Profilbild von JanineE

JanineE

aktives Lesejury-Mitglied

JanineE ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JanineE über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Absolute Leseempfehlung

Mister Romance

Eden Tate ist Journalistin, um in ihrem Job endlich einen entscheidenden Schritt nach vorne zu kommen, will sie eine Enthüllung über Max Riley alias Mister Romance herausbringen. Die New Yorker High Society Ladies liegen ihm zu Füßen, alles natürlich im Verborgenen. Er bietet ihnen allerdings kein Sex für Geld, denn der ist strikt ausgeschlossen. Vielmehr schlüpft er in Rollen damit die Frauen einen Abend in einer romantischen Blase schweben dürfen, sich begehrt fühlen, sich selbst wertschätzen..
Und das alles völlig uneigennützig und ohne Sex?
Eden, die weder was von Romantik noch von der großen Liebe hält, glaubt davon kein Wort und will es herausfinden.
Max stimmt dem Interview zu, unter einer Bedingung, hat sie sich nach drei Dates in ihn verliebt, lässt sie die Enthüllungen fallen und setzt damit auch ihren Job auf‘s Spiel.

Wer hier glaubt eine reine Knattergeschichte zu bekommen wird enttäuscht sein.
Allein wie Eden und Max sich kennenlernen ist zu köstlich, überhaupt habe ich mich, über die ganze Geschichte hinweg, herrlich über den gelungenen Humor amüsiert.
Die knisternde Atmosphäre baut sich immer weiter auf ohne das die beiden ihre Professionalität fallen lassen, keiner gibt nach und doch ist es genau das was sie wollen.
Die Autorin hat es wirklich sehr gut geschafft den Leser bei Laune zu halten und die Stories die drum herum geflochten wurden, waren interessant und passend.

Für mich verdient Mister Romance ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️+ und eine absolute Leseempfehlung.

„Was ist mit Antibiotika? Die solltest du mitnehmen, falls du dir beim abgefahrenen Euro-Sex mit einem Typen namens Jacques, der einen Schwanz wie ein Baguette hat, eine Harnwegsinfektion holst.“

Veröffentlicht am 16.08.2020

Jahreshighlight

Save Me

Ruby&James💕

Ruby&James💕

Mona hat zwei Charaktere geschaffen die in ihren Rollen nicht in NA Klischees ( natürlich sind einige vorhanden) untergehen. Die zwei sind authentisch. Nicht überzogen. Zwei junge Erwachsene mit Intelligenz, Humor und Charme.
Sie hat es geschafft das ich mein eigenes Alter völlig außer acht lassen und mich gedanklich komplett auf das Alter der beiden einlassen konnte.
Den Weg des ineinander verlieben bin ich nicht als Zuschauer nebenher gelaufen; ich habe mich ebenso verliebt. Rettungslos.
Die Story lebt von einer Lebendigkeit die jedes Ereignis hat echt und nachvollziehbar wirken lassen.

Die Leseabschnitte einzuhalten war fast unmöglich, diese Geschichte mußte inhaliert werden.
Als wir durch waren, wollte ich es lieber noch nicht gelesen haben, damit ich es nochmal lesen und mich nochmal verlieben kann.
Kennt ihr das? Es war schmerzhaft🥺

„Save me“ gehört zu meinem dritten Jahreshighlight, es bekommt ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️+ und eine uneingeschränkte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Gefangen zwischen Hab-Acht und Melancholie

Die Wälder

Die Geschichte spielt abwechselnd ein Kapitel in der Gegenwart und eins in der Vergangenheit. Das gelingt der Autorin richtig gut, ich war zu keiner Zeit verwirrt, im Gegenteil. Die Spannung wird dadurch erst richtig angestachelt. Richtig böse sind die Cliffhanger an jedem Kapitelende. Was dazu führt, das man fast nie sagen kann, ein Kapitel noch, dann schlafe ich aber. Nehee, du wirst weiterlesen. Die Stimmung schwankt zwischen Hab-Acht Stellung und Melancholie. Man durchlebt alles hautnah mit, ich hatte nie das Gefühl es als Aussenstehender zu betrachten sondern war mit allen Emotionen mitten im Geschehen dabei, im Dorf, im Wald, im Auto... Und habe versucht das letzte Puzzleteil mit Nina zusammenzufügen.

Unbedingt lesen!!!!

Veröffentlicht am 13.01.2020

Packend bis zum Schluss

Teufelseltern

Es wird euch an den Haaren packen, in den Sessel drücken und ihr werdet es in einem Rutsch lesen. Falls ihr denkt es geht Step by Step, nein, ihr seid sofort im gruseligen Geschehen drin. Die Nackenhaare werden euch zu Berge stehen und ihr werdet Nägel kauend in jeder dieser geschilderten Ecken kauern. Mal mit vor Entsetzen weit auf gerissenen Augen oder hinter vorgehaltener Hand, weil ihr dem Grauen kurz entkommen wollt. Bis zum Ende wird euer Herz schneller schlagen und allein aus diesem Grund müsst ihr es lesen, wenn ihr Thrillerfans seid.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Lasst euch in die Weinberge entführen

Rieslingsommer

Liebe Heike Wanner, ich bin begeistert. Ich kann nur immer wieder sagen, allein der Titel und das Cover hatten mich schon gefangen. Aber die Familiengeschichte um die 5 Schwanthaler Frauen die ihr Erbe, ihre Tradition, ihre Familie retten hat mich richtig gefesselt und begeistert. Jeder einzelne Charakter war ausnahmslos interessant und sympathisch, ob es die 5 Frauen waren oder der Schafhirte, Amelie‘s Bekanntschaft mit Jonathan oder der liebenswerte Bert.. Ich bin mit Luisa mit auf‘s Weingut gezogen und konnte jede Aussicht, jeden Duft und jedes Gefühl nachempfinden. Die Beschreibung der Gegend war ein Genuss.
Als endlich das Geheimnis gelüftet wurde, mußte ich auch ein paar Tränchen vergießen und umso mehr wollte ich das die Frauen sich zusammenraufen und es packen.
Ich wurde wirklich gut unterhalten und es hat Spaß gemacht die Schwanthaler Frauen zu begleiten.