Profilbild von Isabel

Isabel

Isabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2017

Alles, was in mir zerbrochen war, hast du geheilt

Ich wollte nur, dass du noch weißt ...

Ich habe das Buch bei Vorablesen.de gewonnen und bedanke mich herzlichst dafür bei Vorablesen.de und dem Loewe Verlag.

Das Buch ist toll.
Das Buch ist in mehrere Kategorien aufgeteilt. So z.B. Familie, ...

Das Buch ist toll.
Das Buch ist in mehrere Kategorien aufgeteilt. So z.B. Familie, Freunde, liebes ich etc.

die Seiten sind alle herrlich bunt gestaltet mit Blumen, Regenbögen, Schmetterlingen...Ja ich weiß schon, es scheint eher etwas für kleine und große Mädchen zu sein und Jungs schreckt es vielleicht etwas ab..

Aber ich kann es nur jedem ans Herz legen. Wenn ihr nicht so auf Blümchen und bunte Seiten steht..okay..seht bitte drüber hinweg und lasst euch von den schönen Briefen verzaubern.
Mal sind sie lustig, mal traurig, aber immer weise..

Toll fand ich die Kategorie "liebes ich", Briefe an sich selbst. Um sich selber Mut zu machen, sich selber zu trösten oder um als "älteres ich" dem jüngeren ich quasi zu sagen, was das jetzige ich nicht wahr haben will..

Zitat: Liebes jüngeres ich, das ist keine Liebe. -Älteres ich.

Ich fand das Buch sehr berührend.

Eigentlich traurig, dass es alles nie verschickte Briefe sind. Aus Angst, Scham, nicht zu wissen, was danach passiert.
Aber..vielleicht hätte der ein oder andere Brief etwas zum Guten gewendet...

Ich kann es wirklich empfehlen. Viele waren bestimmt selbst schon in so einer Situation, einen Brief zu verfassen, von dem er wusste, den schicke ich doch niemals ab. Bis jetzt zumindest..

Veröffentlicht am 04.02.2017

Herzschmerz

Wie die Luft zum Atmen

Über Netgalley.de bin ich an das Buch gekommen.

Ich habe durch Facebook wahnsinnig viel über das Buch gelesen. Die meisten kamen aus der Schwärmerei gar nicht mehr raus..Nicht zuletzt des Covers wegen..

Die ...

Über Netgalley.de bin ich an das Buch gekommen.

Die Geschichte hat gehalten, was fb versprach. Das Buch ist sehr emotional, aber trotzdem nicht schnulzig, wie ich finde.
Beide Hauptprotagonisten (Elisabeth und Tristan) teilen ein ähnliches Schicksal, das sie komplett aus der Bahn geworfen und erschüttert hat.
Ihr Leben wird nur noch bestimmt von Trauer, Wut, Schmerz und Schuld.
Dann treffen sie aufeinander...

Ich konnte mich in ihre Gefühlswelt gut hineinversetzen und Mitleiden.
Beide waren mir sehr sympathisch und ich habe mich absolut nicht gelangweilt.
Ich mag es zudem, wenn man aus der Sicht beider Hauptcharaktere liest, wie hier bei diesem Buch.

Der Schreibstil ist flüssig und modern und ich habe beim Lesen gar nicht gemerkt, wie die Zeit schnell die Zeit verging.

Das Ende ist vielleicht etwas überdramatisiert für den ein oder anderen Geschmack, Ich muss sagen, ich mag es dramatisch, gerade zum Ende hin, mich schreckt da nichts ab. Ich will nur warnen, dass es dem ein oder anderen vielleicht zu viel ist, aber es tut dem Gesamteindruck keinen Abbruch.
Trotz des sehr emotionalen Themas, gab es aber auch witzige Momente. Da macht es eben die Mischung aus.

Das Cover (welches ja von grosser Beliebtheit zeugt) gefällt mir auch gut. Ein netter Kerl, hab ich also nichts gegen
Die Federn auf dem Cover haben tatsächlich eine Bedeutung für die Geschichte und der Titel trifft es auch genau..So viel sei verraten.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung, wenn man auf Liebesgeschichten mit Herrscherz, aber auch Witz steht.

Veröffentlicht am 02.02.2017

Unperfect girl

Perfect Girl - Nur du kennst die Wahrheit

Vor drei Jahren hat Zoe Maisey, begabte Pianistin, in der Nacht ihres fünfzehnten Geburtstags den Tod dreier Schulkameraden verschuldet. Dafür hat sie achtzehn Monate im Jugendvollzug verbracht. Ihre Mutter Maria und sie versuchen nun, in Bristol ein neues Leben aufzubauen. Maria hat den erfolgreichen Geschäftsmann Chris Kennedy geheiratet, und alles scheint sich endlich zum Guten zu wenden. Doch auf dem Konzert, das Zoes Musikerkarriere neu anstoßen soll, taucht unerwartet der Vater einer der umgekommenen Jugendlichen auf und beschimpft Zoe vor allen Anwesenden. Und nur wenige Stunden später ist Maria tot.

Das Buch habe ich in einem Rutsch ausgelesen. Das Warten hat sich wirklich gelohnt..
Die Geschichte ist sehr gut ausgearbeitet und logisch von der ersten bis zur letzten Seite.

Jeder hat sein Päckchen zu tragen...Ob Schuld, Alkoholsucht oder psychische Probleme.
Warum musste Zoes Mutter sterben ? Ist es ein Racheakt, weil Zoe den Tod der Teenager verschuldet hat?
Eigentlich weiß in Bristol niemand von der Schuld, die Zoe auf sich geladen hat..Oder hat es vielleicht einen Verräter gegeben ?
So einfach kann man seiner Vergangenheit nicht entkommen...

Tolle Geschichte ohne Längen.

Ich würde mir wünschen bald mehr von dieser Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 01.02.2017

Die Falle-schnappt sie zu?

Die Falle

Linda lebt seit 11 Jahren isoliert von der Außenwelt. Seitdem hat sie ihr Haus am Starnberger See nicht mehr verlassen.

Damals hat sie die Leiche ihrer jüngeren Schwester Anna gefunden -ermordet-
Dem ...

Damals hat sie die Leiche ihrer jüngeren Schwester Anna gefunden -ermordet-
Dem flüchtigen Täter konnte sie nicht in die Augen sehen.
Jetzt nach 11 Jahren ist sich Lindau sicher, den Täter im TV wiedererkannt zu haben. Das Gesicht des Mörders verfolgt sie schließlich bis in ihre Träume und sie würde es nie vergessen.

Um ein Geständnis des Täters zu erreichen schmiedet Linda einen perfiden Plan..

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und ich war die ganze Zeit gespannt, was in der Tatnacht passiert ist und ob der Plan aufgeht.

Linda ist Schriftstellerin und man liest auch Szenen aus ihrem Buch. Fand ich eine schöne Idee.

Die Gedanken von Linda sind manchmal etwas wirr und man fragt sich, ob es wirklich der Täter ist, den sie da wiedererkannt haben will oder ob Linda nach all den Jahren, abgeschottet von der Aussenwelt vielleicht schon einem Wahn verfallen ist.

Ich war von Anfang an drin in der Geschichte. Ein richtig guter Pageturner, den ich gern weiterempfehle.

Veröffentlicht am 01.02.2017

Noah und seine Leben

Noah will nach Hause

Zum Buchinhalt:

Zum Buchinhalt:
Die alleinerziehende Janie ist ratlos. Ihr vierjähriger Sohn Noah hat Albträume und erzählt von grausigen Dingen. Immer wieder jammert er, dass er zu seiner Mama will. Aber ist er das nicht? Nachdem die verzweifelte Mutter verschiedene Ärzte konsultiert hat, stößt sie beim Stöbern im Internet auf die Seite von Jerome Anderson, einem Psychologieprofessor, der das Phänomen der Wiedergeburt erforscht. In ihrer Not nimmt sie Kontakt zu ihm auf. Kann er Noah helfen? Und so machen sie sich mit nur wenigen Anhaltspunkten detektivisch auf die Suche nach dem Ort, dem Haus, der Familie, der Mutter, nach der Noah sich so sehr sehnt – und werden fündig.

Schon das Cover fand ich toll...Irgendwie süß und herzlich..

Noch nie hatte ich ein Buch gelesen zum THEMA Wiedergeburt. Ich war mir erst unsicher, ob mich das Thema wirklich interessiert, aber ich muss sagen, ich war wirklich begeistert.

Ich habe wohlgemerkt das Hörbuch gehört. Es hat mich sehr berührt und mittlerweile glaube ich selber an die Wiedergeburt. Eine schöne Vorstellung..Wenn auch nicht immer einfach, besonders, wenn man sich an seine früheren Leben erinnern kann.

Der kleine Noah ist mir richtig ans Herz gewachsen beim Hören.

Ein richtig schönes Hörbuch mit viel Gefühl und Liebe zu den Charakteren.
Ich war schon etwas wehmütig, als es zu Ende ging.

Gern möchte ich mehr zu diesem Thema hören/lesen. Eigentlich schade, dass es in unserer Kultur so belächelt wird.