Profilbild von pinky13

pinky13

pinky13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2020

Schräge, witzige und warmherzige Fortsetzung von Love Factually-daher 5 Sterne

Factually married (Knitting in the City 3)

Zum Buch
Nach nur 5 Monaten Dating-Zeit ist Quinn bereit seiner großen Liebe Janie einen Ring an den Finger zu stecken, er will sie endlich heiraten. Janie sieht das aber anders, lässt sich aber auf einen Deal ein. Es wird erst in 3 Montan geheiratet, aber dafür mit allem Drum und Dran und Quinn muss bei den Hochzeitsvorbereitungen mithelfen. Gesagt – getan und ein humorvolles Hochzeitsabenteuer beginnt....

Cover
Das Cover ist zeitlos und modern und besticht durch seine ausdrucksstarke Farbe und der insgesamt wunderschönen typografischen Gestaltung, Es wirkt nicht überladen und die Farbe Orange repräsentiert positive Emotionen und Wärme. Jeder Band in dieser Serie hat eine bestimmte Farbe, und das gefällt mir ausgesprochen gut und hebt sich damit erfreulicherweise von den üblichen Liebesromancovern ab.

Vorab
Dieser Band ist ein Sequel zum 1. Band der Serie. Ich empfehle zuvor den 1. Teil „Love Factually“
zu lesen. Ansonsten wird zuviel gespoilert.

Schreibstil und Erzählperspektive
Ich bin ein regelrechter Fan von Penny Reid's Schreibstil. Er ist locker, modern, flüssig und absolut unterhaltsam. Dazu ist das Ganze ausgestattet mit Witz und Esprit und vielen lustigen und schrägen Situationen, die mir einfach nur ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert haben. Hat man einmal angefangen mit Lesen, mag man gar nicht mehr aufhören.

Erzählt wird überwiegend aus der Perspektive von Janie und zwar in der Ich-Form.
Habe ich beim ersten Teil noch kritisiert, dass mir die Betrachtungsweise von Quinn fehlt, ist es hier zum Glück anders, denn wir bekommen einige Kapitel aus dessen Sichtweise erzählt und das hat ihn mir als Person viel viel näher gebracht und dadurch ist er mir auch viel sympathischer geworden.

Charaktere und Handlungen
Janie ist noch genauso wie im 1. Teil: schräg, schrullig und unheimlich liebenswert. Sie tritt immer noch gerne in so ziemlich jedes Fettnäpfchen, weil sie ihre Gedanken munter und ohne Filter einfach so raus haut – und sie hat absolut keine Hemmungen, was so manche Themen angeht.
Daher nimmt sie den Heiratsantrag von Quinn erstmal, sagen wir mal vorsichtig, nicht so besonders gut auf. Oder anders gesagt, sie flippt völlig aus. Obwohl der eigentliche Heiratsantrag ja der Hammer ist, wer bekommt schon in so einer Location einen Antrag? Auch hier kann man wieder feststellen, wie gut die Autorin das Setting beschreiben kann. Ich hatte das Gefühl, bei ganz vielen Situationen dabei zu sein.
Dazu ist die Begründung, warum sie eine große Hochzeit haben möchte absolut schräg, aber irgendwie auf verquere Art und Weise sogar verständlich.

Auch die Befürchtung von Janie, das Quinn irgendwann mal die Nase voll hat von ihrer Exzentrizität ist so anrührend, vor allem die Begründung dafür.

Hach, und dann Quinn, Nichts ist so reizvoll wie ein starker, intelligenter und attraktiver Mann, der keine Angst hat, seine Liebe und Hingabe zu zeigen. Quinn ist ein Alpha durch und durch. Im Grunde ist er ein sexy und liebenswerter Mann, wenn nicht so ab und an einige sexistische Äußerungen über seine Lippen kämen. Und die sind wirklich absolut oldschool. Die stoßen auch bei Janie mittlerweile auf Widerstand. Aber beide lernen auf Augenhöhe miteinander Kompromisse einzugehen.

Diese unzähligen Dialoge zwischen Janie und Quinn nehmen viel Raum ein, sind aber auch herrlich verrückt und skurril.

Es dreht sich natürlich ganz viel um diese Hochzeit bzw. die Hochzeitsvorbereitungen. Aber es gibt auch noch interessante Nebenschauplätze. Sehr spannend die Handlung rund um Quinns Firma. Er will sich aus dem privaten Sicherheitsbereich zurückziehen. Aber was steckt dahinter? Oh ha, so einiges, er ist mehr oder weniger ein moderner Robin Hood.

Die beiden wollen auch bis zur Hochzeit sexuell enthaltsam bleiben – ha ha ha. Ob das klappt? Nö, aber dafür gibt es einige heiße Sexszenen zu lesen.

Und dann kommt mein Highlight, Janie's Strickclub. Was sind das für tolle Mädels und welche Ideen da zu Tage kommen. Sie entführen Janie zum Junggesellinnenabschied nach Las Vegas. Alles fängt harmlos mit einem Besuch im Luxus-Spa an, und man ahnt es schon, es endet in einem Lachmuskelkrampferschütternden Desaster. Was für verrückte Einfälle.

Und endlich bekommt man mehr Informationen über Quinns Eltern. Janie hat quasi die Familie zusammengeführt. Ich sage nur Taschentuchalarm. Das ist so anrührend, wie sich Quinn und seine Eltern wieder annähern. Nur leider hätte ich mir von seiner Schwester Shelly eine andere Reaktion gewünscht.

Auch Jem, die jüngere Schwester von Janie und deren Vater mischen noch kräftig mit. Da hätte ich mir auch einiges anders vorstellen können, aber auch da muss ich sagen, trotzdem gut gelöst.

Die gesamte Geschichte lebt zum einen von der Interaktion unserer beiden Hauptprotas aber auch von den „Strickmädel“. So viele Charaktere auf einem Haufen und so toll dargestellt, da hat man das Gefühl mitten drin, statt außen vor zu sein.

Sowieso gefällt mir dieser Teil viel viel besser, denn hier findet zusammen was zusammen gehört, die Charaktere entwickeln sich weiter und ich habe wirklich jede Minute genossen, was da so an schrillen Dingen auf mich zu kam.

Fazit
Mit Factually Married präsentiert uns Penny Reid die erfrischende und witzige Fortsetzung von Love Factually. Mit viel Charme, noch mehr Augenzwinkern und einer guten Portion Humor hat die Autorin es auf jeden Fall wieder in mein Herz geschafft. Tolle und außergewöhnliche Charaktere, ein gelungener Plot, ein bildlich wunderbar beschriebenes Setting und einem ausgezeichneten leichten, modernen und flüssigen Schreibstil – machen diesen Roman wirklich zu was Besonderem.
Es hat Spaß gemacht, diesen Liebesroman zu lesen und ich freue mich schon jetzt auf die Liebesgeschichte eines weiteren „Strickliesel's“.
Daher lege ich euch diesen Roman wärmstens ans Herz und vergebe 5 verdiente Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Forever/Ullstein Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Wunderschöner Wohlfühlroman mit sympathischen Hauptprotagonisten-Leseempfehlung

Lessons from a One-Night-Stand

Zum Buch
Holly Radcliffe ist die neue Rektorin an der Highschool in Lake Starlight/Alaska. Zwar nur vorübergehend, aber sie hat einen triftigen Grund, von einem Ende des Landes zum anderen zu ziehen. Bevor sie ihre neue Stelle antritt, hat sie einen spektakulären One-Night-Stand mit Austin Bailey, der sich kurz darauf als Lehrer ihrer neuen Schule entpuppt. Sie will nur vorübergehend hier bleiben und Austin will in Kürze von Lake Starlight weggehen. Also könnten sie ja ein bisschen Spaß miteinander haben, denn ihre gemeinsame Zeit hat ja ein Ablauf-Datum, daher gehen sie einen Deal ein....

Cover
Das Titelbild ist nett gemacht aber ich bin kein Fan von Covern, die die Protagonisten komplett zeigen und somit dem Leser, die gesamte Vorstellung und Spannung nehmen.
Außerdem sind sie ganz oft in diesem Genre zu finden, was ich wiederum langweilig finde.

Vorab
Es handelt sich um den Auftaktband rund um die 9 Baileys Geschwister. Es ist ein wunderschöne Liebesgeschichte, die mich jetzt schon neugierig auf den 2. Teil macht.

Schreibstil und Erzählperspektive
Die Autorin verfügt über einen frischen, unterhaltsamen und locker-leichten Schreibstil. Zusätzlich hat mir sehr gut gefallen, dass man im Text persönlich angesprochen wird. Das ist ein gutes Stilmittel, denn dadurch wird die Geschichte viel lebendiger und man bekommt eher einen emotionalen Zugang zu den Figuren. Und lustig ist es ebenfalls. Ich hatte oft während des Lesens ein breites Grinsen im Gesicht.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Austin und Holly und zwar in der Ich-Form. Dieser Erzählstil ist mir der liebste. Da kann man direkt in die Geschichte eintauchen und mitfiebern und erfährt quasi aus erster Hand die Gefühle, Ängste und Hoffnungen der jeweiligen Charaktere.

Charaktere und Handlungen
Austin ist schlicht ein Traummann. Sexy, intelligent, loyal und dazu noch familiär. Aber er will zum Schulende an eine andere Schule wechseln um dort Karriere zu machen und um ein erfolgreiches Baseballteam noch erfolgreicher zu machen. In jungen Jahren wollte er Profisportler werden aber der Tod seiner Eltern vereitelte dies. Er und seine Schwester Savannah hatten beschlossen, die Elternrolle für die sieben jüngeren Geschwister zu übernehmen. Savannah hat das Familienunternehmen geführt und er die Erziehung der Geschwister und aller häuslicher Pfllichten zuhause übernommen. Dafür hat er alle seine Träume erstmal hinten angestellt. Aber jetzt, wo die letzten beiden jüngsten Geschwister die Schule geschafft haben, kann er endlich mal an sich und seine Karriere denken. Auch wenn er dafür von seinem Heimatort weg ziehen muss.
Da kann er gar nicht gebrauchen, dass aus seinem One-Night-Stand soviel mehr entsteht. Er hat noch keine Frau wie Holly getroffen, sie verzaubert und betört ihn. Aber er will doch weg, und sie will nicht lange hier bleiben, aber er verliebt sich immer mehr in sie.
Auch die Dorfbewohner machen ihm den Abschied schwer, denn sie alle haben großen Respekt und Zuneigung zu der Familie Bailey und unterstützen sie, wo immer sie können.
Daher kommen ihm immer mehr Zweifel an seinem Fortgang und er kommt sich so langsam wie ein Verräter vor.

Holly ist ebenfalls eine tolle Frau, die weiß was sie will. Sie ist mir vom ersten Moment an super sympathisch. Sie und Austin sind zwei wunderbare starke Charaktere, die sich auf Augenhöhe gegenüberstehen.
Jeder für sich ist ja schon klasse, aber zusammen sind sie echt unschlagbar. Man spürt auch ihre Verbundenheit, ihre Verliebtheit und ihre Chemie ist einfach nur hot hot hot. Sie könnte ganz Alaska schmelzen lassen, so heiß sprühen die Funken zwischen ihnen. Auch kommen die erotischen Liebesszenen hier nicht zu kurz. Sie sind heiß und sinnlich, und sind gut in die Handlung eingebunden, ohne zu sehr im Vordergrund zu stehen.

Sowieso ist das Setting traumhaft beschrieben. Die Einwohner der kleinen Stadt sind einfach nur knuddelig. Es herrscht so ein buntes und reges Treiben, dass einem das Herz aufgeht und man am liebsten auch dorthin ziehen möchte. Jeder ist für jeden da und klar, es wird auch getratscht und sich eingemischt. Vor allem der Lake Starlight Buzz-Wheel-Blog ist absolut schräg. Da gibt es Klatsch und Tratsch in rauen Mengen, was höchst amüsant zu lesen ist. Bin mal gespannt, wer dahinter steckt!! Und Holly schafft es in die Herzen der Einwohner, deren Zuneigung ist in allem zu spüren.

Ein eigentliches Drama gibt es nicht, ist auch überhaupt nicht nötig, denn es passiert so viel in dieser Geschichte. Es geht teilweise recht turbulent zu. Außerdem ist es wirklich mal schön, einfach mal einen tollen Liebesroman ohne große Konflikte und Kopfschütteln zu lesen.

Und klar, es werden ein paar Klischees bedient, und man hat auch schon einige ähnliche Bücher gelesen, aber die Handlungen sind so überzeugend und herzerwärmend dargestellt, und die Charaktere überzeugen einen so sehr mit teilweise abgefahrenen Dingen, dass dieser besondere Mix die Geschichte zu einer ganz Besonderen macht.

Sämtliche Nebencharaktere haben mir super gut gefallen, jeder auf seine Art ist einmalig. Allen gemeinsam ist jedoch, dass sie alle Ecken und Kanten haben und jeder zum Gelingen der Story beiträgt. Vor allem die Familiendynamik der Bailey-Geschwister ist einzigartig und sehr humorvoll
beschrieben.

Einige unerwartete Ereignisse geschehen zum Ende der Geschichte dann doch noch und dieser gelungene Schluss rundet die Erzählung ab.

Fazit

Wer eine Liebesgeschichte sucht, die auch erotisch daherkommt, dazu mit vielen Emotionen versehen ist, der muss dieses Buch wirklich lesen. Zusätzlich punktet die Autorin mit ihrem hervorragenden und lustigen Schreibstil sowie mit realistischen und gut ausgearbeiteten Hauptakteuren. Das Sahnehäubchen auf dem Ganzen sind die tollen Nebencharaktere, sodass ich diesen schönen Wohlfühlroman wirklich weiterempfehlen kann und ich vergebe daher sehr gerne 5 wirklich verdiente Sterne.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Sexy Plot, sympathische Hauptakteure + wunderbarer Schreibstil machen die Geschichte zum Wohlfühlbuch

Flowers of Passion – Verführerische Rosen

Zum Buch
Maddie ist eine Landschaftsarchitektin mit Leib und Seele und ihr neues Projekt ist die Umgestaltung des Grundstücks einer ihr liebgewonnenen Kundin. Genau dort trifft sie auf den Bruder ihrer Auftraggeberin, Landon Connor, der sich bei seiner Schwester für einige Zeit von seinem stressigen Job erholen möchte. Bei beiden funkt es sofort. Die Anziehungskraft zwischen Maddie und Landon ist so stark, dass die Funken fliegen. Aber beide haben in der Vergangenheit Schlimmes erlebt, und daher sind sie noch nicht für einen neuen Partner bereit, oder??

Cover
Das Titelbild hat mich magisch angezogen. Allein diese Farbe: knall pink. Das hat ja direkt Signalwirkung und strahlt Leidenschaft aus, und genauso ist auch die Geschichte. Und die abgebildete Rose passt ebenfalls zur Story. TOLL!

Vorab
Ich habe schon die 9 Bände der Diamonds for Love Serie rund um die Geschwister Bennett verschlungen, und sie hatten für mich wirklich Suchtpotential. Umso schöner, dass hier der 1. Teil der (mit ihnen verwandten) Connor Geschwister genauso toll geschrieben ist und quasi alles weitergeht. Selbst Sebastian Bennett und seine Familie tauchen mal kurz in dieser Geschichte auf.
Man braucht aber keine Vorkenntnisse, um die neue Serie zu verstehen.

Natürlich weiß man schon im Vorfeld, wohin die Richtung bei dieser Geschichte geht, aber das ist vollkommen egal, denn die Autorin versteht es hervorragend, aus einer „normalen“ Liebesgeschichte etwas ganz Besonderes zu schaffen. Ich glaube, sie könnte aus einem Telefonbuch noch einen Bestseller fabrizieren. Und mal ehrlich, was gibt es bei Liebesromanen noch Neues zu erfinden??

Genauso genial ist ihr Schreibstil: herrlich locker, modern und bildlich. Dadurch lesen sich die Seiten ruck-zuck weg. Layla Hagen holt mich schon bei den ersten Zeilen emotional ab und ich mag das Buch dann gar nicht mehr aus den Händen legen. Und das ist bei ihr IMMER so!
Sie erzählt so kurzweilig und unterhaltsam und dabei mit so einem niveauvollen und feinfühligen Humor, dass es einfach eine wahre Freude ist. Ich habe so oft gelacht und vor mich hin gekichert, hatte so viel Spaß beim Lesen des Buches, es war einfach herrlich.

Und natürlich schreibt sie auch noch aus abwechselnden Perspektiven, was für mich immer schon ein Highlight ist. So weiß ich als Leser immer genau über die beiden Protagonisten Bescheid, kenne ihre Gefühle, Entscheidungen und Sorgen.

Charaktere und Handlungen
Maddie Jennings hat ihr One-Woman-Unternehmen erfolgreich gegründet und sich auch schon einen Namen in dieser Branche gemacht. Für Festangestellte fehlt ihr aber noch das Geld, da sie ihre Schwester Grace finanziell bei deren Jurastudium unterstützt.
Aus dem Grund arbeitet sie rund um die Uhr und kümmert sich trotzdem noch um die Belange anderer. Nach ihrer gescheiterten Verlobung, hat sie erst mal die Nase voll von einer neuen Beziehung. Um ihr Herz zu schützen, hat sie es mit einer Mauer umgeben. Auch das Verhältnis zu ihren Eltern hat sie nachhaltig beeinflusst. Da diese kaum Zeit für sie und ihre Schwester hatten, musste Maddie sich um alles sorgen. Dabei hat sich Maddie so sehr nach Liebe und Aufmerksamkeit gesehnt.
Sie ist durchweg sympathisch und authentisch. Eine wunderbare und herzensgute junge Frau, die weiß was sie will. Ihr Charakter ist sehr facettenreich angelegt, mit Ecken und Kanten versehen und dadurch unglaublich ehrlich.
Maddie passt es überhaupt nicht in den Kram, ausgerechnet auf Landon zu treffen, diesen gutaussehenden und sexy Unternehmer, der sie wie ein Orkan überrollt und sie ganz nervös macht. Ein wenig flirten ja, aber mehr?? Dazu sind sie ja auch zu verschieden und wohnen zudem auch noch viel zu weit weg voneinander.

Auch Landon Connor ist überwiegend ein Traummann. Sexy, flirty, liebenswert und fürsorglich.
Es ist bewundernswert, wie sich Landon für seine Geschwister aufgeopfert hat und seine eigenen Träume zurückstellen musste. Umso schlimmer, dass ihn wiederum ein schwerer Schicksalsschlag getroffen hat. Er vergräbt sich in seine Arbeit, aber auch dort, in seinem eigenen Unternehmen wird es ihm schwergemacht. Endlich macht er mal Urlaub und wohnt währenddessen bei seiner Zwillingsschwester Valentina als er dort auf Maddie trifft. Und sie ist Versuchung pur für ihn, dass hat er schon lange nicht mehr erlebt, dass er so stark auf eine Frau reagiert hat.

Und es kommt wie es kommen muss, so langsam verlieben sie sich ineinander. Den beiden bei diesem Verlieben zuzusehen, ist echt eine Erfahrung gewesen, die ich sehr genossen habe. Sie sind sooo süß miteinander, das ist wirklich herzerwärmend. Es prickelt gewaltig zwischen ihnen, von Anfang an. Und die Dialoge zwischen ihnen sind einfach nur klasse. Dieses Prickeln, und auch die tatsächlichen erotischen Szenen werden zwar heiß und leidenschaftlich, aber auch ansprechend beschrieben. Da springt sofort beim Lesen das Kopfkino an. Allerdings nehmen diese auch ein Großteil der Handlung ein.
Fraglos ist es ein erotischer Roman – das muss man sich beim Kauf bewusst machen und die Sprache ist manchmal sehr explizit.

Zudem hat es mir sehr gefallen, dass die beiden Protagonisten ihre anfallenden Probleme vernünftig und auch altersentsprechend lösen, ohne viel Tamtam und unnötig herbeigeführte und aufgeblähte Dramen. Dadurch wirkt die gesamte Geschichte sehr authentisch, ich habe den Beiden jede Emotion abgenommen. Klar, ein paar Konflikte hätte man noch einbauen können, aber warum? Es ist ja eher eine ruhige und gefühlsbetonte Geschichte, und das sollte man einfach genießen.

Auch die Dynamik in ihren jeweiligen Familien ist super beschrieben. Man möchte einfach mit dazugehören. Es geht dort laut, chaotisch aber liebevoll zu. Und jeder der Nebencharaktere ist auf seine Art – besonders. Man muss sie einfach mögen. Und ich freue mich jetzt schon auf die Geschichten der jeweiligen Geschwister.

Fazit

Ein wunderbarer leichter und anschaulicher Schreibstil mit viel Humor versehen, toll ausgearbeitete Hauptakteure, denen man jedes Detail abnimmt; einen erotischen und trotzdem romantischen Plot und sympathische Nebencharaktere machen diesen Roman zu einem Wohlfühlbuch.

Ja, ich hatte beim Lesen kleine Sternchen in den Augen, und daher bekommt diese gefühlvolle erotische Geschichte von mir tatsächlich 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Piper Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Alfa-Mann und Antiheld trifft auf energische und sexy Krankenschwester – WOW!!!

Bad. Irish. Mine.

Zum Buch
Krankenschwester Eva hat die Nacht ihres Lebens mit Deaglan, einem irischen Hottie verbracht und wacht am nächsten Morgen im Bett ihres One-Night-Stands glücklich auf und hofft auf mehr. Das hält aber nicht lange an, denn Deaglan hat ihr schon ein Taxi nach Hause bestellt und er macht ihr klar, dass aus einem weiteren Date nichts werden wird. Auf das Taxi verzichtet sie wutentbrannt und macht sich enttäuscht auf den Heimweg. Dort wird sie überfallen und verletzt, kann sich aber wehren und schafft es nach Hause. Aber der irische Fremde geht ihr nicht mehr aus dem Kopf.
Tage danach taucht ihr heißer Liebhaber bei ihr im Krankenhaus auf und teilt ihr mit, dass der Überfall auf sie mit ihm und seiner Arbeit zu tun hat und weicht ihr ab da nicht mehr von der Seite. Notgedrungen lässt sie sich darauf ein, aber die Gefühle die da zwischen ihnen heiß und erotisch hochkochen, können sie beide nicht verdrängen …..

Cover
Nur anhand des Covers hätte ich mir das Buch nicht ausgesucht – denn es zeigt mal wieder einen (zwar heißen) tätowierten Männerkörper. Das wird wirklich langsam langweilig, da in diesem Genre fast jedes Titelbild so oder so ähnlich aussieht. Den Klappentext dagegen finde ich sehr stimmig und gelungen, er gibt nicht zu viel preis und macht aber neugierig auf das Buch.

Vorab
Dies ist mein erstes Buch der Autorin und mit Sicherheit nicht das letzte. Anscheinend ist es ein Spin-off zu einer anderen Serie, aber das hat dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan. Im Gegenteil: ich hatte mich auf einen typischen erotischen Liebesroman eingestellt und habe soviel mehr bekommen.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil ist einfach grandios. Die Autorin erzählt mit einer solchen Leichtigkeit, dass ich sofort ins Buch tief versunken bin und es mich erst ganz zum Schluss wieder losgelassen hat. Ich konnte gar nicht mehr aufhören mit Lesen. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert. Außerdem sprühen ihre Aussagen geradezu vor Kraft und Emotionen und es entsteht beim Lesen eine Atmosphäre bester Unterhaltung. Es ist eine quirlige und temperamentvolle Geschichte in der alles vorkommt, was m.M nach wichtig ist: Humor, Liebe, Sex, Drama, Spannung, unvorhergesehene Wendungen und viel viel Leidenschaft.

Erzählt wird die Geschichte zu 2/3 hauptsächlich aus Eva's Sicht – und das ist für mich auch schon der einzige Wermutstropfen in dieser Story. Deaglan dagegen kommt nur ganz selten zu Wort. Das finde ich sehr schade, denn ich hätte gerne mehr von seinen Gefühlen und Meinungen gelesen.

Es gibt verschiedene Handlungsstränge, die sehr gut aufeinander aufgebaut und sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet sind.
Um die Spannung immer wieder ein wenig weiter in die Höhe zu schrauben, lässt die Autorin sich so einiges einfallen. Der Spannungsbogen zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch und mündet in einer spektakulären Auflösung. Ich bin vollkommen von diesem Tempo des Geschehens überrascht worden, ebenfalls über die Achterbahn der vielfältigen Gefühle.
Gut, einige Vorfälle sind nicht ganz so nachvollziehbar logisch, schmälern aber nicht das Lesevergnügen.

Charaktere und Handlungen
Deaglan ist augenscheinlich der typische Bad Boy: arrogant, tätowiert, Dreitagebart, hat einen hohen Frauenverschleiß, will keine Beziehungen und schlägt um sich, sobald ihm etwas/jemand zu nahe kommt.
Man erfährt anfangs nicht so wirklich viel von seiner Vergangenheit - erst so nach und nach gibt es häppchenweise Informationen über ihn, das steigert natürlich auch die Spannung.
Seine schlimme Kindheit hat Narben auf seiner Seele hinterlassen, die ihn bis heute beeinflussen. Und ausgerechnet Eva geht ihm so unter die Haut, dass er zu ihrem Beschützer und Liebhaber wird. Das ist toll zu lesen, wie er bei Eva vom Löwen zum Schmusekater mutiert. Herzschmerz inklusive – WOW!

Aber auch Eva hat ihr Päckchen zu tragen. Liebe macht verletzlich, und Eva ist so böse von ihrem Exfreund Curran verletzt worden, dass sie eine Mauer um sich errichtet hat. Aber diese Dinge haben sie nur stärker gemacht und sie ist heute energischer und absolut taff. Sie hat noch nie einen so tollen Mann wie Deaglan kennengelernt und ist bereit sich auf ihn einzulassen – und ahnt nicht, welche Lawine sie da lostritt.

Beide haben also eine tragische Vergangenheit, und genau das macht sie füreinander so perfekt.

Ich liebe es, wenn man bereits vorab weiß, dass das Paar füreinander geschaffen ist, aber es so viele Hindernisse und Probleme gibt, dass man die ganze Zeit nur mit fiebern muss.

Die Chemie zwischen ihnen ist greifbar und explosiv. Auch als Liebespaar kommt es zu ein paar wirklich heißen Szenen, diese sind aber geschmackvoll und im genau richtigen Umfang in dem Plot eingebettet und stehen nicht im Vordergrund.

Als ganz zum Schluss die Ereignisse über ihnen zusammenbrechen, muss Deaglan nicht nur Eva vor der Lebensgefahr retten, sondern auch ihre Liebe retten - wird es ihm gelingen? Nun, das müsst ihr selber herausfinden, macht euch auf eine Achterbahn der Gefühle gefasst – aber es lohnt sich!

Fazit

Die Handlungen in der Story haben mich berührt, mich zum Lachen gebracht, mich aufgeregt und bestens unterhalten.
Die Charaktere sind alle treffend und realistisch ausgearbeitet, mit kleinen Ticks und Eigenheiten versehen und das macht sie auch so einzigartig und authentisch. Egal ob es sich um die Freunde oder Familie der Beiden handelt, jeder der Nebencharaktere verfügt über eine eigene Persönlichkeit, die einfühlsam in die Handlung eingefügt ist und somit auch die Geschichte voranbringt. Selbst der Widersacher, der ein wirklich starker und böser Widerling ist, gehört einfach zum Gelingen der Geschichte dazu.
Umrahmt wird das ganze von ganz viel Spannung und vielen unerwarteten Hindernissen und Ereignissen – und last not least – wird einem das Ganze in einem wunderbar leichten, lockeren und ansprechenden Schreibstil präsentiert.
Für mich war das Buch tatsächlich eines der Lesehighlights in diesem Frühling.

Daher gibt es von mir auch 5 blankgeputzte Sterne und eine absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Hass + Liebe liegen nah beieinander – wird die Liebe siegen? Toller Abschlußband

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Zum Buch
Luca Bianco und Lauren Hunt kennen sich schon seit ihrer Kindheit. Damals zog sie ihm seinen besten Freund vor – und das konnte er nie vergessen. Seit diesem Zeitpunkt an streiten sie sich, so oft sie sich sehen. Aber vielleicht ist da ja mehr, als beide zugeben wollen? Und plötzlich trägt sie seinen Verlobungsring am Finger. Liebe oder Hass – Fake oder Wahrheit?

Cover
Das Titelbild ist ähnlich konzipiert wie die anderen beiden Teile auch, denn es zeigt einen gesichtslosen Männerkörper, diesmal in Jeans und T-Shirt. Vom Stil her ist es gestaltet, wie ganz viele andere Cover in diesem Genre ebenfalls. Nett anzusehen, aber nichts überraschendes – oder neues!

Vorab
Endlich bekommen wir im Abschlussband die Geschichte von Luca und Lauren präsentiert. Ihre Streitigkeiten und Flirtereien haben sich ja seit dem 1. Teil stetig entwickelt. Daher habe ich diesem letzten Teil wirklich entgegengefiebert – und was soll ich sagen – ich wurde nicht enttäuscht.
Man muss nicht unbedingt den 1. und 2. Teil gelesen haben, aber ich empfehle es trotzdem, da man die Zusammenhänge und die Pärchendynamik dann besser versteht.

Schreibstil und Erzählperspektive
Gleich die ersten Sätze haben mich verzaubert und in das Buch hineingezogen. Der Schreibstil ist modern, flüssig und unterhaltsam und dadurch schnell und einnehmend zu lesen. Darüber hinaus besitzt er trotzdem viel Tiefe, wodurch ich komplett mit der Geschichte verschmelzen konnte. Genauso brillant platziert blitzt hier und da eine gute Portion Humor auf. Ich habe wirklich einige Male lachen müssen. Nicht diese Art von „schenkelklopfendem“ Humor, sondern wirklich witzige Pointen.
Genauso gut ist das Setting gelungen. Egal ob im Familienkreis, bei der Weihnachtsfeier, im Eishockeystadion oder bei der Arbeit, immer wieder gelingt es dem Autorenduo einem die jeweilige Umgebung vor Augen entstehen zu lassen.

Erzählt wird die Geschichte kapitelweise aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so weiß man als Leser immer direkt über die Gefühle und Emotionen der jeweiligen Charaktere Bescheid und taucht noch tiefer in das Geschehen ein. Außerdem wird in der Ich-Form erzählt, was mir sowieso am Besten gefällt.

Charaktere und Handlungen
Luca habe ich bisher nur als Kindskopf und Playboy wahrgenommen, hier in diesem Abschlussband erkennt man aber, wie viel mehr er eigentlich ist. Er ist im Laufe der Handlung über sich hinausgewachsen und hat sich weiterentwickelt. Gut, zu Anfang ist er selbstverliebt, egozentrisch und kindisch. Das ist auch einer der Hauptgründe, warum ich ihn in den ersten beiden Bänden nicht sonderlich mochte. Aber ihn hier wirklich kennenzulernen, das hat richtig Spaß gemacht.
Erst so nach und nach erfährt man den tatsächlichen Grund für die Fake-Verlobung und auch warum er teilweise so sauer auf Lauren war bzw. ist. Man lernt seine verletzliche Seite kennen und auch das Gefühlschaos, das teilweise in ihm tobt.
Lauren war für mich bisher eine widerspenstige Kratzbürste. Zwar tough und selbstbewusst – aber mit riesiger Klappe versehen, die keinem Streit aus dem Wege geht und die so richtig zicken kann. Allerdings muss ich auch da meine Meinung revidieren. Sie hat sich im Laufe der Geschichte enorm verändert und ist mir sehr ans Herz gewachsen. Auch sie besitzt eine weiche und sensible Seite. Und sie hat einen ganz tollen Charakterzug verpasst bekommen - sie lässt sich von niemandem verbiegen!

Nachdem Lauren der Scheinverlobung zugestimmt hat, handelt sie einen Deal mit Luca aus, sein Gefallen gegen ihren Gefallen.
Es ist wirklich lustig, rührend und auch spannend zu lesen, wie das Umfeld auf diese Verlobung reagiert. Nachdem sie durch besondere Umstände auch räumlich zueinander finden, verändert sich ihr Verhalten zusehends. Durch den engeren Kontakt, vielen außergewöhnlichen Situationen und jeder Menge Missverständnisse entwickelt sich ihre Hassliebe in etwas völlig anderes. Diese Scheinbeziehung ist wahrscheinlich eines der besten Dinge, die ihnen passieren konnte, denn es hat definitiv Dinge in Bewegung gesetzt, die letztendlich ihre wahren Gefühle hervorgebracht haben.

Schafften sie es ja anfangs kaum wie zivilisierte Menschen miteinander umzugehen, kochen jetzt die Emotionen hoch. Man spürt förmlich diese starke erotische Anziehungskraft, die zwischen ihnen lodert. Die tatsächlichen erotischen Szenen sind sehr sinnlich und geschmackvoll dargestellt und sind gut in die Handlungen eingebunden ohne zu sehr im Vordergrund zu stehen. Für meinen Geschmack hätten es gerne ein paar mehr sein können.

Natürlich ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Nachdem man denkt, endlich ist der Knoten geplatzt, endlich haben sie sich gefunden und endlich kann man sich erleichtert zurücklehnen, da geschieht wieder was..... nein – das müsst ihr selber lesen.

Ich liebe einfach die Romane des Autorenduos Piper Rayne. Besonders eben ihre Bücher mit dieser starken Familiendynamik und der Freundschaften der Charaktere untereinander. Darüber hinaus sind auch alle Nebencharaktere einfach nur toll. Jeder einzelne von ihnen ist mit viel Liebe zum Detail entwickelt worden und auf keinen möchte ich in den 3 Teilen verzichten. Die laute und liebevolle Familie Bianco ist einfach der Hammer. Ich freue mich daher riesig, dass man immerhin in der neuen Reihe rund um den Cousin Enzo noch mal von ihnen hören wird.

Fazit
Ein wunderbar leichter Schreibstil mit ganz viel Humor versehen, eine prickelnde Geschichte, die das Kopfkino anknipst; Protagonisten die überraschend facettenreich sind und ein Plot, der teils rühren teils spannend daherkommt – machen diese Geschichte zu einem wirklich wunderbaren Unterhaltungsroman, den ich sehr gerne und rasend schnell gelesen habe und den ich euch darum absolut empfehlen kann.
Daher bekommt diese knisternde wunderbare Liebesgeschichte auch 5 absolut verdiente Sterne von mir und eine unbedingte Leseempfehlung.
Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Forever Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.