Cover-Bild Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert (Wie man 13 wird 4)
Band 4 der Reihe "Wie man 13 wird"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 24.08.2020
Pete Johnson

Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert (Wie man 13 wird 4)

Christine Spindler (Übersetzer), Thorsten Saleina (Illustrator)

Ein verrückter und witziger Roman über das Leben als Teenager
Dieses Kinderbuch ist die perfekte Lektüre für alle Fans von „Gregs Tagebuch“ oder „Mein Lotta-Leben“ . Markus' Leben ist zum Schieflachen!

Zum Buch:
Markus ist alles andere als ein gewöhnlicher Teenager – er hat ein großes Geheimnis: Er ist ein Halbvampir! Gemeinsam mit seiner Freundin Tallulah kämpft er gegen gefährliche Vampire, die es auf Menschen und auf Halbvampire abgesehen haben.
Doch dann passiert etwas Merkwürdiges: Markus verliert sein Gedächtnis und kann sich an nichts mehr erinnern. Tallulah ist misstrauisch – hat Markus‘ plötzliche Amnesie vielleicht etwas mit dem merkwürdigen Horrorladen zu tun, der neu in der Stadt aufgemacht hat?

• Lustig und spannend:  Idealer Lesestoff für Jungs und Mädchen
  • Witzige Kapitel im Blog-Stil:  Kurze Lesehappen, auch für ungeübte Leser geeignet
  • Das perfekte Geschenk:  Nicht nur zum 13. Geburtstag
  • Das Leben als Teenager:  Nie war Pubertät so lustig!
  • Extra-Motivation:  Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Diese lustige Kinderbuchreihe des britischen Bestsellerautors Pete Johnson ist das ideale Geschenk für alle Jungen und Mädchen ab 10 Jahren. Überzeugt auch Lesemuffel!

Alle Bände der Reihe:
Band 1: Wie man 13 wird und überlebt (ISBN 9783845832678)
Band 2: Wie man 13 wird, ohne zum Tier zu werden (ISBN 9783845837895)
Band 3: Wie man 13 wird und die Welt rettet (ISBN 9783845838410)
Band 4: Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert (ISBN 9783845838427)
Band 5: Wie man 13 wird und die Nerven behält (ISBN 9783845844787) - erscheint im März 2022

Veröffentlicht am 19.08.2020

Der ganz normale Wahnsinn

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es schön, dass kleine Details bedacht wurden. Beispielsweise sind einige der Klebestreifen glänzend hervorgehoben, das macht einen netten Effekt. Außerdem kann man das Cover aufklappen und Informationen zu den Figuren finden. So erhält man vorab einen guten Überblick.

Der Schreibstil ist für junge Leser*innen super. Klar strukturierte Sätze, nicht zu einfach aber auch nicht zu komplex erleichtern das Lesen und sind auch für Kinder, die nicht so viel lesen geeignet. Außerdem ist der Schreibstil humorvoll, was Kindern auch gut gefällt.

Den Titel finde ich ein wenig unpassend, denn dieser spricht das Thema Superhelden an, wohingegen es im Buch um Vampire geht.

Veröffentlicht am 15.08.2020

spannende Vampirgeschichte

Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert von Pete Johnson ist schon der vierte Band einer Reihe um den Halbvampir Markus und seine beste Freundin Tallulah. Die Beiden bekämpfen gemeinsam die bösen tödlichen Vampire.

In dem Buch gibt es zwar immer wieder kleine Rückblenden und Erörterungen zu vorherigen Büchern,aber als Leser hatte ich doch das Gefühl, das mir einige Informationen fehlten.Daher empfehle ich auch für Kinder die Reihenfolge der Bände einzuhalten.

In diesem Band ist der Ich-Erzähler zu Anfang Tallulah und sie erfährt,das ihr Freund Markus sein Gedächnis verloren hat,zumindest für die letzten 6 Monate in denen wohl sehr viel passiert ist. er kann sich an sie und daran,das er Vampirjäger ist überhaupt nicht mehr erinnern. Aber Tallulah zweifelt an der Geschichte,die seine Eltern erzählen und forscht auf eigene Faust nach. Hier wird es spannend.

Das Buch ist in kurze Kapitel unterteilt und für Kinder,die gerne spannende Geschichten lesen zu empfehlen,aber besser mit Band 1 anfangen.

Veröffentlicht am 21.08.2020

witzig

Das Cover finde ich zwar sehr hässlich aber der Titel fetzt gar sehr. Ich habe bis jetzt noch nichts von dem Autor gelesen und zufällig entdeckt, dass es noch mehr Bücher 📚 von der Reihe gibt. Das Buch passt so perfekt zu meinem Neffen weil er vor 3 Monaten 13 Jahre alt geworden ist und man ist ja nur einmal 13 oder? Lach. Ich habe es ihm gestern gegeben und er hat sich sehr gefreut darüber. Das Buch ist ganz witzig geschrieben aber wirklich ein typisches Kinderbuch. Es nimmt sehr gut an Fahrt auf und ist auch nicht langweilig. Ich möchte nicht zu viel verraten. Wenn es meinen Neffen auch gefällt, bekomme er die anderen dann auch noch geschenkt. Sie sind alle sehr farbenfroh und machen gute Laune