Profilbild von book_lover730

book_lover730

book_lover730 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_lover730 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Into the Fire

Into the Fire

Klappentext

Das Feuer verzeiht keine Fehler ...

Klappentext

Das Feuer verzeiht keine Fehler ...
Anne Ashburn ist Firefighterin mit Leib und Seele. Kein Feuer ist ihr zu gefährlich, kein Risiko zu hoch. Doch bei einem Einsatz unterschätzt sie die Gefahr und kommt fast ums Leben. Nur eine extreme Rettungsaktion von Danny Maguire, dem Bad Boy des Fire Departments, bewahrt sie vor dem sicheren Tod. Verletzt an Körper und Seele hat Anne danach nur noch ein Ziel: den Brandstifter zu finden, der für das Feuer verantwortlich ist, das ihr Leben so drastisch veränderte. Immer wieder trifft sie während ihrer Ermittlungen auf ihre alte Einheit - und Danny! Dabei lodern auch längst vergessene Gefühle wieder auf ...

Cover und Schreibstil

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet! In Verbindung mit dem Titel weisen die goldenen Elemente bereits auf die Geschichte hin und haben direkt mein Interesse geweckt.

Der Schreibstil hat mir zu Beginn einige Probleme bereit, viel mehr der Aufbau der Kapitel.
Das Buch ist aus der Sicht des Erzählers geschrieben. Dennoch gibt es immer wieder Situationswechsel, auch einfache Charakterwechsel in der selben Position. Diese sind allerdings nicht gekennzeichnet und nur mit einem Absatz voneinander getrennt. Auch die Kapitel geben kein Anhaltszeichen, in welcher Situation man sich gerade befindet.
Ich hätte mir eine übersichtlichere Strukturierung gewünscht, in dem die Sichtwechsel nur auf Kapitel beschränkt sind und diese auch benannt.
Zum Beispiel: Kapitel 12, Anne

Charaktere

Anne ist bereits aus dem Vorgänger "Into the Heat" bekannt und super sympathisch. Ich konnte ihre Gefühle immer nachvollziehen, ebenso ihre Handlungen. Mit ihren Charaktereigenschaften konnte ich mich selbst identifizieren und mitfühlen.
Sie ist eine starke und selbstbewusste junge Frau, die mehr erleben musste als man einem Menschen zumuten möchte. Dennoch beweist sie Durchhaltevermögen und vor allem auch Ehrgeiz!
Danny und die weiteren Charaktere waren mir ebenfalls sympathisch und haben die Geschichte abgerundet.

Eigene Meinung

Da mir der Schreibstil zu Beginn größere Probleme bereitet hat, konnte mich das Buch nicht direkt mitreißen. Als ich angefangen habe langsamer zu lesen, um auf die Sichtwechsel zu achten, habe ich mich richtig in die Geschichte eingefunden.
Meiner Meinung nach ist die Liebesgeschichte zwischen Anne und Danny eher eine Hintergrundhandlung, wie man es aus dem Genre New Adult eigentlich nicht kennt. Ich hätte mir mehr Romance und Emotionen gewünscht.
Dennoch ist dieses Buch sehr gelungen und auf jeden Fall lesenswert! Insbesondere für Leser/innen, die auf ein bisschen Action und Krimis stehen.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Verliebt in den Zwilling

Small Town Dreams (Minot Love Story 2)

Verliebt in den Zwilling

Rylee hat sich mit dem Schauspielstudium einen Traum erfüllt. Als sie am College den zurückhaltenden Tristan kennenlernt, fühlt sie sich vom ersten Moment an zu ihm hingezogen. Eines Abends flirtet er ungewöhnlich selbstbewusst mit ihr und die beiden landen im Bett. Doch beim nächsten Treffen in der Uni tut Tristan, als wäre nichts gewesen. Rylee ist verwirrt, hält sein Verhalten aber für eine Übung aus dem Schauspielunterricht. Was Sie nicht weiß: Tristan hat einen draufgängerischen Zwillingsbruder und sie hat die beiden verwechselt. Wie kann sie sicher sein, dass die beiden Brüder sie nicht hinters Licht führen?

Cover, Klappentext und Schreibstil

Das Cover ist schlicht gestaltet und verrät erstmal nichts über den Inhalt des Buches.
Hier kommt es also voll und ganz auf den Klappentext an!
Dieser hat allerdings direkt mein Interesse geweckt und stellt die Geschichte perfekt dar.
Der Schreibstil war für mich zu Beginn des Buches etwas gewöhnungsbedürftig. Einige Sätze hätte ich anders aufgebaut und somit waren meine Gedanken beim Lesen oft schneller als meine Wahrnehmung.
Es war mein erstes Buch der Autorin aber definitiv nicht mein Letztes.

Charaktere

Rylee ist eine sehr außergewöhnliche Persönlichkeit. Sie näht ihre Kleidung selbst und wirkt nach außen hin nicht wie eine klassische junge Frau. Sie hat ihren eigene Stil und genau das macht sie so besonders.
Sie stellt in diesem Buch einen Charakter dar, der darauf hinweist, dass der Fokus auf Gefühlen und der eigenen Persönlichkeit liegt.

Tristan ist genau in der Lage diese Besonderheit zu erkennen und liegt Rylee für ihre Art.
Er ist ein schüchterner und zurückhaltender junger Mann und somit das komplette Gegenteil seines Zwillings Donovan.
Ein Einblick in Donovans leben, zeigt Tristan worauf es bei Liebe ankommt und lässt ihn für seine große Liebe kämpfen. Er ist eine sehr romantische und liebende Persönlichkeit, die mir von Beginn an sympathisch ist.

Handlung

Besonders gut haben mir die Briefe von Tristan an Rylee gefunden. Sie haben nicht nur die Situationen wieder gespiegelt, sondern auch seine Liebe gezeigt. Die Texte sind sehr gefühlvoll und realistisch geschrieben.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch spannender wäre, wenn der Leser nicht von Beginn an wüsste, dass Tristan und Donovan Zwillinge sind. Somit wäre die Situation zwischen den Protagonisten nicht sofort klar dargestellt, aber durch eine Auflösung wäre ein "Aha-Effekt" erlöst worden, der viel Spannung bringen würde.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Again Again Again

Hope Again

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Sie wollte sich niemals verlieben - doch seine Worte verändern alles

Cover und Schreibstil

Das Cover von "Hope Again" ist passend zu den vorherigen Teilen schlicht aber trotzdem ansprechend gestaltet.
Der Schreibstil war für mich, wie bisher immer bei Mona Kasten, schnell und flüssig zu lesen :)

Charaktere

Die Protagonisten, Nolan und Everly, mussten in dieser Geschichte einige neue Situationen kennenlernen, sowohl positive als auch negative.
Everly hat sich zum ersten Mal in ihrem Leben richtig verliebt und auch direkt ihren ersten Liebeskummer mitgenommen. Dennoch hat sie etwas positives daraus geschöpft und gelernt, sich nicht unter kriegen zu lassen.
Nolan musste lernen, über seine schwierige Vergangenheit zu reden und sich dieser auch zu stellen.

Handlung / Eigene Meinung

Ich muss um ehrlich zu sein zugeben, dass ich das Buch einige Wochen beiseite legen musste, weil es mich einfach nicht mehr gereizt hat. Ich finde den Anfang ziemlich zäh, da kaum etwas passierte.
Nachdem ich circa die ersten 250 Seiten hinter mir hatte, hat mich die Leselust richtig gepackt!
Die Handlung hat Fahrt aufgenommen und zwischen den Protagonisten ist mehr passiert. Nolan und Everly verbringen mehr Zeit miteinander und bauen eine Beziehung zueinander auf. Darauf folgen ein paar Hochs und Tiefs, die der Geschichte Spannung verleihen.

ACHTUNG SPOILER

Ich war sogar einmal kurz traurig, als erwähnt wurde, dass Isaac und Sawyer Schwierigkeiten miteinander haben. Mir tat es total leid, dass Isaac so unter Liebeskummer gelitten hat, weil die beiden mein absolutes Lieblingspaar der Again-Reihe sind. Zum Glück sind am Ende alle Probleme beseitigt! 🤗

Veröffentlicht am 15.08.2020

Geschichte regt zum Nachdenken an

Hope und Dean forever – Eine große Liebe

Die drei Bände haben mir ziemlich gut gefallen.
Ich lese Colleen Hoover sehr gerne aber es waren nicht ihre besten Bücher.

Die drei Bände haben mir ziemlich gut gefallen.
Ich lese Colleen Hoover sehr gerne aber es waren nicht ihre besten Bücher.
Ich finde die Handlung doch sehr zäh und etwas kompliziert erzählt. Den Aufbau und Hintergrund der Geschichte habe ich direkt verstanden nur leider hat es in der Geschichte ewig gedauert, bis es ausgesprochen wurde.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Achtung Spannung

AchtNacht

"Acht Nacht" war für mich nicht eins der besten Bücher von Sebastian Fitzek. Es hat mich sehr an "The Purge" erinnert und mir daher die Spannung genommen, da ich mir vieles schon denken konnte.
Trotzdem ...

Trotzdem ist es ein gelungener Thriller und definitiv lesenswert!