Cover-Bild Marvel Avengers – Endgame

Marvel Avengers – Endgame

Das Buch zum Film ab 10 Jahren
Kerstin Fricke (Übersetzer)

Das Buch zum erfolgreichsten Film aller Zeiten

Nach der fürchterlichen Niederlage der Avengers in »Avengers: Infinity War« hat Thanos mithilfe der Infinity-Steine die Hälfte der Menschheit im gesamten Universum ausgelöscht; darunter auch viele Mitglieder des Avengers-Teams. Die überlebenden Avengers sehen sich nun mit einer riesigen Herausforderung konfrontiert: Sie müssen zu ihrer alten Entschlossenheit zurückkehren, Seite an Seite kämpfen und einen Weg finden, um Thanos für immer zu vernichten. Dafür sind die Avengers bereit, alles zu riskieren ...

Basierend auf dem Megablockbuster "Avengers – Endgame" erzählt das Buch zum Film die Handlung altersgerecht für Kinder ab 10 Jahren. Ausgestattet mit farbigen Filmfotos.

Ausstattung: Mit Filmfotos

Veröffentlicht am 17.08.2020

Für alle Marvelfans ein MUSS!

Ich bin ein riesiger Marvel Fan und habe die Filme schon sehr oft geschaut. Als ich gesehen habe, dass es zu Endgame ein Buch gibt, musste ich es sofort haben. Ich habe das Buch wirklich verschlungen und konnte nicht aufhören es zu lesen. Dieser Film ist neben Thor-Ragnarok mein liebster.
Das Cover ist das selbe wie das Filmcover, welches ich wirklich toll finde.

Ich finde es auch schön, dass in der Mitte des Buches, ein paar Bilder aus dem Film gezeigt werden.

Der Autor hat jede Szene aus dem Film eins zu eins im Buch wiedergegeben. Somit war man sofort im Marvel Universum drinnen und wusste auch genau, wo man sich befindet. Die Kapitel sind kurz und lassen sich sehr flüssig und schnell lesen. Auch die Größe der Buchstaben und der Abstand der Zeilen sorgt für ein schnelles Lesevergnügen. Es ist nicht nur für Jugendliche etwas, sondern auch für Erwachsene.

Die Figuren sind jedem Fan bekannt und müssen nicht extra erwähnt werden. Jede Figur kommt zu Wort und wenn man den Film gesehen hat, hat man auch die Stimmen der Charaktere im Kopf. Natürlich können auch Leute, die den Film noch nicht gesehen haben, das Buch lesen.

Natürlich ist die Brutalität, die im Film zu sehen ist, nicht so detailiert im Buch erwähnt, jedoch ist es trotzdem gut und spannend erzählt.

Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.04.2020

Tolles Buch zum Film!

Für einen riesigen Marvel Fan ist dieses Buch natürlich ein Highlight.

Für einen riesigen Marvel Fan ist dieses Buch natürlich ein Highlight.

Die Zeit in der ich das Buch gelesen habe hätte auch nicht besser passen können. Ein Jahr nachdem der Film die Kinos auf der ganzen Welt erobert hat, erscheinen sämtliche Marvel Filme als Bücher. Zwei meiner liebsten Sachen haben sich vereint.

Es handelt sich um das Buch zum Film, was auch perfekt den Inhalt beschreibt. Es ist der Film als Buch, Dialoge die wir aus dem Film kennen, die Handlung und mehr, erscheinen hier in schriftlicher Form.
Was aber besonders cool ist, ist dass wir öfters mal einen näheren Einblick in die Gedanken der Charaktere bekommen.

Ich habe es geliebt ein bisschen mehr über die Gedanken und Gefühle meiner liebsten Charaktere zu bekommen. Es gibt in dem Buch etwas mehr als die Filme zeigen und dies fand ich absolut wunderbar.

Ich glaube das Buch könnte vor allem etwas für die jüngeren Marvel Fans sein, die mit den Filmen noch nicht viel anfangen können. Mein kleiner Bruder hat sich auch gleich auf das Buch gestürzt und ich denke ihm gefällt es genauso gut wie mir.

Es war sehr spannend und wieder sehr emotional an gewissen Stellen. Ich liebe auch den Humor in diesem Buch und die Kampfstellen, welche schon im Film der absolute Hammer waren, sind genial beschrieben.

Manche Sachen fand ich sogar ein bisschen verständlicher als im Film und den habe ich bis zum aktuellen Zeitpunkt 6 mal geschaut. Das Thema Zeitreisen und Quantenphysik habe ich somit ein bisschen besser verstanden.

Fazit

Ich kann dieses Buch allen Marvel Fans da draußen empfehlen und auch alle die in dieses Fandome einsteigen möchten. Ich würde aber empfehlen dann mit den ersten Buch dieser Marvel Reihe anzufangen. Von mir gab es 5 Sterne.
Danke nochmal an den cbj Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Bleibt gesund Bücherdrachen
eure Vici

Veröffentlicht am 26.03.2020

Detaillierter als die Vorgänger

[Rezension - Avengers Endgame]

[Rezension - Avengers Endgame]
Avengers Endgame hat viel mehr Seiten als die Vorgänger Bücher und ist somit viel Detaillierter. Alles was im Film vorkam wurde auch im Buch erzählt. Daher würde ich sagen dass dieses Buch für jeden Marvel Fan ab 12 Jahren ist und die Vorgänger eher für die jüngere Generation sind. Die Geschichte wurde aus der auktorialen Erzähl Perspektive erzählt und der Schreibstil war wieder flüssig lesbar.
Die grandiose Kampf Szene, die schon im Film großartig war, wurde im Buch sehr gut beschrieben und löste bei mir eine Gänsehaut aus. Das Ende verursachte, dass ich wieder einmal Tränen in meinen Augen hatte. Viele Jahre haben die Avengers gegen das Böse gekämpft und somit geht eine ganz tolle Reihe zu Ende.
In Avengers Infinity War hat es Thanos geschafft die Hälfte der Menschheit im ganzen Universum auszulöschen, darunter auch viele Mitglieder des Avengers Team. Sie versuchen mit ihrem Leben weiter zu machen aber irgendwie funktioniert das nicht so richtig. Als sich die Möglichkeit er gibt alle zurückzuholen sind sie Feuer und Flamme. .
4/5 🌟

Veröffentlicht am 14.07.2020

Das Buch zum Film zum Comic

Ich bin ein riesiger Marvel Fan und habe jeden der Filme schon unzählige Mal gesehen. Dabei sind mir die Filme, in denen mehrere Helden auf einmal auftreten am liebsten. Dank Avengers, gibt es ein Crossover fast aller Marvelhelden und ich habe mir gedacht: „Wow das Buch zum Film zum Comic!“ Besser geht es ja nicht. Leider muss ich sagen, dass es besser geht.

Vor allem der Schriftzug „Mit vielen farbigen Fotos.“ hat mich gereizt. Auf ca. der Hälfte des Buches sind acht Seiten mit jeweils zwei 6×11 cm großen (oder besser gesagt kleinen) Fotos aus dem gleichnamigen Film. Leider sind die Bilder nicht nur klein, sondern auch so dunkel, dass man kaum etwas erkennen kann. Für Kenner des Filmes ist es kein Problem die Bilder zuzuordnen, aber wirklich Freude hat man daran nicht. Auch die Untertitel sind teilweise nichtssagend.

Das Coverbild ist gut gelungen, man sieht wichtige Charaktere des Marveluniversum – die Überlebenden. Farblich gefällt es mir wirklich gut, aber hier hätte ich mir gewünscht, dass der vermeintliche Sticker „Das Buch zum Film“ auch wirklich einer ist. Leider ist er Bestandteil des Covers und kann nicht entfernt werden und ist somit ein Störpunkt auf dem Cover.

Nun zur Story selbst. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass der Autor des Buches den Film in Zeitlupe geguckt hat und jeden einzelnen Satz mit geschrieben hat. Man ist also wirklich im Film drin und kann, durch vom Autor hinzugefügte Gedanken der Avengers, sich noch etwas besser in die Welt hinein fühlen als im Film. Leider kam aber die gewohnte Marvelspannung nicht bei mir auf. Ob das nun daran lag, dass ich den Film schon gesehen habe, oder daran, dass die Mimik und Gestik der Akteure fehlte, kann ich nicht sagen. Die Kapitel sind kurz und lassen sich sehr flüssig und schnell lesen. Auch die Größe der Buchstaben und der Abstand der Zeilen sorgt für ein zügiges Vorankommen.

Die Figuren sind jedem Fan bekannt und müssen nicht extra erwähnt werden. Und um Spoiler zu vermeiden, denn es gibt sicher immer noch Menschen, die den Film noch nicht gesehen haben, werde ich darauf auch nicht genauer eingehen.

Ich denke für Hardcore-Fans ist es ein Muss dieses Buch und auch die weiteren zu besitzen. Wenn man einfach nur Marvel mag und sich die Filme angesehen hat, dann reicht das völlig aus. Ich finde dass es eine solide Leistung ist und eventuell für Jugendliche, die den Film noch nicht sehen dürfen eine gute Alternative dazu darstellt. Weniger brutal, aber trotzdem ähnlich detailliert.