Hege einweiht.
Der Wechsel zwischen Vergangenheit und dem Heute lässt mich noch tiefer in die Geschehnisse und die Gedankenwelt der Protagonisten eintauchen und ich verstehe noch besser, warum was geschieht.

Die Autorin schafft es mit ihrer mitreißenden und packenden Schreib- und Erzählweise, dass ich sehr schnell gefesselt bin von einem Genre, an das ich mich normalerweise nie gewagt hätte. Ich bereue es absolut nicht, dass ich bei diesem Buch mal eine Ausnahme gemacht habe. Ich hätte sonst richtig was verpasst. Es gibt einige Szenen, bei denen sehr viel Blut fließt, die Folter sehr genau beschrieben wird und mir das Grauen so richtig entgegen schießt. Da, das gebe ich zu, habe ich nicht jedes Wort inhaliert. Aber bis auf diese wenigen Ausnahmen habe ich es genossen mit Kjara ihren Weg zu gehen. Immer wieder gibt es Wendungen auf die ich nicht gefasst war oder Ereignisse, die ich nicht erwartet habe. Besonders schön finde ich die Stellen, wo Gefühle gezeigt werden, wo ich mich richtig hinein fallen lassen konnte.

Sehr sensible und zartbesaitete Gemüter sollten hier eher nicht zugreifen. Für mich aber ein fantastisches Buch mit Horror, Gewalt, Thrill, einer kleinen Portion Humor und ganz viel Emotionen und Gefühl einer Autorin, die es mit ihrer Dämonen-Geschichte auf meine Favoriten-Liste geschafft hat. Dafür gibt es die volle Punktzahl von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Toller Thriller

Hier in Buch lernt man Kjara kennen, sie trägt einen Dämonen in sich , der sich Akuma nennt. Viele Jahren bringen beide Zeit miteinander.
Etwas später lernt man noch Pastor Hege kennen, er trinkt zu ...

Etwas später lernt man noch Pastor Hege kennen, er trinkt zu viel und nimmt Kjara die Beichte ab. Und damit beginnt das Buch und die gemeinsame Geschichte.
Bei einer Szene dachte man, diese wird die ganze Geschichte in Kauf nehmen, dem war aber nicht so. Es rückte immer mehr in den Hintergrund. Stattdessen waren die Personen bzw der Dämon der Hauptakteur.
Und das gefiel mir sehr gut, denn Akuma war besonders. Und die Beziehung zwischen Kjara und Akuma sowieso.
Es war ein tolles Buch mit einigen Momenten zum Schmunzeln, Momente wo man mitfühlen konnte, Momente wo man Hass empfand. Es war alles in allem eine interessante Mischung.
Dazu war das Buch leicht geschrieben und man konnte alle Handlungen nachvollziehen.
Alles in allem, hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Dämon gleich Dämon?

Die Autorin entführt uns in eine Welt, in der Dämonenbesessenheit existiert. Kjara, die Protagonistin des Buches, teilt sich ihren Körper mit einem Dämonen namens "Akuma". Dieser ist kein typischer Dämon und dadurch ist das Buch auch hin und wieder mit humorvollen Passagen geschmückt.
Der lockere Schreibstil hat es mir leicht gemacht, das Buch schnell durch zu haben. Man ist so in die Geschichte mitintegriert, dass man einfach nicht aufhören kann zu lesen. Es gab keine langatmigen Passagen, auch kam keine Langeweile auf. Dieses Buch hat einfach alles, was ein gutes Buch braucht: Blutige Szenen, Humor, Hintergrundstory und natürlich die detailliert ausgearbeiteten Charaktere.
Ein kleiner Kritikpunkt wäre für mich das Ende, was einfach zu viel Raum für Spekulationen gelassen hat. Da hätte ich mir vielleicht noch ein paar Hinweise gewünscht, weil es in meinem Kopf jetzt einfach rumort 😅
Dieses Buch zeigt jedoch auch, dass ein Dämon nicht gleich ein Dämon sein muss.